Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mit 36 erste Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mit 36 erste Haartransplantation [Beitrag #176024] :: Mi., 21 Januar 2026 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit etwas mehr als zehn Jahren mit Haarausfall zu kämpfen, wobei mein Status insgesamt noch ganz ordentlich ist (NW2).
Aktuell kann ich es noch ganz gut kaschieren und die meisten würden sagen, dass ich keinerlei Probleme mit meinen Haaren habe

Seit ca. zwei Jahren nehme ich relativ regelmäßig Finasterid und nutze Minoxidil nahezu täglich in topischer Form. Aber ich werde demnächst auf die orale Variante umsteigen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Ist-Zustand nicht unzufrieden, allerdings stört mich meine Front bzw. die Haarlinie inzwischen doch zunehmend. Mir ist dabei vor allem ein natürliches Ergebnis extrem wichtig.

Ich hatte unter anderem Dr. Feriduni in Belgien kontaktiert, dessen Ergebnisse ich schon lange verfolge und immer als sehr hochwertig und natürlich empfunden habe. Ich habe auch ein Angebot über ca. 1.400–2.000 Grafts erhalten, allerdings ist mir der Preis dafür aktuell etwas zu hoch.
Dr. Keser hatte ich auch angefragt, leider habe ich keine Antwort erhalten.

Nach weiterer Recherche in verschiedenen Foren bin ich nun auf Dr. Ratchathorn (Absolute Hair Clinic, Bangkok) gestoßen. Die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, sowohl online als auch direkt von der Klinik zugeschickt, sehen wirklich extrem gut aus und vor allem sehr natürlich.

Daher meine Frage an euch:
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dieser Ärztin oder kennt verlässliche Berichte?
Gerne auch alternative Empfehlungen, insbesondere mit Fokus auf natürliche Haarlinien.

Vielen Dank vorab!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit 36 erste Haartransplantation [Beitrag #176029 ist eine Antwort auf Beitrag #176024] :: Mi., 21 Januar 2026 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mit Dr. Ratchathorn schon die eine oder andere Whatsapp-Nachricht ausgetauscht da ich prinzipiell auch an einer HT von ihr interessiert bin.
Reddit und englischsprachige Foren haben jede Menge verlässliche Berichte mit vielen Fotos.
Ich würde dir empfehlen zu schauen wie dein Haartyp ist (dick oder fein, kraus oder gerade) und dann ähnliche Fälle zu suchen, um für dich ideal geeignete Ärzte zu identifizieren.

Aw: Mit 36 erste Haartransplantation [Beitrag #176030 ist eine Antwort auf Beitrag #176024] :: Do., 22 Januar 2026 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke dir! Die Ergebnisse, die man mir geschickt hat, sind echt gut, aber es sind halt fast nur asiatische Patienten. Und ja: Was man auf Reddit & Co. an Fotos sieht, ist schon wirklich stark.
Ich überlege auch noch zu Dr. Bisanga zu gehen, aber er hat bei mir die mit Abstand höchste Graft-Zahl geschätzt – das macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig. Und insgesamt liest man zu ihm auch ziemlich unterschiedliche Meinungen. Wenn jemand Erfahrungen hat: gerne her damit.

Aw: Mit 36 erste Haartransplantation [Beitrag #176031 ist eine Antwort auf Beitrag #176030] :: Do., 22 Januar 2026 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Asiatisches Haar kann man nicht wirklich mit europäischem vergleichen. Aber es gibt ja genügend im Internet dokumentierte Ergebnisse von europäischstämmigen Patienten.
Zu Bisanga sollte hier unter anderem im Forum sehr viel zu finden sein. Wenn es um mehr als 500 Grafts Unterschied geht, würde ich ihn an deiner Stelle einfach direkt mit den Schätzungen von den anderen Ärzten konfrontieren und um eine Einordnung bitten.

Aw: Mit 36 erste Haartransplantation [Beitrag #176038 ist eine Antwort auf Beitrag #176024] :: Fr., 23 Januar 2026 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
kannst du noch Bilder hochladen und den Steckbrief ergänzen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT?
Nächstes Thema: 33J | NW IIIv–IV | 2.5–3.5k Grafts? | Arztwahl Europa (<10k Budget) + Türkei Erfahrungen gesucht
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair