Hallo Kojak,
Da Du mich via PN gebeten hast, hier mein persönliche Statement dazu.
Generell kann ich Dr. Keser, was Du zurzeit favorisierst, empfehlen. Ich habe bis jetzt fast zufriedene Patienten gesehen/gesprochen.
Bei einer Haartransplantation ist so, dass die Anwuchsraten sehr indivudell sind. Bei den gleichen Doc kann passieren, dass Patient A besseren Anwuchsrate hat als z.B. Patient B. Es liegt daran, dass jeder Organismus bei der Annahme der Donorgrafts, Wundheilung einfach anders reagiert. Da spielen andere Faktoren noch eine Rolle wie: ob Patient A Medikamente nimmt und auch noch Responder ist oder nicht? Was für ein Haareigenschaft der Patient A zum vergleich zum Patient B hat? Scalp/Haar Kontras, Haarfarbe und Struktur.
Angenommen sind die oben genannten Faktoren Ideal, wirst Du bei fast allen Ärzte, welche im Forum empfohlen werden, sehr guten Ergebnis erzielen.
In diesem oder in andere Foren werden diese Gesichtspunkte, was sehr Essentiell ist, bei der Beurteilung der Ergebnisse total auch durch manche erfahrene User außer Acht gelassen. Das Führt dann dazu, dass wir hier regelrecht „Hypes“ erleben. Es werden dann plötzlich Spitzen Ärzte was vor einem Monat durch den großen breiten Band empfohlen wurde, taucht nicht mehr heute auf, dafür andere was vor 2 Monaten total out waren. Die Hintergründe sind einfach Patientenbilder, die entweder unglücklich oder glücklich fotografiert sind. Die wichtigsten Fragen, was ich oben erwähnt habe, werden überhaupt nicht gestellt. Die User, die inzwischen drauf gekommen sind, dass Licht und Schatten die Ergebnisse verfälschen, oder verschönern, schreiben kaum noch.
Jetzt kommen wir zurück zum Thema, Kojak.
Du willst also HT machen, und favorisierst FUE. Ich werde hier keine Diskussion um Narbenfreie OPs starten. Die gibt’s nämlich nicht, ob FUE oder FUT, ab eine bestimmten Haarlänge sind beide Verfahren nicht mehr Sichtbar. Unter 5 mm sind allerdings beide Verfahren sichtbar, mit FUE hast du Mottenfrass ähnliche Struktur(daher bei FUE niemals Instrumenten über 0,9 mm überstreiten) und mit FUT hast du eine Längslinie. Bei beiden Verfahren können aus irgendwelchen kosmischen Gründen etwas schief gehen(auch bei guten Ärzten) und kannst du deine FUE/FUT Narben ab 1 cm Haarlänge tragen. Kurzhaarfrisur(Glatze schneiden) macht bei beide Verfahren kein sinn, wenn du in Zukunft in dieser Richtung irgendwelche Erwägungen hast, ist generell von einer HT abzuraten.
Was würde ich machen wenn ich Du wäre: Generell finde ich, dass Du nicht unbedingt eine HT brauchst, ich würde 2-mal überlegen. Wenn der Leidensdruck sehr groß ist:
Würde ich persönlich für FUE zum Dr. Heitmann gehen. Du wirst ungefähr 1500 Grafts brauchen, mit max. 6000 Euro alles incl. bist Du dabei. Termin technisch müsstest Du mit Andreas Krämer Sprechen. Wenn man dieser ganze HYPES außer Acht lässt, ist er zurzeit in Europa Nr1.
Deutlich günstiger wäre eine HT via FUT/Strip Technik in Hattingen. Die Narbenfrage musst Du allein für Dich mit dem oben genannten objektiven Info selbst beantworten (ich bin FUE/FUT Patient und kenne die beiden Techniken am eigenen Leib).
Dr. Keser würde 5250 Euro kosten, wenn Du die Flugkosten/Hotel etc. dazu addierst, kommst Du in Holland günstiger weg.
Daher ist meine Empfehlung Dr. Heitmann FUE oder Hattingen FUT.
Ich hoffe ich konnte Dir bei deiner Entscheidung einpaar Denkstöße geben.
Liebe Grüße
Moses
PS: Nimm bitte deine Bilder Raus, die Leute, die deine Bilder ansehen wollen, können selbst runterladen. Sie sind einfach zu groß..