Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022
(3726 Grafts) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #167909 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Fr, 18.08.23 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefka87,
du müsstest jetzt exakt 9 Monate rum haben?
Vielleicht stellst Du ein paar aktuelle Bilder rein, würde mich freuen.
BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168035 ist eine Antwort auf Beitrag #167909] :: Fr, 01.09.23 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 9,5 Monate:

Hallo zusammen, komme frisch aus dem Urlaub zurück , Bilder gerade gemacht.
Habe Bilder im Freien und Drinnen gemacht , ich erhoffe mir noch etwas mehr Dichte. Ich weiß , dass ich sehr dünnes Haar habe.
Freue mich auf euer Feedback und wünsche euch allen ein schönes Wochenende:)


  • Anhang: IMG_7647.jpeg
    (Größe: 109.81KB, 571 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7648.jpeg
    (Größe: 109.26KB, 487 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7653.jpeg
    (Größe: 114.33KB, 473 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7650.jpeg
    (Größe: 120.17KB, 468 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168036 ist eine Antwort auf Beitrag #168035] :: Fr, 01.09.23 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder von Drinnen


  • Anhang: IMG_7654.jpeg
    (Größe: 59.49KB, 589 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7655.jpeg
    (Größe: 63.85KB, 429 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7656.jpeg
    (Größe: 60.33KB, 438 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7657.jpeg
    (Größe: 118.17KB, 474 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168040 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Fr, 01.09.23 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach ist Ergebnis gut ,
Obwohl es einige gibt, die solche Ergebnisse kritisieren
diejenigen, die die Dichte nicht gut finden , Zuviel Graft etc.
Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass er einen tollen Job gemacht hat.
Glückwunsch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168044 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Sa, 02.09.23 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es, Stand jetzt, höchstens mittelmäßig. Bei den meisten Fällen von Feriduni ist die Dichte höher. Man sollte auf jeden Fall die 12 Monate abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168046 ist eine Antwort auf Beitrag #168044] :: Sa, 02.09.23 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es sieht definitiv besser aus als vorher und die gleichmässige Abdeckung ist auch gegeben, nur ist die Dichte leider noch für rd. 3800 verpflanzte Grafts etwas gering. Kann es sein dass die Anwuchsrate net so hoch war oder liegt es wirklich nur an deinen dünnem Haar? Was sagt Feriduni zum aktuellen Stand ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168056 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: So, 03.09.23 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis auch höchstens mittelmäßig. Ich weiß nicht, ob es an der Dichte liegt, aber die Haarlinie vorne finde ich auch wenig natürlich.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168080 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Mo, 04.09.23 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
   Pre-Op  und letzter Stand  Bild sieht man ersichtlich den Unterschied , natürlich aussehende Haarlinie und Dichte      




Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168103 ist eine Antwort auf Beitrag #168080] :: Do, 07.09.23 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte gestern Kontakt zu Dr Feriduni.
Er meinte aufgrund meines feinen Haares sieht es im Vergleich zum pre op Status ganz ok aus. Ich solle mich aber noch in Geduld üben, er möchte mich nach ca 14 Monaten Post op in seiner Praxis begutachten ..
Insgesamt finde ich , dass es sehr natürlich aussieht , es fehlt nur noch die nötige Dichte - ich bleibe optimistisch , was anderes bleibt mir eh net übrig Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #168325 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Fr, 22.09.23 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefka87,
jeder Tag zählt. Müsstest über 10 Monate jetzt sein, wie sieht es aus, Verbesserung zu sehen?
BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169120 ist eine Antwort auf Beitrag #168325] :: So, 17.12.23 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 Monats-Update:

Hallo Community,
So, jetzt ist ein Jahr vergangen, die Zeit verging wie im Flug.
Anbei mein verspätetes 12 Monats-Update. Ich stelle euch Bilder von draußen als auch vom Innenbereich rein.
Insgesamt ist es meiner Meinung nach ein durchwachsenes Ergebnis, ich hätte mir mehr Dichte gewünscht unabhängig von meiner Haardicke. Dennoch sieht es sehr natürlich aus und eine deutliche Besserung zum Vorherstatus. Ich habe mit Dr. Feriduni im Januar meine Nachkontrolle. Er ist über Whats App immer erreichbar, das ist ein sehr großes Plus. Zu meinem Endergebnis meinte er, dass aufgrund meines dünnen Haares nicht mehr an Dichte drin ist bei nur einer OP. Wenn ich im Januar bei ihm bin, besprechen wir die weitere Vorgehensweise. Ich denke, es läuft auf ein Touch up hinaus, ich werde euch auf dem laufenden halten.Mein Spender sieht unberührt aus, das finde ich mega.
Was meint ihr zu meinem Ergebnis?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Smile


  • Anhang: IMG_8417.jpeg
    (Größe: 154.96KB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8421.jpeg
    (Größe: 156.83KB, 281 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8418.jpeg
    (Größe: 123.49KB, 265 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8423.jpeg
    (Größe: 120.64KB, 257 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169121 ist eine Antwort auf Beitrag #169120] :: So, 17.12.23 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen- Dr Feriduni hat mir 2,5 mg orales Minoxidil empfohlen , was ich seit Mitte Oktober nutze zusätzlich zu topischen Finasterid.
Anbei noch weitere Bilder von Innenbereich.


  • Anhang: IMG_8434.jpeg
    (Größe: 90.76KB, 338 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8430.jpeg
    (Größe: 107.65KB, 279 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8429.jpeg
    (Größe: 102.25KB, 282 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8428.jpeg
    (Größe: 126.00KB, 268 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169125 ist eine Antwort auf Beitrag #169121] :: So, 17.12.23 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, dass es viel besser als beim Vorherstatus aussieht. Klar, mehr Dichte wäre schön. Wie viel Reserve hat denn dein Donor noch? Wäre ein Touch Up gleich teuer?

Ich habe so ziemlich den selben Ausgangspunkt wie du. Gleiches Alter, GRE + Steg Haarverlust, dünnes Haar und habe deshalb eine konservativ Haarlinie gewählt mit 3000 Grafts, um wertvolle Grafts aufzusparen für ein zukünftiges Touch Up. Es bleiben mir noch ca 2000 im Donor.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169141 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Mo, 18.12.23 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Durchwachsen" trifft es sehr gut, wie du schon selbst sagst. Eine Katastrophe ist aber auch nicht, ein großer Teil der Grafts ist angewachsen.

Beim Style könntest doch noch einiges rausholen. Haargel ist selten die richtige Wahl bei dünnem Haar, besser mattes Haarspray oder Wachs verwenden und die Frisur eher gescheitelt mit etwas längerem Deckhaar, wie z.B. früher Beckham, dann wird es ein ganzes Stück dichter aussehen.

https://www.pinterest.de/pin/493566440411939786/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169142 ist eine Antwort auf Beitrag #169141] :: Mo, 18.12.23 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war selber bei Lupanzula und mein Ergebnis/Schwachstellen sind sehr ähnlich. Ärgerlich, wenn man sich lange informiert, man denkt, dass man die Minenfelder erkannt und gemieden hat, zu einem guten Arzt geht, sehr viel Geld bezahlt und am Ende sieht, wie türkische Massenkliniken teilweise dichtere Resultate haben (andere "Fehler" aber natürlich)

Hoffentlich wird dein Touch-Up eine Verbesserung bringen, wünsche dir viel Erfolg.

Würde dir auch empfehlen die Haare nicht komplett nach oben zu stylen, kann ich leider auch nicht machen. Und vielleicht Haarpuder (ich benutze das Redken Powder Grip) für das Styling verwenden, gibt meiner Frisur viel mehr Volumen und Dichte.

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2023 20:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169143 ist eine Antwort auf Beitrag #169142] :: Mo, 18.12.23 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Vergleich zum Vorherstatus ist es definitiv eine Verbesserung, aber es sind auch fast 4000 Grafts die transplantiert wurden. Wenn die geringe Dichte in seinem Fall auf das dünne Haar zurückzuführen ist, und es sind bereits fast 4000 Grafts für das Resultat und die überschaubare Fläche verbraucht worden, dann werden auch 1000 weitere Grafts keinen signifikanten Unterschied machen. Wenn man hingegen noch einmal mit 3000 Grafts nachverdichten würde, könnte es in Sachen Dichte deutlich besser aussehen. Aber dann wäre der Donor vermutlich verbraucht und wenn sich weitere Stellen richten, hätte man keine Kapazitäten mehr um diese vollständig abzudecken und ab dem Alter von 35 Jahren kommt es sicherlich noch zu weiteren Haarschwund. Schwierige Situation, aber ich glaube ich würde die Grafts net komplett für das vordere Drittel verbrauchen, sondern mehr auf vollständige Abdeckung gehen und die geringere Dichte akzeptieren. Schwierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169148 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Mo, 18.12.23 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage sollte lauten wieviel ist tatsächlich angewachsen? Je nach Antwort kann da ein Touch up mit 1000-1500, wenn diese dann auch über 90% wachsen, ein gutes Endergebnis hervorbringen. Falls deine Anwuchsrate über 90% liegt, dann gebe ich Noobilicus recht, dann wird es schwierig werden auch hinsichtlich der Langzeitplanung. Ich würde sagen, dass wahrscheinlich bei Dir leider nicht die Anwuchsrate gut verlaufen ist, soweit ich das beurteilen kann. Was sagt Feriduni bis jetzt über die Fotos? Hat er etwas zur Anwuchsrate gesagt? Hast Du bezüglich Fina topisch und Minox bereits positive aber auch ggf. negative Wirkungen bemerkt? Wäre es sogar nicht besser für Dich anstatt dieser Kombi auf Fina oral zu gehen, falls es für Dich in Frage kommt. Zuletzt kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass dein Ergebnis "nur" wegen deiner dünnen Haare so ist.

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2023 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169152 ist eine Antwort auf Beitrag #169148] :: Mo, 18.12.23 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frisur ist einfach mal maximal unvorteilhaft, gel oder feuchtes wachs lassen es einfach dünner aussehen. Die Haare sind auch zu kurz und müssten etwas gescheitelt werden. Die dünnen Haare bringen nicht so eine Dichte wie dicke Haare, des Weiteren hätten man sich die Temple Peaks sparen können und lieber in die erste Reihe der Haarlinie investieren.

Die Türken setzen maximale Dichte mit Multis in die Haarlinie das wirkt dann dicht aber unnatürlich und verschwendet grafts.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169154 ist eine Antwort auf Beitrag #169152] :: Mo, 18.12.23 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, die Frisur ist unvorteilhaft. Aber viele türkische Kliniken setzen die Wuchrichtung der Haar genauso unvorteilhaft nach oben, so dass die Patienten gar keine Wahl haben also so die Frisur wie Stefka zu tragen. Nur mit dem Unterschied dass es trotzdem dichter aussieht. Klar sehen Multis in den ersten Reihen unnatürlich aus, aber auch dass ist ja nicht bei jedem Patienten der aus der Türkei kommt der Fall.

In der Schweiz/Belgien/Deutschland erkaufen wir uns in erster Linie Sicherheit aber nicht immer bessere Ergebnisse. Wenn bei Stefka die Anwuchsrate geringer war, dann wäre das Potential im Hinblick auf Folge-OPs eine bessere Ausgangssituation, als wenn die Anwuchsrate sehr gut war und die Dichte einfach aufgrund der dünnen/feinen Haare nicht besser sein konnte.

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2023 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169155 ist eine Antwort auf Beitrag #169154] :: Mo, 18.12.23 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles spekulativ, wenn er die Haar anders styled sieht es bestimmt viel besser aus. Heitmann setzt auch doubles in die Haarlinie um die Dichte zu erhöhen, nur mit Singles wird es nie so richtig schön dicht. Es ist halt die Kunst es natürlich und dicht zu bekommen das kann nun mal nicht jeder......






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169156 ist eine Antwort auf Beitrag #169155] :: Di, 19.12.23 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Spekulation bräuchten wir nicht, wenn wir die Aussagen dee Ärzte hätten. In seinem Fall wäre es echt interessant zu wissen wie Heitmann die Lage einschätzt und wieviele Grafts er zur Verdichtung einsetzen würde um dass dann auch mit Feriduni zu vergleichen und wie dieser die Situation beurteilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169170 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Di, 19.12.23 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bleibe dabei, dass bei Stefka die Anwuschsrate nicht gut ist, wäre es nämlich so, dann könnte er bei der hohen Graftanzahl jede Frisur tragen, das sollte meines Erachtens auch das Ziel sein, je nach Ausgangslage natürlich. Ich habe 2507 Grafts bekommen und kann meine Haare endlich wieder z. B. mit Pomade (Wetlook) nach hinten stylen und muss nichts kaschieren und nicht mehr tricksen wie zuvor, sieht auch blickdicht aus, wichtig ist auch sich immer wieder vor Augen zu führen wie es vorher war. Und was mir auch immer wieder gesagt wird, dass es sehr natürlich aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169172 ist eine Antwort auf Beitrag #169170] :: Di, 19.12.23 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefka kannst du vielleicht mal zum Vergleich Fotos reinstellen ohne Gel in den Haaren und zur Seite gekämmt sowohl von vorne als auch von oben und den Seiten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169173 ist eine Antwort auf Beitrag #169172] :: Di, 19.12.23 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am Di, 19 Dezember 2023 19:35
Stefka kannst du vielleicht mal zum Vergleich Fotos reinstellen ohne Gel in den Haaren und zur Seite gekämmt sowohl von vorne als auch von oben und den Seiten?
Ich finde sein Ergebnis wirklich nicht schlecht, wenn man Frisur, Licht und Haarlänge berücksichtigt.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169180 ist eine Antwort auf Beitrag #169173] :: Mi, 20.12.23 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine lieben Mitstreiter-
ich danke euch für eure zahlreichen Beteiligungen meines Falls-
Vorab: Ich habe mein Haar absichtlich mit Gel nach oben gestylt, um euch zu demonstrieren, wie es von der „Dichte“ unter maximal schlechten Lichtverhältnissen aussehen kann.
Im Alltag nehme ich natürlich Strandmatte von Got2B und glaubt mir, es sieht generell besser und „dichter“ aus und nicht so licht wie bei den obigen Bildern. Ich werde euch nach meinem Gespräch mit Dr. Feriduni berichten, wie es weitergeht und was er zu meiner Anwuchsrate sagt.
Bezüglich meiner Einnahme zu oralem Minoxidil sowie das Auftragen von tropischem Finasterid konnte ich bislang keine merkbaren Nebenwirkungen feststellen. Nach meinem Empfinden konnte ich keinen signifikanten Neuwuchs im hinteren Kopfbereich (Tonsur) feststellen, allerdings konnte ich den Haarausfall stabilisieren.
Bei meinem letzten Update im Sommer hatte ich Strandmatte verwendet, seitdem hat sich mein Haarstatus eig nicht mehr merklich verbessert, außer dass die Haare nicht mehr so drahtig sind und nun auch besser nach vorne fallen.
Wenn ihr noch was wissen wollt, stellt gerne Fragen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169214 ist eine Antwort auf Beitrag #169180] :: Fr, 22.12.23 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis ist top.
Schau mal deine Ausgangslage an
Plus dünnes glattes dunkles Haar sind nicht die besten Voraussetzungen
Denke die anwuchsrate is recht gut

[Aktualisiert am: Fr, 22 Dezember 2023 12:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169252 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Mo, 25.12.23 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, man muss ja jetzt nicht alles schön reden, was Feriduni macht. "Durchwachsen" hat es gut getroffen.

Frage an erfahrene User: würde eine SMP hier helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169256 ist eine Antwort auf Beitrag #169252] :: Mo, 25.12.23 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hairup: Ja aber woran liegt es, dass das Ergebnis bei rd. 4000 Grafts so aussieht? Die Begründung die von Dr. Feriduni kam, rechtfertigt dass Ergebnis durch die "dünnen/feinen" Haare. Die Anwuchsrate wäre demnach nicht der Grund für die erzielte geringere optiche Dichte.

Ich als Laie denke mir auch, dass eine mangelnde Anwuchsrate nicht der Grund für die Dichte sein kann, weil man zwar in die Haarlinie reinsehen kann, aber keine mehr oder weniger kahlen Stellen erkennt. Scheint ja irgendwie alles homogen angewachsen zu sein.

Wenn dies zutrifft liegt es am Patienten und seinen mitgebrachten Voraussetzungen. Dann hätte doch auch ein Dr. Heitmann kein besseres Ergebnis erzielen können oder? Sprich was hätte man anders machen können, bei ansonsten gleichbleibender Graftanzahl und Haarstruktur?


[Aktualisiert am: Mo, 25 Dezember 2023 23:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169266 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Di, 26.12.23 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde Ergebnis ist top.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169309 ist eine Antwort auf Beitrag #169266] :: Mi, 27.12.23 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die 300-400 Grafts für die Temple Peaks wegnimmt , wurden oben ca. 3300-3400 Grafts verwendet. Ich schätze, dass ich insgesamt ca. 3800-4000 Grafts für ein blickdichtes Ergebnis benötige. Ich denke auch, dass die Anwuchsrate bei ca. 90% liegt, ist nur eine Schätzung. Bin gespannt , was Dr Feriduni dazu meint, wenn ich demnächst bei ihm in der Praxis bin. Anbei habe ich noch Bilder von heute (gestylt mit Strandmatte, im Freien) beigefügt…


  • Anhang: IMG_8728.jpeg
    (Größe: 109.99KB, 291 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8729.jpeg
    (Größe: 169.43KB, 226 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8730.jpeg
    (Größe: 184.49KB, 215 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8731.jpeg
    (Größe: 124.34KB, 205 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8732.jpeg
    (Größe: 125.19KB, 219 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169310 ist eine Antwort auf Beitrag #169309] :: Mi, 27.12.23 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchtest du dann noch eine OP, mit den Grafts die "fehlen" für ein Blickdichtes Ergebnis machen, oder eher eine SMP (falls die in dem Fall helfen würde) ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169311 ist eine Antwort auf Beitrag #169310] :: Mi, 27.12.23 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde wenn dann noch ein Touch up machen lassen, von smp halte ich nix. Es sieht wie gesagt natura nicht so „schlimm“ aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169312 ist eine Antwort auf Beitrag #169311] :: Mi, 27.12.23 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr Feriduni hatte mich ja damals schon beim Beratungsgespräch „vorgewarnt“, dass er bei Patienten mit dünnem/feinem Haar wie es bei mir der Fall ist in 40% der Fällen mit einem Touch up nachhelfen muss. Man darf auch nicht vergessen , dass man den Donor bei einer OP mit 4000+ Grafts nicht überstrapazieren darf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169318 ist eine Antwort auf Beitrag #169312] :: Mi, 27.12.23 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist denn ein Touch up in deinem Fall ohne das erneute Rasieren des Kopfes möglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169323 ist eine Antwort auf Beitrag #169318] :: Mi, 27.12.23 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell sieht es von vorne zwar nicht ganz so dicht aus, aber es entspricht wiederrum der Dichte deines gesamten Oberkopfes. Wenn man von oben auf deinen Kopf schaut sieht es vom Vorderkopf bis zur Tonsur stimmig und einheitlich aus. Und die höhere Dichte deiner Seiten fällt durch die Frisur (kurz geschnitten) und den vorteilhaften Haut-Haar-Kontrast kaum ins Gewicht.

Wenn du jetzt ein Touch-up machst, willst nur bissi vorne nachverdichten oder einheitlich den kompletten Oberkopf? Und was sagt Dr. Feriduni dazu wieviel Grafts dir insgesamt noch zur Verfügung stehen?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169324 ist eine Antwort auf Beitrag #169323] :: Mi, 27.12.23 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am Mi, 27 Dezember 2023 22:12
Aktuell sieht es von vorne zwar nicht ganz so dicht aus, aber es entspricht wiederrum der Dichte deines gesamten Oberkopfes. Wenn man von oben auf deinen Kopf schaut sieht es vom Vorderkopf bis zur Tonsur stimmig und einheitlich aus. Und die höhere Dichte deiner Seiten fällt durch die Frisur (kurz geschnitten) und den vorteilhaften Haut-Haar-Kontrast kaum ins Gewicht.

Wenn du jetzt ein Touch-up machst, willst nur bissi vorne nachverdichten oder einheitlich den kompletten Oberkopf? Und was sagt Dr. Feriduni dazu wieviel Grafts dir insgesamt noch zur Verfügung stehen?


Das Verhältnis Donor zu Oberkopf wird ja mit jeder HT besser daher bringt ein dünnerer Donor auch optisch einen Vorteil wenn er denn homogen ausgedünnt wurde und nicht zerlöchert ist.

Mach die ersten beiden cm der Haarlinie bei Heitmann schön dicht dann sieht es mega aus. 500 grafts sollten reichen bei ca. 24cm² x20 das dauert eine halben Tag und das Thema ist aus der Welt.





[Aktualisiert am: Mi, 27 Dezember 2023 22:32]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169329 ist eine Antwort auf Beitrag #164494] :: Do, 28.12.23 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfinde das Ergebnis als schon sehr ordentlich 🙋‍♂️

VG Hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169330 ist eine Antwort auf Beitrag #169323] :: Do, 28.12.23 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde den vorderen Bereich nochmal etwas verdichten wollen, für den hinteren Bereich nutze ich ja das topische Finasterid , um das miniaturisierte Haar etwas zu stärken. Laut Feriduni ist bei mir im Tonsurbereich noch kein Haar ausgefallen, von daher macht es laut ihm noch keinen Sinn da etwas zu transplantieren.
Mein Donor soll noch ca. 3000-3500 Grafts zur Verfügung haben.
Ich werde bei Dr Feriduni bleiben, zum einen fühle ich mich bei ihm sehr wohl, ist über Whats App immer erreichbar und man merkt , dass er stets das Beste für seine Patienten herausholen möchte! Das Ganze ist ja auch eine Preisfrage , ein Touch up wird ja nicht so viel kosten , als bei einem neuen Arzt nochmal 5000+€ auszugeben…Ich werde ihm nochmal die Chance geben , es sieht ja trd sehr natürlich aus und keiner in meinem Umfeld sagt, es sieht schlecht aus.
Ich hab auch kein Problem damit, den Kopf wieder komplett rasieren zu lassen, finde dass es so schlimm post op nicht aussah…


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169548 ist eine Antwort auf Beitrag #169330] :: Sa, 20.01.24 04:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo in die Runde -
Ich hatte wie bereits erwähnt, am 11.01.24 meine Nachkontrolle bei Dr. Feriduni- er nannte mein Ergebnis als „Homerun“- angesichts meines feinen Haares hat er doch das bestmögliche in einer op herausgeholt. Er meinte, dass es insgesamt, wenn man von oben auf den Kopf schaut, alles sehr homogen ausschaue und er eig nix mehr dran machen würde - ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich zwar zufrieden bin und alles sehr natürlich aussieht- allerdings würde ich mir noch eine Verdichtung im vorderen Bereich wünschen, woraufhin er meinte , er könne es schon machen mit ca 600 Grafts , aber das empfinde er schon als Luxus, weil ich es nicht bräuchte. Er verstehe was ich meine.Er meinte ich solle mir dazu noch Gedanken machen. Im weiteren Verlauf hat er noch meinen Tonsurbereich überprüft und teilte mir mit, dass das finasterid gel seine Wirkung erzielt habe und mein Haar wieder dicker wurde. Lustigerweise hat er mir auch vorher/ nachher Bilder von seinem Tonsurbereich gezeigt, unter Anwendung vom Finagel- mit Erfolg!
Die Unterhaltung mit ihm war mir wie immer ne Freude , man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich saß bei ihm ca 90 Minuten im Büro, sein neuer Assistenzarzt Dr Hölscher hat sich ebenfalls zu uns gesellt, ebenfalls ein sehr sympathischer Arzt /Mensch!
Dr Feriduni fertigte noch Lichtbilder von meinem Ergebnis an - dieses wurde von der Klinik in anderen internationalen Foren gepostet , das ist der link hierzu : https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/71542-case-performed-by-dr-feriduni-%E2%80%93-3726-fu-in-1-procedure/

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 18.11.2022 [Beitrag #169549 ist eine Antwort auf Beitrag #169330] :: Sa, 20.01.24 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo in die Runde -
Ich hatte wie bereits erwähnt, am 11.01.24 meine Nachkontrolle bei Dr. Feriduni- er nannte mein Ergebnis als „Homerun“- angesichts meines feinen Haares hat er doch das bestmögliche in einer op herausgeholt. Er meinte, dass es insgesamt, wenn man von oben auf den Kopf schaut, alles sehr homogen ausschaue und er eig nix mehr dran machen würde - ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich zwar zufrieden bin und alles sehr natürlich aussieht- allerdings würde ich mir noch eine Verdichtung im vorderen Bereich wünschen, woraufhin er meinte , er könne es schon machen mit ca 600 Grafts , aber das empfinde er schon als Luxus, weil ich es nicht bräuchte. Er verstehe was ich meine.Er meinte ich solle mir dazu noch Gedanken machen. Im weiteren Verlauf hat er noch meinen Tonsurbereich überprüft und teilte mir mit, dass das finasterid gel seine Wirkung erzielt habe und mein Haar wieder dicker wurde. Lustigerweise hat er mir auch vorher/ nachher Bilder von seinem Tonsurbereich gezeigt, unter Anwendung vom Finagel- mit Erfolg!
Die Unterhaltung mit ihm war mir wie immer ne Freude , man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich saß bei ihm ca 90 Minuten im Büro, sein neuer Assistenzarzt Dr Hölscher hat sich ebenfalls zu uns gesellt, ebenfalls ein sehr sympathischer Arzt /Mensch!
Dr Feriduni fertigte noch Lichtbilder von meinem Ergebnis an - dieses wurde von der Klinik in anderen internationalen Foren gepostet , das ist der link hierzu : https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/71542-case-performed-by-dr-feriduni-%E2%80%93-3726-fu-in-1-procedure/

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht: HT bei Dr. Feriduni am 26.08.2022: FUE, 2.721 Grafts, Alter: 42
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()