Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158500] :: Di, 28.09.21 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe bereits einen Beitrag vor kurzem hier im Forum verfasst.
Ich möchte mich nochmal vorstellen.

Ich bin 42.
Keine HT bis jetzt. Keine Medikamente oder sonstige Hilfsmittel.
Vater Haarausfall.
Sonst keiner. Mütterlicherseits alle volles Haar.
Budget spielt keine Rolle.
HT sollte in Europa ohne Türkei durchgeführt werden.

Mein Wunsch ist eine HT FUE mit Partialshave des Donors (Streifenentnahme) und No shave des Empfängers umso wenig wie möglich nach der HT aufzufallen. Wenn ich mir eine längere Zeit beruflich frei nehmen könnte würde ich auch Fullshave machen nur kann ich mir leider nicht frei nehmen und beruflich kann ich mir das leider überhaupt nicht vorstellen und erlauben. Daher bleibt mir nur die oben genannte Methode und ich hoffe sehr, dass das auch realisierbar sein wird.

Hier ein paar Fotos, eines mit eingezeichneter Haarlinie sowie auch im gestylten Alltag.
Diesen gestylten Status würde ich nach Möglichkeit auch so ungefähr nach der HT beibehalten wollen.

Wichtig ist auch selbstverständlich, dass diese Methode keine zusätzlichen Risiken bergen insbesondere was die Infektionsgefahr und Anwuchsrate angeht und dass nicht unbedingt die Entnahmestelle bei einer Kurzhaarfrisur eindeutig sichtbar ist (Streifenoptik oder so).

Ich hoffe mit maximal ca. 2500 Grafts meinen Wunsch erfüllen zu können.







  • Anhang: IMG_4342.jpg
    (Größe: 718.16KB, 553 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4451.jpg
    (Größe: 267.40KB, 419 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4347.jpg
    (Größe: 1.47MB, 390 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158501 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: Di, 28.09.21 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.

Ich freue mich auf jede Resonanz.


  • Anhang: IMG_4446.jpg
    (Größe: 292.82KB, 349 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4452.jpg
    (Größe: 626.63KB, 307 mal heruntergeladen)
  • Anhang: end_2562 end.jpg
    (Größe: 78.80KB, 310 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158503 ist eine Antwort auf Beitrag #158501] :: Di, 28.09.21 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach bist du zunächst prinzipiell ein geeigneter Kandidat für eine HT. Dein Alter in Kombination mit dem bisherigen Haarausfall lässt nicht vermuten, dass es mal Richtung NW 6+ geht. Am besten wäre es natürlich mit Fin den Status langfristig bestmöglich zu erhalten.
Die Angabe "Vater Haarausfall" könntest du gerne ein wenig, bspw. anhand der Norwood-Skala, spezifizieren

Alles weitere zu deinem speziellen Wunsch ohne Rasur:
Frag mal bei Andreas Krämer an - der hat 10-15 Top-Ärzte im Portfolio und wird sicher wissen, wer deinem Wunsch entsprechen könnte und wer nicht.
Ansonsten kannst du vielleicht hier nach noshave Cases suchen: https://www.hairrestorationnetwork.com/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158504 ist eine Antwort auf Beitrag #158503] :: Di, 28.09.21 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzipiell können alle Top-Kliniken diese Methode durchführen.
Ich habe selber damit Erfahrung, bei einer kleineren Graftzahl (400 Grafts). Bei Frauen gibt es auch hier im Forum zahlreiche Beislpiele.

Ein höheres Risko gibt es nicht, wenn du zumindest 14 Tage "downtime" akzeptierst. Mit der Ausnahmen: Bei dieser hohen Graftzahl kann es sein, dass aus den Streifen zu dicht entnommen wird.

Meine Einschätzung:
- Bei 2500 wird man vermutlich auch bei einem guten Donor sehen, dass eine HT durchgeführt wurde.
- Ich sehe keinen Grund warum du die Seiten nicht kurz rasierst und nur oben lang lässt - nach 2-3 Wochen siehst du dann auch aus wie vorher (habe ich auch gemacht, bei der größeren OP - 3300 Grafts).
- Wenn der Donor unbedingt lang bleiben muss, warum nicht FUT? Das wäre dann IMO die bessere Methode.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158506 ist eine Antwort auf Beitrag #158504] :: Di, 28.09.21 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Andreas Krämer stehe ich bereits in Kontakt.
FUT auf keinen Fall.
Donor muss nicht lang bleiben aber wenn der Donor komplett rasiert wird sehe ich da für mich optisch fast keinen Unterschied zum Fullshave.

An Gasthörer:
-Bei 2500 wird man vermutlich auch bei einem guten Donor sehen, dass eine HT durchgeführt wurde, inwiefern? Meinst Du weil das zu wenige Grafts sind?
-Ich sehe keinen Grund warum du die Seiten nicht kurz rasierst und nur oben lang lässt - nach 2-3 Wochen siehst du dann auch aus wie vorher (habe ich auch gemacht, bei der größeren OP - 3300 Grafts). Und die Empfängerfläche hast Du unrasiert gelassen?
An Marsl:
Meiner Meinung nach bist du zunächst prinzipiell ein geeigneter Kandidat für eine HT, wie ist das gemeint zunächst prinzipiell? Fin auf keinen Fall.

Allgemein:
Meint Ihr mit ca. 2500 Grafts ist ein gutes Ergebnis möglich?
Wären 2000 Grafts viel zu wenig mit der gedachten Haarlinie?


[Aktualisiert am: Di, 28 September 2021 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158507 ist eine Antwort auf Beitrag #158506] :: Di, 28.09.21 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Di, 28 September 2021 21:12

1. FUT auf keinen Fall.
2. Donor muss nicht lang bleiben aber wenn der Donor komplett rasiert wird sehe ich da für mich optisch fast keinen Unterschied zum Fullshave.

3. Meinst Du weil das zu wenige Grafts sind?
4. Und die Empfängerfläche hast Du unrasiert gelassen?

1. Warum? Ist ideal für deine Anfrage!
2. Verstehe ich nicht. Gibt doch zahlreiche Frisuren die oben lang sind und an den Seiten kurz? Trägt gefühlt jeder zweite.
3. Nein, weil du zu viele bzw. einen zu breiten Streifen rasieren musst. Wird schwer das zu übedecken.
4. Nur der bertoffene Bereich im Empfänger wurde rasiert. Und der hat mehr Haare als bei dir. Bei dir ist ja praktisch nichts zum rasieren da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158509 ist eine Antwort auf Beitrag #158507] :: Di, 28.09.21 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten Gasthörer.

1. Warum? Ist ideal für deine Anfrage!
Möchte ich aber nicht. Heißt das im Umkehr mit FUE wird das Ergebnis per se schlechter werden als bei FUT mit meinem Wunsch? Weil wenn FUT ideal dann FUE suboptimal?

2. Verstehe ich nicht. Gibt doch zahlreiche Frisuren die oben lang sind und an den Seiten kurz? Trägt gefühlt jeder zweite.
Ja das stimmt, aber wie du bereits gemerkt hast ist die Front bei mir ziemlich minimal, wenn dann noch die Seiten etc. komplett weg gesäbelt werden dann bleibt nur noch ein bissl im Bereich der Tonsur, wie soll das denn bitte aussehen, widerspricht absolut gegen meinen Wunsch so unauffällig wie nur möglich eine HT FUE zu machen. Oder stelle ich mir das jetzt falsch vor mit der Komplettrasur des Donors.

3. Nein, weil du zu viele bzw. einen zu breiten Streifen rasieren musst. Wird schwer das zu übedecken.
Muss auch nicht komplett überdeckt werden aber eben doch wahrscheinlich ist das um einiges unauffälliger als eine komplette Rasur je nach Länge und Dicke etc. der Haare oder nicht? Habe gerade den Bericht von der Frau die bei Feriduni war gesehen, die hat zwei breite Streifen entnommen bekommen mit ca. 2700 Grafts.

4. Nur der bertoffene Bereich im Empfänger wurde rasiert. Und der hat mehr Haare als bei dir. Bei dir ist ja praktisch nichts zum rasieren da. Siehe oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158511 ist eine Antwort auf Beitrag #158506] :: Di, 28.09.21 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Di, 28 September 2021 21:12


An Marsl:
Meiner Meinung nach bist du zunächst prinzipiell ein geeigneter Kandidat für eine HT, wie ist das gemeint zunächst prinzipiell? Fin auf keinen Fall.

Es gibt Fälle, die kann/sollte man prinzipiell für eine HT ausschließen. Das würde ich bei dir in erster Annahme nicht behaupten. Du leidest zwar zweifelsfrei unter AGA, aber wie gesagt: für dein Alter scheint der HA nicht sehr progressiv zu sein. Jedoch hat man nie eine Garantie, wie es weitergeht. Bei dir wird es ohne Medikamente nahezu sicher ebenfalls weitergehen und dann musst du die Strapazen einer 2. HT erneut auf dich nehmen, da hinter dem transplantierten Bereich der HA fortschreiten wird. Ob die nächste OP dann in 2, 5 oder 15 Jahren fällig ist kann dir jedoch niemand mit Gewissheit sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158526 ist eine Antwort auf Beitrag #158511] :: Mi, 29.09.21 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar Marsl, danke für dein Feedback.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158527 ist eine Antwort auf Beitrag #158526] :: Mi, 29.09.21 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist halt immer wie seht das Thema dich belastet und einschränkt. In dem Siinn kann dich eine HT natürlich für eine gane Zeit lang freier machen. Du musst halt die Nachteile und Risiken einer HT verstehen. Du must halt zu dem Ergebnis kommen dass die Vorteile überwiegen. Nur du kannst das Einschätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158550 ist eine Antwort auf Beitrag #158527] :: Fr, 01.10.21 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mi, 29 September 2021 23:09
Die Frage ist halt immer wie seht das Thema dich belastet und einschränkt. In dem Siinn kann dich eine HT natürlich für eine gane Zeit lang freier machen. Du musst halt die Nachteile und Risiken einer HT verstehen. Du must halt zu dem Ergebnis kommen dass die Vorteile überwiegen. Nur du kannst das Einschätzen.
Angenommen die HT verläuft gut und liefert ebenfalls ein gutes Ergebnis,
welche Nachteile meinst Du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158553 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: Fr, 01.10.21 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja der HA wird ja mit der Zeit weiter voranschreiten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158555 ist eine Antwort auf Beitrag #158509] :: Fr, 01.10.21 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Di, 28 September 2021 21:45
Danke für die Antworten Gasthörer.

1. Heißt das im Umkehr mit FUE wird das Ergebnis per se schlechter werden als bei FUT mit meinem Wunsch?

2. ... wie du bereits gemerkt hast ist die Front bei mir ziemlich minimal, wenn dann noch die Seiten etc. komplett weg gesäbelt werden dann bleibt nur noch ein bissl im Bereich der Tonsur, wie soll das denn bitte aussehen, widerspricht absolut gegen meinen Wunsch so unauffällig wie nur möglich eine HT FUE ...

3. .... Habe gerade den Bericht von der Frau die bei Feriduni war gesehen, die hat zwei breite Streifen entnommen bekommen mit ca. 2700 Grafts.
1. FUT ist immer mindestens gleich gut oder besser als FUE, weil die Grafts weniger belastet sind. Wenn man die Haare im Donor eh lang lässt, gibt es kein Argument für FUE außer "Convenience".

2. Habe ich gesehen, aber es wirkt so, als nutzt du nur die Tonsur-Haare um die Front zu überdecken. Das kannst du auch weiterhin. Vielleicht täuscht das Bild aber auch.

3. DIe Frage ist: Lässt sich dein Fall vergleichen. Als Frau braucht man meist (!) keine zweite OP, weil der Ausfall weniger stark fortschreitet. So lang und glatt nach unten trägt fast kein Mann seine Haare, um damit die Streifen zu überdecken und auch ein Overhasting ist damit später kein Problem, weil die Haare nie rasiert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158557 ist eine Antwort auf Beitrag #158553] :: Sa, 02.10.21 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 01 Oktober 2021 22:02
Naja der HA wird ja mit der Zeit weiter voranschreiten
Okay. Dann sollte aber fast niemand eine HT machen.
Finde die Aussage das der HA weitergehen wird/kann absolut falsch in einem Forum für HT, diese solltest Du wenn überhaupt lieber in einem Forum gegen HT machen.

Und Du schreibst Nachteile der HT? Welche denn jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158560 ist eine Antwort auf Beitrag #158557] :: Sa, 02.10.21 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werwolf, ich würde an deiner Stelle in vor ort Konsultation bei einem Top HT Arzt. Dieses Forum dient nur als 1. Anlaufstelle.

Ich werde auch für diese Sachen nicht bezahlt und es nimmt mir viel Zeit in Anspruch.Du solltest eigentlich deine due Dilligence machen mkit über 40.

Eine HT ist schon eine schwerfällige Prozedur:

- Es dauert viele Monaten bis du das Resultat siehst
- Bis dahin ist es eine emotional schwere Zeit geplagt oft von Selbstzweifel
-mögliche Ugly Ducking Phase über mehrere Wochen/monaten mit temporären Shockloss
- Rötungen im Empfängerbereich die Wochenlang/monatelang anhalten können
- Das Resultat ist nicht garantiert selbst bei einer Top Klinik. Eine natürlich Dichte wird selbst im besten Fall nicht erreicht.
- Donor (die Safe Zone) ist begrenzt.
- Eine KurzRasur nach der HT mag nicht mehr möglich sein aufgrund der Wunden
- Tenmporäre Dermitis der Kopfhaut
- Wenn du mal ein grosser NW wird, das Resultat sehr bescheiden in meinen Augen



Dann gibt es noch andere Risiken wo die wahrschinelichkeit bei einer Top Klinik klein sind aber nicht unmöglich: Infektionen, permanenter Shockloss etc

Ansonsten der HA geht ja weiter und es bleibt nicht bei einer Prozedur. Lies mal was Dr Scott Boden dazu schreibt: https://hairtransplantct.com/resources/male-hair-loss/.

Auf der anderen Seite, kann eine HT dir über viele Jahre Zufriedenheit bringen. Daher wie gesagt, viel hängt von deinem Leidensdruck ab.










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158564 ist eine Antwort auf Beitrag #158560] :: Sa, 02.10.21 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10, hattest Du eine HT? Gibt es einen Vorstellung etc. von Dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158567 ist eine Antwort auf Beitrag #158564] :: Sa, 02.10.21 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich schreibe sind doch Fakten! Warum zweifelst du das Jetzt an? Dich scheint das Thema ziemlich zu belasten, ich merke das an deine Aussagen und wie du deine Haare frisierst.Ich rate nicht zu eine HT Oder rate nicht davon ab.Du entscheidest. Ich hatte selbst eine HT kurzfristig letztes Jahr abgesagt nach mehr Recherche, Schliesse es aber für die zukunft nicht aus.

[Aktualisiert am: Sa, 02 Oktober 2021 17:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158569 ist eine Antwort auf Beitrag #158567] :: Sa, 02.10.21 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifel im Sinne einer kritischen Betrachtung ist sehr wichtig.
Ich zweifle aber nicht an einer HT.
Deine Aussagen sind relativ pessimistisch, daher wollte ich wissen ob Du selbst schon eine HT hattest. Un d obwohl Du keine hattest schreibst Du so als wenn. Du formulierst teils kindlich naiv, natürlich beschäftigt mich das Thema, ach ja und in einem Forum das extra für HT existiert. Ist erstaunlich. In anderen Themen scheinst Du auch destruktiv zu sein. Naja mich zumindest beeinflusst das absolut nicht.
Deine Aussagen werfen immer wider neue Fragen auf anstatt klar und deutlich zu formulieren, z.B. welche Fakten meinst Du und die Nachteile einer HT bei gutem Verlauf hast Du auch noch nicht konkret beantwortet außer wider mal nur die fundamentalen Dinge aufzuzählen. Naja ist mir jetzt auch egal was Du schreibst, scheint leider nichts konstruktives hier zu ergeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158570 ist eine Antwort auf Beitrag #158560] :: Sa, 02.10.21 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 02 Oktober 2021 15:37
Hallo Werwolf, ich würde an deiner Stelle in vor ort Konsultation bei einem Top HT Arzt. Dieses Forum dient nur als 1. Anlaufstelle.

Ich werde auch für diese Sachen nicht bezahlt und es nimmt mir viel Zeit in Anspruch.Du solltest eigentlich deine due Dilligence machen mkit über 40.

Eine HT ist schon eine schwerfällige Prozedur:

- Es dauert viele Monaten bis du das Resultat siehst
- Bis dahin ist es eine emotional schwere Zeit geplagt oft von Selbstzweifel
-mögliche Ugly Ducking Phase über mehrere Wochen/monaten mit temporären Shockloss
- Rötungen im Empfängerbereich die Wochenlang/monatelang anhalten können
- Das Resultat ist nicht garantiert selbst bei einer Top Klinik. Eine natürlich Dichte wird selbst im besten Fall nicht erreicht.
- Donor (die Safe Zone) ist begrenzt.
- Eine KurzRasur nach der HT mag nicht mehr möglich sein aufgrund der Wunden
- Tenmporäre Dermitis der Kopfhaut
- Wenn du mal ein grosser NW wird, das Resultat sehr bescheiden in meinen Augen



Dann gibt es noch andere Risiken wo die wahrschinelichkeit bei einer Top Klinik klein sind aber nicht unmöglich: Infektionen, permanenter Shockloss etc

Ansonsten der HA geht ja weiter und es bleibt nicht bei einer Prozedur. Lies mal was Dr Scott Boden dazu schreibt: https://hairtransplantct.com/resources/male-hair-loss/.

Auf der anderen Seite, kann eine HT dir über viele Jahre Zufriedenheit bringen. Daher wie gesagt, viel hängt von deinem Leidensdruck ab.


Ja ach ne, auch schon verstanden.
Also schließt das Forum, Tom10 hat so extremes Insiderwissen veröffentlicht, dass eine HT gar keinen Sinn mehr macht.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158571 ist eine Antwort auf Beitrag #158560] :: Sa, 02.10.21 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 02 Oktober 2021 15:37
Hallo Werwolf, ich würde an deiner Stelle in vor ort Konsultation bei einem Top HT Arzt. Dieses Forum dient nur als 1. Anlaufstelle.

Ich werde auch für diese Sachen nicht bezahlt und es nimmt mir viel Zeit in Anspruch.Du solltest eigentlich deine due Dilligence machen mkit über 40.

Eine HT ist schon eine schwerfällige Prozedur:

- Es dauert viele Monaten bis du das Resultat siehst
- Bis dahin ist es eine emotional schwere Zeit geplagt oft von Selbstzweifel
-mögliche Ugly Ducking Phase über mehrere Wochen/monaten mit temporären Shockloss
- Rötungen im Empfängerbereich die Wochenlang/monatelang anhalten können
- Das Resultat ist nicht garantiert selbst bei einer Top Klinik. Eine natürlich Dichte wird selbst im besten Fall nicht erreicht.
- Donor (die Safe Zone) ist begrenzt.
- Eine KurzRasur nach der HT mag nicht mehr möglich sein aufgrund der Wunden
- Tenmporäre Dermitis der Kopfhaut
- Wenn du mal ein grosser NW wird, das Resultat sehr bescheiden in meinen Augen



Dann gibt es noch andere Risiken wo die wahrschinelichkeit bei einer Top Klinik klein sind aber nicht unmöglich: Infektionen, permanenter Shockloss etc

Ansonsten der HA geht ja weiter und es bleibt nicht bei einer Prozedur. Lies mal was Dr Scott Boden dazu schreibt: https://hairtransplantct.com/resources/male-hair-loss/.

Auf der anderen Seite, kann eine HT dir über viele Jahre Zufriedenheit bringen. Daher wie gesagt, viel hängt von deinem Leidensdruck ab.








[/quo

Ja ach ne, auch schon verstanden.
Also schließt das Forum, Tom10 hat so extremes Insiderwissen veröffentlicht, dass eine HT gar keinen Sinn mehr macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158572 ist eine Antwort auf Beitrag #158571] :: Sa, 02.10.21 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als insiderwissen würde ich das nicht gerade bezeichnen. Findest du selbst nach einigen Recherchen selbst raus. Von einem Mann über 40 dürfte man das eigentlich auch erwarten.
Ich hab nur die Arbeit für dich gemacht. Ein Danke gibts natürlich auch nicht von dir.

Meine Situation ist auch etwas anders als deine. Ich hab noch bessere Haare und dafür konnte ich besser ohne HT leben.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158575 ist eine Antwort auf Beitrag #158572] :: Sa, 02.10.21 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Forum gehts nicht um Selbstbestätigung, sondern um den offenen Diskurs. Wenn du keine individuelle Lösung suchst, sondern kritiklose Bejahung einer risikoreichen Entscheidung - dann bist du hier (zum Glück) falsch.
Tom10 hat mir seinen Punkten komplett recht und dennoch kann man sich für eine HT entscheiden. Weder er noch sonst wer nimmt dir die Entscheidung ab.
Es gibt Vor- und Nachteile, die in deinem speziellen Fall in Abwägung für oder wider einer HT sprechen können. Wie die Situation von Tom10 ist spielt für dich absolut keine Rolle und löst nicht deine kognitive Dissonanz mit der du dir eine Rechtfertigung schaffen willst.

Informier dich ausreichend - hier und in anderen Foren. Vergleich deine Fälle mit ähnlichen von anderen Patienten. Lass dich hinsichtlich Medikamenten aufklären und am Ende kannst nur du eine Antwort finden, ob/wann/wo/wie eine OP für dich sinnvoll ist.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158579 ist eine Antwort auf Beitrag #158575] :: Sa, 02.10.21 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Marsl. Vielleicht treffe ich auch nicht immer den richtigen Ton. Mir ging es halt darum zu zeigen dass eine HT nicht eine Prozedur ist die man so im vorbeigehen macht und dass der HA weitergeht, sprich dass man nicht mit 1 und oft auch nicht mit 2 Prozeduren durchkommt. Das ist nicht destruktiv sondern die Wahrheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158588 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: So, 03.10.21 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine letzte Antwort auf Tom10 war reine Ironie, da aus meiner Sicht die genannten Nachteile absolut klar sind und ich Ihn gefragt habe von welchen Nachteilen er bei gutem [b]Endergebnis spricht.

Außerdem finde ich hier Ihm Forum jemanden zu sagen dass Ihn das Thema belastet fehl am Platz. Selbstverständlich belastet es mich sonst würde ich ja wohl kaum zum Forum gefunden haben etc.. Und das Tom10 meinen Leidensdruck anhand meiner Frisur erkennt ist auch ziemlich merkwürdig.

Nochmal zurück zum Kern:

Mein Wunsch ist eine HT FUE mit Partialshave des Donors (Streifenentnahme) und No shave des Empfängers umso wenig wie möglich nach der HT aufzufallen. Wichtig ist auch selbstverständlich, dass diese Methode keine zusätzlichen Risiken bergen insbesondere was die Infektionsgefahr und Anwuchsrate angeht und dass nicht unbedingt die Entnahmestelle bei einer Kurzhaarfrisur eindeutig sichtbar ist (Streifenoptik oder so). Ich hoffe mit maximal ca. 2500 Grafts meinen Wunsch erfüllen zu können.


Hätte ich wissen wollen was die möglichen Nachteile bis zum Endergebnis sind hätte ich auch gezielt danach gefragt. Und das möglicherweise der HA weitergeht ist auch klar.

Und nochmals ich muss mir hier bitte nicht erklären lassen dass meine Leidensdruck etc. groß ist. Nenne mir eine Person die sich mit einer HT ernsthaft beschäftigt ohne einen mehr oder weniger vorhandenen Leidensdruck.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158592 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: So, 03.10.21 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie ich das sehe, ist das Thema durchdiskutiert worden. Der nächste Schritt ist die persönliche Konsultation bei den Ärzten.

Die Infektionsgefahr bei einer HT ist generell gering, die längeren Haare sind auch kein Problem so weit ich weiß.

Zum Thema Sichtbarkeit im Donor: Bei 3mm und grellem Licht wird man es evtl. sehen, wenn man darauf achtet. Bei etwas längerem Haar und einem fähigen Arzt sieht man nichts. Generell ist das Haar bei einem durchschnittlichen Kandidaten sehr dicht, 60-90 Grafts / cm². Diese Dichte reduziert sich durch die Entnahme nur leicht. Im Empfänger ist die maximale Dichte nach der HT 50-60 Grafts / cm² und die wird auch nur in der Haarlinie gesetzt und es sieht für das menschliche Auge trotzdem nach vollem Haar aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158606 ist eine Antwort auf Beitrag #158592] :: Mo, 04.10.21 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke hier sind 2500-3000 Grafts fällig. Die FLäche ist gross zum kaschieren, speziell wenn man bedenkt dass du mit einem Temporären Shockloss des Resthaars im Vorderen Drittel rechnen musst. Für mich macht es also nicht wirklich Sinn. Ich hoffe dass beantwortet deine Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158613 ist eine Antwort auf Beitrag #158606] :: Mo, 04.10.21 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja danke für die Antworten.

Ich finde es immer wieder etwas irritierend wie die potentielle Graftsmenge über Bilder eingeschätzt wird, in meinem Fall von 2000-3000, was ja doch eine relativ große Spannbreite ist. Z. b. Degen schreibt 2000 oder Feriduni 2200.

Habe heute Beispielbilder erhalten mit Partialshave, Grafts um 3500. Bei diesem Patienten wurde die Krone mit langen Haaren belassen und so wie es zu erkennen ist eine Seite noch mal länger als die Gegenseite um so eine Art Combover über die transplantierte Fläche zu haben und kaum zu glauben aber nach einer guten Woche ist die Empfängerfläche zumindest auf den Bildern überhaupt nicht zu sehen im Sinne einer nicht oder kaum erkennbaren durchgeführten HT. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Frisur nach der HT (Art eines Combovers) selbstverständlich nicht wie eine typisch absolut untaugliche hässliche Comboverfrisur sondern einfach wie ne Fryse mit Undercut, also zu 100% alltagstauglich, dieser Patient scheint relativ jung zu sein. Empfänger und Donor wurden bei diesem Patienten komplett rasiert.

Daher frage ich mich wie Du Tom10 darauf kommst, dass die Fläche etc. zu groß wäre zum kaschieren, wenn es ja anscheinend möglich ist noch größere Flächen alltagstauglich gut abzudecken? Vielleicht hat Dir ein anderer Experte es anderes erklärt?

[Aktualisiert am: Mo, 04 Oktober 2021 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #158625 ist eine Antwort auf Beitrag #158613] :: Di, 05.10.21 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Graftmengen sind rein subjektiv, und wird hier von jedem unterschiedlich eingeschätzt.
Klarheit kann nur der Doktor VORORT(!) schaffen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #159455 ist eine Antwort auf Beitrag #158625] :: Mi, 24.11.21 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War jetzt beim Beratungsgespräch bei Herrn Ayoub. Sehr nett, geduldig und alle Fragen ausführlich beantwortet.
Haaranalyse etc. und Haarlinie, siehe Bild.
Er meinte 2000 Grafts, mein Wunsch, sind Umsetzbar für eine Partialshave Technik, viel mehr Grafts aber nicht.
40er Dichte für den eingezeichneten Bereich ebenfalls realisierbar.
Er erklärte auch, dass seine Patienten bis zu 40% der transplantierten Haare nach der Op nicht verlieren aufgrund der Technik, no touch oder so, keine Ahnung. Darauf habe ich gefragt, dass doch alle seriösen Chirurgen das doch machen und ich aber nicht den Eindruck habe das bei anderen, z.B. Feriduni die transplantierten Haare bis zu ca. 40 % nicht ausfallen.
Zudem hat er gesagt, dass die Fläche mit 2000 Grafts auch wenn die wenigen noch vorhandenen Haare den Geist aufgeben, das Ergebnis eben unabhängig davon gut wird.

Was haltet Ihr davon?

Ich warte noch den Termin bei Feriduni im März ab.
Danach die Entscheidung entweder Feriduni oder Ayoub.

Kann es kaum erwarten.

BG

[Aktualisiert am: Mi, 24 November 2021 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #159471 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: Do, 25.11.21 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Fläche halte ich 2.000 Grafts für passend. Beim Shedding kann man natürlich Glück haben, aber geh mal eher davon aus, dass die meisten Haare ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161220 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: Sa, 19.03.22 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte euch informieren, dass ich vor ein paar Tagen bei Herrn Dr. Feriduni mein persönliches Beratungsgespräch hatte. November habe ich dann mein HT Termin.

Herr Dr. Feriduni hat sich Zeit genommen und einiges wurde besprochen und erklärt. Was ich leider nicht genau verstanden habe was die Donor Densitiy FU/cm2 aussagt? Diese liegt bei mir Temporal, Parietal und Okzipital bei 96FU/cm2. Er hat es zwar erklärt aber ich habe es leider nicht genau verstanden.
Mein Haardiameter liegt bei 68-71 microns.
Total Donor Capacity um 10000.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161226 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: Sa, 19.03.22 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je höher die Dichte im Donor, desto mehr Grafts kann man entnehmen ohne dass er ausgedünnt aussieht. Du hast einen überdurchschnittlich guten Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161228 ist eine Antwort auf Beitrag #161226] :: Sa, 19.03.22 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Degen, danke für die Antwort.
Was heißt überdurchschnittlich gut genau, wie sind die normalen Werte? Und wirkt sich das auch positiv auf die Empfängerfläche aus, wenn der Donor gut ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161237 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: So, 20.03.22 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dem Empfänger hat das nichts zu tun. Ich hab keine Statistiken, aber ich hatte z.B. nur eine 70er-Dichte und so schlecht ist mein Donor nicht. Potentiell 10.000 Grafts ist eine schöne Reserve, die auch die wenigsten haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161238 ist eine Antwort auf Beitrag #158500] :: So, 20.03.22 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IHMO würde ich mal sagen die meisten haben so ~ 6000 Grafts FUE im Donor




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161239 ist eine Antwort auf Beitrag #161238] :: So, 20.03.22 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herr Feriduni sagte auch, dass meine Haare schön dick wären und das sich das natürlich auch auf das Ergebnis auswirken wird aber ca. 70 Mikrons sind ja nicht wirklich so toll oder? Hat er hier etwas beschönigt,? was ich eigentlich nicht von Ihm erwarten würde. Diese Frage habe ich selbstverständlich auch noch mal an Ihn per Mail gestellt, warte noch auf seine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161245 ist eine Antwort auf Beitrag #161239] :: So, 20.03.22 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde eine 90er Dichte festgestellt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161246 ist eine Antwort auf Beitrag #161245] :: So, 20.03.22 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 20 März 2022 17:55
Bei mir wurde eine 90er Dichte festgestellt
Toller Typ! Aber um dich geht es hier ja nicht.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161249 ist eine Antwort auf Beitrag #161245] :: So, 20.03.22 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am So, 20 März 2022 17:55
Bei mir wurde eine 90er Dichte festgestellt
Was meinst Du mit Dichte 90, Dein Donor?

Ich hatte ja auch nach dem Hairdiameter gefragt, Feriduni notierte bei mir 70 microns und meinte das wäre sehr gut bzw. überdurchschnittlich und dass das daher eine sher gute Ausgangslage wäre für die Optik später, warum das so ist brauche ich ja nicht einzugehen, weil das ja wohl jedem hier klar sein sollte. Andere Quellen sagen die durchschnittliche Haardicke liegt zwischen 0,05-0,08 mm, somit wäre ich ja doch "nur" durchschnitt.
Naja schließlich vertraue ich Herrn Dr. Feriduni und mein Termin steht auch schon aber die Auflösung meiner Frage beschäftigt mich schon etwas.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen [Beitrag #161252 ist eine Antwort auf Beitrag #161249] :: So, 20.03.22 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hast recht.bei Dir wurde wohl das Haardiameter gemessen.ich bezog mich auf die Donordichte


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT empfehlenswert?
Nächstes Thema: HT zur Verdichtung sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***