Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Haartransplantation Geheimratsecken blondes Haar ca. 2.500 Grafts Dr. Ayoub Focus Hairtrans Ratingen
(Vorgespräch im Juni 2023 / geplante Transplantation im Dezember 2023) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sorry, die Anzeige der Datumsangaben verwirren ein wenig. Bist du jetzt im 5 Monat nach der OP ? Kann es sein dass du ein Slowgrower bist und bei dir der größere sichtbare Wuchs erst nach Monat 6 bis 8 einsetzt ? Was sagt der Arzt ?
Die OP war am 17. Dezember.

Ich habe die Haare immer rasiert - jede Woche etwas länger gelassen. Deshalb ist die Länge überschaubar.

Dichte nimmt in den letzten vier Wochen gut zu. Sollte auch in den nächsten vier Wochen weiter gehen.

Dr. Ayoub hat die Bilder vom letzten Beitrag für gut und planmäßig empfunden.

Liebe Grüße
Moin Leute,

knapp 5 Monate (21 Wochen) post OP. Heute mal ein Update aus der prallen Sonne.

Wenn, wie erwartet und vorhergesagt, in den nächsten vier Wochen so viel passiert wie in den vergangenen vier Wochen, kann man wohl schon nach 6 Monaten super zufrieden sein!

Viele Grüße
Noch mit Wachs von vor zwei Tagen. Künstliches Licht von LED Deckenleuchte.
Hallo Leute,

gestern waren es 23 Wochen post OP (davor der Post entsprechend 22 und nicht 23 Wochen). Es sind jetzt 5 Monate, 1 Woche und 4 Tage oder auch 162 Tage.

Ich bin begeistert.  Cool
Das Bild vom Donor reiche ich nach. Lässt sich selbst schlecht fotografieren.

Aber der Donor war ja nach einigen Tagen schon wie neu. Jetzt sieht man nichts, obwohl kurz rasiert. Sehr schonend und gleichmäßig entnommen.

Hallo zusammen,

hier ein Update direkt nach der Haarwäsche und nur mit Handtuch getrocknet.

Man sieht deutlich den "Inselbereich", den Dr. Ayoub mit zu transplantieren vorschlug. Das wäre dann ein zweiter Tag und 500 Grafts mehr geworden.

Im Nachhinein hätte ich es wohl doch machen lassen sollen.

Eine Frage hierzu: ist hier ein Verdichten ohne Rasur wohl möglich? Vielleicht auch im Donor nicht so radikal rasiert, da es ja "nur" 500 Grafts wären.

Liebe Grüße
Strandmatte86 schrieb am Mo., 30 Juni 2025 19:10
Hallo zusammen,

hier ein Update direkt nach der Haarwäsche und nur mit Handtuch getrocknet.

Man sieht deutlich den "Inselbereich", den Dr. Ayoub mit zu transplantieren vorschlug. Das wäre dann ein zweiter Tag und 500 Grafts mehr geworden.

Im Nachhinein hätte ich es wohl doch machen lassen sollen.

Eine Frage hierzu: ist hier ein Verdichten ohne Rasur wohl möglich? Vielleicht auch im Donor nicht so radikal rasiert, da es ja "nur" 500 Grafts wären.

Liebe Grüße
möglich ja, für den Operateur höhere Schwierigkeit
Vielen Dank! Mal sehen was bis Dezember noch passiert.

Ich hatte 6 Wochen vor OP das Rauchen eingestellt. Bin immer noch rauchfrei (8 Monate). Habe über 20 Jahre gut und gerne geraucht... Netter Nebeneffekt  Laughing
Zum ersten Mal geföhnt. Man erkennt den lichteren Teil mittig, an dem nichts gemacht wurde.
8 Monate post OP. Jetzt kann ich die Haare wieder nach hinten kämmen.
Strandmatte86 schrieb am Mi., 13 August 2025 17:28

Holy Moly.
Bitte schau dir mal, ganz neutral, die Fotos von Vorher an, und dann diese aktuellen.

Wo vorher gar nichts war, ist jetzt einfach komplett volles, strammes Haar.
Bist du glücklich? Rein objektiv betrachtet solltest du es!
Mega Ergebnis bisher.

Und es gibt mir Hoffnung, dass bei mir (6 Monate post OP) auch nochmal ein ordentlicher Schub kommt, so wie es bei dir auch der Fall war)
Strandmatte86 schrieb am Mi., 13 August 2025 17:28

Holy Moly.
Bitte schau dir mal, ganz neutral, die Fotos von Vorher an, und dann diese aktuellen.

Wo vorher gar nichts war, ist jetzt einfach komplett volles, strammes Haar.
Bist du glücklich? Rein objektiv betrachtet solltest du es!
Mega Ergebnis bisher.

Und es gibt mir Hoffnung, dass bei mir (6 Monate post OP) auch nochmal ein ordentlicher Schub kommt, so wie es bei dir auch der Fall war)
Ein ganz tolles Ergebnis. Genauso wie bei mir eine richtige Typenveränderung. Dr. Ayoub hat  auch bei dir ganz saubere Arbeit geleistet. Schöne Hairline und die sichtbare Dichte ist sehr schön. Bitte sende mal Bilder mit Tageslicht.
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Bilder folgen noch. Ich hatte vor, nach 12 Monaten zu Dr. Ayoub zu fahren und von ihm die Fotos für seine und meine Dokumentation erstellen zu lassen. Es sieht aber auch tagsüber dicht aus (für jemanden der 40 wird. Nicht für jemanden der 20 ist - alles top und passend)!
Es hat bisher niemand+wirklich niemand!!!) etwas bemerkt!
Ich bin super zufrieden und glücklich - jeden Tag! Ein "Problem", das mich jahrelang beschäftigt und belastet hat, ist verschwunden!
Ich bin auch mit der Höhe des Haaransatzes zufrieden. Es war richtig auf die Beratung von Dr. Ayoub zu hören.

Liebe Grüße aus dem heißen NDS

Hey, ich war Ende Juni auch bei Dr Ayoub (3.200 Grafts) und habe seit Wochen starke Probleme mit Schuppen. Habe jetzt 7 Tage am Stück KET Shampoo genutzt, aber ganz weg sind sie leider immer noch nicht. Komischerweise werden die Schuppen beim duschen extrem stark, während sie bei trockener Kopfhaut deutlich weniger sichtbar sind. Wie hast du deine Schuppen wegbekommen? Ich mache mir deshalb aktuell krasse Sorgen, weshalb ich über eine Antwort sehr dankbar wäre.

LG und Glückwunsch zu dem Traumergebnis
Solides Ergebnis 👏

Wird beim Einsetzen Pinzette und/oder Pen verwendet?

Hast du für die entnommenen oder für die eingesetzten Grafts bezahlt (es sind ja mehr eingesetzt worden wegen Splitting)?

Gibt es für das Ergebnis oder die Anwuchsrate irgendeine Form der Garantie?
Hey und herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch sehr lange Schuppen. Ging von alleine weg. Ich vermute, dass es aufgrund des großen Eingriffs an der Kopfhaut zu massiver und langwieriger Schuppenbildung kommt.

Liebe Grüße
Hey,

Dr. Ayoub und Assistentinnen nutzen eine Pinzette.

Grafts nach entnommener Menge. Allerdings hatte ich ja Vorkasse geleistet und gehe davon aus, dass es letztlich nicht auf 100 Grafts mehr ankommt. Dr. Ayoub ist da sehr korrekt. Manches ergibt sich sicher auch erst während der OP.

Eine Garantie gibt es nicht. Würde mir auch sehr unprofessionell erscheinen.

Liebe Grüße
Hey,

Dr. Ayoub und Assistentinnen nutzen eine Pinzette.

Grafts nach entnommener Menge. Allerdings hatte ich ja Vorkasse geleistet und gehe davon aus, dass es letztlich nicht auf 100 Grafts mehr ankommt. Dr. Ayoub ist da sehr korrekt. Manches ergibt sich sicher auch erst während der OP.

Eine Garantie gibt es nicht. Würde mir auch sehr unprofessionell erscheinen.

Liebe Grüße
DELH100670 schrieb am So., 14 September 2025 18:50
es wird Pinzette verwendet. Berechnet werden die entnommenen Grafts.
Ich habe während meinen OPs auch Implanter Pens gesehen.

Zum Thema:
Schönes Resultat!

[Aktualisiert am: Mo., 15 September 2025 22:19]

chrishatred schrieb am Mo., 15 September 2025 22:18

Ich habe während meinen OPs auch Implanter Pens gesehen.
Würde mich nicht wundern: Pinzette für die kahlen Stellen, Pens für die Stellen an denen noch etwas wächst.
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Juni 12 06:38:30 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01012 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden

(Vorgespräch im Juni 2023 / geplante Transplantation im Dezember 2023)