Würde mich mal interessieren, weil immer gesagt wird, dass die transplantierte Haare nie ausfallen würden.
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 20:18]
Ich wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Meine 1. und 2. HT ist ca. 8,5 und 6 Jahre. Transplantiert wurde in Zone 1 und 2 auf vormals kahler Fläche. Bis vor 2 Jahren war ich mit dem Ergebnis mehr oder minder noch zufrieden, seitdem sind ca. 20-25% der transplantierten Haare ausgefallen.
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 20:22]
Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Meine 1. und 2. HT ist ca. 8,5 und 6 Jahre. Transplantiert wurde in Zone 1 und 2 auf vormals kahler Fläche. Bis vor 2 Jahren war ich mit dem Ergebnis mehr oder minder noch zufrieden, seitdem sind ca. 20-25% der transplantierten Haare ausgefallen.
Ich frage mich warum man dann eine teuere HT machen sollte, wenn die transplantierte Haare später sowieso ausfallen?
Ist das eine neue, bewährtete Art von Abzocke?
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 20:37]
Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:22Hmm. Hat er zumindest seinen Fehler eingesehen und dir ein Angebot gemacht? Ich hatte während meiner Behandlung immer ein gutes Gefühl aber anscheinend war ich in falschen Händen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Ich frage mich warum man dann eine teuere HT machen sollte, wenn die transplantierte Haare später sowieso ausfallen?
Ist das eine neue, bewährtete Art von Abzocke?![]()
Bei mir hatte er aber massive Probleme bei der Extraktion, da hat er vermutlich viele grafts bei verletzt.
Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:32Das Ergebnis der 1. HT war wirklich schlecht, war aber erst ersichtlich nachdem ich Finasterid und später Minox abgesetzt hatte, war wohl ein guter Responder. Er ht mich abgewimmelt und wollte kein kostenloses Touch Up geben. Er hatte damals einen Berater hier im Forum „khan" , dem habe ich es letztlich zu verdanken gehabt, dass er mir kostenfrei nochmal 1500 grafts transplantiert hat zu der 1. HT mit 2000 grafts.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:22Hmm. Hat er zumindest seinen Fehler eingesehen und dir ein Angebot gemacht? Ich hatte während meiner Behandlung immer ein gutes Gefühl aber anscheinend war ich in falschen Händen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Bei mir hatte er aber massive Probleme bei der Extraktion, da hat er vermutlich viele grafts bei verletzt.
Meinst du die ausgefallene Haare waren aus der Safezone entnommen worden?
Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:38Krass. Du machst mir echt Angst! Ich werde wohl leider eine zweite HT gebrauchen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:32Das Ergebnis der 1. HT war wirklich schlecht, war aber erst ersichtlich nachdem ich Finasterid und später Minox abgesetzt hatte, war wohl ein guter Responder. Er ht mich abgewimmelt und wollte kein kostenloses Touch Up geben. Er hatte damals einen Berater hier im Forum „khan" , dem habe ich es letztlich zu verdanken gehabt, dass er mir kostenfrei nochmal 1500 grafts transplantiert hat zu der 1. HT mit 2000 grafts.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:22Hmm. Hat er zumindest seinen Fehler eingesehen und dir ein Angebot gemacht? Ich hatte während meiner Behandlung immer ein gutes Gefühl aber anscheinend war ich in falschen Händen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Ganz ehrlich: Nach alldem was ich mittlerweile über Dr. Keser weiß, würde ich mittlerweile nicht mal eine Haartransplation bei ihm durchführen, wenn er mir 3,5€ pro graft noch dafür bezahlt !
Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:48Wenn er bei der Extraktion keine Probleme gehabt hat, musst du nicht von dem Problem betroffen sein.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:38Krass. Du machst mir echt Angst! Ich werde wohl leider eine zweite HT gebrauchen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:32Das Ergebnis der 1. HT war wirklich schlecht, war aber erst ersichtlich nachdem ich Finasterid und später Minox abgesetzt hatte, war wohl ein guter Responder. Er ht mich abgewimmelt und wollte kein kostenloses Touch Up geben. Er hatte damals einen Berater hier im Forum „khan" , dem habe ich es letztlich zu verdanken gehabt, dass er mir kostenfrei nochmal 1500 grafts transplantiert hat zu der 1. HT mit 2000 grafts.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:22Hmm. Hat er zumindest seinen Fehler eingesehen und dir ein Angebot gemacht? Ich hatte während meiner Behandlung immer ein gutes Gefühl aber anscheinend war ich in falschen Händen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
Ganz ehrlich: Nach alldem was ich mittlerweile über Dr. Keser weiß, würde ich mittlerweile nicht mal eine Haartransplation bei ihm durchführen, wenn er mir 3,5€ pro graft noch dafür bezahlt !
@GasthörerIch könnte, aber warum? Der Linktitel sagt doch schon alles wichtige und hat mehr Gehalt als der Rest der hier geschreiben ist.
Kannst du zu deinen verlinkten Seiten auch mit eigenen Worten was zu schreiben, möchte nämlich vorher wissen, was ich da anklicke. Auserdem ist das doch ein Diskussionsforum und kein Verlinkungsforum ?!
Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:52Wie merkt man denn dass es Probleme bei der Extraktion gibt? Er meinte zu mir jedes Mal, dass ich so gute Grafts habe. Und Die OP verlief immer so schnell, 30-40 minuten entnahme dann sofort einsetzen.Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:48Wenn er bei der Extraktion keine Probleme gehabt hat, musst du nicht von dem Problem betroffen sein.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:38Krass. Du machst mir echt Angst! Ich werde wohl leider eine zweite HT gebrauchen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:32Das Ergebnis der 1. HT war wirklich schlecht, war aber erst ersichtlich nachdem ich Finasterid und später Minox abgesetzt hatte, war wohl ein guter Responder. Er ht mich abgewimmelt und wollte kein kostenloses Touch Up geben. Er hatte damals einen Berater hier im Forum „khan" , dem habe ich es letztlich zu verdanken gehabt, dass er mir kostenfrei nochmal 1500 grafts transplantiert hat zu der 1. HT mit 2000 grafts.Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 22 February 2019 20:22Hmm. Hat er zumindest seinen Fehler eingesehen und dir ein Angebot gemacht? Ich hatte während meiner Behandlung immer ein gutes Gefühl aber anscheinend war ich in falschen Händen.....Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:16Bitte halt dich jetzt fest, denn ich war bei dem gleichen Arzt, wo du auch warstIch wollte einen ähnlichen Thread starten.Das ist ja interessant. Darf ich mal fragen wo du deine HT gemacht hast?
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 21:02]
Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 20:41Ach so einer bist du...@GasthörerIch könnte, aber warum? Der Linktitel sagt doch schon alles wichtige und hat mehr Gehalt als der Rest der hier geschreiben ist.
Kannst du zu deinen verlinkten Seiten auch mit eigenen Worten was zu schreiben, möchte nämlich vorher wissen, was ich da anklicke. Auserdem ist das doch ein Diskussionsforum und kein Verlinkungsforum ?!
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 21:20]
So einer ... mmh. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, sagt man da wohl.Es sind nichtmal 1% der transplantierten Patienten in Foren unterwegs und noch weniger teilen ihre Ergebnisse, unabhängig davon ob positiv oder negativ ! Auserdem habe ich doch geschrieben, dass diese Problematik mMn eher auf die Stanztechnik zurückzuführen ist, weil damit die Wahrscheinlichkeit die Stammzellen der grafts zu verletzen hoch ist.
Es gibt so viele Beiweisfälle, dass verpflanzte Haare über Jahrzehnte halten. Eine Frage nach solchen Fällen, ist also fast schon rhetorisch.
Zwei Fälle habe ich trotzdem als Beispiel verlinkt. Fälle mit brauchbaren Bildern, die mehr sagen als tausend Worte.
Was hast du geliefert, ausser Bro-Science und deiner (nicht ganz neutralen) Meinung?
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2019 21:35]
Du bist der dritte im forum (mir bekannte Fall), desmond.Hey, wo hattest du deine HT gemacht?
Der zweite war ich und kurz vor mir hat auch schon einer mit Bildern gepostet, dem Jahre nach der HT die grafts ausgefallen sind.
Du bist der dritte im forum (mir bekannte Fall), desmond.Wenn man aufmerksam im Forum liest, dann kommt man auf viele andere Fälle. Der Donor dünnt halt mit den Jahren aus, wenn die Aga voranschreitet.
Der zweite war ich und kurz vor mir hat auch schon einer mit Bildern gepostet, dem Jahre nach der HT die grafts ausgefallen sind.
Die Ursachen für eine nachträgliche Miniaturisierung oder Ausdünnung kann auch der Verlust nativen Resthaars sein. Außerdem miniaturisiert der Donor im Alter, sodass davon transplantierte Haare ebenso betroffen sein können. Das passiert allerdings erst im höheren Alter. Glaube daher nicht, dass dies in Deinem Fall zutrifft, sondern Du mit Deiner Meinung Recht hast.Hi, hast du vielleicht vorher nachher Fotos?
Interessant ist die Frage in jedem Fall. Ich habe auch auf Urlaubsbildern nach meinen ersten beiden HTs festgestellt, dass sie erheblich mehr Fronthaarverdichtung für einen Zeitraum von 1 Jahr aufwiesen, die jetzt alle wieder weg sind, so dass ich zu Heitmann ging, um mir einen dauerhaften Langzeitstatus über einen durchgängigen Bereich zu gewährleisten. Elvis oder Kennedy wird's nicht mehr, muss aber insgesamt genügen.
Die Transektion, insbesondere bei Keser ist freilich problematisch, weil die Follikel in ihrer Gesamtheit einschl. Papille, Matrix, Talgdrüsen etc. zerstört werden. Ich hatte bei Keser per se schon ein schlechtes Ergebnis nach einem Jahr obwohl es zunächst keine Extraktionsprobleme gab. Die Qualen, die ich während der Behandlung erlitt, sind ein zusätzliches Problem. Das Ergebnis ist am Ende genauso schlecht geworden wie wohl bei Dir, obwohl ich Deinen Status nicht kenne. Die veraltete Stanzmethode und seine völlig fehlende Entwicklungsbereitschaft sind m.E. nicht mehr Wert, länger darauf einzugehen.
Transection kann ja vielfältig geschehen. Eine Art ist die, dass schon der Haarschaft vorab getrennt wird. Dann bleibt die Papille im Donor. Das würde bedeuten, dass der Arzt keinen Erfolg bei der Extraktion hat. Im Wesentlich passiert das bei afroamerikanischen Patienten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du schwarz bist oder krauses Haar hast, oder?
Für Transection gibt es jetzt eine vermutlich interessante Entwicklung von Dr. Devroye, der den Hybrid Trumpet Punch verwendet. Das Ding scheint genau das zu verhindern, weil das Unterhautgewebe nicht zerschnitten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=NdwIWM9mxv4
@haare2018Ich zumindest kann mir keinen Vorwurf machen damals zu Keser gegangen zu sein, lediglich auf die kostenfreie Nachverdichtung hätte ich verzichten müssen, um Donorreserven zu sparen. Aber woher mal schnell 10.000€ auftreiben, um zu einen Spezialisten zu gehen, den es damals auch garnicht gab, habe ihn auch oft aus Überzeugung gehypt, aber hinterher ist man bekanntlich schlauer.
Ich sage es nur ungern, aber ich war auch bei Keser.
[Aktualisiert am: Mo., 25 Februar 2019 19:04]
Avalon777 schrieb am Mon, 25 February 2019 18:08Kannst du vielleicht vorher nachher Fotos veröffentlichen? Ich finde das Thema sehr spannend aber mittlerweile schreiben wir hier ohne Beweise viel zu viel....@haare2018Ich zumindest kann mir keinen Vorwurf machen damals zu Keser gegangen zu sein, lediglich auf die kostenfreie Nachverdichtung hätte ich verzichten müssen, um Donorreserven zu sparen. Aber woher mal schnell 10.000€ auftreiben, um zu einen Spezialisten zu gehen, den es damals auch garnicht gab, habe ihn auch oft aus Überzeugung gehypt, aber hinterher ist man bekanntlich schlauer.
Ich sage es nur ungern, aber ich war auch bei Keser.
Mittlerweile schauts es anders aus, man hat die Qual der Wahl an Spitzendocs, allerdings auch zu Spitzenpreisen mit recht langen Wartezeiten.
Ich möchte jetzt auch nicht darauf hinaus, dass Arzt X mit 5-6€ graft zu teuer wäre, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann oder will. Solange es genügend Patienten gibt, die es zahlen können passt es.
Wäre mein Leidensdruck diesbezüglich unendlich hoch, würde ich wahrscheinlich jeden Preis zahlen, das ist er aber zum Glück nicht(mehr). Die Prioritäten verschieben sich nunmal mit der Zeit.
In den nächsten Tagen werden sich in diesem Thread sicherlich ein vielfaches davon an Patienten melden, welche leider andere Erfahrungen gemacht haben.Der Ansturm scheint ja ausgeblieben zu sein...Da deine Theorie die Stanztechnik von Keser ist und es hier nur eine überschaubare Anzahl an Keser Patienten gibt, habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Aktuell haben wir 0 nutzbare Bilder.
Es sind nichtmal 1% der transplantierten Patienten in Foren unterwegs und noch weniger teilen ihre Ergebnisse, unabhängig davon ob positiv oder negativ !Unabhängig davon, dass du dir die Zahlen vermutlich nur ausgedacht hast, ist das sogar irrelevant. Es sind immer noch genug Ergebnisse Online, um eine Statistik zu machen und die spricht dafür, dass (im Allgemeinen) die Haare >> 10 Jahre halten.
[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2019 00:02]
@Gasthörer
Wenn man aufmerksam im Forum liest, dann kommt man auf viele andere Fälle. Der Donor dünnt halt mit den Jahren aus, wenn die Aga voranschreitet.
Das wäre eine Möglichkeit warum transplantierte Haare ausfallen. Die 2. wäre Behandlungsfehler, wenn die Haarfolikel bei der Extraktion oder durch unsachgemäße Handhabung beschädigt werden. Da mein Donor nicht ausgedünnt ist, gehe ich ganz stark von letzteres aus.
Ich werde demnächst einen 8. Jahres Endergebnis einstellen und darauf bezug nehmen. Diesmal mit professionellen Bildmaterial.
Eine Bilder Dokumentation diesbezüglich stelle ich nächste Woche rein.
Zeig ein paar richtige Bilder und dann können wir Ergebnisoffen diskutieren. Aber deine Theorien als Fakten zu verkaufen und alles auf Kesers Methode zu schieben finde ich gefährlich.
P.S. Ich war bei einer belgischen Klinik und bin auch nicht sicher ob die Methode von Keser "optimal" ist.
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/50312-raymond-konior-md-chicago-hair-institute-hairline-repair-a-14-year-history/?tab=comments#comment-464679
@Haare2018Nein nicht dass ich wüsste. Keser hat mir jedenfalls nichts von erzählt. Mir fiel auch irgendwie nichts auf. Entnahme ging ziemlich schnell 500 grafts täglich 30-40 minuten ca.
Mach dich deswegen nicht verrückt. Du hättest ja keine Extraktionsprobleme, oder?
Ja, ich hatte Probleme, Desmond auch. Keser sagte es und er hat extra viel Kochsalzlösung spritzen müssen.Hmm merkt man denn wenn diese Kochsalzlösung gespritz wird? Ich hoffe er war ehrlich zu mir.
Ich wäre an deiner Stelle zuversichtlich, dass alles gut wird.

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden