Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 21:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner Vorstellung mit der Entstehungsgeschichte unter https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/118906/#msg_118906
folgt nun der Bericht über meine HT-OP!
Ich habe mir die Entscheidung selbst bis zum Schluß nicht leicht gemacht und hoffe immer noch, das Richtige getan zu haben, sagen kann man es erst in einigen Wochen.

Wer den Vorbericht nicht lesen will, hier meine "Eckdaten"
- Alter: 44
- Norwood 4, angehender NW5
- Minox erstmals 2009, Fin seit Dez. 2016
- merklich beginnende GHE seit ca. 24


Die OP erfolgte am 07.04.2017 in Istanbul bei Dr. Demirsoy und seinem Team.
Der exakte Ablauf wurde von Vorgängern schon einige Male geschildert, meine Erfahrungen decken sich damit. Es war über Health Travels alles top organisiert (Leider konnte Hr. Weber nicht anwesend sein, mit dem ich zuvor in der Beratungsphase telefonisch Kontakt hatte), das Team (der Doc, sein Assistent Muzaffer und zwei Krankenschwestern) wirkte ruhig und eingespielt, die Räumlichkeiten und das ganze Drumherum sehr professionell.
Das gab mir viel Kraft und nahm Nervosität, die ich doch - so kurz davor - verspürte.
Wer Details wissen will, einfach fragen, gerne auch per PN.

Ich steige gleich beim Wichtigsten ein - der Planung.
Dr. Demirsoys Assistent Muzaffer (ein sehr sympathischer, kompetenter, ruhiger Mensch), der mich auch zuvor vom Hotel abgeholt hat, übersetzte zwischen mir und Dr. Demirsoy, der aber auch ein paar kleine Brocken Englisch spricht.

Anhand der von mir geschickten Bilder und des darauffolgenden Angebots waren ursprünglich 3.500 bis 4.000 Grafts geplant. Wir sahen uns gemeinsam Bilder von mir in verschiedenen Altersstufen sowie meiner beiden Großväter an.
Die erste Ernüchterung folgte, als Dr. Demirsoy nach eingehender Begutachtung meiner Donorsituation meinte, er werde wohl nur ca. 3.000 Grafts entnehmen, aus folgenden Gründen:
- mein Donor scheint relativ licht zu sein (z. B. über den Ohren)
- ich beharrte darauf, auch in Zukunft die Haare kurz tragen zu wollen
- meine Haare sind dünn und die Safe-Zone relativ klein und er wollte nicht riskieren, dass mein Donor komplett zerpflückt wird.
Zudem meinte er, auch mit 3.000 Grafts ein gutes Ergebnis erzielen zu können und man hätte dann zukünftig auch noch Reserven, falls der Haarausfall trotz meines Alters noch deutlich verschlechtern würde; man könne dann außerdem auch besser einschätzen, wie mein Donor das Ganze verkraftet hat.

Anbei gleich mal die ersten Pics mit dem Einzeichnen der Haarlinie und der Safe Zone.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124461 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...noch zwei, dann ab zur Rasur Surprised




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124462 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch zwei Pics nach der Rasur.

Auf den Pics sieht man, dass die zwischen mir und Dr. Demirsoy ursprünglich eh schon als konservativ festgelegte Haarlinie von mir nochmals nach hinten korrigiert wurde; wenn der Plan aufgeht, dann wäre ich damit sehr zufrieden.

Mit Glatze gefiel ich mir jetzt schon besser Razz
Das, was ich vor der OP hatte, war keine "Frisur", ich hatte nach einer Vollglatze aber die oberen Haare bis zur OP auf 20mm wachsen lassen müssen, was echt bescheiden aussah.

Aber ich will ja kein Glatzenträger auf Dauer sein, deshalb gings anschließend gleich munter zur Graftsentnahme und damit mitten rein in die OP.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124463 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, die genaue Prozedur erspare ich euch. Nur soviel: die Schmerzen sind absolut erträglich, eigentlich hat man während der OP kaum welche. Die Spritzen habe ich mir schlimmer vorgestellt, auch das lange Liegen in der selben Position.
Die Graftsentnahme mit dem monotonen Geräusch des Mikromotor war fast schon entspannend.
Etwas Kopfkino hatte ich lediglich bei dem Geräusch, dass es macht, wenn die Schlitze für die Grafts gesetzt werden. Irgendwie wie Zwiebelschneiden Cool

Während der Entnahme kristallisierte sich schon heraus dass meine Kopfhaut keine Probleme bei der Entnahme macht und die Grafts sehr gut sind, d. h. sehr viele 2er, auch 3er und 4er, trotz dünnem Haar, was darauf offenbar keinen Einfluß hat. Das hörte sich schon wieder ermutigender für mich an Smile

Hier nun Pics direkt nach der Verpflanzung der Grafts.
Am Ende ist man dann aber schon froh, wenns vorbei ist, bei den angestrebten 4.000 Grafts wären wir noch ca. 2 Stunden länger beschäftigt gewesen.
So dauerte die Prozedur übrigens inklusive Planung, Pausen, Mittagessen von ca. 09:00 bis 18:00 Uhr.

[Aktualisiert am: Sa, 08 April 2017 22:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124464 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 1 POST-OP:

Bilder nach erster Waschung und Begutachtung von Dr. Demirsoy, welcher mehrmals "very good" sagte. Er war begeistert von der gewählten Haarlinie, meinte sie passe sehr gut zu mir (das könnt ihr anhand der beschnittenen Fotos nicht so beurteilen) und meinem Alter.

Zu den "nur" 3.000 Grafts meinte er, er finde die Anzahl ausreichend, da es sich nicht um eine Riesenfläche handele, die bepflanzt wurde; er nannte es "small corridor", da meine Seiten doch (noch) relativ weit nach oben reichen, die Haarlinie nicht nach unten gezogen und recht konservativ gehalten wurde.

Er sei sich sicher, dass - eine gute Performance beim Anwuchs vorausgesetzt - es ein sehr gutes Ergebnis wird.

Schwellungen halten sich (bis jetzt) absolut in Grenzen, sind kaum merkbar. Die erste Nacht hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, aber ich hatte per WhatsApp mit Hr. Weber Kontakt und der riet mir, den Kopfverband vorne durchzuschneiden, um etwas Druck vom kopf zu nehmen. Das half - im Gegensatz zu den 3 Schmerztabletten. Um ca. 1:30 Uhr morgens wachte ich wegen Hundegebells auf und merkte, dass ich zum einen das Bett komplett durchgeschwitzt hatte, zum anderen aber die Schmerzen weg waren.
Mit dem vielgepriesenen Nackenhörnchen konnte ich übrigens gar nicht schlafen, ich nahm einfach das normale, schmale Kissen des Hotels, 2x mit Handtuch umwickelt (und trotzdem durchgeblutet) und legte mich zur Sicherheit mit dem Kopf ans freie Fußende. Hab dann ganz gut bis in die früh durchgeschlafen, rechts und links jeweils ein weiteres Kissen, um nicht aus Versehen auf die Seite zu rollen.

Mein Donor blutet noch hie und da, aber nix tragisches.

An dieser Stelle will ich auch noch anmerken, dass Dr. Demirsoy ebenfalls ein ganz sympathischer, nahbarer Mensch ist.

Nun könnte ihr mal euren Senf dazu geben, ich melde mich nach ein paar Tagen wieder mit aktuellen Fotos!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124465 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 08.04.17 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und nochmal 3 Fotos vom Tag 1 Post-OP:





1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124466 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: So, 09.04.17 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere zur überstandenen OP. Es sieht, wie man es von Demirsoy kennt, gut aus und speziell die Haarlinie finde ich klug von Demirsoy gewählt.
Deinen Bericht finde ich sehr spannend und freue mich auf deinen Verlauf.

Übrigens bin ich der Meinung, dass du an NW4 schon lange vorbei bist und ganz klar ein NW5 bist. Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124467 ist eine Antwort auf Beitrag #124466] :: So, 09.04.17 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy Growing! Sieht alles gut aus bislang und insgesamt ein kluger Schachzug Smile




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124472 ist eine Antwort auf Beitrag #124467] :: So, 09.04.17 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Kerimas und Vik2017 😊

Langsam sind die Schwellungen nicht zu verleugnen, hab ziemliche Segelohren bekommen. Ansonsten alles gut. Erste selbst vorgenommene Waschung ohne Probleme und weiterhin regelmäßig den Empfängerbereich einsprühen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124473 ist eine Antwort auf Beitrag #124466] :: So, 09.04.17 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sun, 09 April 2017 07:08
Übrigens bin ich der Meinung, dass du an NW4 schon lange vorbei bist und ganz klar ein NW5 bist. Wink.

Hoffentlich bald gewesen 🤔




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124484 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 10.04.17 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Mario und Happy Growing! Finde auch, dass es bislang recht gut aussieht! Wie lange hast du jetzt Urlaub?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124485 ist eine Antwort auf Beitrag #124484] :: Mo, 10.04.17 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oli80 schrieb am Mon, 10 April 2017 08:39
Moin Mario und Happy Growing! Finde auch, dass es bislang recht gut aussieht! Wie lange hast du jetzt Urlaub?
Danke 😉
Hab diese u. nächste Woche noch frei. Derzeit will ich mich auch nicht der Öffentlichkeit präsentieren - kennst du den Film "Der Elefantenmensch"?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124489 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 10.04.17 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne ich Very Happy

Ein Tipp: bevor es besser wird, wird es schlimmer! Bei mir ging es ab ca. 4 Tag aufwärts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124493 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 10.04.17 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 3 POST-OP:

wie gesagt, Schwellungen sind definitiv ein Thema bei mir, sonst alles gut. Ab und zu juckt es im Empfängerbereich, aber nicht dramatisch.
Der Donor sieht - wie ich finde - gar nicht so übel aus.



[Aktualisiert am: Mo, 10 April 2017 18:33] vom Moderator




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124494 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 10.04.17 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und nochmal 3 Pics...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124495 ist eine Antwort auf Beitrag #124494] :: Mo, 10.04.17 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..........

[Aktualisiert am: Mo, 10 April 2017 21:11]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124575 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 14.04.17 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 7 POST-OP:

Schwellungen sind komplett verschwunden, Krusten im Spenderbereich auch fast alle, ein paar Bereiche reagieren noch etwas sensibel auf Berührung, ansonsten bin ich da sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf.

Im Empfängerbereich rechts oben hatte ich ein paar kleine, gelbliche Flächen (Eiter?), die ich penibelst nach den Anweisungen von Hr. Weber mit Jod und Antibiotikacreme behandelt habe und die heute scheinbar verschwunden sind.
Hr. Weber steht fast rund um die Uhr per WhatsApp zur Verfügung, antwortet recht zeitnah und gibt mir die Anweisungen von Dr. Demirsoy, der sich meine von Hr. Weber weitergeleiteten Fotos ansieht, weiter.

Durch diesen kleinen Zwischenfall konnte ich heute nicht - wie sonst am 7. Tag Post-OP vorgesehen - unter die Dusche zum Krusten einweichen, sondern bedeckte nur den Kopf mit einem nassen Waschlappen, ohne die Problembereiche zu berühren.
Dadurch fielen heute nicht ganz so viele Krusten ab, aber ein paar weniger sind es schon.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124576 ist eine Antwort auf Beitrag #124575] :: Fr, 14.04.17 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..hier noch eine Nahaufnahme vom "Problembereich".

Wie gesagt, heute schaut es wieder gesund aus, ich hoffe ich habe das kleine Intermezzo überstanden :/




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124585 ist eine Antwort auf Beitrag #124464] :: Fr, 14.04.17 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Update. halt uns bitte auf dem Laufenden. Happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124586 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 14.04.17 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde hier mal mitlesen Smile
Glückwunsch erstmal zur überstandenen HT & Happy Growing

Übrigens hast du ja noch locker bis zum Tag 10 Zeit die Krusten zu entfernen.
Glaub mir das ist leichter als man denkt.

[Aktualisiert am: Fr, 14 April 2017 16:31]




1. HT => FUE 3255 Grafts - 03.04.2017 - Dr. Demirsoy
2. HT => FUE 3038 Grafts - 05.12.2023 - Dr. Demirsoy
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=125314/#msg_125314

Medikation:

-Biotin 10mg täglich
-Zink 30mg täglich
-Minoxidil 5% 2x täglich
-KET 2x pro Woche
-L-Arginin 6gr täglich
-SAW Palmetto 600mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124608 ist eine Antwort auf Beitrag #124585] :: Sa, 15.04.17 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
greg2017 schrieb am Fri, 14 April 2017 16:29
Danke für dein Update. halt uns bitte auf dem Laufenden. Happy growing.
Danke, das werde ich!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124627 ist eine Antwort auf Beitrag #124608] :: So, 16.04.17 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein "Problembereich" war lt. Dr. Demirsoy eine bakterielle Infektion, die ich mittlerweile wieder überwunden habe.

Hier nochmal eine Nahaufnahme von heute morgen, man sieht noch die geröteten Bereiche, die ich weiterhin mit Jod behandle.
Bleibt zu hoffen, dass das Intermezzo keinen negativen Einfluss auf den gewünschten Erfolg haben wird.

Bin heute Tag 9 Post-OP, morgen gibt's wieder ein richtiges Update 👍


  • Anhang: IMG_4066.JPG
    (Größe: 721.46KB, 1073 mal heruntergeladen)


1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124638 ist eine Antwort auf Beitrag #124627] :: Mo, 17.04.17 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von mir erstmal Glückwunsch zur überstandenen HT!
Sieht gut aus Smile

Das mit der kleinen Infektion ist natürlich ärgerlich aber da du das Problem ja schnell in den Griff bekommen hast, denke ich, dass sich der Schaden, falls überhaupt einer ensteht, in Grenzen hält.
Ganz sicher lässt sich dies aber natürlich erst in ein paar Monaten sagen.

Weiterhin alles Gute und happy growing Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124641 ist eine Antwort auf Beitrag #124638] :: Mo, 17.04.17 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schubidu21 schrieb am Mon, 17 April 2017 15:59
Auch von mir erstmal Glückwunsch zur überstandenen HT!
Sieht gut aus Smile
DANKE!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124642 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 17.04.17 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 10 POST-OP:

Krusten sind nahezu alle ab.

Heute das erste mal wieder eine kleine Runde joggen gewesen.
Gestern (mit Cap) wieder etwas unter Menschen gewesen.

Langsam geht's wieder in den normalen Lebensrhythmus zurück!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124643 ist eine Antwort auf Beitrag #124642] :: Mo, 17.04.17 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei wieder die Nahaufnahme der (einstigen) Problemstelle mit der bakteriellen Infektion.
Erinnert etwas an das Mal von Mihail Gorbatschow, falls den noch jemand hier im Forum kennt Laughing




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #124808 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Sa, 22.04.17 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 15 POST-OP:

Krusten sind seit ca. Tag 11 komplett ab, muss meine "Problemstelle" vorne rechts aber immer noch mit Antibiotika-Creme behandeln, so ganz 100% vorüber ist das Thema noch nicht.

Neue und bestehende Haare wachsen (noch) Cool
Bin gespannt wie hart mich Shedding und Shockloss treffen werden...

Rötungen halten sich einigermaßen in Grenzen, ist eher so ein leichtes Rosa über den ganzen transplantierten Bereich, vorne am Haaransatz etwas intensiver (vermutlich wegen höher gesetzter Dichte). Will im Empfängerbereich nicht zu viel Zeug drauf schmieren, aber ab und zu Aloe Vera Gel am Haaransatz oder Bepanthol Lotion auf der ganzen Fläche (v. a. in der Tonsur, da juckt am meisten) habe ich schon verwendet, scheint der Haut nicht zu schaden. Vorne am Haaransatz habe ich heute etwas Honig (!) hingeschmiert, die Rötungen schienen dort echt zurück zu gehen.

Spenderbereich verheilt auch gut, ab und zu juckt's, aber insgesamt kein großes Thema. Schmiere immer wieder mal abwechselnd Aloe Vera Gel, Bepanthol Lotion und eine Wund- u. Heilsalbe drauf. Und Heilerde.
Die Haare sind noch so kurz / wenig dicht, dass man bei genauem Hinsehen die Rötungen erkennen kann, aber nicht extrem auffällig.

Ich habe sowohl im Spender- als auch im Empfängerbereich noch taube Stellen, am heftigsten am Oberkopf, vorderes Drittel.

Ansonsten nimmt das "normale" Leben wieder Fahrt auf, wieder etwas mit Sport begonnen, kann wieder (immer noch vorsichtig!) T-Shirts anziehen, nehme mit Baseball-Cap am sozialen Leben teil etc.
Montag geht's wieder in die Arbeit Shocked




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125038 ist eine Antwort auf Beitrag #124808] :: Fr, 28.04.17 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 21 POST-OP

Mini-Update zum 3-wöchigen Jubiläum.

Habe massiv (transplantierte) Haare verloren und bin nun definitiv in der unangenehmen Phase einer HT gelandet. Ich brauche nicht mehr spekulieren, ohne großen Haarverlust durchzukommen Sad
Dazu noch Rötungen; dafür scheint meine Problemstelle langsam zu verheilen. Ist aber noch deutlich ein Krater (der lt. Dr. Demirsoy verschwinden wird) sichtbar.

Erste Arbeitswoche hinter mich gebracht. Check ✅

PS: Foto ist unter gnadenlosem Badezimmerspiegel-Licht aufgenommen


  • Anhang: IMG_4206.JPG
    (Größe: 811.32KB, 1166 mal heruntergeladen)


1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125201 ist eine Antwort auf Beitrag #125038] :: Fr, 05.05.17 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 28 POST-OP
(1 MONAT)

Fast alle transplantierten Haare weg.
Native Haare im Empfängerbereich wegen Shockloss ca. 50% weg.
Spenderbereich ebenfalls Shockloss, fällt aber nicht mehr so stark auf.
Rötungen eher rosa, scheinen ETWAS leichter zu werden, aber immer noch auffällig.

Insgesamt äußerst bescheidene Phase. Hab jetzt quasi eine Halbglatze mit Haarkranz - man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mal was wird (was man aber natürlich inständig hofft).

Durchhalten!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125203 ist eine Antwort auf Beitrag #125201] :: Fr, 05.05.17 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der bescheidenen Phase kannst du laut sagen... Rolling Eyes
Bin ja nur knapp vor dir und momentan in der gleichen Situation. Der einzige Unterschied ist, dass ich wohl vom Schockloss verschont bleibe, wenn dann höchstens minimal am Haaransatz der alten Haare.

Hast du gegen die Rötungen schon Heilerde probiert und falls ja, hat es bei dir etwas gebracht?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125204 ist eine Antwort auf Beitrag #125203] :: Fr, 05.05.17 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schubidu21 schrieb am Fri, 05 May 2017 17:39
Der einzige Unterschied ist, dass ich wohl vom Schockloss verschont bleibe, wenn dann höchstens minimal am Haaransatz der alten Haare.
Ich wünsche dir, dass das so bleibt Smile
Ich habe bereits vor einer Woche (also nach 3 Wochen Post-OP) fast alle Haare verloren. Hatte aber auch nicht mehr ganz so viele wie du und v. a. der kleine Streifen vorne ist/war schon sehr miniaturisiert. Kann sein, dass da gar nichts mehr großartig kommt.
Es gibt ja Gerüchte, dass wenn man schneller verliert, das Wachstum früher beginnt, aber ehrlich gesagt klammere ich mich nicht mehr an solche Strohhalme. Es dauert einfach seine Zeit und wenn der Neuwuchs beginnt wird das wohl unbeschreiblich Cool

schubidu21 schrieb am Fri, 05 May 2017 17:39
Hast du gegen die Rötungen schon Heilerde probiert und falls ja, hat es bei dir etwas gebracht?
Verpasse mir ca. jeden 2. bis 3. Tag eine Packung auf Empfänger- und Spenderbereich. Hab schon das Gefühl, dass es etwas wirkt. Zumindest ist die Rötung etwas leichter geworden - kann natürlich aber auch sein, dass es ohne Heilerde auch so wäre Razz
Ich lass es ca. 1 Stunde drauf und es ist angenehm kühl.
Schaden tuts nicht, wirkt ja gegen Entzündungen.

Nehme außerdem Ibuprofen 1x 400mg am Tag für die nächsten 2 Wochen, weil die Rötung ist ja nichts anderes als eine Entzündung und Ibu wirkt entzündungshemmend.
Außerdem Aloe Vera Gel.

Zumindest von erwähnenswärtem Jucken bleibe ich bisher verschont, ab und zu im Spenderbereich und anfangs in der Tonsur, aber nie wirklich schlimm.
Habe aber immer noch einen tauben Oberkopf, vielleicht spür ich's auch einfach nicht Surprised




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125214 ist eine Antwort auf Beitrag #125204] :: Fr, 05.05.17 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Ibu muss ich auch mal probieren. Ich nehme heute gleich mal eine. Vielleicht hilft das gegen die Rötung.

Und wie du sagst. Man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Schädel wieder Normalität annimmt. Laughing Laughing




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125221 ist eine Antwort auf Beitrag #125214] :: Fr, 05.05.17 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Fri, 05 May 2017 20:48
Das mit dem Ibu muss ich auch mal probieren. Ich nehme heute gleich mal eine. Vielleicht hilft das gegen die Rötung.

Auf eigene Gefahr 😉




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125223 ist eine Antwort auf Beitrag #125214] :: Fr, 05.05.17 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Fri, 05 May 2017 20:48
Das mit dem Ibu muss ich auch mal probieren. Ich nehme heute gleich mal eine. Vielleicht hilft das gegen die Rötung.

Und wie du sagst. Man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Schädel wieder Normalität annimmt. Laughing Laughing


Bei mir genau das gleiche feeling momentan....




1. HT => FUE 3255 Grafts - 03.04.2017 - Dr. Demirsoy
2. HT => FUE 3038 Grafts - 05.12.2023 - Dr. Demirsoy
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=125314/#msg_125314

Medikation:

-Biotin 10mg täglich
-Zink 30mg täglich
-Minoxidil 5% 2x täglich
-KET 2x pro Woche
-L-Arginin 6gr täglich
-SAW Palmetto 600mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125224 ist eine Antwort auf Beitrag #125223] :: Fr, 05.05.17 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Crossfitter777 schrieb am Fri, 05 May 2017 23:01
Bei mir genau das gleiche feeling momentan....

Hat Shedding/Shockloss eingesetzt?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125254 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mo, 08.05.17 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sehe momentan aus wie ein gerupftes Huhn...
Wird Zeit das die nächsten 2 Monate vergehen Very Happy




1. HT => FUE 3255 Grafts - 03.04.2017 - Dr. Demirsoy
2. HT => FUE 3038 Grafts - 05.12.2023 - Dr. Demirsoy
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=125314/#msg_125314

Medikation:

-Biotin 10mg täglich
-Zink 30mg täglich
-Minoxidil 5% 2x täglich
-KET 2x pro Woche
-L-Arginin 6gr täglich
-SAW Palmetto 600mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125333 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Do, 11.05.17 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verfolge euch auch neugierig. War Mitte April auch bei dr. Demirsoy. Wollte mich eigentlich in der "unangenehmen Phase" so wenig wie möglich damit beschäftigen aber leichter gesagt als getan Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125335 ist eine Antwort auf Beitrag #125333] :: Do, 11.05.17 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P_M1990 schrieb am Thu, 11 May 2017 22:43
Verfolge euch auch neugierig. War Mitte April auch bei dr. Demirsoy.
😃👍 schreibst du auch einen Bericht? Wir sind neugierig!

P_M1990 schrieb am Thu, 11 May 2017 22:43
Wollte mich eigentlich in der "unangenehmen Phase" so wenig wie möglich damit beschäftigen aber leichter gesagt als getan Very Happy
wem sagst du das... kann mich nur mit viel Arbeit und Sport ablenken.
MORGEN SIND ES 5 WOCHEN 😅




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125339 ist eine Antwort auf Beitrag #125335] :: Fr, 12.05.17 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Thu, 11 May 2017 22:51
P_M1990 schrieb am Thu, 11 May 2017 22:43
Verfolge euch auch neugierig. War Mitte April auch bei dr. Demirsoy.
😃👍 schreibst du auch einen Bericht? Wir sind neugierig!

P_M1990 schrieb am Thu, 11 May 2017 22:43
Wollte mich eigentlich in der "unangenehmen Phase" so wenig wie möglich damit beschäftigen aber leichter gesagt als getan Very Happy
wem sagst du das... kann mich nur mit viel Arbeit und Sport ablenken.
MORGEN SIND ES 5 WOCHEN 😅


Ja ich werde wenn ich zeit habe mal ein paar Bilder hochladen Smile
Bin grad am umziehen etc. Aber wenn der Stress vorbei ist kümmer ich mich mal darum Smile
Habt ihr zur zeit oft ne capi oder sowas an? Lg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #125343 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 12.05.17 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also ich trage zur Zeit nur Cap bis auf der Arbeit Very Happy
Im Büro geht's leider nicht




1. HT => FUE 3255 Grafts - 03.04.2017 - Dr. Demirsoy
2. HT => FUE 3038 Grafts - 05.12.2023 - Dr. Demirsoy
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=125314/#msg_125314

Medikation:

-Biotin 10mg täglich
-Zink 30mg täglich
-Minoxidil 5% 2x täglich
-KET 2x pro Woche
-L-Arginin 6gr täglich
-SAW Palmetto 600mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Praxis DR. Demirsoy
Nächstes Thema: FUE am 25.01.2016 - 3635 Grafts - Aktuell nach fast 2 Jahren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***