Fakt ist:
1.) Ich mache Melplast nicht schlecht, schon weil ich gar keine Meinung zu der Klinik habe. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn hier reihenweise User auftauchen, die wegen der angeblich ausschließlich positiven Einträge über Melplast diese Klinik gewählt haben. Denn Melplast gehört zu den Kliniken, die hier nachweislich kontrovers diskutiert werden. Was Du an Deinem eigenen Thread unschwer erkennen kannst. Mit anderen Worten: Ich war sachlich.
2.) Du lügst, wenn Du sagst, ich hätte behauptet, Melplast-Patienten würden in der Versenkung verschwinden. Wenn Du mich widerlegen kannst, zahle ich Deine nächste Haartransplantation bei einer Klinik Deiner Wahl. Ich habe das nie geschrieben! Auch der User Blue-Think hat Deine HT nie verurteilt. Das war ebenfalls gelogen, und er hat dies zu Recht angemerkt! Der User NW5a hat Deine HT obendrein nie schlecht gemacht. Er hat sachlich seine Meinung dargestellt. Das sollte er auch als Moderator. Wieder hast Du ergo gelogen. Und wenn Du das Gegenteil beweisen kannst, dann zeig uns um Himmels Willen die entsprechenden Passagen, denn wir sind anscheinend alle zu doof zum Lesen.
Fazit: Halten wir also fest, dass ich erstens Melplast nachweislich nie schlecht gemacht habe und Du zweitens in dem anderen Zusammenhang nachweislich schlicht gelogen hast. Wenn Du also einen Arsch in der Hose hast, entschuldigst Du Dich für Deine völlig falschen Darstellungen.
Desweiteren können Dir hier alle versichern, dass ich je nach Norwood-Grad im Gegensatz zu Dir auf der Basis einer großen Anzahl von gesehenen Endergebnissen verschiedene Ärzte empfehle. Ich würde meinen eigenen Arzt - Dr. Rahal - zum Beispiel nie einem NW5 empfehlen, weil es kaum dokumentierte Fälle gibt und er ein Haarlinienspezialist ist. Genauso verfährt z.B. der User Wolfsheart, der von Dr. Koray operiert worden ist und viel von ihm hält, einem User aber neulich geantwortet hat, dass er Koray nur für kleinere Prozeduren guten Gewissens empfehlen kann, weil es keine dokumentierten Fälle von OP's über 3000 Grafts gibt. Das nenne ich seriöses, verantwortungsvolles Handeln. Und es ist ganz offensichtlich ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Du hier machst.
In dem Thread, den Du mit einem angeblichen "Ergebnis" nach vier Wochen entstellst und dem NW5-User Deine Klinik empfohlen hast, ohne überhaupt zu wissen, ob Du mit dem Endresultat selbst zufrieden sein wirst (unseriös hoch zehn!!!!), habe ich H&W empfohlen, weil es die Klinik auf der Welt ist, die die größte Erfahrung mit Max-Strips hat. Und zudem das größte Techniker-Team stellt. Nachweislich. Natürlich gibt es Alternativen wie die Flatrate von Dr. Heitmann oder Hattingenhair. Gerade letztere Klinik schätze ich sehr, weil ich dort selbst operiert worden bin und mein Endergebnis kenne.
Du allerdings schließt ohne tiefgründige Recherche-Erfahrung und ohne aussagekräftiges Zwischenergebnis von Dir auf andere und empfiehlst Kopf-Operatonen (denn um nichts anderes handelt es sich!) bei Deinem Arzt. Das ist schlicht Fakt. Wenn Du dann noch anfängst zu lügen, mein Lieber, werde ich echt sauer. Damit wir uns richtig verstehen: Solltest Du hier in einem Jahr mit einem Weltklasse-Endergebnis von Melplast stehen und dann aufgrund Deiner Erfahrung jemandem ernsthaft raten können, sich dort behandeln zu lassen, wäre ich der letzte Mensch auf der Welt, der das nicht unterstützen würde. Aber unsachliche, nicht auf Fakten basierende Postings wie Deine sind es leider, die türkische Kliniken immer wieder in Verruf bringen. Mitunter wahrscheinlich sogar unnötigerweise. Das hat Dir NW5a etwas netter formuliert versucht beizubringen.
By the way: Die User, die Du hier offen anfeindest (wie unseren Moderator) haben sich über Jahre hinweg hunderte Fälle unterschiedlichster Kliniken auf der ganzen Welt angeschaut und oft direkten Kontakt zu Ärzten, Beratern und Techs in verschiedenen Foren aufgebaut. Sie haben unzähligen Menschen hier im offenen Bereich und per PM ehrenamtlich geholfen, die ohne diese Hilfe heute auf dem Kopf aussehen würden wie kurzgebratene Innereien. Dass Du Dir das Recht herausnimmst, mit Deinem frisch operierten Schädel ohne Recherche und dafür mit zum Teil falsch angelesenem Halbwissen und unrealistischen Vorstellungen solche User zu beschimpfen, ist eine absolute Frechheit. Mitunter grenzt das alles an Größenwahn. Es tut mir leid, dass ich das so ausdrücklich sagen muss, aber eine tiefgründige Diskussion über das Thema HT's mit Usern wie NW5a, Blue-Think, floater, Pili, Wolfsheart, Trebling, etc. würdest Du keine fünf Minuten überstehen. Da könntest Du Dich gleich zu einem Hebräisch-Grundkurs anmelden. Also lese und lerne in Demut.
Abschließend: Wenn es hier erfahrene User gibt, die das strategische Vorgehen eines Patienten bei dessen Haartransplantation oder ein bestimmtes Setzmuster (wie ich bei Dir) nicht gut finden, dann hat das nichts mit "Schlechtmacherei" zu tun, sondern mit dem persönlichen Geschmack und/oder handfesten Gründen. Wenn Du willst, dass Dir jeder nach dem Mund redet, Dich tätschelt und Dir erzählt, dass Du die coolste Sau auf dem Planeten mit der geilsten HT ever bist, dann geh bitte zu Mutti. Die macht das bestimmt.
[Aktualisiert am: Fr., 20 März 2009 20:25]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.