Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte Euch nun meinen Fall vorstellen. Freue mich auf Eure Einschätzungen.
Konkret interessiert mich:
- Ist bei mir der richtige Zeitpunkt für eine Transplantation, oder soll ich noch warten?
- Für mich kommt eigentlich nur FUE in Frage: welche Kliniken in Mitteleuropa inkl. Schweiz würdet ihr empfehlen?
- Gibt es Kliniken die auch FUE ohne Komplettrasur im Zielbereich machen? Wer hat dazu Erfahrungen?
Danke Euch und viele Grüße
Otto
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4? 5? Was sagt ihr?
* Geplantes Budget: zweitranging
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater mit NW5 verstorben, sonst soweit bekannt guter Status
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): von vollem Haar bis hierher in circa 8 Jahren
* HA gestoppt?: Unsicher, eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid nach wenigen Wochen und Minoxidil nach einigen Jahren (vor circa 6 Monaten) abgesetzt wegen Unverträglichkeit
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen: siehe oben
ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte Euch nun meinen Fall vorstellen. Freue mich auf Eure Einschätzungen.
Konkret interessiert mich:
- Ist bei mir der richtige Zeitpunkt für eine Transplantation, oder soll ich noch warten?
- Für mich kommt eigentlich nur FUE in Frage: welche Kliniken in Mitteleuropa inkl. Schweiz würdet ihr empfehlen?
- Gibt es Kliniken die auch FUE ohne Komplettrasur im Zielbereich machen? Wer hat dazu Erfahrungen?
Danke Euch und viele Grüße
Otto
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4? 5? Was sagt ihr?
* Geplantes Budget: zweitranging
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater mit NW5 verstorben, sonst soweit bekannt guter Status
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): von vollem Haar bis hierher in circa 8 Jahren
* HA gestoppt?: Unsicher, eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid nach wenigen Wochen und Minoxidil nach einigen Jahren (vor circa 6 Monaten) abgesetzt wegen Unverträglichkeit
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen: siehe oben
-
Anhang: IMG_0754.jpeg
(Größe: 1.49MB, 276 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0752.jpeg
(Größe: 1.67MB, 237 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_0750.jpeg
(Größe: 1.75MB, 209 mal heruntergeladen)

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden