| TL80 schrieb am Mit, 27 Februar 2008 13:52 |
Hat hier jemand seine HT mit einem psychologischen Attest als Sonderausgabe absetzen können? |
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2008 15:42]
| TL80 schrieb am Mit, 27 Februar 2008 19:35 |
Ich denke hier muss man unterscheiden in welchem Alter das Problem erreicht. In jüngeren Jahren, so wie es bei mir der Fall ist, ist der Leidensdruck weitaus höher als wenn man schon älter ist. Wäre mein HA 10 Jahre eingetreten hätte ich wahrscheinlich garkein Problem damit. Aber jetzt treibt es mich regelrecht in den Wahnsinn. |
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2008 19:43]
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2008 20:47]
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2008 20:53]
| TL80 schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:29 |
War das der bekannte, gute Arzt? Wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis. Wieviel musste gemacht werden? |
| Moses schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:29 |
Und das erzählst Du nach einem Jahr? So neben bei? Junge, das ist der wichtigste Satz, den Du je geschrieben hast. |
[Aktualisiert am: Mi., 27 Februar 2008 22:07]
| TL80 schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:47 |
Ich habs mal eben ausgerechnet: 2297 Grafts bei FUE x 5,95 EUR/Graft macht stolze 13667,15 EUR + die 10% die er selber eingestrichen hat. Ganz schöne Summe, dann muss er ja wirklich extrem psychisch drauf gewesen sein. Die Stationärtherapie in der Psychatrie kostet in Dtl. ca. 30 Tsd Euren pro Monat. Die Kostenübernahme wäre also noch gerechtfertigt. |
| DaVinci schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:42 |
Ganz schön clever von deinem Dad, aber ohne Beweis glaube ich dir deine Geschichte nicht...Scan doch mal die Übernahmeerklärung deiner Versicherung ein und stell Sie ins Forum (natürlich darfst du alles schwärzen, was deine pers. Daten angeht).Du wärst damit nämlich der Erste, dem das gelungen wäre ! |
| NW5a schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:46 |
Also ganz ehrlich, da ich ja andauernd mit den Privaten Ärger habe, kann dich mir das nicht vorstellen und das der Amtsarzt das gemacht hat ... ! War das dein Onkel ? Jetzt bekommen alle 18 jährigen Frauen neue Brüste und ihren Arsch abgesaugt, das findet jetzt kein Ende ... Hättest du das mal eher gepostet, anstatt diesen ganzen Mist. Ich hätte es auch versuchen können ! Bei welcher Versicherung bist du denn ???? |
| TL80 schrieb am Mit, 27 Februar 2008 21:47 |
Ich habs mal eben ausgerechnet: 2297 Grafts bei FUE x 5,95 EUR/Graft macht stolze 13667,15 EUR + die 10% die er selber eingestrichen hat. Ganz schöne Summe, dann muss er ja wirklich extrem psychisch drauf gewesen sein. Die Stationärtherapie in der Psychatrie kostet in Dtl. ca. 30 Tsd Euren pro Monat. Die Kostenübernahme wäre also noch gerechtfertigt. |
| dakiha schrieb am Mit, 27 Februar 2008 23:27 |
Sorry, aber das mit der Übernahme durch eine Krankenkasse, auch wenn es eine private war, kann ich erst glauben, wenn die angeforderten Beweise eingescannt worden sind. Ich habe mal von einem Fall auf Videotext gelesen, wo ein Mann seine Perücke erstattet haben wollte. Seine Argumentation war, daß Frauen mit Haarausfall ihren Haarersatz gezahlt bekommen und ihm im Zuge der Gleichberechtigung nun auch ein finanzieller Ausgleich zustehen würde. Die Richter entschieden dagegen. Begründung: bei Frauen ist Haarausfall eine Ausnahme, bei Männern gehört die Glatze zum Straßenbild dazu! Also wird eine Ht wohl erst recht nicht übernommen. Als Ergänzung folgende Links: http://www.krankenkassen.de/krankenkassen-urteile/gesetzlich e-krankenkassen-leistungspflichten/Glatze-gesetzliche-kranke nkassen/ http://www.krankenkassen.de/krankenkassen-urteile/gesetzlich e-krankenkassen-leistungspflichten/peruecke-gesetzliche-kran kenkasse/ http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1717515-hintergrund-1713 003.html |
| benhur schrieb am Don, 28 Februar 2008 09:34 |
Billo, bist du etwa Versicherungsverklopper bei der DBV Winterthur? |
[Aktualisiert am: Do., 28 Februar 2008 14:01]
[Aktualisiert am: Do., 28 Februar 2008 14:32]

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden