Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ebenfalls neu hier und verzweifelt ....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46469 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%39.%2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die verkümmerten haare kann ich ganz leicht aus der Kopfhaut ziehen,inkl wurzel:(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46471 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%56.%2013 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und die haare die kümmerlichen sehe ich überall auf der Kopfhaut.
ich weiß sicher dass das kein neuwuchs ist da meine haare gefärbt sind in hellbraun, wenn es neuwuchs wäre würde der ja dunkler sein...aber ich sehe deutlich dass die verkümmerten haare auch gefärbt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46472 ist eine Antwort auf Beitrag #46468] :: Wed, 09.%2.%2013 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir fiel mein Haarausfall damals auch erst so ca. 2 Jahre später auf, da ich so dickes haar hatte und mir nie wirklich auffiel wieviel haare ich eigentlich verliere, war immer ein .. haarewaschen - föhnen - stylen und raus.. nie geschaut wieviel haare in der Bürste sind.. als mein pony dann merklich an umfang verlor, wurd ich erst aufmerksam..

ich tipp bei dir nach wie vor auf Homone und nicht AGA.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46473 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%47.%2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe es total..Sad
Was machst du denn momentan gegen den Haarausfall Wutang?
Ausser die Pille?
Eben bei mir fiel es viele Jahre auch gar nicht auf da ich auch sehr viele Haare hatte.
Und wie gesagt die Geheimratsecken lassen sich irgendwie verstecken... aber leider fängt es jetzt auch extrem am Oberkopf an Sad
Mit welchen Haare soll ich denn dann noch was verstecken? :/
Hatte eh nie wirklich viel Selbstbewusstsein und weiß an manchen Tagen echt nicht weiter....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46482 ist eine Antwort auf Beitrag #46473] :: Wed, 09.%55.%2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme zusätzlich noch Eisen...

Ja bei mir war das auch so.. die Schwangerschafts hats gerichtet, die 2te wieder angerichtet... um verzweifeln..

Bei mir gehts momentan auch noch zum verdecken, ich denk jedoch auch schon in die Zukunft wenns dann mal nimmer so gehen soll... Wut




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46486 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%43.%2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Miniaturisierung meinte ICH jetzt, dass die Haare so verkümmern. D.h. du hast Haare auf dem Kopf, die ganz dünn sind (dünner als dein normales Haar) und auch sehr kurz. Und dass diese auch so kurz ausfallen.

AGA kann nicht durch die Pille verursacht werden. Bei AGA geht es ja um eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen ein männliches Hormon. Das heißt aber nicht, dass die männlichen Hormone erhöht sind. Die Pille verursacht eher ein Hormonchaos, so dass eben die männlichen Hormone erhöht werden können.

wutang, wegen der Wirkung der Pille musst du MINDESTENS 3 Monate warten. Erstens dauert es eine Weile, bis sich der Hormonhaushalt geregelt hat, und zweitens reagieren die Haare immer verzögert. Rechne eher mit einem halben Jahr.
Hast du einen Eisenmangel?

hairless, gab es denn Schwankungen mit dem Haarausfall, den du in Bezug zu den Pillenwechseln etc. setzen könntest?
Zu den kümmerlichen Haaren: Dann müssten diese Haare aber entweder vorher schon so kümmerlich gewesen sein, oder sie sind abgebrochen? Hast du Probleme mit Spliss?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46496 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%11.%2013 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das verstehe ich auch unter miniaturisierung. . . uNd genau so sehen meine geheimratsecken und Schläfen aus. Überall diese ganz dünnen feinen haare die nicht mehr lang werden und irgendwie immer kürzer nach wachsen.@mina
Spliss hab ich eigentlich nicht zwar sehr trockene haare aber Spliss zum Glück nicht.ich weiß eben nicht ob das haar abgebrochen ist da die zum ende hin ganz ganz dünn werden am Oberkopf, sieht so aus wie die haare an meinen geheimratsecken.also als ich die cyproderm das letzte mal genommen hab war der diffuse haarAusfall etwas besser aber die geheimratsecken sind leider weiter gewandert. . . Ansonsten war er unter der aida und der maxim leider nicht besser. Deshalb nehm
ich jetzt erst mal gar nichts mehr. . . In der Hoffnung es pendelt sich wieder ein bisschen ein. Allerdings ist die Hoffnung nicht allzu groß:-(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46497 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%16.%2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wutang das ist auch meine große Angst. Angst vor dem Tag an dem ich es nicht mehr verstecken kann. . .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46498 ist eine Antwort auf Beitrag #46497] :: Wed, 09.%36.%2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast die Pille ungefähr zeitgleich mit mir abgesetzt. Ich hatte vor 4 Wochen meine letzte Pille geschluckt. Bei mir war es die Attempta (Generikum der Diane35). Ich hoffe auch, dass alles gut geht und sich der Hormonhaushalt gut einpegelt. Exclamation
Ich mache seitdem übrigens NFP, um meinen Zyklus zu beobachten. Dann kann ich vielleicht besser abschätzen, wie gut sich mein Zyklus einpegelt. Immerhin hatte ich einen Eisprung. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Very Happy Ich weiß nur nicht, ob die Haare auch davon überzeugen lassen. Hoffentlich. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46499 ist eine Antwort auf Beitrag #46498] :: Wed, 09.%45.%2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mina89, seit wann hast du Haarausfall und wieviele gehen dir aus ?

Ich nehme Eisen da mein Wert zwar noch im Normalbereich war, jedoch sehr niedrig... mir kam vor, es wurde seit den Eisentabletten besser, ich nehm jetzt aber andere, da das Blister leer war, seitdem kommt mir vor ist es wieder schlimmer geworden. Aber es kann auch sein, dass es mir nur so vor kam, da es vor der Mensa immer ein bisschen besser wird und nach der Mensa wieder schlechter...

Mein Zyklus war nach der Schwangerschaft auch wieder normal, der Haarausfall blieb jedoch... ugh




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46501 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%56.%2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein ferritinwert liegt derzeit bei 75 ist ganz ok oder?ich hoffe dass es sich bei uns allen wieder einpeelt wie alt seid ihr denn eigentlich?
Mina merkst du momentan auch stärkeren haarausfall nach dem Pille absetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46502 ist eine Antwort auf Beitrag #46501] :: Wed, 09.%13.%2013 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 24. Habe seit 4 Jahren Haarausfall. Momentan ist es wieder schlechter, ja. Crying or Very Sad Aber das kommt sicher nicht vom Pillenabsetzen, sondern daher, dass ich seit ca. 2-3 Wochen Regaine wieder ziemlich regelmäßig nehme, denke ich. Ich muss nochmal nachschauen, ob wann dort das Shedding einsetzen kann. Ich hoffe, ich kann mit Regaine aber das Hormonchaos der Pille unterdrücken bzw. seine Auswirkung auf die Haare.

Ferritin: 75 ist eigentlich OK. Ich hatte damals 10. Das war ein deutlicher Mangel.

[Aktualisiert am: Wed, 09 October 2013 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46506 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%13.%2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat regaine dir schon mal geholfen mina?
Oh man zwischen 20 und 30 sind wir doch in der Blüte unseres Lebens und da schon mit haarausfall rum schlagen. . .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46507 ist eine Antwort auf Beitrag #46506] :: Wed, 09.%17.%2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine hat nie meinen Haarausfall reduziert. Ich kann aber nicht sagen, inwiefern es Neuwuchs gefördert hat. Weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Regaine eher unregelmäßig angewendet habe. Rolling Eyes Regaine verursacht bei mir ziemliches Kopfhautjucken. Dead Wegen dem Jucken versuche ich es momentan nun damit, nur 2 Tage (abends) Regaine aufzutragen und den dritten Tag (vor dem Waschen - ich wasche alle 3 Tage) Amla-Haaröl. Ich hoffe, dass das meine Kopfhaut beruhigt. Ansonsten habe ich es letztens noch mit Eigenurin probiert. Ist schon ziemlich eklig, aber naja. Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 09 October 2013 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46508 ist eine Antwort auf Beitrag #46324] :: Wed, 09.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man versucht eben alles was evtl. Besserung bringen könnte da versteh ich dich voll. Ich warte jetzt mal ab was das absetzen der Pille bringt. Ich hoffe einfach dass ich es auch weiterhin noch verstecken kann. Werde versuchen mich nicht mehr ganz so verrückt zu machen, leichter gesagt als getan;-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ebenfalls neu hier und verzweifelt .... [Beitrag #46513 ist eine Antwort auf Beitrag #46508] :: Thu, 10.%43.%2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin auch erst 25ig geworden dieses Jahr.. Angefangen hats bei mir mit 18/19 ca. bis ca. 21 als ich Schwanger wurde, durch die Schwangerschaft gings weg, hatte 4 Jahre nun Ruhe, hab jetzt mein 2tes Kind bekommen, er ist jetzt 11 Monate, hatte diesen Hormonell bedingten HA nach der Schwangerschaft, ca. 3 Monate, dann war er weg.. kam jedoch vor ca. 2 Monaten wieder.. jetzt beginnt wieder alles von vorn. Horror.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA seit gut 10 Jahren...
Nächstes Thema: Jetzt doch mit Regaine anfangen oder wieder die Pille nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos