Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und leider auch betroffen von erhöhten Ausfallzahlen zurzeit, was besonders ärgerlich ist, da ich schon von Natur aus dünnes und feines Haar habe, welches nur durch geschickte Hochsteckfrisuren nach etwas aussieht.
Liegt es am Sommer? Vielleicht...wobei ich es eher so kenne, dass es im Herbst mal für ein paar Wochen mehr wird...
UND ich nicht weiß, ob es zurzeit bei mir nicht auch daran liegt, dass
1. Regaine bei mir seine Maximalwirkung verloren hat und nun die Haare ausgehen, die eben künstlich gehalten wurden in den 4 Monaten, in denen mein Haarausfall sozusagen gestoppt war. Im Mai und Juni wurde es dann wieder mehr, aber lag noch unter den goldenen 100 Haaren, jetzt ist es aber seit ein paar Wochen so, dass ich wieder bei über 100 Haaren täglich liege.
2. Kann vielleicht auch mit daran liegen, dass ich Anfang Mai auf den Schaum und einmal tägliche Anwendung umgestiegen bin, da ich Probleme mit kleinen Schuppen hatte. Der Schaum lässt sich aber schlecht verteilen, finde ich, da ich zuvor das regaine auf die ganze Kopffläche aufgetragen hatte. Mit dem Schaum konnte ich also nicht mehr alles abdecken.....
3. Weitere Baustelle ist, dass ich seit etwa einem Monat L-Thyroxin 50 nehme, da eine latente Schilddrüsenunterfunktion vorliegt...
Problematisch ist, dass mich das Haarthema extrem runter zieht und das auch meine Beziehung belastet. Mein Freund steht zu mir, egal was mit meinen Haaren ist/wird, aber ich hab viel von meiner Fröhlichkeit verloren in den letzten anderthalb Jahren.