Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts
HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #152126] :: Mo, 26.10.20 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Shortfacts:
Termin: 21. und 22.10.2020
Alter: 28
Grafts: 3344 mit FUE

Nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen eine HT bei HLC zu machen und möchte dies auch dokumentieren, da es mMn kaum aktuelle Berichte hier im Forum zur HLC gibt und ich durch das Forum viel Wissen erlangen konnte. Hier geht’s zu meinem Vorstellungsthread:

Wie in anderen Threads schon erwähnt, lief der ganze Kontakt davor über WhatsApp oder E-Mails ab, alle meine Fragen wurden beantwortet. Organisatorisch war alles bestens, ich wurde am Flughafen abgeholt, erste Nacht war im Hotel (gratis, weil das Appartement voll war), nächster Tag Frühstück um 8, dann geht’s zur Planung, Rasur und dann gings schon los. Ich wechselte am Abend ins Appartement für zwei Nächte und anschließend wieder zurück ins Hotel für zwei Nächte, am letzten Tag wurde ich wieder zum Flughafen gefahren (halbe Stunde Fahrt), alles bestens organisiert.

Zur OP:
die Planung und das Einzeichnen der Haarlinie übernahm Özgur persönlich, Akin und Elif und noch 1-2 Leute waren ebenfalls im Raum zur Besprechung. Dr. Özgur fragte mich, was ich will, klärte mich auf und sagte was möglich ist. Ich hatte einen USB-Stick mit Fotos der Familie und von mir dabei. Er sagte von sich aus, wir können diese Haarlinie (von einem alten Foto von mir) annähernd rekonstruieren und dennoch konservativ planen. Er berechnete die gesamte Donorkapazität auf 8500 Grafts, also nach dieser OP noch auf ca. 5000, sodass noch ein paar Reserven da sind für eine zweite oder dritte OP (die ich beide lieber vermeiden möchte). Außerdem konnte ich noch aussuchen, ob ich im hinteren transplantierten Bereich mit 20er oder 30er Dichte einsetzen lasse, ich entschied mich für 30. Vorne ist es eine 50er Dichte. Nach der Rasur ging es zur Extraktion der Grafts (jedes Mal von Dr. Elif durchgeführt, sie war sehr nett und kompetent finde ich, ca. 1,5 h), danach 15 min Pause, dann das Einsetzen durch Dr. Umut (auch ca. 1,5h). Dieser Vorgang wiederholte sich jeweils am Vormittag und Nachmittag an beiden Tagen, also gesamt 4 Sessions. Am dritten Tag erfolgte die Nachkontrolle, Nachbesprechung mit Dr. Elif, Pflegeanweisungen usw. Alles in allem lief die OP sehr professionell ab, neben dem jeweiligen Arzt war noch eine Assistentin und ein „Azubi“ im OP-Raum. Ich konnte beim Einsetzen der Grafts nebenbei Netflix schauen. Schmerzhaft an der OP waren auf jeden Fall die Spritzen vorm Einsetzen der Grafts (ca. 10-15 in 2 min würde ich sagen) und wenn die Wirkung der Spritzen nachgelassen hat, konnte man das Einsetzen deutlich spüren, was auch schmerzhaft, aber auszuhalten war meiner Meinung nach. Ebenfalls schmerzhaft war die Extraktion aus dem Donor, wenn man mit dem Gesicht auf dieser Liege liegt und die einen da reindrücken, nach 1-2 Stunden hat man Schmerzen im Gesicht. Nicht zu vergessen, es ist eine OP und kein Spaziergang, aber es war alles auszuhalten.

Was auch noch interessant war, dass bei vielen (der ca. 15) Patienten in dieser Woche mehr Grafts transplantiert wurden, als ursprünglich online kalkuliert wurden, wir haben uns da untereinander auch ausgetauscht. Bei mir lag die Einschätzung damals bei 2500-2900 Grafts, sind dann doch deutlich mehr geworden.

Wo ich noch etwas Verbesserungsbedarf sehe, speziell für diesen Preis, ist die Unterkunft und das Essen. Nicht falsch verstehen, es geht um das Ergebnis der HT und nur dies zählt im Endeffekt, aber habe da auch mit ein paar Kollegen geredet, man darf hier keinen deutschen Standard erwarten.

Für die langfristige Planung sollte ich Medikamente in Betracht ziehen. Ich möchte gerne jede weitere HT vermeiden, allerdings wird eine zweite ziemlich sicher notwendig werden. Ich denke aktuell, ich werde 1 Jahr das Ergebnis der HT abwarten und evtl. danach mit Minox und/oder Fin (hier muss ich mich noch mehr informieren) starten. Was sagt ihr dazu? Ein paar andere Kollegen wollen jetzt gleich starten, um das Ergebnis der HT zu boosten.

Sollte es noch Unklarheiten geben, könnt ihr mich gerne fragen, ansonsten steht das meiste bereits in den anderen Patientenberichten (z.B. jener von Zweifler2). Ich werde versuchen hier laufend Updates zu geben und Fragen zu beantworten. Anbei noch ein paar Bilder, die ich zuschneiden musste aufgrund der Dateigröße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: FUE 07./08.10.2020, Dr. Cengiz & Dr. Umut
Nächstes Thema: Dr.Umut am 28.12.2020 und 29.12.2020 mit 3013 Graft
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 09:55:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04730 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***