Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51771 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%21.%2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wir wohnen in einem neubau. Schimmel gibt es keinen. aber seit es meine Nachbarin auch erwischt hat, bin ich skeptisch. der Kinderarzt meint: Blutabnahme. aber bei ner siebenjährigen ist das so gut wie unmöglich. ich werde sie niederringen müssen. aber mir bleibt ja nix anderes übrig. wir ziehen leider erst in einem Jahr um. bis dahin hab ich keine Haare mehr. Sad
hab mit meinem arzt gesprochen: ich soll das Thyroxin erhöhen. ..hm?! mal schauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51773 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%10.%2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels, ich melde mich auch nochmal zu Wort. Schade, dass es bei euch weiterhin so rieselt. Bei mir geht es weiterhin ganz ok. Auf und ab, aber meist bis zu 50 pro Tag. Neuwuchs kann ich aber nicht wirklich feststellen. Außerdem habe ich Möpf abgesetzt und direkt mal nen viel längeren Zyklus gehabt. Der jetzt scheint aber wieder besser zu sein. Letztlich glaube ich weiterhin daran, dass der HA von der Pille kam.
Worüber ich mir im Moment Gedanken mache, ist die Verhütung. Eigentlich sind Kondome auf Dauer auch nicht das Wahre und nun überlege ich, ob zb die Spirale was wäre. Leider sind ja doch viele Methoden hormonell. Wie verhütet ihr nach der /statt Pille?

Hallo auch an Kati!! Wie geht es dir? Es ist gut, auch mal Abstand von den Haaren zu nehmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51775 ist eine Antwort auf Beitrag #51771] :: Wed, 10.%46.%2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haihappen: Also das finde ich doch ein wenig verdächtig... hast den Haarausfall denn erst seitdem du da wohnst oder schon vorher?
Wie sind denn deine SD Werte so?

@Brain: Na endlich mal eine, bei der es besser läuft! Supidupi!
Möpfi nehm ich auch nicht mehr, weil der doch wohl ganz schön was durcheinander bringen soll, wenn man eh um Chaos steckt; bisher habe ich trotzdem einen "normalen" (weil ich ja noch nicht am Ende bin) Zyklus.

Zur Verhütung: Ja das ist echt so ne Sache.. wir sind auf Kondome umgestiegen; find ich ehrlich gesagt nicht soo schlimm.
Du kannst es mal mit nfp probieren, das soll wohl doch recht sicher sein; und während der fruchtbaren Tage muss es ja nicht das alte rein-raus-Spielchen sein Wink ( Laughing das erinnert mich daran, den Film mal wieder zu schauen!^^)
Vor der Spirale hab ich doch ein wenig Respekt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51776 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%47.%2015 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
50 hab ich allein nach dem aufwachen beim ersten kämmen in der bürste hängen ;( toll, wenn das nur über den tag verteilt so wäre...freut mich für dich! ich mag auch!

ja, das mit der verhütung ist so ne sache. die dreimonatsspritze wäre furchtbar für die haare (meinte mein gyn). da ich mit der familienplanung durch bin hat er mir auch zur spirale geraten. aber ich kann mich nicht überwinden. wir nutzen kondome. aber du hast natürlich recht - auf dauer ist das unschön. ich konnte damals auch sehr gut mit persona verhüten, allerdings trau ich mich das nu nicht mehr (schließlich hab ich keine nerven für ein 3., falls doch mal was schief geht- auch wenn ein drittes kind meine haare wieder aufforsten würde - warum auch immer...das war beim zweiten schon so).
da leider das thyroxin nicht hilft (hab nun 51 tablettchen breits gefuttert) bin ich schon am überlegen ob ich nicht doch noch ne andere pille probieren soll. unter der diane sind bei mir ja soviele haare gefallen. der doktor meinte nun er würde die mikrogynon versuchen...hach, ich bin mir total unschlüssig. bin nun seit anfang dez die pille los aber meine haut wird einfach nur schlechter.das ist doch alles mist!

hm, also wenn der zyklus regelmäßig ist, funktioniert persona aber schon ganz gut. hab vor meinem ersten kind ein jahr lang damit erfolgreich verhütet. kommt drauf an wie risikofreudig du bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51777 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%58.%2015 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe den haarausfall genau seit ich in der wohnung hier wohne. aber ich wüsste wirklich nicht was hier sein sollte. außerdem hab ich ja auch hier gewohnt als die haare in der schwangerschaft wieder nachgewachsen sind.
denke, die andere frau hier hat den haarausfall nach den wechseljahren bekommen.
die zweite hat ne künstliche befruchtung hinter sich - da sind das vermutlich noch die nachwehen...
aber der ausfall bei meiner tochter macht mich nun wirklich kirre. ich wollte ihr eisenblut geben, dass ich das als grund ausschließen kann. aber sie macht so ein drama das zeug zu schlucken, dass ich das bei meinem mann nicht durchbekomme. der findet das alles nicht so schlimm, wird schon wieder werden...mit meiner geschichte hab ich den glauben an "wird schon wieder" leider verloren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51778 ist eine Antwort auf Beitrag #51777] :: Wed, 10.%15.%2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich hoffe du findest bald raus, was deiner Tochter fehlt Sad

Ich geh nun mal Haare waschen... weiß ja schon was da kommt, nachdem ich vorhin einmal durch die Haare bin und schon 40 in der Hand hatte... ich freu mich Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51779 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 10.%30.%2015 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach nee, da hattest du nu quasi schon die meisten in der hand - da kommt nicht mehr soviel nach beim waschen! damit versuch ich mich zumindest immer zu trösten. ich drück dir die daumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51782 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 11.%35.%2015 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daumen drücken hat leider nicht geholfen; waren dann beim Duschen noch mal knapp 300 .. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51783 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 11.%6.%2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haihappen, lass doch mal Eisen bei der kleinen untersuchen. Ich kenne auch eine Betroffene, bei der es beide Kinder mit ihr bekommen haben. Sie wurde erst neulich zu einem super Haarprofessor eingeladen und der sagte ihr,dass es für das Phänomen keinerlei Erklärung gebe. Leider sieht man da ganz klar, dass es kaum Hilfe gibt, weil niemand den HA richtig versteht.
Was Verhütung betrifft, bin ich leider gar nicht risikofreudig. Eine gute alternative zu Pille und Kondom scheint es echt nicht zu geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51792 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 11.%38.%2015 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Asuna schrieb am Thu, 11 June 2015 14:27
Hallo Zusammen!
Euch kommt es jetzt so vor als würde ich aus dem heiteren Himmel auftauchen, aber ich lese schon länger still mit ohne mich angemeldet zu haben Smile
[...]
Ich habe das Glück, dass mir mein Hausarzt wohl gesonnen ist und ich mir alle 2-3 Monate oder bei Behandlungsänderungen Blutabnehmen lassen darf. Somit konnte ich Testen wie sich die Blutwerte bei mir verändert haben mit der Pille Yasmin, ohne Pille und mit der Pille Qlaira.
[...]
Und Pfannkuchen (ich weißt jetzt nicht ob ich hier oder bei dir schreiben soll):

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst aufgerafft habe mich anzumelden.. eigentlich wollte ich Abstand zu diesem Haarausfallthema nehmen aber: Das du unter der Pille so hohe Werte Östrogenwerte hattest hat mich damals schon verwundert. Jetzt sind sie im Moment ja nach wie vor hoch oder? Hat man da mal nachgesehen woran das liegen könnte körperlich (Ultraschall oder was auch immer?) ? Das wirkt schon wie eine Östrogendominanz (Burstschmerzen, roter Kopf und co) deswegen hoffe ich, dass du mit dem Progesteron erfolg haben wirst.. ich kenn mich was Östrogendominanz angeht aber leider zu wenig aus.


Hallöchen *wink* schön, mal mehr neue Gesichter hier zu lesen... Find schön, dass du dich angemeldet hast; klar der Abstand tut gut, aber wenn du doch so viel weißt, wäre es ja sehr schade!

Das find ich ja interessant; könntest du diese 3 Blutbilder mal hochladen?

Zum Östrogen: Ist ja nun noch viel höher (mit Pille um die 500, ohne Pille um die 800); Untersucht wurde halt das, was immer so untersucht wird, da soll nichts zu sehen/finden sein, alle super.

Was ich ja mittlerweile vermute: Kann ne Östrogendominanz auch vererbt werden? Meine Mutter sowie beide Omas hatten da Probleme... und langsam denke ich, dass ich früher da schon ein Problemhatte, zumal meine Periode + Schmerzen nicht durch die Pille besser wurden.
Langsam denke ich auch, da Progesteron eine Östrogendominanz ja auch erst einmal verstärken kann, dass der blöde Haarausfall grade evlt. daher rührt..?!

Zu deinem Ausfall möchte ich aber auch noch was sagen: Ich hatte mal im Langhaarnetzwerk 2 Userinnen angeschrieben, die auch Haarausfall hatten (meist irgendwelche Mängel und auch hormonell) und denen dann auch die vielen neuen, auch starken, Haare ausgefallen sind; die meinten beide, dass der Spuk nach ca. 6-12 Monaten wieder vorbei war; anscheinend brauchen die Wurzeln einfach länger.. ich wünsche es dir zumindest! Freut mich aber wirklich, dass es bei dir schon besser ist Smile

Ach, wir müssten doch alles mal sammeln und ein Selbsthilfe Buch schreiben...

[Aktualisiert am: Thu, 11 June 2015 15:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51799 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 11.%51.%2015 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke danke Smile Zu einigen Themen habe ich mich schon sehr intensiv belesen (Studien, wechselwirkungen der Hormonvorstufen, mit befreundeten Ärzten darüber gesprochen etc ) aber leider dabei auch festgestellt, dass die Theorie und die Praxis dann trotzdem oft nicht übereinstimmen.. jeder Körper reagiert eben anders auf Substitutionen (Egal ob Eisen, Hormone, und co) und es bleibt einem nur das Probieren aus.

Wegen den Blutbildern: Die sind ziemlich umfangreich bei mir aufgrund meiner Immungeschichte und teilweise wurden nicht immer auf einmal alle Werte gemacht.
Welche Interessieren dich denn am meisten? Dann schau ich danach Smile Was dich bestimmt interessiert.
Paradoxerweise war meine Schilddrüse (keine Erkankung) bezüglich der freien Werte mit der Pille Yasmin am besten (genaues 50:50 Verhältnis), 7 Monate ohne Pille sowie mit der Qlaira (10 Monate) lagen die Werte meiststens bei 35:28 )..

Alles weiß ich dann doch nicht mehr so was du alles gepostet hast:
Meinte dein Frauenarzt nicht auch, dass die Werte hoch sind? Kannst du Ihn(oder einen anderen?) mal noch mal drauf ansprechen? Vorallem wäre es gut zu überprüfen ob dein Östrogenwert im Zyklus immer so hoch ist oder ob er auch mal zyklisch richtig abfällt.

Ich bin kein Arzt ich will einfach nur neue Denkanstöße in den Raum stellen..
Woher soll während der Pille das Östrogen in so großer Konzentration herkommen wenn eigentlich der Hauptproduktionsort "ausgeschaltet wird?
Dazu würde mir nur einfallen, dass durch ein Enzym aus Testosteron auch Östrogen gewonnen werden kann. aber so viel?
Deswegen meinte ich.. versuch das mit jemanden irgendwie zu klären, wie es zu viel Östrogen kommen kann (Enzym-Defekt, Organe? )

Ich weiß leider wie du merkst zu wenig über Östogendominanz. Wenn das ganze durch z.b. eine überhöhte Enzymaktivität verursacht wird könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus an Generationen weitergegeben werden kann. Ich versuche aber mal auch mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Wegen Progesteron und Östrogen:
Im Prinzip sollte Progesteron Östrogen ausgleichen.. aber man hört so viel gegenteiliges.. auch hier liegt es bestimmt daran wie "fleißig" die Enzyme den jeweiligen Stoff umwandeln.

Ich kenne es halt in Form von meinen zu hohen männlichen Hormonen bedingt durch PCO. Mein Testosteron wird im Verhältnis zu stark in DHT umgewandelt.

Ah das Langhaarnetzwerk.. da bin ich auch... äh ja stille Mitleserin Smile Ich hoffe doch mal, dass es so ist. Weniger Ausfall bedeutet bei mir nur noch an die 60-70 Haare.. ich zähle nicht mehr und die meisten sind kurz-mittellang. Nur beim Haarewaschen kommen dann auch mal lange raus. Bevor das alles angefangen hat habe ich vielleicht.. 20-30 verloren? Zur schlimmsten Zeit habe ich mir morgens schon an die 180 ausgekämmt und habe tagsüber mindestens genauso viel verloren (da waren es noch überwiegend lange.. glaube ich) . In der ganzen Zeit wachsen meine Haare aber nach und auch im normalen Tempo bzw. sogar bis zu 1,8 cm pro Monat..

[Aktualisiert am: Thu, 11 June 2015 17:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51802 ist eine Antwort auf Beitrag #51799] :: Thu, 11.%21.%2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bekommt ihr immer alle die Ärzte als Freunde her? Warum kenn ich da keinen?^^

An sich interessierern mich vor allem die Sexualhormone, die ich auch abgenommen bekommen hatte (also eben LH, FSH, Prolaktin, Prog, Estradiol, DHEA-S, Testo, Androstendion)
Das wär echt supi!! Smile

Die SD Werte sind ganz schön krass!

Mein Frauenarzt kennt sich nicht aus, findet alles supi; der Endo eben so; die Hormonsprechstunde auch... WENN sich eine Gelbkörperhormonschwäche irgendwann in den nächsten Monaten rausstellen sollte, würde er mir wieder die Pille anraten.. oder eben irgendwas Progesterin aber ja kein Progesteron; er meinte auch gleichzeitig, dass keiner mir sowas nachweisen würde, weil man dazu jeden zweiten Tag Blut abnehmen lassen müsste und das wäre alles viel zu teuer.
Aber, ich werd ja dann im August nochmal Blut abnehmen lassen und dann halt alles selber bezahlen.. was soll ich auch machen.

Ich habe ehrlich noch nie drüber nachgedacht, warum mein Östrogen relativ hoch ist mit Pille, ich dachte das wäre immer so?!.. Ich war ja gerade mit dem Blutbild unter Pille bei 3 Ärzten, die fanden das alles gaanz toll, könnte super schnell schwanger werden (mit Pille, ist klar..)
Hmpf, gut, ich weiß ja allerdings, dass gegen Östrogendominanz nur Progesteron hilft, von daher werd ich mal fleißig weiter schmieren und beten, dass es doch hilft, weiß dann nämlich weder was ich noch machen soll, noch wen ich noch fragen könnte..
Wenn du dich da mal informieren könntest, ob sowas auch vererbbar sein kann.. das wär echt klasse! Es ist ja schon komisch, dass alle weiblichen Verwandten (habe vorhin noch erfahren, dass meine einige Tante da auch so Probleme hat..) so stark bluten..
Progesteron kann doch aber auch erstmal in Östrogen umgewandelt werden und somit die Östrogendominanz verstärken (hatte vorhin mal ein wenig wegen Erstverschlimmerung gegoogelt).. hoffe nur, dass das bald vorbei geht; ich frier hier wie blöd bei ner Affenhitze und mein Kopf brennt fast weg...

Du bist son stilles Mäuschen was?^^
Ich finde das echt interessant, ist bei mir ja genauso, verliere kaum lange Haare... berichte bitte mal unbedingt, wenn es gefühlt weggeht, ob es wohl auch bis zu einem Jahr dauert, wie bei den Damen im Langhaarnetzwerk.. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51807 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 12.%43.%2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 115, ZT 24: So, ohne mich jetzt zu freuen: Heute morgen 50 Haare...
Hormonell gehts ab, sogar meine Neurologin hat mich heute darauf angesprochen, dass mein Gesicht so rot ist (der Smiley Embarassed ist noch hell dagegen...)
Hoffentlich wird das bald besser, ich muss soo viel für die Uni machen, schreib bald meine Abschlussarbeit, kann mir so einen Mist echt gar nicht erlauben.
Zumal ich jeden Tag die Angst habe, dass dann doch wieder ein MS Schub kommt... das Progesteron verstärkt nämlich ordentlich die Nebenwirkungen des MS-Medis.. weswegen ich nun erst mal weniger nehme...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51811 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 14.%15.%2015 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 117, ZT 26: Heute 75; Wochendurchschnitt ist trotz der vielen heftigen Tage natürlich noch schlimmer als letzte Woche...
Hormonell gehts grade besser, meine Periode ist ja auch nicht mehr so weit weg...
Prog vertrage ich weiterhin gut, bin aber auch froh, mal ne Pause vom Schmieren zu haben Wink

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag Smile

[Aktualisiert am: Sun, 14 June 2015 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51816 ist eine Antwort auf Beitrag #51811] :: Mon, 15.%2.%2015 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder rückmelden, weil sich doch nochmal einiges verändert hat!
Ich schmiere mittlerweile bioidentisches Progesteron, weil ich ja nach dem Hormonstatus da nen kleinen Mangel hatte!
Damit gehts mir soweit gut!
Dann hab ich nochmal meine Schilddrüse testen lassen und siehe da: eine latente Unterfunktion. Mein TSH lag bei 4,05 mU/l
und ft4 bei 1,31 ng/dl

Das hatte ich schon länger, dass mein TSH ziemlich am schwanken war, weil ich Jod- und Selenmangel hatte, haben wirs die letzten 3 Monate damit versucht, aber es ist eher noch schlechter geworden!
Als der Haarausfall zwischenzeitlich mal weg war, lag mein TSH auch bei 2,4 mU/l, ziemlich seltsam!

Hashimoto konnte aber ausgeschlossen werden, war auch Anfang des Jahres beim Ultraschall! Nehme jetzt seit knapp 2 Wochen L-Thyroxin 25 und fühl mich ganz gut damit - hab nur echt schlechte Haut bekommen, der ich jetzt mit diversen Masken versuche entgegenzuwirken!

Zu den Haaren kann ich sagen, dass ich seit 4,5 Tagen eine leichte Verbesserung bemerke, beim Waschen sinds momentan so knapp 60 Haare, das ich mal knapp unter oder knapp über der 100er Grenze am Ende des Tages lande!
Mal sehn wies weitergeht!
Habt ihr Erfahrungen zu Schildrüsenunterfunktion und Haarausfall?

Liebe Grüße,
Apfelbonbon

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2015 17:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51818 ist eine Antwort auf Beitrag #51816] :: Mon, 15.%18.%2015 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 118; ZT 27:
Soo morgen ist dann meine Periode da; die Schmiere jetzt zähl ich ja nimmer mit; pünktlich pünktlich; vllt. durchs Progesteron?! Das schleiche ich nun aus, damit der Fall nicht zu tief ist.
Haare heute wieder 75??!
Mir sind 2 Sachen aufgefallen:
1.) War meine Wetterfühligkeit mit den hohen Dosen Prog weg!
2.) Meine schnellen Unterzuckerungsgefühle (teilsweise nach 2 Stunden nach dem Essen wieder, ohne Hungergefühl) waren ebenfalls mit den hohen Dosen Prog weg!!

Ich finde beides waaahnsinnig interessant; das waren 2 Sachen, die mir richtig auf den Keks gingen und dass das dann "nur" an den Hormonen bzw. der Pille gelegen hat... nervig, dass es jetzt wieder da ist, aber ich bin doch guter Dinge, dass mir das Prog wirklich gut tut!
Wobei es doch wesentlich schneller bei der Brust helfen könnte.. die schwillt immer eine Körbchengröße an, 2 Wochen vor der Periode und ist so hart und knotig..


@apfelbonbon:

Hui, woher haste denn das Prog nun bekommen? Freut mich für dich!
Schmierst du ne Creme oder auch Utrogest?
Super, dass du auch LT bekommst; das klingt ja alles so, als würde es bald bergauf gehen Smile

Zur SD und Haarausfall: Ich nehme LT ja nun seit 2005, mein TSH war bei 5,irgendwas, die freien Werte recht weit unten, ich hatte damals keinen Haarausfall. Das LT (die jetzige Erhöhung und die damalige Erhöhung zu Beginn des Haarausfalls) hat auch null gebracht, weder positiv noch negativ.
Als ich letztes Jahr dann die Eiseninfusionen hatte und mein TSH wie die freien Werte tippitpooi waren (TSH bei 0,8, freien Werte beide bei 50-60%), war mein Haarausfall ja auch weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51819 ist eine Antwort auf Beitrag #51818] :: Mon, 15.%34.%2015 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Progesteron hab ich von meiner Heilpraktikerin,
schmiere eine Creme! Bin mal gespannt wie sich das auf meinen Zyklus auswirkt, vllt kommt meine Periode ja diesmal ein kleines bisschen pünktlicher! Smile

Okay, hatte schon bisschen gehofft dass das lt auch meinen haaausfall bessert, aber mal abwarten!
Sag mal hattest du in der Anfangsphase von lt. irgendwelche Beschwerden? Meine Haut ist ziemlich schlecht geworden parallel mit der Einnahme und ich hoffe das ist kein Dauerzustand! :/

Heute wieder 75 Haare hört sich super an! Ich drück die Daumen dass es so bleibt Smile

[Aktualisiert am: Mon, 15 June 2015 20:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51821 ist eine Antwort auf Beitrag #51819] :: Tue, 16.%31.%2015 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Duschen warens wieder viele Sad (habe aber auch 5 Tage lang nicht gewaschen): 300 Uh Oh

@apfelbonbon: Das ist echt super! Wie viel schmierst du denn so?
Denk dran, dass es eine Erstverschlimmerung geben kann; manche setzen das ja dann sofort wieder ab Rolling Eyes
Weißt du, dass man es am Ende des Zykls besser ausschleicht als komplett auf einmal abzusetzen?

Ja wart mal ab, das LT braucht ja schon 6 Wochen, bis es wirklich Wirkung zeigt, manchmal auch nicht, ganz komisches Zeug (bei mir zumindest Wink)
In der Anfangszeit habe ich meist eher Herzprobleme als Hautprobleme.. kann aber auch sein, dass mich das Herzklopfen und die innere Unruhe von der haut abklenkt Wink Ne, ehrlich: Hab keine Hautprobleme davon bekommen. Aber naja: Jeder Jeck ist anders. Wenns von der Neueinstellung kommt, geht es ja hoffentlich wieder weg! Die Anfangsprobleme blieben bei mir max. 2 Wochen und dann wars wieder gut; aber auch jede Wirkung war dann ebenso dahin...
Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Haut wieder besser wird und der Haarausfall auch sein Ende findet und auch, dass das Prog dir hilft Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51823 ist eine Antwort auf Beitrag #51821] :: Tue, 16.%29.%2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
also ich schmiere unterschiedlich, nachdem die Blutung aufgehört hat einen Pumpstoß (also das ist in so einer Verpackung) und mittlerweile bin ich bei 4 Pumpstößen! Hab langsam gesteigert! Da ich so einen arg unregelmäßigen Zyklus hab, kann ich schlecht einschätzen wann ich es ausschleichen muss! Versuchs jetzt den ersten Monat mal mehr auf gut Glück wann ich langsam wieder runter gehe! Hab mal den Wert der letzten 3 Zyklen gemittelt!
Puh ich hoffe auch dass es nur von der Neueinstellung ist und bald wieder besser wird! Ich glaub auch lt reagiert echt jeder anders!

Heute beim Waschen übrigens nur 40 Haare, komisch komisch!
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt!

Ich glaub 300 Haare nach 5 Tagen duschen ist aber recht normal oder?
Wenn ich mir das bei mir vorstelle würde ich wsh auch Unmengen an Haaren vom Kopf holen! Eine Freundin von mit die definitiv keinen haarausfall hat, hat mal nach dem Waschen für mich gezählt und nach 3 Tagen hatte sie auch schon 250 und meint so wäre das immer Smile

Also da würde ich mir keine sorgen machen Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51824 ist eine Antwort auf Beitrag #51823] :: Tue, 16.%56.%2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen apfelbonbon Smile

Und wie viel mg sind in so einem Pumpstoß drinne?
Naja, dann schleich es doch aus, wenn du merkst, dass du deine Tage bekommst; ich hab auch nun Schmierblutungen und schleiche schon seit 3 Tagen aus, morgen nehm ich dann keines mehr.
Ist echt blöd, wenn die Zyklen so unregelmäßig sind, da habe ich ja Glück, wobei ich auch nicht immer einen Eisprung habe...
Bin nur froh, dass ich nicht schwanger werden will, das wäre ja noch nerviger Uh Oh
Hast du denn eh leichte Probleme mit der Haut oder so? Vllt. verstärkt das LT das nur?

Wow, 40, Glückwunsch! Wünsche dir, dass es so weitergeht Smile

Ja, ich mecker ja auch gar nicht über die 300 Wink
Hatte beim Waschen schon immer recht viele Haare, auch früher; nur dann halt die Tage ohne Waschen fast nichts.
Ich hab sogar ne Freundin, die täglich wäscht und auch jeden Tag dann 150-200 Haare hat! Das ist für sie aber normal und sie hat definitiv keine Haarprobleme...
Mach mir also eventuell erst morgen wieder Sorgen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51825 ist eine Antwort auf Beitrag #51824] :: Tue, 16.%20.%2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh da muss ich daheim mal nachschauen wie viel das genau wäre Smile
Hab die Dosierungenanweisung so von der Heilpraktikerin bekommen und
es einfach nach dem Muster gemacht!
Wie viel nimmst du denn? Smile

Okay sehr gut, ich wollte dich nur beruhigen falls du dir welche gemacht hättest, aber so ist es ja umso besser! Smile
Ne ich hatte wirklich noch nie Hauptprobleme! Nach Pille absetzen hat es schon bisschen angefangen mit schlechterer Haut und seit ich lt nehm, ist's jetzt explodiert! Ich hoffe das ist nur die Hormonumstellung und pendelt sich bald wieder ein!
Puh ich hoffe auch dass es mit 40 weitergeht aber ich mach mir mal keine allzu großen Hoffnungen mehr sonst bin ich total enttäuscht wenn ich morgen wieder 150 nach dem Waschen habe!
Schon verrückt wie einen der Haarausfall so ängstlich macht!

Ach man ich wünschte ich hätte keine haarprobleme! Momentan hab ich in der Uni noch so viel um die Ohren, das macht das Thema dann noch schwieriger!



[Aktualisiert am: Tue, 16 June 2015 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51826 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 16.%36.%2015 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, da morgen mein 4-monatiges ist^^ und es mich auch einfach interessiert hat, habe ich mal alte Fotos rausgekramt, in denen mein Pillenverlauf an den Haaren zu sehen ist.

Ich will die Bilder gar nicht groß beschreiben, ich hab keine Ahnung mehr, ob die da grade frisch gewaschen waren oder nicht, es war aber bei keinem Haarspray o.ä. benutzt worden.
Die Abstände sind ein wenig groß, vor allem bei den letzten beiden, aber bis zum Anfang des Haarausfalls (also ca. 6 Jahre mit Pille) schwankte der Haarstatus zwischen Bild 2 und Bild 3 immer mal wieder, ohne richtigen Ausfall allerdings.

Mir fällt auf:
1.) Meine Haare sind gewachsen Wink
2.) Meine Naturwellen sind eigentlich so gut wie nicht mehr vorhanden.
3.) Es gab wohl Hochs und Tiefs; auf dem 2. Bild habe ich schon deutliche Probleme im Ponybereich, hatte da aber wirklich nie Haarausfall o.ä.; ging ja auch von alleine wieder weg
4.) Sieht man leider nicht so gut: Mein Pony ist so gut wie weggefressen; d.h. ich könnte mir kein Pony mehr stehen lassen, weils einfach nicht mehr bzw. nur noch fusselig da ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51827 ist eine Antwort auf Beitrag #51825] :: Tue, 16.%46.%2015 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@apfelbonbon:
Mach das mal; würde mich interessieren Smile
Ich nehme direkt nach meinen Tagen 100mg, die Woche später 150-175mg, und in der letzten Woche dann 200mg; einen tag lang habe ich, aufgrund der vielen Beschwerden dann nochmal ca. 40mg dazu geschmiert (den Tag darauf gings mir dann schon besser).

Danke trotzdem natürlich Smile Aber so richtig die Panik habe ich seit Absetzen der Pille erst einmal wieder gehabt... bin doch ein wenig ruhiger geworden : *stolzbin*^^
Hmpf... schon komisch, wo die Hormone sich so bemerkbar machen... Dead

Ja, Hauptsache nicht freuen, dann wird man nicht enttäuscht; das ist irgendwie ein Muss bei den Haaren... ich hab mir auch vorgenommen erst nach 6 Monaten Ruhe mich erstmals zu freuen.. alles darunter ist irgendwie... weiß ich nicht..
Ja! Ängstlich ist der richtige Ausdruck; wenn ich dran denke, wie ich mir früher die Haare gekämmt habe... und jetzt... jedes winzige Knötchen wird so behutsam wie möglich herausgezupft, damit ja kein Haar zu viel flöten geht...

Ach man Sad Ich kann dir so nachfühlen; Uni und Haare.. das ist echt unnötig; wobei ich da noch Glück hatte, in den schlimmsten Semestern hatte ich noch keinen Haarausfall...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51828 ist eine Antwort auf Beitrag #51827] :: Tue, 16.%8.%2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ich hab mal eben nachgeschaut und muss gestehen dass ich gar nicht so richtig einschätzen kann wie viel es tatsächlich ist!
Ist eine 50 ml Creme in der 22,5 g Progesteron enthalten sind, also ich denke es ist recht wenig! Meine Heilpraktikerin meinte aber es wird ganz schonend aufgenommen und würde bei mir genügen! hmm blöd dass ich dir da keine Angabe machen kann!

Ja das sehe ich wirklich genauso wie du! Es muss mindestens ein halbes Jahr weg sein bevor ich da an irgendwas glaube! Als es das letzte Mal die 2 1/2 Monate weg war, war ich umso geschockter als es doch wieder kam!

Leider hab ich dieses Semester mit Bachelorarbeit etc wieder echt viel um die Ohren! Im Sommer kann ich mich hoffentlich gut von allem erholen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51829 ist eine Antwort auf Beitrag #51828] :: Tue, 16.%13.%2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Öhm... hast du dich auch sicher nicht verguckt??!! Shocked
Bei der Creme von Dr. Lee, die 3%ige sind 100ml Creme und 3g Progesteron!
Das wäre bei dir ja...
Für wie lange soll die Creme denn reichen?

Ja! Als es bei mir auch 2 Monate gut war, da dacht ich auch: endlich ist das vorbei... jaja.. und dann kams wieder; ätzend.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Bachelor-Arbeit; hab meine auch grade angefangen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51830 ist eine Antwort auf Beitrag #51829] :: Tue, 16.%36.%2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ne eig nicht Very Happy komisch komisch, ich weiß nicht, bisher verwende ich sie ja einen Zyklus und man merkt nichtmal dass ich was verbraucht habe, denke die ist sicherlich für ein halbes Jahr und länger ergiebig!

Oh dann dir mal auch viel erfolg! Smile

Habe mir übrigens mal deine Bilder im Verlauf der Jahre angeschaut und man merkt tatsächlich einen deutlichen Unterschied in der Struktur finde ich!
Ich drück die Daumen dass die Naturlocken zurückkommen! Die sahen super aus! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51834 ist eine Antwort auf Beitrag #51830] :: Wed, 17.%10.%2015 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Merkwürdig bei dir, naja Hauptsache es tut dir gut Smile
Wie lange genau nimmst du sie nun?

Dankeschön Smile

Och ja Sad Ich hoff auch, dass meine Naturwellen wieder kommen; super aber, dass ich es mir nicht einbilde Smile
Danke für deine Einschätzung! Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51845 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 17.%9.%2015 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jubilääääum^^
4 Monate ohne Pille!
Pünktlich zur Feierlaune kamen dann ja meine Tage. Durch den Hirtentäschelkraut-Tee recht mild, aber die Schmerzen sind wieder nicht ohne.
Heute waren es 80 Haare, okay also; nur der Durchschnitt vom letzen Zyklus ist natürlich bescheiden: 130... (gerade, weil es davor ja langsam aber stetig runter ging)

Das war ja nun mein erster Zyklus mit Progesteron und ich bin doch positiv überrascht; NWs hatte ich ja nur ca. eine Woche, dafür dann aber heftig... (z.B. ich zähle hier mal den Mehr-Haarausfall dazu, die Albträume jede Nacht, die Angstattacken, das rote Gesicht) das war zwar vorher auch schon, aber nicht soo massiv, ist nun aber mittlerweile wie weggeblasen.
Zumal ich nun auch so viel wacher bin; ich kann um 1 ins Bett und um 8 aufstehen und nun schon seit 3 Tagen am Stück (wär vor einer Woche noch nicht mal denkbar gewesen); hatte ich mit den Eiseninfusionen letztes Jahr zwar auch, aber da dauerte es über einen Monat, bis diese Wirkung kam, deswegen zähle ich das mal hoffnungsvoll zum Progesteron. (und klopfe dabei 3 mal auf Holz, ich kenn ja mein Glück...)
Ich bleib dran und bin extrem gespannt, was der nächste Zyklus bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51862 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 19.%9.%2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 122; ZT 3:
Die letzten 3 Tage jeweils 85.. nicht berauschend, nicht sonderlich schlimm.
Viel mehr merke ich nun das Absetzen des Progesterons: die trocknen Augen sind zurück...
Was jedoch schlimmer ist: Ich habe seit Anfang der Pille einen sehr hartnäckigen Hautpilz bekommen... ich wusste nie, wo der herkam, bis jetzt, da er seit den Hormonproblemen letzten November so richtig hartnäckig ist und auch grade jetzt so mega abgeht... diesmal sogar auf dem Kopf Sad
Jetzt kann ich 6 Tage die Haare waschen Uh Oh (hab da ein Gel, welches man 6 Tage benutzt, den ganzen Tag drauf lässt und dann ist der Pilz erstmal tot).
Da werde ich sicher massig Haare lassen... fehlt mir grade noch Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Fri, 19 June 2015 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51863 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 22.%46.%2015 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 125; ZT 6:
Haare fallen nicht so schrecklich, wie erwartet; pro Waschgang bisher 100... Pilzzeug nervt, hilft aber wieder.
Habe heute wieder mit Progesteron angefangen. Bin gespannt, was der neue Zyklus so bringt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51867 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 25.%49.%2015 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 128; ZT 9: Ich schreib mal munter weiter, auch wenns anscheind keiner liest...
Pilzzeug war nicht so schlimm wie erwartet; jeden Tag Haare waschen war auch nicht super schlimm, eher ganz nett, weil die Haare ja dann immer so duften^^ Durchschnittlich natürlich immer noch zu viele Haare; bin gespannt, wie es nun weitergeht, ohne, dass sie wieder jeden Tag gewaschen werden..

Hormonell gehts mir grade super!
Keine Brustschmerzen, keine Kopfschmerzen, keine Flush, keine etc. pp.
Wenn jetzt noch der Haarausfall weggeht, tanz ich im Kreis.
Progesteron schmiere ich nun wieder seit 4 Tagen, hatte anfangs wieder schlimme Albträume, heute Nacht dann aber endlich nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51869 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 25.%36.%2015 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

wieso soll niemand mitlesen? Machen sicher einige, nur was soll man immer antworten?

Ist doch toll, wenn es besser wird, Gratulation!

Vermute mal, es lag/liegt am Pilz, war wohl die Ursache..an Prog glaube ich nach wie vor nicht, sorry, ist halt meine
negative Erfahrung mit dem Prog.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51870 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 25.%40.%2015 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hllöchen Sissi!

Das war nur ein Spaß Wink Sollte wohl noch mehr Smileys benutzen^^

Hm? Woran war der Pilz schuld?! Sorry, komm grad nicht mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51884 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%56.%2015 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

was ist das denn für ein Pilz? Und wo kommt der her, also warum bekommt man das? Hängt das mit dem Immunsystem (auch dem "Immunsystem der Kopfhaut") zusammen? Mit der Pso?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51885 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%28.%2015 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

meinte den Pilz als Mitursache für den HA.. Smile


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51886 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%52.%2015 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese weiter fleissig mit. Bei mir wird nur leider nix besser und ich weiß nicht mehr, wie ich noch kaschieren soll...das wird gerade richtig fies und bekommt mir gar nicht. Nun bin ich auch noch erkältet.
Hab nochmal nen neuen Anlauf genommen mir einen neuen Arzt zu suchen. Da muss doch bei all den Mängeln irgendwo ein Anhaltspunkt sein, dass es dann auch mal besser wird bzw. etwas nachwächst. Ansonsten schiele ich immer öfter zum Regaine...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51887 ist eine Antwort auf Beitrag #51884] :: Fri, 26.%0.%2015 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueeyes:
Ich hab keine Ahnung; war vor ...6 jahren ca. beim Hautarzt, weil ich komische braune Flecken auf dem Rücken hatte, er ist ganz angewidert hochgeschrocken und meinte: Hautpilz, fass ich mal lieber nicht an.
tja, dann hatte ich Bifonirgendwas, das hat 4 Wochen gedauert, dann war der Pilz für 2-3 Wochen weg... wieder benutzt.. wieder nur n paar Wochen geholfen.. Irgendwann hat er mir dann n Gel empfohlen, was auch bisher echt super geholfen hatte; muss man halt 6 Tage nacheinander drauf lassen, dann war er immer für mind. 6 Monate weg..
Tja und seit November hab ich ihn eigentlich monatlich...
Er kommt immer vom Nacken (da schwitze ich Nachts wohl..) und dann wandert zum Hals vorne und ab da merk ich ihn auch erst, weil dann so komische braune Flecken zu sehen sind.. joar und dann fängt der untere Hinterkopfbereich über dem Nacken an... und das juckt wie blöde immer noch; es brennt aber auch gleichzeitig, also denke ich, dass das Zeug einfach die Haut angegriffen hat (machts auch immer auf der Stirn, da bekomm ich dann Ausschlag von; es wandert dann nämlich auch ins Gesicht -.-)
Nur, was ich echt komisch finde: Der Rest vom Körper ist frei davon? Und mein Mann steckt sich auch nicht an.. es nervt..
Ich denke aber wirklich, dass das vom Hormonchaos kommt, weil der, wie gesagt, ja erst von der Pille kam... und im November, wo es hormonmäßig ja schön bergab ging, richtig blühte...
Hm, die Pso.. glaub ich nicht, dann wärs ja auch dem ganzen Kopf, und er ist nur am unteren Hinterkopf..

@Sissi: Schön wärs.. glaub ich aber eher leider nicht; weil 1.) hätte ich dann schon länger Haarausfall und 2.) da, wo der Pilz ja entsteht, habe ich gar keine Probleme, da habe ich die vollsten Haare...
Aber ich hab da auch schon dran gedacht, weil mein oberer Hinterkopf ja am schlimmsten betroffen ist... hmm.. aber ich schmier ja immer den ganzen Kopf ein.. vllt. sollt ich doch noch mal zum Hautarzt, mal einen Test machen lassenn..

@Haihappen:
*wink* Schön von dir zu lesen; schade, dass es dir nicht besser geht Sad
Hast du mal neue SD Werte bekommen?!


[Aktualisiert am: Fri, 26 June 2015 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51889 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%10.%2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das da?

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/pilze/kleiepilzflechte.h tm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51891 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%15.%2015 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sein ja; welcher Pilz das ist, weiß ich leider nicht.
Das Foto sieht schon seehr ähnlich aus ja.. ich hab aber noch irgendwo eines, wo man das auch sieht; kann ich jetzt aber nicht zeigen, weil meiner blöder PC kaputt ist Evil or Very Mad
Hehehe, ich hab ja braune Flecken^^ weil ich so weiß bin Laughing Laughing
KET Shampoo hilft allerdings echt nur als Nachsorge/Vorsorge... wenn man das Zeug erstmal hat, hilft das gar nichts mehr Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51896 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 26.%18.%2015 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hm, ja so Pilze können bei einem Hormonchaos (Schwangerschaft, Pille usw. ) wirklich blühen, genau wie Neurodermitis.

Normalerweise bietet die Haut gerade durch ihren ph- Wert oder Säureschutzmantel einen Schutz vor diesen Bakterien oder Pilzen. Wenn das Immunsystem aber nicht stimmt oder auch der ph- Wert der Haut kann man diesen Mist bekommen.

Um das Säure - Basen Thema hier auch mal aufzugreifen:

Ich denke das sich durch sauren Schweiß die Pilze richtig wohl fühlen. Wenn man zuviel sauren Schweiß produziert, ist man auch innerlich zu sauer. Das mit den Basentabs könnte man vllt. wirklich auch mal aus diesem Grund probieren.

Du hast doch auch mit Apfelessig gute Erfahrungen, stimmts? Machst du den auch auf die Kopfhaut? Weil Apfelessig hat ja auch einen sehr positiven Effekt auf die Haut, sowohl äußerlich als auch innerlich.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos