Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » BITTE - help - trichogramm werte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4034] :: Tue, 16.%28.%2006 15:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe hier Werte meines Trichogramms:

70% anagene
20% Telogene
10% katagene

keine dystrophen haare

Mein neuer Arzt sagte mir gestern, das sind keine Werte bei denen ich mir Gedanken machen muss, klar erhöht aber eher keine AGA sondern ausgerufen durch den Pillenwechsel und Pillenpause im letzen Jahr? Der erste sagte sofort AGA da ich auf den Oberkopf die lichen stellen habe, wobei allgemein alles dünner ist. Das mit den lichetn stellen ging auch sehr schnell, innerhalb 3 Moanten ca. vorher wirklich volles haar.

Hat jemand erfahrungen? Wem soll ich glauben? Regaine will ich nciht nehmen, auch ist mein Haarausfall gestoppt, meine ich zumindest den zählen tue ich nicht mehr!

Er sagte 3 Monate abwarten und nur zusätzlich Biotin nehmen obwohl der Wert beim Bluttest ok war.

Kennst sich da jemand aus??

LG
irini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4035 ist eine Antwort auf Beitrag #4034] :: Tue, 16.%38.%2006 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

"ich habe hier Werte meines Trichogramms:

70% anagene
20% Telogene
10% katagene "

wurden bei dem trichogramm denn nicht an2 stellen (frontal und occipital) haare rausgerissen?
so kann man nur sagen, daß zu viele haare in der telogenphase sind.

aber das eigentliche problem, der grund des ha, offenbart ein trichogramm natürlich nicht. insofern kann man sich diesen mist eigentlich sparen. ist gewissermaßen für die katz.
ob dein ha nun durch die pillenpause ausgelöst wurde, ist rein hypothetisch. könnte natürlich, muß aber nicht.
hast du mal die sd abgeklärt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4036 ist eine Antwort auf Beitrag #4034] :: Tue, 16.%39.%2006 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irini,

die Trichogrammwerte hat dir Sina doch schon im "anderen Forum" erklärt. ?

Wenn dein HA doch inzwischen gestoppt ist, warum wartest du nicht erst mal ab bis sich alles wieder einpendelt? (ich beziehe mich hier auf das Pillenchaos, was du "im anderen Forum" beschrieben hast).

Durch die Hektik machst du nichts besser. Du bist aber auch ungeduldig!!! Shocked




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4037 ist eine Antwort auf Beitrag #4036] :: Tue, 16.%37.%2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry,

ja bin ungeduldig weil ich leider meinen job dadurch verlieren könnte wenn das so weiter geht, arbeite beim fernsehen Sad
ein bisschen vor der kamera und es ist nichts was ich so ohne wieters verstecken kann, wie ein paar kilos unter einer weiten hose.
ihr habt ja alle recht und ich muss geduld haben udn ich weiss ich muss erstmal die situation akzeptieren, will aber alles mögliche tun und nichts unversucht lassen um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

ja der HA ist erstmal gestoppt aber die Angst ist da, denn wenn mehr weg ist dann ist alles umsonst ...
lg
irini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4038 ist eine Antwort auf Beitrag #4035] :: Tue, 16.%50.%2006 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi kamikatze,

danke für deine schnelle Antwort. nein es wurden nur an einer Stelle haare entnommen.

sagt denn aber ein trichogramm nicht aus ob haare wieder im wachstum sind? so habe ich das zumindest verstanden?

ich denke alles was die ärzte einem geben ist langfristig für die "katz" aber was soll man tun. abwarten? nichts tun? puuuh das kann wohl keiner von uns sonst würden wir uns ja nichts austauschen.

die anagenen haare sind die haare in der wachstumsphase, das ist doch eher das problem oder? 70% ist doch zu wenig? die in der telogenen phase sind laut internet infos ok bzw. an der grenze. auch die katagenen haare sind zuviel, wobei ich das immer noch nicht unterscheiden kann.

SD werte sind ok, T3 und T4 und TAk oder wie sich das alles nennt, also hashi hat mein arzt ausgeschlossen obwohl ich nicht beim endo war, er hat aber die nötigen tests gemacht.
mehr weiss ich leider auch nicht.

meine cousine hat gestern auf meinem kopf geguckt ud hat ein paar ganz feine häärchen entdeckt sowie poren die so ausshene als ob sie was ausspucken würden in naher zukunft. das kann man gut sehen denn die lichten stelletn sind wirklich stark ausgeprägt. kann es sein das sich was tut? oder sind das eher feine häärchen die wie bei der GA wieder ausfallen, soweit sie sehen konnte sind diese super super dünn und feiner aber pigmentiert, also kein flaumhaar.
kennst du das?
lg
irini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4039 ist eine Antwort auf Beitrag #4037] :: Tue, 16.%33.%2006 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

...das kann man gut sehen denn die lichten stelletn sind wirklich stark ausgeprägt.


Irini, sorry, aber kann es sein, das du ein wenig übertreibst? Wirklich lichte Stellen entwickeln sich nicht im laufe von ein paar Wochen (es sei denn, man hat A.Areata). Ich habe seit gut 10 Jahren schleichenden Haarverlust und habe mässige lichte Stellen. Hättest du wirklich stark ausgeprägte lichte Stellen, dann müsstest du in der Vergangenheit öfter Haarausfallschübe gehabt haben und es längst bemerkt haben, das sich dein Haarbild lichtet. Du schreibst:

Zitat:

meine cousine hat gestern auf meinem kopf geguckt ud hat ein paar ganz feine häärchen entdeckt

Im anderen Forum schreibst du, es kämen überhaupt keine Haare nach. Kann es sein, das du deinen Haarstatus auch sehr stark tagesformabhängig einstufst?

Im Übrigen solltest du zu einem richtigen SD-Spezialisten gehen. Stell doch mal deine SD werte hier ein. Man hat hier doch schon so manche Überraschung erlebt mit Werten, die angeblich im "Normbereich" waren.

Zur Pille: Ich habe ein paar mal in meinen Pillenzeiten die Pille gewechselt, abgesetzt oder angesetzt. Jedesmal hatte ich Haarausfall. Manche meiner Freundinnen hatten unter den gleichen Umständen auch "leichten" Haarausfall, allerdings verlief der immer viel unscheinbarer und viel, viel milder als meiner. Nach wenigen Wochen hatte es sich bei ihnen reguliert und bei mir rieselte es monatelang weiter. Das gleiche nach der Geburt meines Sohnen. Die Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten nach der Entbindung fast alle "leichten" Haarausfall - unsere Kinder konnten schon alle laufen, als es bei mir dann endlich auch mal aufhörte (für kurze Zeit!). Was ich damit sagen will: Wer eine Tendenz zu AGA hat, der wird sicher immer sofort mit Haarausfall reagieren. Ob Pille, ob Entbindung, ob Medikamente, ob Infektionen, ob Nährstoffmangel...Im Grunde kannst du mit diesem (sorry)lächerlichen Trichogramm weder irgendetwas ausschliessen (auch nicht dein Arzt) noch irgendetwas bestätigt wissen.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4040 ist eine Antwort auf Beitrag #4038] :: Tue, 16.%11.%2006 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine trichogramm-werte sind halt grenzwertig.
wenn schon haaruntersuchung, dann doch bitte ein trichosan. das kostet zwar ein bisschen, hat aber den vorteil, daß dort an 2 stellen untersucht wird und man als kontrollstelle den dht-unabhängigen bereich am hinterkopf (meistens nicht von ha betroffen) zum vergleich hat.

versuche, dich nicht so furchtbar verrückt zu machen und unter druck zu setzen. deine arbeit wirst du schon nicht verlieren, denn selbst, wenn es bei dir zu sichtbarem ha kommen sollte, gibt es haarverdichtungen, naturenet & co. stress ist gift für die haare und macht garantiert ha.

"oder sind das eher feine häärchen die wie bei der GA wieder ausfallen, soweit sie sehen konnte sind diese super super dünn und feiner aber pigmentiert, also kein flaumhaar."

könnten nachwachsende haare sein, oder halt die, die mit der zeit stark miniaturisiert sind und irgendwann absterben.
aber da du schreibst, daß du vor kurzem noch volles haar hattest, nehme ich mal an, daß es sich um ersters handelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4041 ist eine Antwort auf Beitrag #4037] :: Tue, 16.%51.%2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ja der HA ist erstmal gestoppt aber die Angst ist da, denn wenn mehr weg ist dann ist alles umsonst ...

Was meinst du mit diesem Satz, was ist dann umsonst?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4042 ist eine Antwort auf Beitrag #4037] :: Tue, 16.%4.%2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irini schrieb am Die, 16 Mai 2006 16:37

sorry,

will aber alles mögliche tun und nichts unversucht lassen um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

ja der HA ist erstmal gestoppt aber die Angst ist da, denn wenn mehr weg ist dann ist alles umsonst ...
lg
irini


Weiß du, Irini, das Problem ist aber auch, dass du keine Ratschläge annimmst. Gaby, Sina, ich und andere haben dir sehr viel Informationen gegeben, als du so verzweifelt im anderen Forum aufgetaucht bist. Wir haben uns echt "einen Wolf geschrieben". U. a. haben wir dir die Info gegeben, wie die Schilddrüse von einem Experten untersucht werden sollte (einschließlich Szintigraphie) und dass das ein Experte und kein Haus- oder Hautarzt machen sollte.

Angegeben hattest du aber dann nur T3 und T4. Jetzt schreibst du, dass dein Arzt (aber kein Experte auf dem Gebiet) alle notwendigen Untersuchungen gemacht hat, um eine Schilddrüsenstörung auszuschließen. Was stimmt denn nun?

Wenn alles gemacht wurde, dann stell die Werte und die Diagnose doch hier ins Forum.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4044 ist eine Antwort auf Beitrag #4042] :: Tue, 16.%49.%2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

habe soeben eure Nachrichten gelesen und fange mal peau a peau an:

Der Haarausfall ist glaube ich gestoppt oder auf jeden Fall besser geworden, die Angst das wieder ein Schub kommt.
Wegen den lichten Stellen, ob es einer glauben mag oder nicht, der HA fing stark im Dezember an, wurde dann etwas weniger und dann wieder so ein Schub und richtig gesehen und WIRKLICH lichte Stellen sieht man seit ca. 8 Wochen vielleicht auch vorher etwas aber nciht so stark. Keine Ahnung wie es bei AGA ist, keine Ahnung wie es bei AA ist ich weiss nur das ich vor 4 Monaten nciht so ausgesehen habe und ich übertriebe wirklich nicht. Meine Freunde und meine Familie hatten es gemerkt, selbst ein paar reizende kolleginen, also ich spinne nicht, ich bin eher verzweifelt.

Ich springe von einem Forum ins nächste weil ich verzweifelt bin!!! Stelle immer wieder die gleichen "dummen" Fragen weil ich nichts mehr verstehe und weil ich darauf hoffe das vielleicht einer aber auch nur einer zufällig das liest und einen Tip hat woran es ncoh liegen könnte ohne an das keiner gedacht hat. Beim Endo war ich nicht, kriege keine Überweisung, habe die Bochumer Uniklinik angeschreiben zwecks Termin, ich hoffe die antworten... ich weiss ihr qäult euch alle schon lange damit nur für mich ist das neu, ich kann ncoh nicht damit umgehen und will auch keine AGA sehen/ hören.

Ich habe Angst weil cih nicht weiss was auf mich noch zukommt, ist das Stadium das schlimmste oder wo hört es auf? Glatze am Oberkopf??

Ich lasse täglich bei mir auf der Kopfhaut gucken, deswegen habe ich das von meiner cousine erzählt und das sie klitzekleine feine häärchen mit pigemtirung gesehen hat, nicht viel aber ein paar.

Naja lange rede kurzer Sinn, ich verstehe die werte des trichogramms nicht, vielleicht bijn ich schwer von begriff aber wieso ist das bei einem Arzt AGA und beim anderen evetl. von der Pille. der eine sagt die werte sind etwas erhöht aber nicht besorgnisseregent und der andere nein nein Sie müssen regaine nehmen ....

Das wars von mir und sorry falls das alles nervt.

ich bin nur verzweifelt.

lg
irini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4049 ist eine Antwort auf Beitrag #4037] :: Wed, 17.%13.%2006 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irini schrieb am Die, 16 Mai 2006 16:37

sorry,

...ja bin ungeduldig weil ich leider meinen job dadurch verlieren könnte wenn das so weiter geht, arbeite beim fernsehen...


Hallo Irini... Wink

Ich kann Dir in Sachen Werte und Co. nicht helfen, aber wegen Deiner Angst um den Job kann ich Dir schreiben...

Ich könnte meinen Job auch nicht ausführen, wenn ich gaaaar keine Haare hätte, trage aber unterdessen ein Haarteil.
Gerade jetzt bin ich in Sachen Haarersatz *drüben* im Forum AA unterwegs - vielleicht solltest Du Dich schon einmal präventiv mit dem Thema beschäftigen, damit Du in der Richtung zur Ruhe kommen kannst. Es gibt sooooo schöne, praktische und bezahlbare Lösungen - gerade, wenn Du in der Medienpräsenz stehst, kann Dir das die Sicherheit geben, alles andere erst einmal in Ruhe abklären zu lassen. Schau doch einfach einmal *drüben* zu und vielleicht nimmt Dir das ein wenig die Angst. DAS kann heute kein Grund mehr sein, seinen Job zu verlieren, wenn Du liest, was die Möglichkeiten Dir bieten...
Ich denke, ein seelisches Gleichgewicht wird Dir dann auch in anderer Hinsicht zugute kommen...

Viele liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BITTE - help - trichogramm werte [Beitrag #4050 ist eine Antwort auf Beitrag #4044] :: Wed, 17.%46.%2006 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Du gehts die Sache auch falsch an, Irini. Durchaus verständlich zwar, da die Verzweiflung einen auffressen kann, das verstehe ich nur allzu gut. Aber Du kannst einfach nicht erwarten, dass Du Dein Problem löst, indem Du in allen möglichen Foren anfragst und hoffst, dass Dir hier irgendjemand sagen kann, was los ist. Als erstes musst Du Dich damit abfinden, dass Dein Leben sich geändert hat und vorläufig nicht wieder so ruhig werden wird wie es vorher war, weil Du einfach ein Problem hast mit Haarausfall. Das Problem zu lösen ist wie ein Puzzle mit unendlich vielen Teilen. In Foren kann man Dir nur Denkanstöße geben und Ärzte wissen in der Regel nicht mehr darüber als man auch dem "Goldenen Blatt" entnehmen kann. Manche finden die Ursache nie, manche erst nach 10 Jahren, manche eher.

Du wirst nicht umhin kommnen, sehr viel Zeit damit zu verbringen, Dich mit möglichen Ursachen auseinanderzusetzen.....lesen...lesen...lesen....Du musst die Befunde Deiner Ärzte mindestens nachvollziehen können, besser noch bist Du ihnen eine Nasenlänge vorraus und sagst ihnen, was sie untersuchen müssen. Wenn Du die wichtigsten Begriffe nicht mal kennst, wirst Du Dich immer nur auf das verlassen können, was Dir ein Arzt sagt. Es sind aber DEINE Haare und einen Arzt interessieren Deine Haare im Grunde einen feuchten Dreck.

Du hast doch hier und auch woanders schon wichtige Tipps bekommen. Arbeite die doch erstmal ab und teile die Ergebnisse mit. Als allererstes muss Deine SD gründlich untersucht werden. Und Du solltest wissen,was die Werte bedeuten. Bislang hast Du Dich scheinbar darauf verlassen, dass Dir EIN Arzt gesagt hat, es sei alles in Ordnung. Um das beurteilen zu können, müsste man erstmal wissen, was er überhaupt untersucht hat, um zu diesem Schluß zu kommen. Viele untersuchen nämlich die falschen und/oder nicht genug Werte. Das muss nicht heißen, dass sie doch nicht in Ordnung ist, aber es heißt, dass es das dringenste ist, das erstmal sicher auszuschließen. Manche Leute erfahren erst beim 6.,7. oder 10. Arzt, dass sie doch nicht richtig arbeitet.


Claudit hat schon Recht : Du musst die Ratschläge auch annehmen, denn Deinen Haarausfall mal eben so beheben kann hier keiner.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: von 2% Regaine auf 5 %wechseln? was meint ihr?
Nächstes Thema: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos