So kurzes Update
Bin jetzt am 11. Tag
Gestern sind die Klammern geflogen ( 81 Stück ! )
2-3 haben ein bisschen weh getan war aber im ganzen ziemlich harmlos...
Sonst läuft alles ganz gut, die Krusten sind zu 90 Prozent weg und Rötungen hab ich überhaupt keine mehr soweit ich das erkennen kann.
Zur Narbe kann ich nicht viel sagen, hab die Haare hinten etwa 3 cm lang und hab die Narbe bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen
( hab aber auch keine Lust da jetzt mit dem Handspiegel suchen zu gehen... )
Im Empfängerbereich fangen seit ein paar Tagen die Haare an sich langsam zu verabschieden ...
Shockloss scheint im Bereich der Brücke enigermassen zugeschlagen zu haben, da hatte ich vorallem die ersten Tage sehr viele Haare im Waschbecken, bin aber gute Dinge das ich hier kein dauerhaftes Problem bekomme, selbst die schlimmsten Fälle in der Familie haben die Brücke bis ins hohe Alter behalten
An Pflegemittel benutzt ich im moment praktisch nichts mehr, ich wasche täglich 2x die Haare mit Babyshampoo und gebe danach eine dünne Schicht Bepanthen Plus auf die Narbe, Abends benutzt ich zusätzlich noch eine kleine Menge Minoxidil 2 Prozent.
Für den Empfängerbereich werd ich das auch so beibehalten, ist eh praktisch alles schon verheilt und macht keine Probleme.
Bei der Narbe überleg ich derzeit noch wegen Contratubex oder Kelo Cote, aber ich bin etwas unschlüssig, mir sind da irgendwie die Erfahrungswerte zu "dünn", und es gibt immer wieder Stimmen die meinen das würde die Narbe "geschmeidig" machen und dadurch das stretchen begünstigen...
Sonst ist eigentlich alles Problemlos, einzig am Hinterkopf über der Narbe und im 1. drittel hab ich noch eine leichte Taubheit
Fotos kommen sobald ich sie habe ( Herr Muresanu schickt sie mir auf CD per Post, deswegen dauerts ein bissl )
Inzwischen nur mal ein schlechtes Handyfoto vom 11. Tag um einen ungefähren Eindruck zu bekommen.
Verpflanzt wurden laut Fr. Muresanu ca. 4900 Fu's (2,8 Haare pro Graft - soll aussergewöhnlich hoch sein ), Größe der Fläche weiss ich leider nicht genau, Haardicke ist mittel, Haar/Kopfhaut Kontrast ist leider eher problematisch. Alles in allem sollte das Ergebnis laut Frau Muresanu ganz gut werden, weil ich sehr viele 3er und 4er Grafts hatte.
Ihr Wort in Gottes Ohr, ich warte schon gespannt auf die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern !!!
lg
-
Anhang: Tag11.jpg
(Größe: 263.14KB, 1451 mal heruntergeladen)