Habe vor ca. 5 Jahren mit Regaine angefangen. Sehr starkes und wochenlang anhaltendes Shedding habe ich /irgendwie/ ertragen. Es dauerte ein Jahr bis ich dann den Haarstatus hatte wie VOR dem Shedding. Aber es ging in relativ langsamen Schritten wieder bergauf. Regaine brannte, zwischendurch hatte ich Kopfhautprobleme. Dann stieg ich um auf ein günstigeres Präparat und siehe da, Kopfhautprobleme wurden weniger. Die verstärkte Schuppenbildung ging unter Regaine nie ganz weg. Haare wurden kräftiger, ich bildete mir ein, sie wuchsen ein wenig nach, der Ausfall war weit weniger, es ging definitiv langsamer.
Nach zweieinhalb Jahren, von einem auf den anderen Tag hörte es auf zu wirken. Massivster Haarausfall setzte ein, ich konnte mir das Haar in Büscheln auskämmen. Ich dachte zuerst, ich habe eine Marge ohne Wirkstoffe gekauft und verwendete eine neue Flasche aus neuer Bestellung. Keine Wirkung. Auch das teurere Regaine Original aus der Apotheke, was ich dann auch noch verzweifelt versuchte brachte außer einem neuerlichen Exzem nichts. Ich verlor also alle Haare, die mir mit Regaine quasi erhalten geblieben waren.
Seit diesen furchtbaren Wochen in denen ich nicht wusste wohin mit mir und mir schnell eine Übergangsperücke bestellte - es waren wirklich nur noch dünneste Flusen und der Oberkopf fast kahl - tue ich nichts mehr topisch. Von sich damit Abfinden kann zwar immer noch keine Rede sein, aber meine Hoffnungen sind durch diesen Schock, vor allem, da es erst ja mal wirkte, ziemlich erschüttert.
Es tut mir leid, dass ich dir keinen positiven Bericht abliefern kann.
Drücke dir die Daumen, dass, so wenn du dich traust es bei dir besser verläuft.