Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Friseur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Friseur [Beitrag #154800] :: Do, 18.02.21 08:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr lieben,

Bin jetzt 5 monate post op, könnte ich jetzt ohne bedenken zum Friseur? Weil ich gelesen habe, dass man 6 monate warten sollte nach einer HT

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Friseur [Beitrag #154801 ist eine Antwort auf Beitrag #154800] :: Do, 18.02.21 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja natürlich, was soll da passieren Laughing
Weiß echt nicht wo sowas stehen soll, da muss man sich schon hart „vergoogeln“
Nach 1 Monat mMn kein Problem mehr




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Friseur [Beitrag #154802 ist eine Antwort auf Beitrag #154800] :: Do, 18.02.21 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch da weichen die Post-OP-Verhaltensweisen der unterschiedlichen Kliniken wieder voneinander ab.

Grundsätzlich unterscheidet man auch da zwischen Spender und Empfänger, wobei Letzterer sicher nicht zu früh motorisiert penetriert werden sollte. Soll heissen man sollte die frisch angewachsenen Haarwurzeln nicht zu früh mit Schneidemaschinen bearbeiten, wohingegen eine Kürzung mittels Schere nach einem Monat bereits unproblematisch sein sollte, sofern da überhaupt bereits eine Länge erreicht ist, die zu kürzen wäre.

Zusammengefasst: Empfänger vorsichtig, alles andere unproblematisch !

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Friseur [Beitrag #155306 ist eine Antwort auf Beitrag #154802] :: Do, 11.03.21 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin!
Jetzt wenn die Friseure wieder auf sind, das ist ein aktuelles Thema geworden.
Ich hatte meine HT am 21.08.2020 und bin gerade 6 Monate nach der OP. Ich hatte mein ersten Haarschnitt im November vor Lockdown.
Der Friseur hat erstmal sofort bemerkt, dass ich die Haare transplantiert habe, daher lieber keine Spiele spielen und sofort auch den Friseur Bescheid sagen, damit er/sie das auch beachten könnte.
Andere Sache ist Haare vor dem Schnitt waschen. Das hat bei mir ein Assistent gemacht und ich habe vergessen ihm Bescheid zu sagen, und da der Emfängerbereich noch sehr sensibel war, hat es ein bisschen wehgetan als er meine Haare schamponiert hat.
Also, an allen im Salon Bescheid sagen, dass du HT hattest und das man die Haare/Kopfhaut sanft behandeln sollte.

Cheers!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwachstum nach einer HT - Vitamin D
Nächstes Thema: Beulen am Kopf
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***