Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52242 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 31.%48.%2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die hätten Dir dann heute ein Pillenrezept gegeben, ohne dass die Ärztin dich überhaupt kennt und gesehen hat? Frage
Und beim bioidentischen Famenita machen die sich ins Höschen, aber eine Probe gibt`s mit? Frage
Aaah Ja! Surprised Ohne Worte! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52244 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 31.%59.%2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Japp genauso.. geil oder?...................................... da fällt einem nix mehr ein. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52285 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 02.%24.%2015 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 166, ZT 16: Eisprung diesen Zyklus: check Wink Freitags oder nächsten Montag gehts denn zur BE; werd ich wohl selbst bezahlen dürfen, aber egal, bin ja sooooo gespannt.
Hormonell wars diesen Zyklus bisher ja wirklich turbulent, aber seit gestern gehts mir wieder richtig gut! Brave Hormone.
Haartechnisch so wie letzte Woche, also kein Grund zu meckern.
An sich fallen die Haare jetzt auch nur noch da, wo das Pony wäre... da kann ich sie direkt am Ansatz auch immer noch einfach so raus ziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52309 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 09.%13.%2015 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 173; ZT 23:
Ausfallzahlen immer noch im Rahmen; über Tag sind es ein paar mehr, aber die zähle ich erst gar nicht.
Hormonell ist dieser Zyklus wieder naja, zwar gings mir nach dem ES ein paar Tage besser, aber seit vorgestern ist es wieder nicht so toll.
Morgen gehts zu BE, dann habe ich in einer Woche endlich mal Gewissheit... Rolling Eyes

Letzte Woche hatte ich den Insulinresistenztest und den Glucosetoleranztest; beide nicht gut ausgefallen, zwar noch keine Diabetes aber naja, Glocuse wäre am oberen Rand, Homa-Index von 4,0, also ist ne Insulinresistenz sehr wahrscheinlich. Ganz toll.
Die "super" Ärztin der Hormonsprechstunde meinte dann: Ich solle doch einfach abnehmen; da ich ihr schon beim letzten Termin erklärte, dass ich grade das aber nicht kann (zumal ich sowas ja schon vermutete), meinte sie, es wäre an der Zeit, mein Leben mal zu ändern Dead Bored So eine schlimme Frau.
Nun, ich versuche jetzt zum 3. Mal abzunehmen, ich will es ja auch schaffen... aber es ist soo frustrierend, wenn man weniger isst und auf einfach alles verzichtet, was man gerne essen würde, jeden Tag Sport macht und auf der Waage überhaupt gar nichts passiert Frown Vielleicht war es immer nur der falsche Sport, ich habe auch nie aktiv Muskelaufbau betrieben, das wird jetzt nachgeholt.
Werde das nun aber mal machen, bis zu meinem Endo Termin Ende des Monats und dann soll er mal was machen und wenn er mir mit dem gleichen Sch*** kommt, von wegen "beruhigen" etc. pp., dann lernt er meine Östrogendominanz mal kennen. Die kann seehr biestig sein Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52317 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%47.%2015 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja das blöde an der Insulinresistenz.. man kann wegen ihr nicht abnehmen und umso loszuwerden soll man abnehmen.. Rolling Eyes

Habe Ende des Monats auch meinen Termin beim Diabetologen...mal sehen was bei mir rauskommt.. vermute aber auch das es eine insulinresistenz ist.. Esse wenig und gesund und bewege mich und auf der waage passiert einfach nichts! Um abzunehmen nehme ich zurzeit eiweißshakes.. ich esse überhaupt nichts und trinke dann das zeug und das ist das einzige was bei mir hilft.. nicht mehr normal Dead gesund ist es nicht und ich mache es auch nur phasenweise..

habe gehört das man bei einer insulinresistenz metformin kriegen würde.. oder ist es nur wenn man kinderwunsch hat? Muss das überhaupt behandelt werden?




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52318 ist eine Antwort auf Beitrag #52317] :: Wed, 12.%19.%2015 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ein blöder Teufelkreis.
Aber eine Sache freut mich: Ich habe immer immer immer immer seit dem ich den Haarausfall habe, gesagt, dass das eine Ursache hat, also eine große Oberursache und kein Schwein hat mir geglaubt. Und es war ja nun eben so: die Pille..

Mein Endo ist auch Diabetologe, ich hoffe auch, dass von ihm mal was kommt, außer: beruhigen. Dead
Berichte dann mal, wie es bei dir war! Ich drück ganz feste die Daumen!
Finde das auch so blöde, dass jetzt erst so ein Test gemacht wurde und nicht schon früher... hab das Abnehmproblem ja nun schon seit über 2 Jahren Dead Bored

Da kennt sich Blueeyes besser aus.
Meine "Hormon"-ärztin meine nur: nö, kein Metformin, einfach abnehmen.
Und sie "weiß" ja, dass ich einen Kinderwunsch habe (den habe ich nicht, ich gebe es nur immer an, damit man auch mal ernst genommen wird; aber nicht mal das zieht).
Ne andre Ärztin meinte zu mir, dass man mit ner Östrogendominanz (und bei mir auch die SD) auch nicht wirklich abnehmen kann und diese (und die SD) erst mal behandelt werden soll(en) und dann erst die IR, weil sich da auch bedingt usw.
Bin mal gespannt.. mache diese Woche eine hardcore Diät (also viel viel Gemüse, gar keinen Zucker, wenig KH) und gleichzeitig ne Darmsanierung; wenn da nicht wenigstens n halbes Kilo geht, weiß ich auch nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52319 ist eine Antwort auf Beitrag #52318] :: Wed, 12.%55.%2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

wenn Du jetzt so radikal einseitig essen möchtest, dann vergesse nicht, genug NEMs einzunehmen, sonst geht der HA aufgrund von Nährstoffmängeln dann wieder erst recht los..ist wirklich ein Teufelskreis.
Soweit ich weiss, benötigt auch die SD Kohlenhydrate.

Nur Gemüse..igitt... Shocked wäre nix für mich... Laughing

Na ja, Du wirst es schon richtig machen, evtl. fällt es ja bei der Hitze momentan etwas leichter, weniger zu essen.

Drück Dir ganz feste die Daumen, dass es klappt...kann mir vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn das Gewicht nur stagniert und nichts geht.


VLG
Sissi

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52320 ist eine Antwort auf Beitrag #52319] :: Wed, 12.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi Smile

Och das Gemüse hat bestimmt viel gutes Zeug, Obst ess ich ja auch viel Nod
Die NEMs ändere ich ja nicht, das wird hoffentlich passen Smile

Weißt du zufällig, wie viel KH die SD so braucht? Will der ja nix nehmen.
Esse im Durchschnitt so 200-300g KH am Tag.

Welche Hitze? Wink Hier oben ist es eher fast schon zu kühl, ich sitz hier mit Socken!! Shocked Laughing

Danke, das ist wirklich soo lieb von dir Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52321 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%53.%2015 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!!

Hab die Blutwerte vom Endo am Montag und es ist echt... ich schmiere und schmiere... es bringt anscheined nichts Sad

Erstmal die SD:
TSH: 1,4
fT3: 2,9 (2,00 - 4,40 pg/ml)
fT4: 15,8 (9,30 - 17,00 ng/l)

Sad Sieht für mich ja nach ner Umwandlungsstörung aus... ach man, der Endo fand das natürlich alles super.
Das LT werd ich wohl dann weiter erhöhen -.-


Der Hormonstatus ist n Witz... - 7 Tage nach ES also Lutealphase:
LH: 8 (1-15IU/l)
FSH: 2 (2-8 IU/l)
Estradiol: 434 (43,8 - 211 pg/ml)
Progesteron: 12 (1,70 - 27,0 ng/ml)

Ich sehe das doch richtig, dass Östradiol doppelt so hoch ist, wie es sein sollte???!!! Sad
Übrigens meinte auch hier der Endo: alles super, sieht aber eher nach ES aus und nicht nach Luteal, ist aber 100% Lutealphase! Und: ich solle das lieber mit einem Frauenarzt klären???!! Wer ist denn hier der Hormonfacharzt???!!! Ich werd noch bekloppt hier, ehrlich.
Das Verhältnis von Östradiol und Progesteron liegt somit bei: 1:28... viel zu niedrig Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52322 ist eine Antwort auf Beitrag #52321] :: Wed, 12.%52.%2015 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 15:53
Hallöchen!!

Hab die Blutwerte vom Endo am Montag und es ist echt... ich schmiere und schmiere... es bringt anscheined nichts Sad

Erstmal die SD:
TSH: 1,4
fT3: 2,9 (2,00 - 4,40 pg/ml)
fT4: 15,8 (9,30 - 17,00 ng/l)

Sad Sieht für mich ja nach ner Umwandlungsstörung aus... ach man, der Endo fand das natürlich alles super.
Das LT werd ich wohl dann weiter erhöhen -.-


Der Hormonstatus ist n Witz... - 7 Tage nach ES also Lutealphase:
LH: 8 (1-15IU/l)
FSH: 2 (2-8 IU/l)
Estradiol: 434 (43,8 - 211 pg/ml)
Progesteron: 12 (1,70 - 27,0 ng/ml)

Ich sehe das doch richtig, dass Östradiol doppelt so hoch ist, wie es sein sollte???!!! Sad
Übrigens meinte auch hier der Endo: alles super, sieht aber eher nach ES aus und nicht nach Luteal, ist aber 100% Lutealphase! Und: ich solle das lieber mit einem Frauenarzt klären???!! Wer ist denn hier der Hormonfacharzt???!!! Ich werd noch bekloppt hier, ehrlich.
Das Verhältnis von Östradiol und Progesteron liegt somit bei: 1:28... viel zu niedrig Sad




Was dat denn?? Surprised

Hm, irgendwas läuft da aber schief. Also auf den ersten Blick sieht es ja wirklich nach ES aus. Aber wenn Du sagst, das der 7 Tage vorher war..... dann stimmt irgendwie alles nicht so richtig.
Wie waren den die letzten Werte gewesen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52323 ist eine Antwort auf Beitrag #52322] :: Wed, 12.%58.%2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Blueeyes,
die Normwerte sind extra für die Lutealphase, die musste ich mir selber raussuchen, stimmen aber, weil ich weiß, welches Labor der Endo immer nimmt.
Du hast auch recht, denn die Östradiolwerte für den ES sind :85,8 - 498 pg/ml; da passt das Progesteron dann aber nicht mehr rein (die wären dann: 0,80 - 3,00 ng/ml)

Die Werte vorher waren so:
Östradiol (260-920 pmol/l) 804 (--> wenn ich den Wert oben in pmol/l umrechne käme hier 1590 raus!! Shocked )
Progesteron (25-80 nmol/l) 26,7 (--> wenn ich den Wert oben in nmol/l umrechne käme hier 47,8 raus)

Von daher..., das Prog ist diesmal besser, aber das blöde Östradiol Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52324 ist eine Antwort auf Beitrag #52323] :: Wed, 12.%15.%2015 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 17:58
Hey Blueeyes,
die Normwerte sind extra für die Lutealphase, die musste ich mir selber raussuchen, stimmen aber, weil ich weiß, welches Labor der Endo immer nimmt.
Du hast auch recht, denn die Östradiolwerte für den ES sind :85,8 - 498 pg/ml; da passt das Progesteron dann aber nicht mehr rein (die wären dann: 0,80 - 3,00 ng/ml)

Die Werte vorher waren so:
Östradiol (260-920 pmol/l) 804 (--> wenn ich den Wert oben in pmol/l umrechne käme hier 1590 raus!! Shocked )
Progesteron (25-80 nmol/l) 26,7 (--> wenn ich den Wert oben in nmol/l umrechne käme hier 47,8 raus)

Von daher..., das Prog ist diesmal besser, aber das blöde Östradiol Confused


Na auch das LH und FSH passt ja irgendwie besser zum ES als 7 Tage danach, zumindest das LH.

Also das die SD bei diesem Östradiol Wert nicht ok ist, erscheint mir klar.
Die Progesteroncreme ist entweder nicht genug oder scheint nicht anzuschlagen.
Das hohe Östradiol könnte auch mit der IR und der damit verbundenen Gewichtszunahme (Fettzellen wandeln Testosteron in Östradiol um) zusammenhängen? Andererseits hattest Du das hohe Östradiol schon immer oder, also auch vor Gewichtszunahme, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52325 ist eine Antwort auf Beitrag #52324] :: Wed, 12.%20.%2015 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann gerne meine Zykluskurve hier reinstellen, ich hatte definitiv 7 Tage vorher den ES Nod Ich habe diesmal sogar den Schleim untersucht und der war an diesem Tag und auch vorher schon nicht mehr spinnbar.

Aber ich schmier doch schon 200mg? Das ist ne 5%ige Creme.. Sad Diesen zyklus sogar teilweise über 300mg (das wär dann ne 10%ige), weil die Brustschmerzen so doll waren.
Naja, vorher hatte ich auch schon genug Fett, so ist das ja nicht Wink
Aber ja, das Östradiol war seit letztem Jahr, wo der erste Hormonstatus unter Pille gemacht wurde, schon erhöht.

Kanns denn so theoretisch sein, dass erst das Prog hochgehen muss, also sich selbst ersetzen muss, bevor es sich in andere Hormone wandelt?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52326 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%25.%2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal meine Kurve; der schwarze Fleck wird geklammert, weil ich da richtig mies geschlafen hab.(ein wahres Kunstwerk von mir Laughing)

Am 17. ZT war der ES, weil danach die Temperatur oben bleibt und auch der Schleim schlechter wurde.

Das grüne ist die Temperatur; das blaue der Schleim Very Happy

index.php/fa/2415/0/

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52327 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%31.%2015 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab hier mal ne sehr schöne Grafik wie ich finde. Jetzt mal so passend zu Deiner wunderschönen Temperaturkurve. Smile index.php/fa/2416/0/

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52328 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%46.%2015 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kanns denn so theoretisch sein, dass erst das Prog hochgehen muss, also sich selbst ersetzen muss, bevor es sich in andere Hormone wandelt?! 


Eigentlich sollte es so sein. Die Hormone werden erstmal in die Peripherie geschickt und verteilt, was zu viel ist wird umgewandelt, nochmal losgeschickt und verteilt, und wenn nichts mehr gebraucht wird abgebaut und ausgeschieden.

Gilt aber nur für körpereigene, bioidentische Hormone. Synthetische Hormone gehen diesen Weg nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52329 ist eine Antwort auf Beitrag #52328] :: Wed, 12.%53.%2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Okay, jetzt für ein dummes Pfannküchlein heißt das nun?! Very Happy

Ich lese da raus (bitte korrigier mich!): Ich schmier Prog, das lagert sich erst mal als Prog an.
Wenn das dann genug ist, wird es erst in andere Hormone umgewandelt?

Steh grad aufm Schlauch, obwohl ichs sicher mal gelesen haben, und was passiert mit dem Östradiol Frage Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52330 ist eine Antwort auf Beitrag #52317] :: Wed, 12.%1.%2015 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nina199 schrieb am Wed, 12 August 2015 00:47
Das ist ja das blöde an der Insulinresistenz.. man kann wegen ihr nicht abnehmen und umso loszuwerden soll man abnehmen.. Rolling Eyes

Habe Ende des Monats auch meinen Termin beim Diabetologen...mal sehen was bei mir rauskommt.. vermute aber auch das es eine insulinresistenz ist.. Esse wenig und gesund und bewege mich und auf der waage passiert einfach nichts! Um abzunehmen nehme ich zurzeit eiweißshakes.. ich esse überhaupt nichts und trinke dann das zeug und das ist das einzige was bei mir hilft.. nicht mehr normal Dead gesund ist es nicht und ich mache es auch nur phasenweise..

habe gehört das man bei einer insulinresistenz metformin kriegen würde.. oder ist es nur wenn man kinderwunsch hat? Muss das überhaupt behandelt werden?


Hi Nina,

das Metformin bekommst Du bei einer IR auch ohne Kinderwunsch. Ist privat zu zahlen (ist aber nicht so teuer), da die GKV es in der Regel nur bei Diabetes zahlt. Das wäre dann auch eine der möglichen Folgen, wenn man eine IR nicht in den Griff bekommt. Zudem hat es Auswirkungen auf das hormonelle System und auf die Herz-und Blutgefäße.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52331 ist eine Antwort auf Beitrag #52329] :: Wed, 12.%9.%2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 18:53
Very Happy Okay, jetzt für ein dummes Pfannküchlein heißt das nun?! Very Happy

Ich lese da raus (bitte korrigier mich!): Ich schmier Prog, das lagert sich erst mal als Prog an.
Wenn das dann genug ist, wird es erst in andere Hormone umgewandelt?

Steh grad aufm Schlauch, obwohl ichs sicher mal gelesen haben, und was passiert mit dem Östradiol Frage Sad


So habe ich es aus der Literatur. Aber Dein Prog. ist ja zu wenig. Was soll sich da umwandeln? Und Östradiol ist ein Endprodukt. Wandelt sich nicht mehr.
Gut wäre mal den Zyklusanfang mit allen Hormone zu erfahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52332 ist eine Antwort auf Beitrag #52331] :: Wed, 12.%13.%2015 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Danke Smile
Hmpf, ich steh immer noch aufm Schlauch... und wie wird dann das Östradiol gehemmt? Och man... Gibts da denn keinen Hemmer für?!

Ja, werd ich machen lassen, wenns die Gyn nicht macht, mach ichs selber. Beim Hormonstatus fehlen ja eh noch zig Werte Dead
Ich werd auch Östradiol und Prog jetzt monatlich abnehmen... ich will da Gewissheit haben! (zumindest den nächsten Zyklus wieder)





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52333 ist eine Antwort auf Beitrag #52332] :: Wed, 12.%17.%2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 19:13
Ok. Danke Smile
Hmpf, ich steh immer noch aufm Schlauch... und wie wird dann das Östradiol gehemmt? Och man... Gibts da denn keinen Hemmer für?!

Ja, werd ich machen lassen, wenns die Gyn nicht macht, mach ichs selber. Beim Hormonstatus fehlen ja eh noch zig Werte Dead
Ich werd auch Östradiol und Prog jetzt monatlich abnehmen... ich will da Gewissheit haben! (zumindest den nächsten Zyklus wieder)





Ich weiß es nicht warum Du zuviel Östradiol produzierst. Wird ja in den Eierstöcken produziert. Bin ja auch keine Fachärztin. Very Happy
Aber wir können es ja gemeinsam versuchen herauszufinden, was da schief läuft. Wink

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 19:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52334 ist eine Antwort auf Beitrag #52333] :: Wed, 12.%21.%2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Wenn ne Fachärztin mir das sagen könnte, wär das toll; du bist da doch die bessere Ansprechpartnerin Very Happy
Also alles unten rausgeräumt und gut ist Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52335 ist eine Antwort auf Beitrag #52334] :: Wed, 12.%28.%2015 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 19:21
Laughing Wenn ne Fachärztin mir das sagen könnte, wär das toll; du bist da doch die bessere Ansprechpartnerin Very Happy
Also alles unten rausgeräumt und gut ist Wink



Lach mich schlapp! Laughing

Nochmal zur Sache, Testo hattest Du ja noch nicht prüfen lassen stimmts? Das wäre auch mal sehr wichtig. Auch wie da das Verhältnis zum Östr. ist.
Hast Du fettige Haare bekommen oder Pickel? Weil Testo sich in Östradiol umwandelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52336 ist eine Antwort auf Beitrag #52335] :: Wed, 12.%46.%2015 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, "ich" habe gar nix geprüft; ich habe beim Endo angerufen und um einen Hormonstatus gebeten und die 4 Werte sind das Ergebnis Dead
Meine Haare sind grade ein wenig schneller am Nachfetten Frage
Ich lasse einen kompletten Hormonstatus* am 3.-5. ZT machen, ist das recht so? Smile

*d.h.: FSH, LH, E2, Prog, Prolaktin, DHEA-S, Testo, SHBG ; habe ich was vergessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52338 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%59.%2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist recht. Very Happy Evtl Androstendion? Wegen PCO Diagnostik?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52339 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%1.%2015 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollt wenigstens 15€ sparen Sad
Ich kanns ja noch nachbestellen, wenn der Rest auffällig ist? So als Kompromiss? Very Happy

PS: Ich habe mir mal einen Aromatasehemmer gekauft; wurde mir im anderen Hashi Forum empfohlen (von einer Userin, die selbst mit der Östrogendominanz zu kämpfen hat). Ein Versuch ist es ja Wert Uh Oh

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 20:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52340 ist eine Antwort auf Beitrag #52339] :: Wed, 12.%11.%2015 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 12 August 2015 20:01
Wollt wenigstens 15€ sparen Sad
Ich kanns ja noch nachbestellen, wenn der Rest auffällig ist? So als Kompromiss? Very Happy

PS: Ich habe mir mal einen Aromatasehemmer gekauft; wurde mir im anderen Hashi Forum empfohlen (von einer Userin, die selbst mit der Östrogendominanz zu kämpfen hat). Ein Versuch ist es ja Wert Uh Oh


Alles Tutti! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52341 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 12.%13.%2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir mal einen Aromatasehemmer gekauft; wurde mir im anderen Hashi Forum empfohlen (von einer Userin, die selbst mit der Östrogendominanz zu kämpfen hat). Ein Versuch ist es ja Wert Uh Oh 


Einen natürlichen? Wie und wo wirkt das denn? Wie funktioniert das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52342 ist eine Antwort auf Beitrag #52341] :: Wed, 12.%34.%2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen gekauft mit 100mg Diindolylmethane.
Über diesen Wirkstoff hatte u.a. das hier gefunden:
"DIM Kohlgemüse zur Krebsvorsorge
Der reichliche Verzehr von Gemüse gilt seit langem als natürliche Waffe zur Krebsprävention. Insbesondere Kohlgemüse wie Brokkoli, Rosenkohl und Blumenkohl sollten möglichst häufig aufgetischt werden. Doch was macht diese Kreuzblütler eigentlich so gesund?
Neben dem krebshemmenden Pflanzenfarbstoff Chlorophyll, mit dem die grünen Gemüsesorten punkten, kommt hier ein weiterer Gesundheitsbote auf den Teller: Diindolylmethan (DIM).
Dieses potente Antioxidans entsteht im Körper während der Verdauung des Senföls Indol-3-Carbinol, einem Wirkstoff aus der Gruppe der schwefelhaltigen Verbindungen namens Glucosinolate. Wird Kohlgemüse regelmässig gegessen, macht DIM sich stark gegen freie Radikale und bietet somit natürlichen Schutz gegen Zellschäden.
Die Umwandlung von Indol-3-Carbinol in DIM während der Verdauung von Kohlgemüse führt ausserdem zur Hemmung zweier Proteine, die mit der Entstehung von Krebserkrankungen in Verbindung stehen.
____________________________________________________________ ____________
DIM reguliert den Hormonhaushalt
Wenn Östrogene im Körper abgebaut werden, entstehen sowohl nützliche als auch schädliche Stoffwechselzwischenprodukte (Metabolite). DIM begünstigt die Bildung von nützlichen Östrogen-Metaboliten, die vorteilhafte antioxidative Eigenschaften aufweisen. Zugleich reduziert DIM potentiell schädliche Östrogen-Metabolite, welche als Risikofaktoren für Übergewicht, Brustkrebs und Gebärmutterkrebs gelten.
Auch Symptome, die unter der Bezeichnung Prämenstruelles Syndrom (PMS) zusammengefasst werden und sich u. a. in Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen und fehlender Sexlust äussern, stehen im Zusammenhang mit einem Überschuss an schädlichen Östrogen-Metaboliten bzw. einer Östrogendominanz." (Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/diindolylmethan-dim-ia. html)


Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
Ich hatte auch irgendwo gelesen (weil ja oben was mit Schwefel steht), dass auch dieser gut ist gegen Östrogene.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52343 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 13.%53.%2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich hab mal die Werte vom IR und oGTT Test, wär schön, wenn mal einer dazu noch genauer was sagen könnte Smile

IR-Test:
Insulin nüchtern: 15,6 (1,9-23)
Insulin nach 1h: 73-3 (-101)
Insulin nach 2h: 59,4 (<85)

oGTT:
Glucose nüchtern: 5,69 (<5,6)
Glucose nach 1h: 9,83 (ohne Bereich)
Glucose nach 2h: 7,57 (<7,Cool

oGTT im Urin:
Glucose nüchtern: 0,16 (<0,9)
Glucose nach 2h: 0,56 (<0,9)

Diabeteskram:
HbA1c: 5,2 % (<6,1)
HbA1c (IFCC): 33 (<43)
Mittlere Glucose: 5,68 (ohne Bereich)

Versteh auch nicht, warum der Zuckerwert im Blut nüchtern so hoch ist... das war früher nicht so (hab den schon das ein oder andere Mal inner Apotheke messen lassen, weil es mich ja auch interessierte; da war der immer super) Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52344 ist eine Antwort auf Beitrag #52342] :: Thu, 13.%55.%2015 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

wie viele KH kann ich Dir leider nicht sagen..Gemüse hat eher Pestizide als Vitamine.. Cool ich habe noch nie auf KH geachtet, da ich sehr viel Brot und Brötchen esse, nehme ich da reichlich zu mir und es tut mir gut.. Smile

Hier sind es NUR 35 Grad momentan, Sonntag 18, es wird immer dann wieder kühler, wenn ich mich an die Hitze gewöhnt habe.. Very Happy
Nur in der Wohnung sind 30 Grad schier unerträglich...

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Thu, 13 August 2015 13:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52345 ist eine Antwort auf Beitrag #52344] :: Thu, 13.%9.%2015 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi Smile

Puh 30 Grad inner Bude, möcht ich nicht haben. Dead Das ist ja tödlich
Wir haben hier 22 Grad inner Wohnung und ich renn mit Socken rum! Laughing
Achso, schade, das wäre ja mal interessant gewesen, wie viel KH die SD so braucht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52350 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 13.%37.%2015 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, schade, das wäre ja mal interessant gewesen, wie viel KH die SD so braucht.


Wie die SD braucht Kohlehydrate? Das verstehe ich nicht. Frage

Ich weiß nur, dass die SD einen großen Einfluss auf den KH-Stoffwechsel hat und eine Unterfunktion einen negativen Einfluss auf diesen Stoffwechsel hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52361 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 13.%37.%2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab keine Ahnung, andersrum kenn ich das aber natürlich auch.

Boa, dieser blöde ******* ****** ****** Hautpilz ist wieder zurück Uh Oh Nach 2 Monaten wieder Dead
Blöde Hormone... immer wenn ich mit dem Östradiol wieder Probleme hab, menno Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52396 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 15.%4.%2015 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update: Zum Hautpilz gesellt sich ein liebes Seborrhoisches Ekzem am Hinterkopf Dead (warum muss das immer alles am Kopf sein?????!!...)
Hat eine von Euch Erfahrungen damit?!

Ich habe mir schon einen Plan aufgestellt, wie ich es vernichten Twisted Evil möchte; Anmerkungen bitte gerne dazu:

Morgens: mit Wasser abspülen, dann Urin drauf (gar nicht soo eklig, wie man denkt...), einwirken
Danach: Pilzzeug für mind. 3 Tage
8 Stunden einwirken
Abends: Tinktur aus Stiefmütterchen- und Kamillentee + Essig drauf tüpfeln, einwirken
Danach: Mischung als Lavendel- und Teebaumöl über Nacht

Und? Weitere Ideen?! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52397 ist eine Antwort auf Beitrag #52396] :: Sat, 15.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem das hast Du sicherlich schon gelesen..

Apfelessig soll sehr gut helfen...

http://www.dr-delventhal.de/patienteninformationen/84-das-se borrhoische-ekzem-auch-seborrhoische-dermatitis.html

und Zinkmangel ausgeschlossen werden...

Gute Besserung.


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Sat, 15 August 2015 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52399 ist eine Antwort auf Beitrag #52397] :: Sat, 15.%50.%2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi! Danke für die Tipps!

Apfelessig nehme ich ja schon so oft, find ich echt komisch, dass ich das dann trotzdem habe Uh Oh
Ja die Wikipediaseite hab ich schon durch. Trotzdem danke Smile
Zink werde ich nächste Woche hoffentlich testen lassen (kommt drauf an, wann ich meine Periode bekomm, will nicht 2mal zur BE Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52407 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 16.%50.%2015 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 180; ZT 30: Diese Woche war gut, Durchschnitt von 50 Haaren. Habe aber auch nur einmal gewaschen. Wollte sie mal so richtig durchfetten lassen, damit die trocknen Spitzen mal untrockener werden; tja nix ist.. die Spitzen fetten nicht.
Hormonell gehts grade, außer die Brüste, das ist echt kaum auszuhalten; kann nicht auf dem Bauch schlafen, auf der Seite tuts auch weh und wenn ich aufm Rücken liege wird ein Nippel immer ganz hart Frage
Ich will endlich meine Periode, damit hoffentlich auch das Östradiol mal abfällt und aus meinen Brüsten verschwindet.

Achja: Morgen hab ich mein 6-monatiges Nod *stolzbin* Very Happy
(ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es nach 6 Monaten endlich viel besser ist Sad)

[Aktualisiert am: Sun, 16 August 2015 11:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52445 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 20.%51.%2015 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, ich war heut mal zur BE, durfte natürlich alles selbst bezahlen auch das B12 (obwohl es mir die Ärztin ja jeden Monat spritzt... ich meinte dann, ob man es nicht mal kontrollieren sollte?; sie meinte "nö")

Im Großen und Ganzen bin ich denn ca. 80€ los... naaaja, aber dann hab ich wenigstens Gewissheit.

Ich merke die Wirkung vom Progesteron endlich mal: Ich habe nun meine Periode und habe weder große Schmerzen, noch blute ich wie ein Schwein und auch keine Brocken! Toll!
Mir gehts auch echt richtig gut hormonell gesehen; habe bis auf die Brustschmerzen, die aber auch schon besser sind, im Moment keine Beschwerden! Kenne dieses Gefühl schon gar nicht mehr.

Der Haarausfall ist grade richtig fies, dank Periode... hoffentlich pendelt sich das auch noch mal ein, das nervt schon; es fallen nur kurze kleine Haare, also wahrscheinlich die, die jetzt alle nachgewachsen sind...

Abschneiden werd ich meine Haare jetzt auch.. so 7cm kommen ab Sad Sad Sad Sad
Die Spitzen unten sind einfach nicht zu retten... ist das blöde Sad

So bitte drückt mir mal die Daumen, ich muss zu einer neuen Gyn, weil ich das Utrogest ja weiterhin brauche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52450 ist eine Antwort auf Beitrag #52445] :: Thu, 20.%48.%2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sodele. Ärztin hat mir einmal Utrogest verschrieben. Ich solle dann zur Untersuchung wieder kommen.
Sie hatte leider auch keinen Plan von Hormonen, wollte mir auch für das nächste Mal dann synthetisches Progesteron andrehen *nein danke*
Das beste war aber: Sie wollte wissen, wann ich zur BE war; ich meinte dann 7 Tage nach dem ES. Sie schaut mich total perplex an und meint: "Wie können Sie das denn wissen?" Ich hab ihr dann erklärt, dass die symptothermale Methode da recht gut ist. Das konnte sie nicht glauben Frage Frage NFP hatte sie noch nie gehört.... och man, manchmal denke ich: Wo ist die versteckte Kamera?!

Achja: da ich ja jeden Monat meinen Zopfumfang und meine Haarlänge messe, stellt ich nun fest: Meine Haare wachsen nicht. keinen einzigen cm... ??! Weiß dazu einer was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos