hallo,
ich versuche gerade selbst, an hand der vorhandenen zahlen/fakten rücksclüsse zu der anwuchsrate etc zu ziehen.
ich weiß, dass 2753 grafts verpflanzt wurden (diese graftzahle habe ich zumindest bezahlt). auch weiß ich, wieviel 1er, 2er, 3er und 4er grafts da dabei sein sollen.
ich weiß, dass moses bei meiner vorab-untersuchung die zu behandelnde fläche gemessen hat, sprich die fläche des ht-gebietes. bisanga hat die haarlinie dann schließlich noch leicht konservativer gemacht als moses es berechnet hat. also ist die tatsächlich behandelte fläche keinesfalls größer als die von moses gemessene. ich habe moses schon angeschrieben, dass er mir diese von ihm ermittelte fläche nochmal schickt. irgendwi habe ich glaub ich auch noch eine mail, wo er mir das mitgeteilt hat. muss ich raussuchen.
ich weiß leider nicht mehr, ob moses die dichte, die im ht-gebiet vorab noch vorhanden war, gemessen hat. auch das habe ich ihn gefragt. aber selbst wenn es diese messung nicht gibt, kann man alle vorhandenen haare einfach ignorieren und sich ausrechnen, welche durchschnittsdichte 2753 grafts auf meiner fläche ergeben müssen, wenn alles angwachsen ist.
ich weiß, dass bhr bei mir im februar eine 50er dichte in der haarlinie gemssen hat. bisnaga hat zwar nur recht kurz da und dort mit einem mikroskop drauf geschaut, aber das wird schon so zu ermitteln sein für einen profi. ich glaube das aber ehrlich gesagt nicht mit der 50er dichte, rein von der optik, aber vielleicht irre ich mich ja. auch dazu habe ich moses um seine meinung gefragt.
sollte diese 50er-dichte tatsächlich stimmen, dann stellt sich für mich die frage, warum "nur" 50er dichte gesetzt wurde. nach meinem laien-wissen muss eine haarlinei doch mindestesn eine 60er-dichte für ein ansprechgendes resultat haben. und wenn ich zusätzlich berücksichtige, dass in meiner haarlinie ja noch einige haare vorhanden waren (vor allem die mitte sah vorher ziemlich gleich dicht aus wie jetzt), dann umfasst meine jetztige angebliche 50er-haalinie ja sowohl transplantierte als auch bereits vorhandene haare (ein shock fall out von wirklioch jedem einzelnen vorhandenen haar ist wohl mehr als unwahrscheinlich). das bedeutet, dass bisanga weniger als 50 grafts pro qcm gesetzt hat.
all das unter der vorauzssetzung, das sich wirklich eine 50er dichte habe. für mich sieht es eher nach einer 30er dichte aus, aber ich bin kein profi und habe das auch nicht gemessen.
ich habe keinerlei angaben über die dichte im bereich hinter der haarlinie, weder von moses noch von bhr.
vielleicht hat moses da zahlen.
ich soll laut bhr im donor eine dichte von durchschnittlich 70 haben, wie mir moses in seiner letzten mail geschrieben hat. das kann ich fast nicht glauben, da ich doch vor der entnahme der 2753 grafts auch "nur" eine 70er bis 75er dichte hatte, wei ich mich zu erinnern glaube. dass diese dichte trotz der entnahme mehr oder weniger gleich geblieben ist, ergibt für mich keinen sinn, aber vielleicht kenne ich mich da zu wenig aus.
fragen über fragen. ich habe moses jedenfalls angemailt mit all diesen fragen und habe ihn gebeten, seine antwort gleich hier ins forum zu posten. leider leider sind diese sachfragen in der vergangenheit nicht bzw kaum behandelt worden, weder von bhr, noch von moses und auch nicht von mir. bin selsbt ein bißchen daran schuld, da ich einfach zu emotional war und sich alle gespräche eher oberflächlich darum treten, mich zu "beruhigen". ich hätte von anfang an auf eine sachliche herangehensweise bestehen sollen.
diese fragen sollten alle zu beantworten sein. und auf grund ddieser antworten kann man dann ganz einfach den (miß)erfolg meiner ht aufschlüsseln. wenn sich dabei herausstellen sollte, dass tatsächlöoich sagen wir mal mind. 90% meiner grafts angewachsen sind, dann ist das für mich ok. dann aht dies eht zwar nicht mein gewünschtes ergebnis gebracht, aber ich habe wenigstens keine grafts verloren.
jetzt kann ich nur auf moses antwort warten.
ps: ich bin de rmeinung, dass ein patient, der über 10000 euro ausgegeben hat für seine behandlung, das recht hat, diese zahlen zu erfahren. ich verstehe meine naivität selbst nicht mehr, warum ich da snicht alles von anfang an wissen wollte.
lg floxi
[Aktualisiert am: Do., 31 März 2011 11:38]
2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel