So, dann gibt es hier mal ein update. Hatte gestern meine Haartransplantation bei Dr. De Reys. Nach einer sehr langen Autofahrt bin ich Sonntag Abends in der Klinik angekommen und wurde von Rudi empfangen, nach kurzen smalltalk zeigte er mir mein Zimmer und die Klinik und wir einigten uns darauf am nächsten Tag um 8:00 zu beginnen.
Nach dem Frühstück begannen wir mit dem einzeichnen der Haarlinie, wir wurden uns schnell einig, ich teilte Rudi mit dass ich mir eine hohe Dichte wünschte, daraufhin antwortete er dass er so dicht wie möglich setzen würde. Die behandelte größe der geheimratsecken war ca. bei 25 cm für die Rudi mit 1200 rechnete. Mit dem Rest der Grafts wollte er noch verdichten. Er sprach von sehr guten und kräftigen Donorhaaren, und dass durch mein lockiges haar alles noch dichter wirken würde. Um 9.00 begannen wir mit der Betäubung und den Entnehmen der Grafts. Dies dauerte 2h und war echt nicht schlimm, daraufhin wurde das Empfangsgebiet betäubt und die Löcher gemacht, alles von Rudi selbst. Um 13.00 gab es noch ein kleines Mittagessen und sofort danach wurden von Gina und der Assistentin die Grafts eingesetzt. Dies dauerte ca. bis 15.30 und es wurden dann insgesamt 1631 Grafts. Hatte während der Transplantation kaum schmerzen und fühlte mich stets in guten Händen. Bekam von Rudi dann noch die post-op anweisungen und ein spray mit atp-lösung, denn soll ich noch 1 woche lang benutzen. Durch das atp sollen die grafts eine höhere chance haben dass alle überleben. Heute Morgen trat ich dann die Heimreise an.