Ich bin gerade, nach Recherche auf englischsprachigen Subreddits auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich leide leider, seitdem ich ca. 18 bin, an Haarausfall. Dieser ist hauptsächlich in der Front (also Geheimratsecken) bei mir zu sehen. In der Tonsur und dem Oberkopf habe ich auch eine sehr leichte Ausdünnung, die aber (solange meine Haare nicht nass sind) nicht zu erkennen ist.
Ich nehme seit ca. einem Jahr jetzt Finasterid oral 0.5mg jeden Tag und topisch einmal pro Tag Minoxidil. Ungefähr alle 2 Wochen nutze ich, sehr konservativ, einen Derma-Pen. Mein Haarausfall hat sich dadurch stabilisiert und ich habe sogar etwas Regrowth. Ich plane für den Rest meines Lebens diese Medikamente zu nehmen. Ich muss sagen, dass die Einnahme dieser Medikamente wirklich zu einem gewissen Maße meine "Depression" (ich nutze dieses Wort hier nicht genau, ich weiß dass sowas mehr als oberflächlicher Heulerei ist) "geheilt" hat. Seitdem geht es halt irgendwie eher bergauf und nicht mehr bergab mit meiner Situation, was mich positiv auf die Zukunft blicken lässt. Vielleicht versteht ihr was ich meine.
Ich möchte jetzt aber wieder eine richtig starke Hairline, die meines Alters angemessen ist. Ich würde mich eher als NW3 einordnen, habe aber schon einen eher starken Fall. Ich habe Bilder im Anhang angehängt.
Ich würde jetzt gerne ein Einschätzung von euch haben, wie viele Grafts für meinen Fall nötig wären. Ich würde gerne eine gerade Hairline haben (eventuell etwas Geheimratsecken dürften bleiben, wenn ihr meint, dass dieses Vorgehen zu aggressiv wäre). Was sagt ihr?
Zu Ärzten: Ich habe überlegt, dass HLC, Bicer oder Piker für mich gute Kandidaten wären, da diese vor allen im Hairline-Design einen sehr guten Ruf genießen. Ich habe nach dem Abi gejobbt und in ETFs investiert und denke, dass ist jetzt ein guter Zeitpunkt meine gesamten Kursgewinne zu liquidiren. Also wegen des Budgets bin ich bis ca. 12k € relativ flexibel. Es ist mir einfach super wichtig, das ganze Thema belastet mich jetzt schon lang genug.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle!
-
Anhang: IMG_0064.jpg
(Größe: 237.72KB, 313 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0068.jpg
(Größe: 519.60KB, 231 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0069.jpg
(Größe: 511.38KB, 213 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0070.jpg
(Größe: 182.05KB, 207 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0071.jpg
(Größe: 175.98KB, 205 mal heruntergeladen)

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden