Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll?
(User Vorstellung HT 36) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176201] :: So., 15 Februar 2026 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nick, ich bin 36 Jahre alt und lese mich seit ein paar Wochen hier im Forum ein. Großartig was ihr hier für eine tolle Community aufgebaut habt.

Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
unklar evtl 3Vertex/4?
Dunkelblond

Geplantes Budget:
um die 10k

Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater 70 volles Haar mit leichte GE normaler Ansatz mit langsam thinning oben, Opa hatte GE und erst spät ab 80 thinning oben; Mein Bruder1 volles Haar, Bruder 2 volles Haar kaum-leichte GE, Schwester volles haar; Mütterlicher seite ohne Haarausfall (Opa hatte GE)

Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
eher langsam;

HA gestoppt?:
nicht sicher - eigtl wirkt es stabil aber wohl langsam weiterlaufend

Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Minox seit 4 Jahren aber nur in den GE genutzt und nur 1mal täglich(nicht immer)

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nach Recherche hier im forum: Hattingen, Dr. Bisanga, Heitmann, Dr. Ayoub; Evtl auch Türkei möglich aber lieber Europa

Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Sonstige Infos/Fragen:

Mein Haarausfall begann mit etwa 25 Jahren und entwickelte sich sehr langsam, hauptsächlich im vorderen Bereich. vorne  hatte ich schon immer eher feines Haar, während die Seiten aus meiner Sicht kräftiger wirken.

In den letzten Jahren habe ich mich mit meinem aktuellen Haarstatus zunehmend unwohl gefühlt. Deshalb habe ich mich nun entschieden, das Thema Haartransplantation ernsthaft und gut geplant anzugehen. Bisher habe ich mich nicht richtig herangetraut, möchte mich jetzt aber umfassend informieren.

Ich wünsche mir einen konservativen, natürlichen Haaransatz und würde mich über eine erste Einschätzung freuen – natürlich nur, wenn eine Behandlung in meinem Fall möglich/sinnvoll ist. In der kommenden Woche plane ich, erste Anfragen an Kliniken zu senden und den Prozess hier im Forum zu dokumentieren. Bilder habe ich hochgeladen - hoffe mal die passen soweit.

Ich würde mich sehr freuen über:

1. eine grobe Einschätzung, was bei meinem Status sinnvoll/realistisch wäre  (Front + ggf. Vertex)

2. Empfehlungen zu sehr guten Ärzten in Europa. Oder Würde die Türkei bei mir eher Sinn machen?

4. Ich trage die Haare meistens mittellang (Nur hier in den Beispielbildern hatte ich sie in den letzten Tagen mal kürzer geschnitten) haben solche Frisuren nach HT einen Vorteil? Weil die meisten hier ihre Haar nach einer HT nach hinten gestylt tragen.

Vielen Dank euch im Voraus für eure Zeit und Einschätzungen! Bin diesem Forum sehr dankbar und freue mich über euer Feedback!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176202 ist eine Antwort auf Beitrag #176201] :: So., 15 Februar 2026 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein paar mehr Bilder

• Anhang: Tonsur1.jpg
    (Größe: 497.07KB, 176 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur2.jpg
    (Größe: 476.84KB, 149 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Topview_3.jpg
    (Größe: 482.49KB, 166 mal heruntergeladen)

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176203 ist eine Antwort auf Beitrag #176202] :: So., 15 Februar 2026 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch eins beidseitig gekämmt. Direkt nach der dusche/trocknen

[Aktualisiert am: So., 15 Februar 2026 20:38]

• Anhang: Sideview.jpg
    (Größe: 304.34KB, 141 mal heruntergeladen)

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176205 ist eine Antwort auf Beitrag #176201] :: So., 15 Februar 2026 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter passt ganz gut, die von dir genannten Ärzte ebenfalls. TK kannst du noch Bicer in Betracht ziehen.

Tonsur würde ich noch beobachten und in einer ersten OP den vorderen Teil machen. Budget wird eher knapp, sehe bei dir so 3000 Grafts (ohne Tonsur), reicht nicht für alle Ärzte auf deiner Liste

[Aktualisiert am: So., 15 Februar 2026 22:46]

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176208 ist eine Antwort auf Beitrag #176201] :: Mo., 16 Februar 2026 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus meiner Sicht bist du ein Top-Kandidat für eine Haartransplantation. Ich würde zunächst erst einmal die Stirn behandeln. Für die Tonsur kannst du Finasterid verwenden, in deinem Fall könnte auch topisches Finasterid ausreichen (z. B. Fynzur). Für Hattingen und Heitmann ist dein Budget sehr knapp bemessen aber für Dr. Ayoub und Dr. Bisanga könnte es reichen. In der Türkei zahlst du zwar auch vergleichsweise wenig, aber ich habe von dort noch nie so einen dezenten Haaransatz wie du ihn dir wünscht gesehen. Selbst die vernünftigen Ärzte transplantieren vergleichsweise viel und tief.
Nach einer HT sollte man das Haar lang tragen. Für einen Kurzhaarschnitt eignen sich HTs in der Regel nicht so gut. In deinem Fall würde man wahrscheinlich den transplantierten vom natürlichen Bereich unterscheiden können.

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176211 ist eine Antwort auf Beitrag #176208] :: Mo., 16 Februar 2026 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was du ein Blödsinn fasselst. er ist kein Top Kandidat

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176212 ist eine Antwort auf Beitrag #176208] :: Mo., 16 Februar 2026 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ME95 schrieb am Mo., 16 Februar 2026 11:35
Aus meiner Sicht bist du ein Top-Kandidat für eine Haartransplantation. Ich würde zunächst erst einmal die Stirn behandeln. Für die Tonsur kannst du Finasterid verwenden, in deinem Fall könnte auch topisches Finasterid ausreichen (z. B. Fynzur). Für Hattingen und Heitmann ist dein Budget sehr knapp bemessen aber für Dr. Ayoub und Dr. Bisanga könnte es reichen. In der Türkei zahlst du zwar auch vergleichsweise wenig, aber ich habe von dort noch nie so einen dezenten Haaransatz wie du ihn dir wünscht gesehen. Selbst die vernünftigen Ärzte transplantieren vergleichsweise viel und tief.
Nach einer HT sollte man das Haar lang tragen. Für einen Kurzhaarschnitt eignen sich HTs in der Regel nicht so gut. In deinem Fall würde man wahrscheinlich den transplantierten vom natürlichen Bereich unterscheiden können.

Lasst endlich die Empfehlung von Medikamenten sein.

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176213 ist eine Antwort auf Beitrag #176212] :: Mo., 16 Februar 2026 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, vielen Dank euch schonmal für das Feedback.

Ich denke, ich werde versuchen, ein Beratungsgespräche bei den genannten Kliniken zu vereinbaren, sofern das möglich ist. In Kombination mit einer Haaranalyse und einem ausführlichen Gespräch wäre das sicherlich sinnvoll.

Beim Budget bin ich nicht auf die genannte Summe beschränkt -  ein gutes Ergebnis wäre mir wichtiger, sofern das Vorhaben grundsätzlich sinnvoll ist. Das gilt es natürlich zunächst zu klären.

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176215 ist eine Antwort auf Beitrag #176211] :: Mo., 16 Februar 2026 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo., 16 Februar 2026 19:24
Ich hatte selber bereits zwei HTs und weiß dementsprechend wovon ich rede. Im Gegensatz du dir bin ich auch in der Lage konstruktiv zum Thema beizutragen anstatt ohne Argumente direkt persönlich zu werden. Meiner Meinung nach ist er ein Top-Kandidat weil die komplette Front zusammenhängend transplantiert werden kann, der Haarausfall relativ stabil ist, er alt genug für eine Haartransplantation ist und es bei der Veranlagung keine Hinweise auf aggressiven Haarausfall gibt.

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176220 ist eine Antwort auf Beitrag #176215] :: Di., 17 Februar 2026 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ME95 schrieb am Mo., 16 Februar 2026 22:47
Ich hatte selber bereits zwei HTs und weiß dementsprechend wovon ich rede. Im Gegensatz du dir bin ich auch in der Lage konstruktiv zum Thema beizutragen anstatt ohne Argumente direkt persönlich zu werden. Meiner Meinung nach ist er ein Top-Kandidat weil die komplette Front zusammenhängend transplantiert werden kann, der Haarausfall relativ stabil ist, er alt genug für eine Haartransplantation ist und es bei der Veranlagung keine Hinweise auf aggressiven Haarausfall gibt.
Wie alt bist du?

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176222 ist eine Antwort auf Beitrag #176220] :: Di., 17 Februar 2026 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 17 February 2026 18:17
Wie alt bist du?
Was tut das hier zur Sache? Gegenfrage: Welchen akademischen Bildungsgrad hast du?

Aw: Vorstellung - HT mit 36 hier Sinnvoll? [Beitrag #176225 ist eine Antwort auf Beitrag #176222] :: Di., 17 Februar 2026 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
ME95 schrieb am Di., 17 Februar 2026 18:32
Tom10 schrieb am Tue, 17 February 2026 18:17
Wie alt bist du?
Was tut das hier zur Sache? Gegenfrage: Welchen akademischen Bildungsgrad hast du?
Tut zur Sache. Du hattest 2 HTs und wie lange ist das her?

Zum Thema, ein Top Kandidat ist ein stabiler NW2-3 ohne Tonsur und älter (z.b Mitte  40 ).

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung - 34 Jahre. HT oder Alternativen?
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung => Vielen vielen Dank :-)
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair