Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51607 ist eine Antwort auf Beitrag #51606] :: Sat, 23.%49.%2015 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 23 May 2015 17:36
Da gehören wir auch bald hin, wenn uns die Ärzte so mobben! Diagnose F59 : Nicht näher bezeichnete Verhaltensauffälligkeiten bei körperlichen Störungen und Faktoren. Dead


Laughing
Das ist aber eine so schöne Umschreibung ^^
Wenn ich mal ne Autobiographie schreibe, wird das mein Untertitel Very Happy

Wobei ich seh uns schon, in ner hübschen Zwangsjacke im rosa gepolsterten Raum... wozu braucht man dann noch ne Altersvorsorge?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51624 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 24.%58.%2015 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 96; ZT 5 (vielleicht..?): So, heute wieder 110 Haare, es schwankt wirklich dermaßen gerade... Wochendurchschnitt liegt bei 111, als 4 weniger als letzte Woche.. naja Wink
Meine Vielleicht-Periode ist nun rum, juchee!! Waren ja auch nur wieder 7 Tage -.-
LT habe ich weiter erhöht auf 150 (morgens 100, mittags 25, abends 25) und was soll ich sagen: Es ging mir gestern abend echt mal gut; zumindest so gut, wie schon lange nicht mehr! Das wäre ja mal was!
Dienstag fange ich dann mit dem Prog an, da freue ich mich schon drauf!!

Schöne Pfingsten euch allen! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51634 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 26.%37.%2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 99; ZT 7:
Soo habe gestern abend mal mit Progesteron angefangen... und sooooo gut geschlafen, obs daran lag, kA, aber es war toll; bin auch so viel wacher heute..
Haartechnisch war der Lavenöl-Tag echt ne Katastrophe (bald 320 Haare und gaaaanz viele lange Sad), dafür wars heute okay: 60; aber auch wieder fast nur lange!!?? Die vielen Babyhaare fehlen allerdings schon seit einger Zeit, wär ja mal was, wenn die endlich mal drinne blieben..
Meine Periode oder Zwischenblutung oder was auch immer ist nun endlich rum und heute bekomme ich nun endlich meine Eiseninfusion!! *freu*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51638 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 26.%51.%2015 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man.. das war was bei dem Naturheilfuzzi, nicht nur, dass er mir die ganze Zeit dies und jedes andrehen wollte, nein, ich solle doch bitte noch den Eisenwert usw usf machen lassen; er konnte auch gar nicht gut stechen, d.h. ich habe nun 3 Stichstellen und eine davon ist schön dick, weil ein wenig Eisen daneben gelaufen ist.. toll.. jetzt hab ich also die Wahl zwischen Hamburg (wo ich ja dann insgeammt 4 Stunden für hin und zurück brauche und somit eine Infusion fast 160 Euro kostet; oder aber hier, der mich kaputt sticht...)
Warum kann es denn hier einfach keinen guten Arzt geben Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51639 ist eine Antwort auf Beitrag #51634] :: Tue, 26.%8.%2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen

Hattest du eigentlich pures Lavendelöl verwendet oder in einer Öl Mischung?
320 Haare ist schon viel. Schätze du hast sehr viele Telogenhaare auf dem Kopf, hattest du mal ein Trichoscan machen lassen? Mir fällt nur auf, dass einige bei Öl so gut wie keine Probleme haben und andere stärkeren Haarausfall haben.
Vielleicht hat es etwas mit der Telogen-/Anagenrate zu tun.

Mit den Eiseninfusionen würde ich vorsichtig sein, sonst kann es zu einer Entzündung kommen. Kannst du damit nicht zu deinem Hausarzt gehen bevor dich der Heilpraktiker wie einen Junkie aussehen läßt?





Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51640 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 26.%19.%2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das Lavendeöl in meiner Kopfhaut Kur (Joghurt, Honig, Öl), bisher hatte ich immer Oliven- oder Nachtkerzenöl genommen, da hatte ich dann aber keinen Mehr-Haarausfall.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Eisen (hatte schon 11 Infusionen), nur der Depp... menno... Ach pff Hausarzt, solange mein Ferritin über 20 liegt, ist der zufrieden; das ist alles Mist... hoffe darauf, dass es mal ein Eisenzentrum hier oben geben wird..
Junkie triffts ganz gut Very Happy

Hab mal n Foto von meinem Arm rangehangen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51641 ist eine Antwort auf Beitrag #51640] :: Tue, 26.%10.%2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Merkst du denn durch die Infusionen einen Unterschied was Haarwachstum und allg. Befinden betrifft?




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51642 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 26.%13.%2015 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja!! Total!!
ABER: ich weiß nicht, ob es allein das Eisen ist, was ja aber auch egal ist, weil das Eisen ja anscheinend alles in meinem Körper zum guten führt.
Das Eisen hat meinen extremen Haarausfall vom letzten Jahr von den 300-400 am Tag auf die 70-100 am Tag reduziert; hatte sogar einen Monat mit nur 40 im Wochendurchschnitt. Nur kommen die ganzen Symptome bald wieder, obwohl der Ferritin noch über den magischen 100 ist. Deswegen denke ich, dass da irgendwas anderes in meinem Körper passiert.. Hormone oder so.. keine Ahnung Sad
Allerdings ist meine Müdigkeit und die ganzen anderen Eisenmangelsymptome so viel besser; gerade wird es wieder schlechter, deswegen die Infusionen.
Haarwachstum ist auch besser! (waren bald 2cm im Monat!)

[Aktualisiert am: Tue, 26 May 2015 17:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51643 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 27.%44.%2015 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pfannkuch

ist jetzt zwar ne blöde frage, aber warum findest du es schlimmer, wenn lange haare ausfallen? bei mir ist es immer andersrum, finde es schlimmer, wenn die kürzeren ausfallen Shocked




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51645 ist eine Antwort auf Beitrag #51643] :: Wed, 27.%32.%2015 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nina199 schrieb am Wed, 27 May 2015 00:44
hallo pfannkuch

ist jetzt zwar ne blöde frage, aber warum findest du es schlimmer, wenn lange haare ausfallen? bei mir ist es immer andersrum, finde es schlimmer, wenn die kürzeren ausfallen Shocked


Weil ich ganz einfach nicht mehr viele lange habe und ich die ganz gerne behalten würde... klar find ichs an sich auch schlimmer, wenn die kurzen fallen, aber die langen tun halt irgendwie mehr weh...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51647 ist eine Antwort auf Beitrag #51645] :: Wed, 27.%48.%2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich merke auch, dass ich bei der Haarwäsche 1-3 kurze Haare verliere...daran merke ich, dass das definitiv nicht normal ist. Früher habe ich nie kurze Haare verloren. Das deutet darauf hin, dass die Wachstumsphase kürzer ist...




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51648 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 27.%51.%2015 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau! Als ich im November letzen Jahres nur 20-40 Haare am Tag verlor, waren vielleicht 2-3 kurze dabei, der Rest waren lange (also mein normaler Ausfall, mit 20-30 Stück am Tag ja absolut vertretbar!)
Aber nun, wo es doch mal mehr lange, aber natürlich immer noch viiiel mehr kurze sind, stört es mich doch, da ich weiß: da stimmt was nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51650 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 27.%21.%2015 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1-3 kurze sind echt ein traum.. bei mir sind es wesentlich mehr die ausfallen Sad wenn wir von kurz sprechen, wie kurz sind die bei euch ungefähr die ausfallen? ich merke auch richtig das die kurzen haare noch so fein sind, habe an und für sich eher krauses, welliges haar




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51651 ist eine Antwort auf Beitrag #51650] :: Wed, 27.%51.%2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meist um die 3-5cm. Letztens hab ich aber auch eins gesehen, dass gerade mal 1cm lang war...




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51652 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 28.%15.%2015 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 100; ZT 9: Nach dem Duschen mal nur 130! Waren schon ewig keine Waschtage mehr unter 200.
Diesen Zyklus geht es mir das erste mal nicht total schlecht; ansonsten gibts nix neues..

@nina und Ashura:
Bei mir sind mittlerweilen fast alle Längen dabei, da der HA nun ja bald 2 Jahre geht... die meisten sind allerdings zwischen 3 und 12 cm.
Was mir auffällt: Seit einer Woche ca. fallen mir diese ganz ganz kleinen (also unter 2cm) Haare nicht mehr aus und die kurzen sind auch viel kräftiger als sonst... bin mal gespannt, ob das nur wieder so eine Phase ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51653 ist eine Antwort auf Beitrag #51652] :: Thu, 28.%32.%2015 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
130 nach dem Waschen hören sich doch schon mal gut an! Ich hoffe es wird weiterhin kontinuierlich besser, ich drück fest die Daumen!
Ich hab letzte Woche meine Hormone testen lassen und hab jetzt die Werte, vllt könnt ihr ja auch nochmal einen Blick drüber werfen! Smile

Östradiol (Salvia) 2,8 pg/ml Referenzwert 1,1-7,8 pg/ml
Testosteron (Salvia) 14,9 pg/ml Referenzwert 5,0-49,0 pg/ml
Progesteron (Salvia) 105 pg/ml Referenzwert 127-446 pg/ml
DHEA (Salvia) 273 pg/ml Referenzwert 78-784
Ferritin 32,2 ng/ml Referenzwert 12,0 - 306,8
B12 750 pg/ml Referenzwert 180-914

Also meine Heilpraktikerin hat mir jetzt nochmal pflanzliches Eisen verschrieben und hält Rücksprache mit einer anderen Hormonspezialistin für bioidentische Hormone um über eine Progesteroncreme zu sprechen, weil sie diesen Wert bedenklich (sprich zu niedrig, angestrebt wären 300 pg/ml) findet! Hierzu bekomme ich dann in den nächsten Tagen Rückmeldung! Zu wenig Progesteron würde auch zu meinen sonstigen Symptomen wie unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutung, angeschwollene Augen nach dem Aufstehen und in der Nacht schwitzen passen!
Fällt euch noch etwas auf?
Sie fand meine sonstigen Werte sonst sehr gut und unbedenklich!

Liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Thu, 28 May 2015 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51654 ist eine Antwort auf Beitrag #51653] :: Thu, 28.%24.%2015 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen apfelbonbon!

Ja dankeschön Smile

Uiui, dein Ferritin sieht nicht wirklich gut aus; nimmst du denn schon was ein oder ist der Wert ohne alles?
Nimmst du B12? Der sieht ja supi aus!
In der Tat sieht der Progesteronwert nicht so prall aus; du hast ja sicherlich auf den Zyklustag beim Abnehmen geachtet, ne? Smile
Hach hast du ein Glück, dass deine Heilpraktikerin wohl so auf Zack ist! Find ich echt super!
Ansonstenfällt mir nichts auf, aber mit dem Rest kenne ich mich auch wirklich nicht gut aus; und wenn der Progmangel für deine Symptome passt, probier das ruhig Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51655 ist eine Antwort auf Beitrag #51654] :: Thu, 28.%52.%2015 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Einschätzung! Smile
Nein, Eisen hab ich seit einem Jahr nicht mehr genommen - das geh ich jetzt auf jeden Fall an! Smile
B12 hab ich im November letzten Jahres eine Infusionsreihe gehabt und das nehm ich scheinbar super auf!
Auf den Zyklustag hab ich geachtet ja!
Okay, dann warte ich mal ab was ich gesagt bekomme!
Sie meinte ich soll nicht einfach auf gut Glück Progesteron substituieren weil man eben immer in sein natürliches gleichgewicht eingereift und das sollte man nicht unterschätzen - manchmal kann das mehr schaden als helfen!
Jetzt warte ich mal bis sie mit ihrer Kollegin gesprochen hat - die hält scheinbar Vorträge über bioidentische Hormone und ist ständig am forschen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51656 ist eine Antwort auf Beitrag #51655] :: Thu, 28.%2.%2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne doch Smile

Na denn auf auf Eisen schlucken; oder bekommst du da auch Infsuionen.
Wow, B12 Infusionen sind toll!! Hatte ich einmal im Krankenhaus, herrlich... da war ich so hell wach und so fit wie noch nie!

Ich hatte mal im Hashimotot Forum (nicht das ht-mb Forum; das andere) angefragt, wegen meinem Hormonschaos (kann den Link auch gerne mal einstellen), da meinten die, dass es Progesteron nie zu früh ist (ich hatte ja Bedenken, ob ich meinem Körper noch Zeit geben will oder nicht; mittlerweile denke ich: er hatte genug Zeit); keine Ahnung..., ich hab bisher eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen, die das nicht vertragen haben) nur gutes gelesen und bin auch sehr froh darüber, dass ich es nun schmiere. Und gerade wir Frauen haben ja nach dem Pille absetzen natürlich einen Progesteronmangel...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51657 ist eine Antwort auf Beitrag #51656] :: Thu, 28.%52.%2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay! Danke dür die Info!
Dann bin ich noch gespannt was sie sagt und werde danach damit beginnen! Vllt hilft es den Haaren ja wirklich!
Und in Kombination mit Eisen gibts vllt endlich eine Besserung! Einen Wert von 70 hätte ich schon gern!
Oh man ich sehne den Tag schon so sehr herbei am dem der haaraufall endlich aufhört!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51659 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 28.%44.%2015 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen

jaa hab auch alle längen irgendwie dabei, aber bilde mir ein das es viel mehr kurze als lange sind.. im november hattest du 20 haare am tag? was ist denn danach passiert aufeinmal das du so massiven haarausfall bekommen hast?




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51663 ist eine Antwort auf Beitrag #51659] :: Fri, 29.%5.%2015 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 101; ZT 10:
Heute nur 50... langsam mach ich mir ja wieder Hoffnung, die doch dann wieder enttäuscht wird, mal sehen...
Hab dann auch nun endlich die Cremegrundlage für das Utrogest (will es ja weder oral noch vaginal benutzen; also mische ich es in die Dr. Lee Salbe ohne Progesteron, da ich damit billigere fahre, weil das Utrogest ja verschrieben wird.. finde den Logikfehler... Rolling Eyes)
Ich merke an sich gar nichts vom Progesteron, was ich einfach mal als ein gutes Zeichen ansehe! Manche hier hatten damit ja auch so ihre Probleme.
Wurde gestern bei der Eiseninfusion wieder richtig schön zerstochen, das sah noch 10mal schlimmer aus als Montag; hab auch nen ordentlichen Rostfleck! Versteh das auch gar nicht.. hab den Arm die ganze Zeit beobachtet, es brannte zwar leicht, wurde aber nicht dick; erst als so richtig brannte, hab ich die Infusion gestoppt und danach ist erst der Arm angeschwollen?! Der dritte Versuch war dann aber erfolgreich!
Meine Vit D Kur ist nun auch vorbei; ich merke mal wieder an sich keinen Unterschied; werde nun aber brav weiterhin viel viel schlucken und hoffen, dass der Wert nicht wieder so runtersackt; würde ja auch gerne ein kurzes Sonnenbad nehmen, aber ohne Sonne geht das so schlecht...
Werd am Sonntag mal neue Fotos reinstellen...

@apfelbonbon:
Ich drück dir die Daumen, dass du das bekommst und es dir hilft!!
Ja, den Tag wünsch ich mir auch... ich hab das ja nur mittlerweile schon 2 mal gehabt, dass der Haarausfall mal "weg" war und dann aber nach 2 Monaten wieder kam Uh Oh Frag mich, ob diese Angst nach ein paar Monaten, wenn der Haarausfall dann aufgehört hat, auch mal weggeht....

@nina:
Heute habe ich z.B. fast nur so 12-15cm lange Haare verloren (welche ja die sind, die in meiner Haarausfallzeit also wahrscheinlich der Mangelzeit gewachsen sind..) Ganz kurze sind nur noch sehr wenig... würd echt gerne mal in die Kopfhaut schauen können..
Im Juni hatte ich mein Eisen mit den Infusionen gut hochgetrieben, im September auch noch mal (weil es zwischendurch wieder so gefallen war) und da hatte ich dann jedesmal 2 Monate später so wenig Haarausfall; am Eisen an sich wird es aber nicht gelegen haben, weil mein Wert ja immer noch "okay" ist; das Eisen wird aber wohl irgendwelche Hormone reguliert haben; ich weiß es nicht, das ist ja auch das blöde Sad Wenn ich das wüsste, hätte ich ja keinen Ausfall mehr Sad
ABER: Das Eisen hat meinen schlimmen Haarausfall auf jeden Fall beseitigt: Hatte vorher immer 200-400 Haare am Tag, durch das Eisen nur noch durchschnittlich 100 am Tag.

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 14:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51669 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 29.%35.%2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hattest ja mal geschrieben, dass deine mutter und oma volles haar haben. es kann bei dir also kein genetischer haarausfall sein, deswegen denke ich, wenn du mit den nachwirkungen der pille durch bist es bei dir besser sein wird Wink bei mir ist es genetisch, hormonell und mangelerscheinugen habe ich auch irgendwie.. nehme ganz viel biotin, eisen und was das herz sonst noch so begehrt.. und habe trotzdem total brüchige nägel..ich verstehe das irgendwieee nicht. Uh Oh




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51671 ist eine Antwort auf Beitrag #51669] :: Sat, 30.%59.%2015 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss halt abwarten... wobei nun nach 3 Monaten ohne Pille fällt mir doch auf, dass 1.) irgendwie nichts groß nachwächst; 2.) die vielen kleinen Babyhaare fehlen 3.) fast nur mittellange Haare ausfallen (also die aus der Mangelzeit) und 4.) fast gar keine langen mehr (heute 6)... das heißt für mich, dass es sehr sehr sicher hormonell ist... blöde Pille...

Hmpf, meine Fingernägel waren vor dem Eisen auch schlimm.. mittlerweile sind sie recht fest; wobei mir auffällt, dass sie so um die ES Zeit auch wieder brüchiger werden.. ist wohl auch was hormonelles..
Biotin hatte ich auch über 6 Monate genommen.. hat mir null gebracht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51672 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 30.%40.%2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch eher kurze Haare die ausfallen.. ich weiß echt nicht mehr weiter... Werde jetzt versuchen bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten und abzunehmen... vielleicht wird es dadurch etwas besser Confused

Habe auf youtube dieses Video gesehen..

https://www.youtube.com/watch?v=O0qkUEjewBM


Hast du schonmal was von Estroblock gehört? Hört sich vielversprechend an im VIdeo Smile




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51679 ist eine Antwort auf Beitrag #51672] :: Mon, 01.%19.%2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 104; ZT 13:
Ich bin soo doof! Wollte meinen Haaren gestern was gutes tun und hab Majo reingewurschtelt... und vergessen auszuspülen!! (naja, d.h. ich ja mit Seife nur den Ansatz und den Rest mit Condi.. tja.. den Condi wollte ich mir einmal sparen und nun hab ich den Salat Laughing)
Da die Haare dann lange nass waren, sind mir auch wieder schön viele gefallen.. naja.. nachher wasch ichs mir raus..
Nehme ja nun 7 Tage Progesteron 100mg ... am Anfang konnte ich gut schlafen.. mittlerweile nicht mehr, kann aber auch am Eisen liegen, da geht ja grade recht viel vor in meinem Körper; heute stocke ich dann auf 150mg Progesteron auf.
Habe auch, ziemlich sicher, einen Eisprung, was mich sehr freuen würde, da dieser bisher eigentlich immer viel später kam! Vllt. hilft das Progesteron ja doch Smile
Meine Brust tut allerdings immer noch weg; die Hormonsprechstunde hat noch nicht angerufen, was ja eigentlich heißt, dass die Werte okay waren; aber wissen ja was "okay" meistens bedeutet.. ich ruf da mal nach dem Urlaub an..
Bis dahin, bin nun erstmal ne Woche weg *wink* Smile

@nina:
Hm, ne kenn das nicht; habs mir aber auch noch gar nicht angeschaut (hab grad kein Ton am PC), aber ich schaus mir demnächst hoffentlich noch an Smile
Ich wünsch dir dann mal viel Erfolg beim Abnehmen!!.. will bei mir ja einfach nicht funktionieren, wo mein Wille doch soo stark ist und ich Sport mache etc.. kein Gramm geht runter Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51680 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 01.%47.%2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Dir Mayonaise auf den Kopf geschmiert? Laughing Wieso das denn???

Schön das das Prog. bisher geholfen hat, vielleicht kannst Du es Dir ja direkt auf die Brust cremen? Vielleicht bringt das ja was gegen die Schmerzen?

Ich wünsche Dir eine wundervolle Urlaubswoche mit viel Sonnenschein für`s Haupt und für die Seele! Cool

Liebe Grüße

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51681 ist eine Antwort auf Beitrag #51680] :: Mon, 01.%57.%2015 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Nein.. nicht auf den Kopf, nur auf die Haare Razz
Außerdem: Majo ist gut für die Haare!! Da ist viel Eiweiß drinne... Very Happy Das macht die Haare seeeidig.. wenn mans ausspült.. ansonsten triefen sie ein wenig Laughing

Ich creme es mitunter direkt auf die Brust; hilft auch, bilde ich mir zumindest ein, aber wenn ich es dann einen Tag nicht dahin creme, fängts wieder an zu schmerzen... man soll ja abwechseln...

Daaanke schööön!! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51692 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 07.%24.%2015 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 110; ZT 19:
Soo, ich meld mich auch mal wieder zurück...
Haartechnisch war die Woche zum Kotzen... Durchschnitt 130.. d.h. nur zwei Tage knapp unter 100... ich frag mich ehrlich woran das nun schon wieder liegt -.-
Progesteron vertrage ich soweit wirklich gut, meine Zyklusbeschwerden sind seehr viel besser, meine Brust tut nicht mehr dolle weh, das war sogar ein paar Tage ganz weg, sie ist auch nicht mehr so fest und knotig.
Meine Stimmung ist relativ mies, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Hoffnung langsam aber sicher doch aufgegeben habe, dass meine Haare mein lebenlang irgendwann mal gut aussehen werden... ich zieh das Progesteron jetzt durch und prüfe auch das Blut regelmäßig nach, aber die Haare.. ich glaub einfach nicht mehr dran.
Ich wünsch Euch was!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51698 ist eine Antwort auf Beitrag #51692] :: Sun, 07.%18.%2015 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
schön, dass das Progesteron so gut wirkt! Dann hast du da schon mal weniger sorgen mit!
Und mit den Haaren - gib die Hoffnung nicht auf!
Schau mal du hast erst vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt, da ist Haarausfall ja ein mehr oder weniger "normales" Symptom! Ich denke du musst ihm einfach mehr Zeit geben, auch wenn es sehr sehr schwer fällt - ich weiß wovon ich spreche!
Und 130 Haare sind zwar zu viel, aber noch keine Katastrophe, ich denk mir immer "es könnte noch viel schlimmer sein"!
Mein Absetz-Haarausfall geht jetzt auch schon knapp 2 Monate, aber ich glaub noch immer dran, dass sich der Körper wieder regeneriert und der Haarausfall dann auch ganz verschwindet!!

Einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51701 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 07.%12.%2015 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Pfannküchlein,

DAS WIRD WIEDER!!!!! Du wirst sehen. Ich finde die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Vielleicht tut manchmal ein Abstand zu der ganzen Haargeschichte ganz gut, damit man sich nicht noch mehr bewusst stresst. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Nod

Drücker! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51703 ist eine Antwort auf Beitrag #51701] :: Sun, 07.%17.%2015 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch so meine Tage, wo ich denke, dass die mir nie wieder nachwachsen. Hatte sogar ein paar Monate gar nichts gemacht, da hat sich mein Zustand eher verschlechtert.

Versuch einfach dein Programm durchzuziehen ohne groß darüber nachzudenken. Ich glaube an deiner Stelle würde ich nicht so oft Haare zählen, das zieht dich nur runter.

Gib die Hoffnung nicht auf! Es gibt viele Frauen die Jahre später wieder volles Haar hatten. Es ist zu früh um das Handtuch zu werfen!




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51705 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 08.%39.%2015 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...oh man das Gefühl kenne ich, wo mir bewusst wird... deine Haare werden nie wieder besser werden Crying or Very Sad lass dich nicht gleich demotivieren. Hab gelesen das manche Frauen nach dem absetzen ein Jahr lang ihre Periode nicht bekommen und das sei sogar ganz normal Shocked also da kannst du mal sehen was für ein Chaos im Körper ist, dass muss erst alles wieder geregelt werden Wink Vielleicht braucht dein Körper eben etwas länger.. und steigere dich nicht zu sehr rein.. du tust ja schon viel um deinen Haarausfall zu verbessern.. und manchmal kann man eben leider nichts dafür.. und keiner kann leider zaubern (leider Laughing )




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51708 ist eine Antwort auf Beitrag #51705] :: Mon, 08.%55.%2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@all: Danke für Eure Zusprüche!
Es ist doch aber einfach zum Blöd werden, immer diese 3 Monats-Dauer und dann mal sehen und wenns dann mal eine Woche doch besser ist, macht man sich dummerweise Hoffnungen...
Und jedesmal frag ich mich dann: Liegt es nun am Pille absetzen, liegts am Progesteron, vllt. an der LT Erhöhung; und dann eben die damit verbunden vielen vielen Fragen: Warum war ich so dumm, die Pille nicht früher abzusetzen, sollte ich das LT wieder reduzieren.. u.a. ?! Und kein mensch kann einem das beantworten..
Es könnte gerade so viel sein und ich bins einfach leid zu suchen und mir mein ganzes Leben damit versauen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51717 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 08.%30.%2015 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dich sehr gut verstehen Sad bin es auch leid.. starre ständig anderen frauen auf die haare und bin manchmal sprachlos wie dick der pferdeschwanz bei manch einer ist.. oh man.. Crying or Very Sad bei einer frau machen haare ganz viel aus..




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51718 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 08.%34.%2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi - genauso fühle ich mich auch. das wird irgendwie nix mehr - egal was ich mache - ich komm von den über 100 nicht mehr runter. wenn ich mir fotos von nur vor einem jahr betrachte könne ich heulen - da war bestimmt das doppelte auf meinen kopf. grrr. aber ich versuche auch weniger u zählen...einerseits hoffe ich auf erfolge und mag das ja dann auch er-zählen können. andererseits fallen irgendwie wieder 20-30 mehr und das ist so demotivierend. ich hab das gefühl, dass ich kein einziges mehr aushalte und es dennoch muss...dabei hätt ich doch so gerne einfach nur mal urlaub von den haaren. würde 1000 euro für eine woche urlaub vom haarausfall zahlen. ich muss mal durchatmen und nicht dauernd überall die verfallenen vorziehen...wisst ihr was aber auch seltsam ist. wir leben hier in ner hausgemeinschaft in verschiedenen wohnungen gibt es 6 frauen und drei davon haben massiven haarausfall. nun fängt es seit 4 monaten auch bei meiner tochter an und die ist 7!!! das zieht mich total runter. und ich fühle mich machtlos. mein mann hat mich überredet nix bei ihr zu tun aber ich will ihr unbedingt eisen geben...blutabnehmen wär ne katastrophe für sie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51756 ist eine Antwort auf Beitrag #51717] :: Wed, 10.%9.%2015 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 113, ZT 22: Es rieselt fleißig weiter.. es nervt mich so! Wenn ich durchs Haare fahre, hab ich jedesmal mind. 10 in der Hand... maaaan! Wenn ich wenigstens für jedes Haar einen Euro bekommen würde, was wär ich reich!
Zumal meine Haare auch wieder extrem dünn geworden sind und wieder Spliss da ist, obwohl ich letzen Monat ja erst hab schneiden lassen.. ach wenns doch endlich vorbei wäre...Trau mich kaum noch zu waschen... und durch die Creme gegen die Schuppen, fetten die Haare auch noch so schnell.. ekelhaft..
Hormonell gehts auch grade wieder bergab..hock hier mit knallrotem Kopf wieder und zugenommen hab ich auch Sad
Langsam sollte man mir einfach den Gnadenschuss geben und gut ist... die Pille hat mir mein Leben so ruiniert..

@nina: Ja da hast du recht Sad
Ich beneide auch die vielen Frauen, die wissen gar nicht, wie gut sie es haben...

@Haihappen:
Hallöchen! lange nix mehr von dir gelesen Smile
Hmpf, hatte gehofft, wenigstens von dir mal was gutes zu lesen...
Soo viele Frauen mit Haarausfall? Shocked
Und bei deiner Tochter auch? Ist wohl doch ansteckend, was... Das arme Kind..



[Aktualisiert am: Wed, 10 June 2015 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51757 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%10.%2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

finde ich toll, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast trotz des ganzen Chaos.. Smile

Drück Dir ganz, ganz feste die Daumen, das wird schon wieder, muss sich erst alles mal einpendeln..Pille weg, LT erhöht, erniedrigt, Progesteron angefangen etc...war sicher ein wenig viel auf einmal....aber geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann weisst Du nicht mal mehr, dass Du mal HA hattest, da bin ich mir sicher...vielleicht solltest Du mal eine Weile gar nichts ändern, auch wenn es schwerfällt?

VLG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51758 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%13.%2015 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

wenn nun auch Deine kleine Tochter noch HA hat, könnte es eventuell mit Eurer Wohnung zu tun haben, Schimmelpilz, Teppichboden, irgendetwas, auf das Ihr beide reagiert? Könnte ich mir vorstellen. Bei einem Mädchen von 7 Jahren ist das doch total ungewöhnlich.

Was sagt denn der Kinderarzt?


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51760 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%28.%2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sissi schrieb am Wed, 10 June 2015 14:13
wenn nun auch Deine kleine Tochter noch HA hat, könnte es eventuell mit Eurer Wohnung zu tun haben, Schimmelpilz, Teppichboden, irgendetwas, auf das Ihr beide reagiert? Könnte ich mir vorstellen. Bei einem Mädchen von 7 Jahren ist das doch total ungewöhnlich.


Schlaue Sissi! DAS wollte ich eigentlich auch noch schreiben! Der Gedanke kam mir gleich als erster!!

@Sissi: Wenn der Humor (schön, dass du ihn übrigens als Humor siehst^^) mal weg sein sollte: DANN gib mir auf jeden Fall den Gnadenschuss Wink
Ich hab ein viel zu gutes Gedächtnis, als dass ich diese blöde Zeit jemals vergessen könnte; aber ich weiß ja was du meinst, danke Smile
Ändern werde ich jetzt auch erstmal nichts mehr Smile
Braucht ja immer alles so viel Zeit... *grummel*

[Aktualisiert am: Wed, 10 June 2015 14:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos