Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe bzgl. Antidepressiva
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #34319 ist eine Antwort auf Beitrag #34318] :: Tue, 05.%51.%2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

Glückwunsch auch von mir zu deiner Tochter!

Sag mal, wann hast du denn entbunden und wie gehts deinen Haaren jetzt?

LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #34320 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Tue, 05.%31.%2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!! Smile

[Aktualisiert am: Tue, 05 June 2012 16:32]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #35831 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Sun, 15.%30.%2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darla

hier.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #35835 ist eine Antwort auf Beitrag #35831] :: Sun, 15.%47.%2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #35837 ist eine Antwort auf Beitrag #34320] :: Sun, 15.%2.%2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt nicht ganz alles durchgelesen, gebe aber mal meinen Senf dazu.

Ich nehme schon, fast pausenlos, seit meinem 20. Jahr Antis. Habe auch schon einige Psychiater und zig Antis durch.
Das ist ganz schwer, dass richtige zu finden und dann auch noch möglichst wenig Nebenwirkungen zu haben.
Kommt ja auch vorallem darauf an, warum man sie verschrieben bekommt, es gibt ja verschiedene Arten von Depressionen oder depressive Störungen.

Allerdings habe ich noch nie welche im Zusammenhang mit HA bekommen und von sehr vielen nimmt man leider auch zu.

Ich auch, von Mirtazapin in 4 Monaten 30 kg, ungelogen. Hatte zwar eicht gesteigerten Appetit (von dem Medikament), aber lange nicht so viel gegessen, dass das gerechtifertigt wäre! Allerdings hat mir das Mittel wunderbar gegen die Depris geholfen. Gemein ist das alles!

Das war 2007, habe danach dann Trimipramin genommen und zumindest nicht mehr zugenommen. Fand/find mich so dick natürlich nicht schön und das belastet meine Psyche auch.

Bin seit Anfang des Jahres bei einer anderen Ärztin. Mir geht's seit ca. einem Jahr wieder schlechter und ich habe von ihr andere Antis gekriegt, die gar nicht gewirkt haben. Habe ihr dann von den positiven und negativen Wirkungen des Mirtazapins erzählt. Blabla, Fakt ist, Mirtazapin ist das "Tochtermedikament" von Mianserin. Sie haben im Großen und Ganzen die gleiche Wirkung, nur das Mianserin hat irgendein Molekül anders, so dass es nicht dick machen soll. Gewichtszunahme steht auch nicht bei den Nebenwirkungen. Seit einer Woche nehme ich das nun und seit vorgestern geht es mir psychisch sehr viel besser, so wie 2007 mit Mirtazapin. Bin gut drauf, grübel nicht und bin aktiver. (War zuletzt sowas von antriebslos und einfach wäh.)

Tja, zu der Gewichtssache kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin selber sehr gespannt.

So, hoffe, dass ich vielleicht jemanden helfen konnte.

Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #36632 ist eine Antwort auf Beitrag #32952] :: Thu, 09.%10.%2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel...



***Edit***

Text auf Wunsch der Userin entfernt

Mona




[Aktualisiert am: Tue, 14 August 2012 11:36] vom Moderator




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #36634 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Thu, 09.%13.%2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Helena,
dass Thema hatte ich heute mit meiner Nachbarin.
Sie nimmt es seit knapp 20 Jahren und hat dadurch (meint sie jedenfalls) super duenne Haare bekommen.
Ob die Tabl. wirklich Schuld sind, weiss ich nicht - es ist nur ihre Vermutung.
LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #36636 ist eine Antwort auf Beitrag #36634] :: Thu, 09.%31.%2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Helena,
ich habe 6 Wochen das Citalopram, jedoch ohne Erfolg genommen. Habe es jetzt auch schon wieder vor ca. 6 Wochen abgesetzt. Momentan nehme ich einfach nur Bachblüten und Globulis und es geht mir damit z.Z. einigermaßen. Ich weiß ja woher meine Depris kommen .... Haarausfall Wut .
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #36641 ist eine Antwort auf Beitrag #36634] :: Thu, 09.%35.%2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,- hoppla, dann muss ich vielleicht doch noch mal genauer hingucken. Ich meine, HA ist gerade nicht eines der typischen Nebenwirkungen bei Fluoxetin.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #36642 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Thu, 09.%43.%2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt.....es ist ihre Vermutung. Sie ist am ganzen Kopf sehr licht. Also auch Seiten und Hinterkopf.
Und als ich das hier las, musste ich sofort dran denken Rolling Eyes

Selber hab ich jahrelang Paroxetin genommen und frag mich, ob es was mit meinem HA zu tun haben koennte.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #37016 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Wed, 15.%31.%2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab was gefunden :





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #37017 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Wed, 15.%35.%2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweiter Versuch - sorry.


>>> Kann die Einnahme von Antidepressiva zu starkem Haarausfall führen?

Antidepressiva verursachen meiner Erfahrung nach keinen relevanten Haarausfall. Die Nebenwirkung ""Haarausfall"" steht bei so gut wie jedem Medikament im Beipackzettel, weil in fast jeder Studie einige Teilnehmer Haarausfall bemerken. Dies liegt aber meist nicht am untersuchten Medikament, sondern daran, dass jeder Mensch täglich 60 - 100 Haare verliert und daran, dass es durchaus jahreszeitlich stärkere Haarwechsel gibt, die aber völlig normal sind.

Prof. Dr. H. Wolff




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe bzgl. Antidepressiva [Beitrag #41321 ist eine Antwort auf Beitrag #32910] :: Mon, 28.%52.%2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, ihr lieben,

hat das jemand von euch schon mal gegen depressionen probiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Adenosylmethionin

http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=SAMe-400mg -30-Tabletten&PID=1672&OS=204#.UQbi1Gc09OY






ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an das "Tolle&Locke" Team
Nächstes Thema: Zweithaarstudio
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos