wovon du überzeugt bist spielt keine rolle.
erstens: fast jeder der mal im jungen alter (u40) eine HT gemacht hat, mach irgendwann noch ein touch-up oder muss zwangsläufig an anderen stellen auffüllen lassen. sogar viele von den ü40 patienten legen oft paar Jahre später nochmal nach. weil es nötig ist, oder sie einfach unzufrieden sind.
zweitens: der haarausfall hört jetzt nicht auf einfach mit 30 auf, nur weil du das möchtest. an dem status deines vaters und großvaters kannst du dich nur ganz grob orientieren. das ist absolut nicht in Stein gemeisselt. So lange dein Körper Testosteron produziert, wird dein Haarausfall weiter voranschreiten. Das ist Fakt. Es sei denn du blockst das DHT. Außerdem verläuft AGA ganz natürlich in Schüben. Keiner von uns verliert kontinuerlich alles. Es gibt ruhige Monate (oft Frühling und Sommer) und dann plötzlich verliert man in einem Herbstmonat 5% der Haare in einem Schub. Auch du wirst weitere Schübe erleben im Laufe deines Lebens. Nur weil du gerade ein ruhiges Jahr hast, heisst das nicht dass du darauf die nächsten 50 Jahre bauen kannst. Deine Tonsur und der Oberkopf werden im Laufe deines Lebens immer weniger blickdicht bzw. komplett kahl werden. Versprochen.
Was ist die Konsequenz daraus? Mach nur eine HT, wenn du dir BEWUSST bist, dass du im Worst-Case das ganze Prozedere mehrfach durchführen musst (am besten bei der gleichen Klinik). Zu diesem Bewusstsein gehört für einen potentiellen NW-6/7 auch_MEINER MEINUNG NACH_ nicht einfach in die Türkei zu fliegen und sich per FUE operieren zu lassen, ohne dass die JEMALS einmal deinen Donor gesehen haben (nur auf verwackelten Fotos). Stattdessen eine genaue Vermessung und seriöse Einschätzung: "Ist mein Donor überhaupt für 2 große Entnahmen (+ evtl. touch-up) geeignet? Und ist eine breitflächige Entnahme per FUE das richtige für meinen Donor?"
Jeder kann machen was er will. Mmn. muss man sich aber vorher diese Fragen stellen und bewusst sein, dass das in die Hose gehen kann und evtl noch mehr als doppelt so teuer und schmerzhaft wird. Ist man bereit dafür? Dann zieh es durch. Schließt man eine zweite und dritte HT kategorisch aus, würde ich dir empfehlen es zu lassen. Meine Meinung. Frag auch gerne mal die älteren mit mehr Erfahrung. Fast alle die eine HT hatten spielen mit dem Gedanken noch eine, zwei, ... zu machen. Manche trotz Finasteride. Es hört nicht einfach auf. Nur wenn du das verstanden hast, dein Bewusstseinskorridor geöffnet wurde und du für jeden Fall vorbereitet bist. Nur dann würde ich es dir mit gutem Gewissen empfehlen
[Aktualisiert am: Sa., 02 März 2019 16:59]