Er wird anhand von Bildern dir erstmal erklären ob und wie eine HT überbaut Sinn macht und dir deine Fragen beantworten. Er wird dir dann ein paar Ärzte vorschlagen, die für dich seiner Meinung nach am Besten in Frage kommen.
Bei mir ging das so weit, dass er meinen kompletten Fall an die Klinik weitergeleitet hat und so der Kontakt hergestellt wurde. Als mir kurz vor der OP Zweifel kamen habe ich nochmals Kontakt zu ihm gesucht. Er hat geduldig meine Fragen beantwortet und mir eben versichert in guten Händen zu sein. Er sollte Recht behalten.
Eines vorweg, er wird dir lediglich mehrere Optionen anbieten, entscheiden musst du letztendlich selber. Das macht gerade aus Haftungsrechtlicher Sicht für mich Sinn. Er ist schließlich Berater und nicht der behandelnde Arzt.
Ich habe dann versucht über die genannten Ärzte so viel Information als möglich zu finden und vor allem in Foren nach Berichten und Bildern von Patienten gesucht.
Für mich hatte die HLC das beste Preis Leistungsverhältnis was auch dadurch begünstigt wurde, dass ich flexibel und schnell innerhalb 2 Wochen für einen angesagten Termin eingesprungen bin. So konnte ich einen Rabatt erhalten und da ich eh eine HT machen lassen wollte, hab ich das Angebot sofort genutzt.
Bei Heitmann wäre die Wartezeit über 1 Jahr, Keser auch ein paar Monate und HLC hatte eben das Glück, mir schnell etwas anbieten zu können. Vielleicht sollte es eben auch einfach so sein.
In der Türkei kamen für mich nur Keser und Özgür in Frage. Mir war wichtig keine Mikromotoren Entnahme und nachvollziehbare Ergebnisse. Der Preis spielte bei meiner Entscheidung erst die 2. Rolle und ich denke, dass sollte jeder so machen. Du hast nur einen Kopf, da ist es schwer misslungene OP zu vertuschen. Ich habe bei der HLC an anderen Patienten gesehen, was alles schief laufen kann.... so wollte ich nicht herum laufen.