Und beim bioidentischen Famenita machen die sich ins Höschen, aber eine Probe gibt`s mit?
Aaah Ja!
[Aktualisiert am: Mi., 12 August 2015 12:56]
Hallöchen!!
Hab die Blutwerte vom Endo am Montag und es ist echt... ich schmiere und schmiere... es bringt anscheined nichts
Erstmal die SD:
TSH: 1,4
fT3: 2,9 (2,00 - 4,40 pg/ml)
fT4: 15,8 (9,30 - 17,00 ng/l)
Sieht für mich ja nach ner Umwandlungsstörung aus... ach man, der Endo fand das natürlich alles super.
Das LT werd ich wohl dann weiter erhöhen -.-
Der Hormonstatus ist n Witz... - 7 Tage nach ES also Lutealphase:
LH: 8 (1-15IU/l)
FSH: 2 (2-8 IU/l)
Estradiol: 434 (43,8 - 211 pg/ml)
Progesteron: 12 (1,70 - 27,0 ng/ml)
Ich sehe das doch richtig, dass Östradiol doppelt so hoch ist, wie es sein sollte???!!!
Übrigens meinte auch hier der Endo: alles super, sieht aber eher nach ES aus und nicht nach Luteal, ist aber 100% Lutealphase! Und: ich solle das lieber mit einem Frauenarzt klären???!! Wer ist denn hier der Hormonfacharzt???!!! Ich werd noch bekloppt hier, ehrlich.
Das Verhältnis von Östradiol und Progesteron liegt somit bei: 1:28... viel zu niedrig
Hey Blueeyes,
die Normwerte sind extra für die Lutealphase, die musste ich mir selber raussuchen, stimmen aber, weil ich weiß, welches Labor der Endo immer nimmt.
Du hast auch recht, denn die Östradiolwerte für den ES sind :85,8 - 498 pg/ml; da passt das Progesteron dann aber nicht mehr rein (die wären dann: 0,80 - 3,00 ng/ml)
Die Werte vorher waren so:
Östradiol (260-920 pmol/l) 804 (--> wenn ich den Wert oben in pmol/l umrechne käme hier 1590 raus!!)
Progesteron (25-80 nmol/l) 26,7 (--> wenn ich den Wert oben in nmol/l umrechne käme hier 47,8 raus)
Von daher..., das Prog ist diesmal besser, aber das blöde Östradiol![]()
[Aktualisiert am: Mi., 12 August 2015 18:26]
Anhang: Zykluskurve.jpg
[Aktualisiert am: Mi., 12 August 2015 18:33]
Anhang: 89feaf22eb112269a8a034c6557491a3.jpg
Kanns denn so theoretisch sein, dass erst das Prog hochgehen muss, also sich selbst ersetzen muss, bevor es sich in andere Hormone wandelt?!
Das ist ja das blöde an der Insulinresistenz.. man kann wegen ihr nicht abnehmen und umso loszuwerden soll man abnehmen..![]()
Habe Ende des Monats auch meinen Termin beim Diabetologen...mal sehen was bei mir rauskommt.. vermute aber auch das es eine insulinresistenz ist.. Esse wenig und gesund und bewege mich und auf der waage passiert einfach nichts! Um abzunehmen nehme ich zurzeit eiweißshakes.. ich esse überhaupt nichts und trinke dann das zeug und das ist das einzige was bei mir hilft.. nicht mehr normalgesund ist es nicht und ich mache es auch nur phasenweise..
habe gehört das man bei einer insulinresistenz metformin kriegen würde.. oder ist es nur wenn man kinderwunsch hat? Muss das überhaupt behandelt werden?
Okay, jetzt für ein dummes Pfannküchlein heißt das nun?!
![]()
Ich lese da raus (bitte korrigier mich!): Ich schmier Prog, das lagert sich erst mal als Prog an.
Wenn das dann genug ist, wird es erst in andere Hormone umgewandelt?
Steh grad aufm Schlauch, obwohl ichs sicher mal gelesen haben, und was passiert mit dem Östradiol![]()
![]()
Ok. Danke
Hmpf, ich steh immer noch aufm Schlauch... und wie wird dann das Östradiol gehemmt? Och man... Gibts da denn keinen Hemmer für?!
Ja, werd ich machen lassen, wenns die Gyn nicht macht, mach ichs selber. Beim Hormonstatus fehlen ja eh noch zig Werte![]()
Ich werd auch Östradiol und Prog jetzt monatlich abnehmen... ich will da Gewissheit haben! (zumindest den nächsten Zyklus wieder)
[Aktualisiert am: Mi., 12 August 2015 19:17]
Wenn ne Fachärztin mir das sagen könnte, wär das toll; du bist da doch die bessere Ansprechpartnerin
![]()
Also alles unten rausgeräumt und gut ist
[Aktualisiert am: Mi., 12 August 2015 20:09]
Wollt wenigstens 15€ sparen
Ich kanns ja noch nachbestellen, wenn der Rest auffällig ist? So als Kompromiss?![]()
PS: Ich habe mir mal einen Aromatasehemmer gekauft; wurde mir im anderen Hashi Forum empfohlen (von einer Userin, die selbst mit der Östrogendominanz zu kämpfen hat). Ein Versuch ist es ja Wert![]()
Ich habe mir mal einen Aromatasehemmer gekauft; wurde mir im anderen Hashi Forum empfohlen (von einer Userin, die selbst mit der Östrogendominanz zu kämpfen hat). Ein Versuch ist es ja Wert Uh Oh
[Aktualisiert am: Do., 13 August 2015 13:56]
Achso, schade, das wäre ja mal interessant gewesen, wie viel KH die SD so braucht.
[Aktualisiert am: Sa., 15 August 2015 13:19]
[Aktualisiert am: So., 16 August 2015 11:50]
Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.
SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.
Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.
Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden