Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUT oder FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT oder FUE [Beitrag #129657] :: Mo, 13.11.17 17:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Nach einer ersten HT mittels FUT stellt sich mir die Frage, ob eine zweite HT auch FUT sein sollte oder auch FUE in Betracht kommt.
Wonach wird entschieden bzw was sollte beachtet werden?
Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT oder FUE [Beitrag #129675 ist eine Antwort auf Beitrag #129657] :: Di, 14.11.17 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt wahrscheinlich von so vielen Faktoren ab, dass man das pauschal nicht beantworten kann. Da Du bereits eine Narbe hast, könnte man argumentieren, dass eine weitere FUT Sinn macht. Wie dick ist die Narbe denn? Außerdem hängt es natürlich von der benötigten Graftmenge ab. Wenn Du nur wenige Grafts benötigst würde vielleicht eine FUT eher weniger Sinn machen. Wenn Du FUE machst, könntest Du beispielsweise die Narbe mit bepflanzen lassen usw. usw.

Vielleicht kannst Du Fotos posten, damit man Deine Lage besser beurteilen kann. Was sind Deine Ziele für die zweite HT?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT oder FUE [Beitrag #129739 ist eine Antwort auf Beitrag #129657] :: Do, 16.11.17 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine FUE Haartransplantation gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die FUT Methode wird auch immer als die "Ältere" Variante umschrieben. In Einzelfälle macht aber FUT mehr Sinn als FUE, so meinte es Mal mein Facharzt. Ich würde aber immer mehr zur FUE tendieren. VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT oder FUE [Beitrag #129749 ist eine Antwort auf Beitrag #129657] :: Do, 16.11.17 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist die FUT-Variante als veraltet zu beschreiben. Hast Du ja auch nicht gemacht. Hast Sie "älter" genannt. Wink Die Frage ist halt, ob, wenn man schon eine Narbe hat und die erste HT nicht gelungen ist, so viel wie möglich rausholen will. Dann wäre wahrscheinlich, je nachdem wieviel "laxity" noch vorhanden ist, eher FUT geeignet und danach FUE. Man könnte im Idealfall ja auch die Narbe verbessern, sollte sie schlecht sein, und später per FUE bepflanzen. Aber das hängt halt von den individuellen Eigenschaften ab. Deswegen wäre es am Besten, wenn der TE eine persönliche Beratung bei einer Klinik wahrnimmt, die am Besten sowohl FUE als auch FUT anbietet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT oder FUE [Beitrag #129751 ist eine Antwort auf Beitrag #129657] :: Do, 16.11.17 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super! Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
Ich gehe davon aus, dass es nach der ersten "nicht ausreichenden" HT mittels FUT noch eine zweite und in einigen Jahren eine dritte HT geben wird.
Wenn nun bei der zweiten HT FUE angedacht und umgesetzt wird, könnte man dann bei der dritten HT immer noch FUT machen?
Vielleicht hab ich ja grad einen Denkfehler, aber man "verschenkt" doch keine Spenderhaare, oder? Die maximale Graftausbeute wäre doch für eine 2. und ggf. 3. HT (ob FUE, dann FUT oder FUT, dann FUE) für beide Varianten die Gleiche, oder?

Mal was anderes am Rande: In welchem Alter hört der Haarausfall ca auf?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT oder FUE [Beitrag #156058 ist eine Antwort auf Beitrag #129751] :: Mo, 12.04.21 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Christian787878 schrieb am Do, 16 November 2017 13:29
Super! Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
Ich gehe davon aus, dass es nach der ersten "nicht ausreichenden" HT mittels FUT noch eine zweite und in einigen Jahren eine dritte HT geben wird.
Wenn nun bei der zweiten HT FUE angedacht und umgesetzt wird, könnte man dann bei der dritten HT immer noch FUT machen?
Vielleicht hab ich ja grad einen Denkfehler, aber man "verschenkt" doch keine Spenderhaare, oder? Die maximale Graftausbeute wäre doch für eine 2. und ggf. 3. HT (ob FUE, dann FUT oder FUT, dann FUE) für beide Varianten die Gleiche, oder?

Mal was anderes am Rande: In welchem Alter hört der Haarausfall ca auf?

Danke
Ich hole den Beitrag Mal aus der Vergangenheit hervor und schließe mich der Frage an.

1.FUT 2.FUT 3.FUE
1. FUT 2.FUE 3. FUT

Gibt es da einen großen Unterschied im Bezug auf Max Lifetime Grafts?





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Friseur
Nächstes Thema: Absetzung diverser Präparate vor HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***