Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » HT mit 3100 Grafts am 07-08.05.2026
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo liebe Community,

Ich bin 27 Jahr alt und war am 07. und 08.05 bei Dr. Ayoub zur HT. Ich hab seit ich 18 bin schon starke Geheimratsecken, in den letzten Jahren wurde das ganze immer dünner und ich wollte einfach mal wieder gerne in den Spiegel schauen wenn ich vor die Tür gehe.
Verpflanzt wurden 3100 Grafts vor allem am Oberkopf, um den Bereich zu verdichten und die Geheimratsecken etwas, konservativ, aufzufüllen. Die Tonsur ist zwar auch dünn aber noch in Ordnung, und mit Minox, Dermaroller, meinem „Niostem“ Helm (keine Ahnung ob der wirklich was bringt) konnte ich im letzten halben Jahr zumindest wieder einen sichtbaren Zuwachs generieren - wurde mir auch vom
Dr. anhand der Bilder bei der Voruntersuchung bestätigt - (er glaubt allerdings nicht an den Helm Und Nahrungsergänzungsmittel wie Saw Palmetto etc - naja.)
Geplant ist jetzt auch mal topisches Finasterid auszuprobieren, da ich ziemlich Respekt vor Nebenwirkungen hab.

Zur OP selbst:

Der OP Verlauf wurde ja schon zu genüge beschrieben, alles läuft sauber und professionell ab. Hier und da würde ich mir etwas mehr zwischenmenschliches wünschen, aber darum geht’s ja nicht in erster Linie - Hauptsache das Ergebnis passt nachher. Dennoch könnte der Aufenthalt für die 10.000€ etwas „herzlicher“ gestaltet werden. Die Praxis könnte hier und da auch ein Update vertragen, aber der OP Saal ist m.M.n. sehr ordentlich und sauber. Das aber nur am Rande.
Die OP verlief gut, hab etwas mehr geblutet wohl, war aber auch erkältet und ziemlich aufgeregt (hoher Blutdruck). Die OP selbst empfand ich am ersten Tag als brutal unangenehm um ehrlich zu sein, da hab ich mich dann abends in meinem AirBnB gefragt, warum ich mir das eigentlich antue inklusive all dem was nach der OP noch an Einschränkungen kommt😂 aber was man nicht alles tut.
Im Nachhinein war’s schon erträglich, vor allem weil der 2. Tag deutlich kurzweiliger war, die Nervosität war auch weniger. Erster Tag ging bis 16:15 Uhr, der zweite bis ca. 12:30 Uhr.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, die Assistentinnen waren auch sehr nett und am 2. Tag kam auch etwas small Talk zustande während ich mit dem Mund halb eingequetscht auf der OP Liege lag. (Welcher Kopf passt da durch?)
Herr Ayoub ist ehrlich, macht keine falschen Versprechungen und arbeitet sehr sauber und konzentriert. Jetzt mal sehen wie die nächsten Tage und Wochen werden.
Hier noc ein paar Bilder der Ausgangssituation. Auf den Bildern, gerade mit hochgekämmten Haaren und starker Belichtung sieht es natürlich immer nochmal schlimmer aus.

[Aktualisiert am: Mo., 11 Mai 2026 11:42]

Aw: HT mit 3100 Grafts am 07-08.05.2026 [Beitrag #176498 ist eine Antwort auf Beitrag #176497] :: Mo., 11 Mai 2026 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein paar Bilder drei Tage Post OP, Verband ist ab und die erste Behandlung mit Panthenol Spray wurde durchgeführt.

[Aktualisiert am: Mo., 11 Mai 2026 12:02]

• Anhang: IMG_0543.jpeg
    (Größe: 1.59MB, 208 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0541.jpeg
    (Größe: 1.28MB, 181 mal heruntergeladen)
Aw: HT mit 3100 Grafts am 07-08.05.2026 [Beitrag #176506 ist eine Antwort auf Beitrag #176497] :: Do., 14 Mai 2026 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sieht alles sehr sauber aus. Haarlinie gut gewählt und der Spender, bereits nach drei Tagen super verheilt. Ich denke daran sieht man wieder, wie schonend er die Grafts entnimmt.

Wenn du die nächsten Wochen alles richtig machst und dich an die Anweisungen hältst wirst du ein richtig natürliches Ergebnis haben.

@Helios94

nach sechs Wochen ist Sport wieder möglich. Zu dem Preis pro Graft meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass ungefähr zwischen 2,7 und 3 € liegt.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo. Juni 01 20:36:55 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01472 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair