Ich nehm alles zurück was ich je gesagt habe.
Ich hab jetzt fast 3 Jahre die verschiedensten Shampoos getestet, es gibt kein einziges das die Haare wirklich voluminöser macht.
Irgende ein teures Volumen Shampoo aus dem Friseurbedarfladen für 15-20 Euro macht auch nicht mehr mehr Volumen als das "billige" Shampoo vom Aldi.
Ich hab jetz echt alles durch, der Zusatz "Volumen" ist im Prinzip auch total sinnlos. Denn ein Shampoo bei dem draufsteht für normales Haar oder für fettiges Haar macht auch nichts anderes mit dem Haar. Da kommt genau das gleiche bei raus nämlich auch nicht mehr Volumen und keine dickeren Haare.
Das ist reine Einbildung und für die Hersteller Geldmacherei.
Ich stelle allerdings Unterschiede fest das bei manchen Shampoos die Haare einfach geiler werden. Sprich, sie sind danach einfach viel besser frisierbar, die Frisur klappt besser, sie sehen seidiger aus.
z.B. das Herbal Essences Volumen Wunder macht total schönes Haar und riecht gut.
Oder das neue Wella Pro-Series Volumen Shampoo welches es auch im normalen Einzelhandel gibt, auch super.
Aber wie gesagt, mehr Volumen braucht man da nicht erwarten! Habs mehr als ausgiebig getestet.
Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem