bei den aktuell winterlichen temperaturen hier noch schnell ein paar zusätzliche brickets frischer fragen, um das feuer in diesem thread für ein klein weilchen am lodern zu halten:
- kommunikation: hat diese bei dir vor, während und nach der op ausschließlich auf englisch stattgefunden?
- du empfiehlst jedem, sich in erfahrungsberichte anderer patienten einzulesen. welche hast du denn konkret als hilfreich empfunden: hier bei diesem forum und evtl. auch bei anderen?
- du schreibst, dass sich der doc aufgrund seiner speziellen entnahme- und einsetzmethode höhere anwuchsraten verspricht: kannst du bzw. er dazu konkrete prozentzahlen nennen?
- und wie werden die anwuchsraten der grafts allgemein sowie bei dir überprüft?
- deine post-op medikamentöse kur mit antibiotika etc. scheint mir auf den ersten blick sehr aufwendig und ungewöhnlich zu sein. und bei den steroiden gegen schwellungen scheint dies bei dir nicht unbedingt angeschlagen zu haben. oder wie siehst du das bzw. der doc?
- und last but not least: inwieweit soll aspirin dabei helfen, den versorgungsprozess zu fördern, so wie schreibst? wie ist da der medizinische zusammenhang? ich mein, üblicherweise wird ja mittlerweile standardmäßig prp zur förderung des heilungsprozesses gespritzt. und damit is meines wissens auch gut. oder vielleicht auch nicht?...
realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.