Hi,
bin absolut neu hier und möchte gerne wissen wie ihr meine Chancen seht, einen Teil der Kosten übernommen zu bekommen.
Ich bin 33 und habe tiefe Geheimratsecken, nehme seit einem Jahr Finasterid 5 mg. die ich in 5 Teile also 1 MG teile und 1 x Tag zu mir nehme.
Ich selber kann aber noch keinen Haarausfall-Stop oder geschweige Nachwuchs ergekennen.
Habe das erste mal von meiner Schwester gesagt bekommen, dass ich HA habe, da war ich 12 !!! war zwar schockiert aber wie man als Kind
so ist, bald nicht mehr dran gedacht. Mit 14 wollte ich auch immer so Frisueren wie die anderen Jungs, aber es hat irgendwie nicht hingehauen, heute
weiß ich auch warum, weil ich damals schon Geheimratsecken hatte. Das erste Mal, dass ich mir selber bewußt war, war mit 19. Da ich schon
immer schüchtern war, hatte ich bis dahin noch keine Freundin, keinen ersten Kuss, nie ausgegangen. Ich bin mit 33 Jahren noch
Jungfrau und das. weil ich so unter meinem HA leider und mich minderwertig fühle. Hab da noch andere Handikaps, hatte ab Pubertät
mittelschwere Akne am Rücken mit vielen Narbenbildungen, Bin dann nicht mehr zum schwimmen gegangen usw, auch beim Schulsport hab ich
mich nicht mehr umgezogen. Akne am Rücken habe ich noch heute mit 33! Bin sehr dünn. 183 groß und nur 64 kg.
Da ich mich schon mit 14 für meinen Körper geschämt habe, habe ich mich total von anderen Menschen /Gleichaltrigen zurückgezogen.
Es hat Jahre gegeben, da bin ich nur mit Capy aus dem Haus gegangen auch nur zum Müll rausbringen. Ich konnte fast 10 Jahre nicht so direkt
dieses Thema ansprechen gegenüber anderen Leuten. Es hat desswegen viel Streit Zuhause gegeben, da ich meinen Eltern vorgeworfen habe,
wie sie nur mir das antun konnten. Seit es mir mit 19 Jahren selber bewusst war, dass ich HA habe, ist das für mich das Schlimmste was es gibt.
Ich habe mir schon sooft gedacht, lieber zu sterben als so weiterzuleben, war auch schon 2 x kurz davor mich umzubringen. Habe mich nun
zu einem Psychiater gebkommen um ein Gutachten zu erhalten, was meine Depression aufgrund des HA bestätigt, war erst 2 x dort und habe halt
das Thema zwar angesprochen, aber noch nicht konkret, dass ich ein Gutachten will, sondern erst einmal andere Probleme die ich sonst noch habe.
Sonst glaubt er ich bin nur auf das Geld aus und mach ihm was vor.Bin bei Mhplus Krankenkasse Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung, ob ich Chancen hätte wenigstens eines Teil der Kosten für eine Transplantation zu erhalten.