Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauche bitte Hilfe :(
Ich brauche bitte Hilfe :( [Beitrag #35510] :: Thu, 05.%9.%2012 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,



ich bin so verzweifelt wegen meinem Haarausfall... Ich hatte immer lange, dicke, wellige Haare... Doch im März fing ganz plötzlich der diffuse Haarausfall an... Erst habe ich dem Ausfall nicht so viel Beachtung geschenkt und habe angefangen Biotin zu nehmen.. Es wurde aber immer schlimmer und mein Frisör riet mir, mal zum Hautarzt zu gehen... Das hab ich mich leider erst Anfang Mai getraut, weil es immer schlimmer wurde (200 Haare mindestens am Tag)... Er meinte, dies wäre normal (saisonal) und ich hab es ihm erstmal so geglaubt... Nach 3 Wochen bin ich wieder hin, nichts wurde besser... Ich war beim Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen: Eisen: 98, TSH basal: 2,22, Anti TPO 48... Also alles im normalen Bereich... Bin ein paar Tage später zu einem anderen Hautarzt, den ich auf dieser Seite gefunden hatte... Dort wurde mit wieder Blut abgenommen und auch mal die Kopfhaut angeschaut... Hab Terzolin-Shampoo und eine Lösung für die Kopfhaut wegen leichter Schuppen bekommen... Bei der Blutuntersuchung kam raus, dass ich einen erhöhten ANA-Wert von 1:200 habe, worauf hin eine Kopfhautbiopsie gemacht wurde, um eine Autoimmunerkrankung auszuschließen... Heute war ich da und hab erfahren, dass meine Kopfhaut wohl vollkommen in Ordnung ist und keine Autoimmunerkrankung an der Kopfhaut vorliegt... Meine Ärztin meinte, sie könnte nichts mehr für mich tun als mir eine minoxidil-lösung zu verschreiben... Ich habe aber tierische Angst, diese zu nehmen, bei allem, was ich im Internet gelesen habe Sad Was soll ich nur weiter tun?
Meine Frauenärtzin hat mir nach 10 Jahren Desmin 20 die Maxim verschrieben, die ich jetzt einen Monat nehme...
Aus Angst vor der Lösung hab ich mir heute Pantovigar gekauft, in der Hoffnung, dass dies was bringt Sad



Jeden Tag ist es eine Überwindung morgens aufzustehen, da ich weiß, gleich muss ich meine Haare machen Sad Jedes Mal verliere ich Unmengen, auch wenn ich sie nicht wasche... Ich kann sie einfach so rausziehen...Sad



Was kann ich denn noch tun und zu welchem Arzt soll ich hin? Ich wollte heute nochmal zum Hausarzt, die Schilddrüse richtig untersuchen lassen und auch mal nach dem Ferritin-Wert fragen... Meine Mutter hat schon immer Probleme mit der Schilddrüse, bis sie gar nicht mehr funktionierte... Aber mit Haarausfall hatte sie nie was am Hut... Bitte helft mir weiter Sad Meine Haare sind sooo dünn geworden Sad



Vielen Dank schonmal Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wieder .... diffus? aga?
Nächstes Thema: Chemo gegen androgenen HA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos