Musst nur richtig den Trichter treffen
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)
Ich habe die beide Instrumente hier und unter Mikroskop fotografiert.
-einmal 0,75 mm Titanlegierung in Gold getippt und einmal 1,00 mm Titanlegierung-
[Aktualisiert am: Mo., 10 Mai 2010 06:10]
Anhang: punchX.gif
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.
Meine Vermutung:
Durch diese Form benötigt der Arzt weniger Kraft, um in die Haut einzudringen. Bedingt durch die Form ist die Fläche, die in die Haut eindringt anfangs kleiner. Man könnte es mit einem Bohrer vergleichen.
[Aktualisiert am: So., 02 Mai 2010 14:02]
ch behaupte mal, dass diese "Hohlnadel" für die GHO-Methode benutzt wird, dank dieser Wölbung sinnvolles "Splitten" des Follikels und ergo HM.
und warum postet nightwalker eigentlich nicht gleich die antwort, die er ja scheinbar kennt, mit?
[Aktualisiert am: So., 02 Mai 2010 23:02]
ich befasse mich mit FUE Instrumenten schon eine zeitlang. dazu kann ich sagen, bei diesen triple waved punches braucht man keine rotation (auch twisting genannt) durchzuführen.
hier link vom hersteller.
http://www.mediquipsurgical.com/trtitippu.html
interessant wäre mal die histologie der extrahierten grafts der verschiedenen punchs. das wäre eine publikation wert. aber wer weis vielleicht gibt es ee schon.
@ neuhaar
das Transplantieren des Follikels wird wohl nötig sein
wg der richtigen Wuchsrichtung, z.B. ....?!?!?!?
[Aktualisiert am: Sa., 08 Mai 2010 22:26]
[Aktualisiert am: So., 09 Mai 2010 02:10]
Deshalb denke ich auch wird es auch immer eine etwas höhere Transsektionrate bei FUE geben (etwas höher als bei FUT wo die Follikel höchstens beim Herausschneiden verletzt werden)...
The most efficient follicular regenerating unit and the smallest follicular regenerating unit: Potential treatments for hair loss
Sen Wanga, Yu Lia, Ying-Chang Jia, Chang-Min Lina, Cheng Manb, Xiao-Xuan Zhengc
Received 14 May 2009; accepted 17 May 2009. published online 22 June 2009.
Summary
Hair loss affects many people, especially adult males. An effective treatment is hair transplantation which involves harvesting hair grafts from a donor site and relocating them to a bald site. However, this traditional method, equivalent to one-to-one transplantation, simply redistributes hair rather than increases the number of existing hairs. Although hair transplantation is actually the transplantation of hair follicle (HF), it has been confirmed that whole HFs could be reformed from parts of HFs containing different constituents, implying the existence of more efficient and smaller HF regenerating units in a whole HF. Thus we hypothesize that the most efficient follicular regenerating unit (EFRU) and the smallest follicular regenerating unit (SFRU) could be found in whole HFs. As a result, the one-to-many hair transplantation would be achieved in clinic. One-to-many means to double or triple the number of hairs. In order to test and verify the hypothesis, we design a method called hair follicle micro-dissection (HFM) which aims to help find the regenerating units and increase the number of hair for transplantation. The postulation may provide a more mature and realistic treatment for hair loss if it proved to be practical.
Source: http://www.medical-hypotheses.com/article/S0306-9877%2809%29 00360-0/abstract
[Aktualisiert am: So., 09 Mai 2010 22:44]
Anhang: scaffold.gif
[Aktualisiert am: So., 09 Mai 2010 21:42]
Anhang: differences between FUE - FM - HST.jpg
Hier nochmals kurz zu den Unterschieden, zu den hier im Thread erwähnten Techniken:
... und womit wir schon wieder voll und ganz bei Punch-Größen wären, und WIE diese funktionieren und einzusetzen sind.
Anmerkung:
In Bezug auf PL-FUE (Partial Longitudinal Follicular Unit Extraction), ist dieser Part des Procederes praktisch nahezu das reinste Kinderspiel - im Verhältnis zu den anderen Varianten; denn der Operateur muss dabei erst gar keine „Geschicklichkeits-Trainings" absolvieren, denn diesen Part, kann man speziell bei dieser „Schnitt-Technik", ganz getrost einem speziellen Geräte-Aufsatz für den kleineren triple-waved Punch überlassen, welcher eigentlich nur den Haar-Schäften entlang „runterpendelt", und dabei der Haarschaft (bzw. die Haar-Schäfte bei Haargruppierungen) nur dem Gerät+Punch als Führung dienen. D.h. den konkreten Winkel des/der Follikel, muss der Operateur nicht unbedingt wissen, denn das „weiß" schon das spezielle Gerät, welches im Übrigen natürlich auch wesentlich zur Extraktions-Beschleunigung beiträgt.
Dann wächst das Haar zwar im Donor wieder nach, aber nicht im Empfangsgebiet. Ist zumindest das, was normalerweise passiert.
[Aktualisiert am: Mo., 30 August 2010 10:25]

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden