Naja, ich denke, es ist eine völlig normale (menschliche) Verhaltensweise, wenn alle gegen einen sind, mit Trotz durch "die Wand" zu gehen. Nach dem Motto: Jetzt erst recht. Fakt ist, der TS hat die vollkommen falsche Reihenfolge gewählt. Korrekt wäre gewesen. Umfassend informieren (Hautarzt, Internet, Fachforen, etc.), selbst gut einlesen, um Insiderinformationen bei einem Beratungsgespräch parat zu haben und so die Qualität der Aussagen des potentiellen Arztes zu prüfen. Jedoch vorab prüfen, ob Minox, Fin, Ket usw. eine Wirkung erzielen, die möglicherweise den HA stoppt oder SEHR STARK verlangsamt. Je nach individuellem Wunsch ist dann eine HT vielleicht gar nicht mehr nötig. Falls doch, möglichst exakt die benötigte Menge ermitteln, z.B. durch eine Donormessung oder einen Facharzt, der das sehr gut schätzen kann. Die Namen hierfür sind ja bekannt, ich möchte keinesfalls Werbung machen. Anschließend sollte sich die Methode (häufig abhängig von Donor, Dichtewunsch, Behandlungsmethode) überlegen. Nun den besten Arzt für die benötigte Methode finden. In der Zwischenzeit wäre es ratsam Geld zu sparen, sodass der Eingriff auch bei einem guten Arzt stattfinden kann. Aber noch viel wichtiger als einen guten Arzt zu finden, ist es, keinen schlechten Arzt zu finden. Klingt lapidar, ist aber so. Man ist schnell an einen 0815-Arzt gekommen. So, und nun muss man aufpassen: Faktoren wie "Muss in Deutschland sein", "Nur in Deutschland ist es hygienisch", "Mir ist der Weg ins benachbarte Ausland zu weit", usw. müssen komplett ausgeschaltet werden, da sie beim Thema HT vollkommener Blödsinn sind. Vielleicht beim Kauf von Bier oder Werkzeug mag Made in Germany eine Qualitätsmarke sein, bei HTs habe ich bislang noch keine guten Resultate gesehen, maximal noch KöHair, aber daran glaube ich auch noch nicht so richtig. Ja, warum sind die ausländischen Ärzte häufig besser? Weil sie sich spezialisiert haben. Die Deutschen machen in ihren Schönheitskliniken eben alles. Und das bedeutet: Nasen, Fettabsaugen, Lidstraffung, Zähne und eben auch ein bisschen Haare. Aber ein Arzt oder eine Klinik kann nicht in allem am besten sein. Vergleichen wir es mit dem Automarkt. Es gibt Anbieter, die stellen Kleinwagen, Limousinen, Kombis, Transporter, usw. her. Und dann gibt es spezialisierte Hersteller auf Luxusfahrzeuge, Tuning von nur einer Marke oder eben z.B. Allrad oder Hybrid. Und auf die Gefahr hin, mich zu den anderen in ihrer Einschätzung anzuschließen: Du hast die falsche Reihenfolge gewählt. Du hast zuerst das Auto gekauft und dann festgestellt, dass es die rote Umweltplakette hat, du aber in der "grünen" Innenstadt wohnst. Oder anders gesagt. Du benötigst bei einem schlechten Donor alle erdenkbaren Reserven und hast durch eine FUT (die Methode war vollkommen richtig) etwa 800G durch die Narbe verballert. Vielleicht sogar mehr, wenn die Assistentinnen schlecht gearbeitet haben. Nun wachsen von den 1200 sogar 85% problemlos an (Denn mehr traue ich MedOne nicht zu), dann sind wir bei knapp 1000 Graft. Bei deiner Fläche benötigst du mindestens das 4-fache besser wären mind. 4500. Jetzt zum Preis. Du hast recht viel gezahlt, ich habe jetzt den genauen Betrag vergessen, aber ich glaube es waren knapp 6000,-. Nun ein Rechenspiel. Du zahlst das Doppelte, bist bei einem absoluten Toparzt, den Namen erwähne ich nicht, Insider kennen ihn und sein Team als Spezialisten für Megasessions und FUT in der Schweiz. Du hättest das 4-fache an Grafts, hast dein Leben lang Ruhe: Die Schmerzen wären die selben gewesen, das Resultat ist erfahrungsgemäß dort absolut Premium. Wo war nun der Fehler? In dem Glaube, hier ist alles besser. Die Schweiz, Belgien, usw. das sind doch keine Idioten dort. Ok, die Türkei, das ist so eine emotionale Sache, weil wir hier eben (kulturell) die Vorstellung haben, teuer = gut. Türkei = günstig => muss schlecht sein. Das stimmt auch teilweise, aber ich habe auch schon wirklich gute Resultate von türkischen Ärzten gesehen. Meine Favoriten sind aber in Zürich, Schaffhausen und Hasselt. Noch eine kleine Anmerkung: Sollte das Resultat nicht zufriedenstellend sein, dann mach bitte nicht den selben Fehler und handle vor dem Informieren, sondern lass dich von Andreas Krämer beraten und ziehe vor allem andere (zumindest) europäische Länder für eine HT in Betracht. Alles Gute und Happy Growing.
[Aktualisiert am: Di., 02 September 2014 01:29]
Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts