Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Hallo erstmal :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo erstmal :) [Beitrag #35112] :: Di, 24.03.09 09:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch liebe Forum user.
Ich bin neu hier, habe viel gutes über dieses Forum gelesen und mich entschlossen selbst ein Teil dieser Gemeinde zu werden Smile

Der Grund warum Ich euch aufsuche ist der, dass schon in jungen Jahren (17) mein Haar anfing auszufallen (Naja mit 20 kann man sich auch nicht unbedingt als "alt" bezeichnen). Ich kann gut damit umgehen, dass mein Haar immer weniger wird. Ich bin schließlich kein "Einzelkind" was das betrifft. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich das so einfach auf die leichte Schulter nehme. Es zieht mich schon runter mir täglich die "überbleibsel" meines einst so Voluminösen Haare anschauen zu müssen.
Das was mich am schwersten trifft ist, dass es plötzlich anfing und das auch noch relativ stark.

ich hab euch 3 Bilder als Anhang upgeloadet und würde gerne eure Meinungen hören wie Ich vorzugehen habe, da ich mich kaum in diesem Berreich auskenne.

Freue mich auf eure Antwortet

Lg Smile


  • Anhang: ALIM0452.JPG
    (Größe: 278.94KB, 391 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ALIM0454.JPG
    (Größe: 257.63KB, 308 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ALIM0460.JPG
    (Größe: 258.00KB, 291 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35113 ist eine Antwort auf Beitrag #35112] :: Di, 24.03.09 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als Vergleich hab ich ein älteres Bild, dass kurz vor dem massiven Haarausfall entstanden ist upgeloadet. Leider ist die Cam ziemlich schlecht gewesen daher etwas verpixelt, doch den Unterschied kann man glaub ich erkennen.

Hoffe auf baldige Antworten eurerseits.

lg


  • Anhang: alt.jpg
    (Größe: 36.85KB, 263 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35118 ist eine Antwort auf Beitrag #35112] :: Di, 24.03.09 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Also der Haaransatz ist ja noch intakt, Geheimratsecken kann man nicht erkennen. Was man bei den kurzen Haaren erahnen kann ist, daß du auf dem gesamten Oberkopf gleichmäßig ausdünnst. Man erkennt schon den Kontrast zwischen Haarkranz und Resthaar. Sofern deine Verwandschaft ähnlich aussieht, mußt du damit rechnen, ne Vollplatte zu kriegen, was ich für sehr warscheinlich halte. Und wenn du innerhalb so kurzer Zeit stark ausdünnst, dann dürfte das auch sehr flott so weitergehen. Erzähl mal was zu Vater, Großväter, Onkelz, etc....

Eine HT ist erst mal nichts für dich in meinen Augen, da du noch überhaupt nicht weißt, wo du mal landen wirst. Selbst das Stabilisieren der AGA mit Finasterid wäre bedenklich, da du mit 20 noch nicht ganz ausgewachsen bist und da kann so ein Hammermedi schon Schwierigkeiten machen, was den Hormonhaushalt angeht.

Warte mal bis Mitte 20. Klar ist es schwierig, sich mit schwindenden Haare lange zu gedulden. Wenn du in 3 Jahren schon alles verloren hast, kannst du natürlich früher an eine HT gehen, aber generell muss du damit rechnen, daß du dein bereits ausgedünntes Resthaar teilweise dauerhaft verlierst, wenn du dir die Haare verdichten lässt, da das geschwächte Haar Shockloss gefährdet ist.

Zumindest im Profil scheinst du aber ne Kopfform zu haben, auf die man neidisch sein kann Wink
Hätte ich so ne Birne, wäre ich wohl längs zur 3mm Frise übergegangen und hätte mir die HT gespart, wie wohl viele hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35119 ist eine Antwort auf Beitrag #35118] :: Di, 24.03.09 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, danke Very Happy

Also was Die Familiäre Vorgeschichte angeht bekamen mein mein Dad im alter von ca. 40 Jahren leichten Haarausfall, Meine Onkel haben alle außer einen noch ziemlich volles Haar und meine Großeltern hatten auch nicht das Problem was ich habe.

Ich weiß auch nicht genau wodurch mein HA bedingt ist aber habs auch Langsam satt, wie Vin Diesel rum zu laufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35122 ist eine Antwort auf Beitrag #35112] :: Di, 24.03.09 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schließe mich voll und ganz der meinung von peng an.
schau mal wie es in 5 jahren ausschaut, danach kannst ja noch immer planenen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35124 ist eine Antwort auf Beitrag #35122] :: Di, 24.03.09 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre vollkommen falsch noch fünf Jahre zu warten, Du musst sofort mit Propecia anfangen. Es ist ausdrücklich ab 18 Jahren zugelassen und daher kannst und solltest Du es auch jetzt mit 20 guten Gewissens nehmen. Lieber heute als morgen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35125 ist eine Antwort auf Beitrag #35124] :: Di, 24.03.09 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genau wie Improvement!

Geh mal rüber ins allgemeine Forum und informiere dich über Finasterid (sprich: Propecia, Finpecia) sowie Minoxidil und wie du es auftreiben kannst.

Kostet dich, wenn du im Internet bestellst, etwa 15€ bis 20€ im Monat. Mir hat es übelst gut geholfen. Hab mein Haarvolumen und die Haarqualität in den letzten 14 Monaten wieder auf den Stand von 1999 gebracht Surprised

Nur meine Geheimratsecken sind natürlich geblieben weil Neuwuchs fast unmöglich zu erreichen ist in den Ecken. Aber Geheimratsecken hast du ja keine.

Mein Rat an dich: Finasterid, Minox und eventuell noch KET-Schampo benutzen und das mindestens 1 Jahr durchziehen. DANN siehst du obs was bringt oder ob deine AGA zu übermächtig ist.

Besten Gruß




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35126 ist eine Antwort auf Beitrag #35125] :: Di, 24.03.09 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau,nimm die drei Medikamente(Fin/Minox/Ket) Schau was innerhalb von zwei Jahren raus zu holen ist und leg in der zwischenzeit Geld für ne eventuelle HT zurück.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35127 ist eine Antwort auf Beitrag #35119] :: Di, 24.03.09 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall muss auch nicht mehr erblich bedingt sein. Hast du alles andere überhaupt ausgeschlossen ?

Eventuell liest du dich mal im allg. Forum ein. Schilddrüse wäre z.B. bei diffuser Ausdünnung Thema, Nährstoffdefizite usw !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35130 ist eine Antwort auf Beitrag #35127] :: Di, 24.03.09 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 24 März 2009 16:48

Haarausfall muss auch nicht mehr erblich bedingt sein. Hast du alles andere überhaupt ausgeschlossen ?

Eventuell liest du dich mal im allg. Forum ein. Schilddrüse wäre z.B. bei diffuser Ausdünnung Thema, Nährstoffdefizite usw !


Wäre bei dem Verlaufsmuster aber eher unwahrscheinlich.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35132 ist eine Antwort auf Beitrag #35112] :: Di, 24.03.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls ich mich mit Fin und dem Alter zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann sorry. Hatte meine Aussage auf die Ratschläge zweier Ärzte gestützt, aber ich gebe zu, da die oft weniger gut informiert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35139 ist eine Antwort auf Beitrag #35132] :: Di, 24.03.09 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Peng, ist schon in Ordnung so. Es ist nie verkehrt vor dem Einsatz von Medikamenten zu warnen, sind ja schließlich keine Bonbons oder so.

Aber mit 20 ist er alt genug und wenn er doch zu heftige Nebenwirkungen haben sollte setzt er halt wieder ab. Man muß es ja nicht mit Gewalt durchprügeln, wenn man merkt das man es partout nicht verträgt. Wie gesagt, bei mir und vielen anderen wirkt Fin wunderbar.

Also nochmal zu Chino: Fin + Ket (2%, gibts in jeder Apo für 6€ rezeptfrei) + Minox könnte bei dir echt was bringen. Wenn du den Haarausfall stoppen kannst und sich deine Haare auf dem Oberkopf wieder etwas verdichten dann hast du nen super Haarstatus. Ich hatte 2008 auch sehr kraftloses dünnes Haar im ersten drittel vorne. Mittlerweile siehts dort wieder aus wie mit 16.. bis auf die Ecken halt, aber die lass ich mir ja am Montag auffüllen xD

Viel Glück bei der Behandlung wünsch ich

[Aktualisiert am: Di, 24 März 2009 20:34]




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35144 ist eine Antwort auf Beitrag #35139] :: Di, 24.03.09 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als erstes möchte ich mich für die zahlreichen Antworten und Ratschläge bedanken. Ich werd morgen sofort mal einen Arzt aufsuchen und dann in die Apotheke. Ich werd euch auf dem laufenden halten was den Verlauf und die Wirkung angeht. Smile

Danke nochmal

Lg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35163 ist eine Antwort auf Beitrag #35139] :: Mi, 25.03.09 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo chino,

ich stimme meine Vorrednern zu und würde jetzt auch noch keine HT machen. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann gehst du leider auf ein NW6 zu. Man erkennt bereits jetzt schon, dass es auf dein Oberkopf diffus ausdünnt und sich jetzt schon leicht vom übriggebliebenen Haarkranz unterscheidet...Wenn du jetzt eine HT machst, dann besteht die Gefahr, dass durch das Zwischeninplantieren, Haare durch Shockloss für immer verabschieden. Vorallem wenn sich die Haare bereits in einem miniaturisierten Zustand befinden...Du hast ja selbst bereits angesprochen,dass die AGA bei dir schnell verläuft. Wenn du jetzt eine HT machst, dann musst du in 5 Jahren garantiert noch mal ran....Also kannst du auch gleich 5 Jahre warten und dann eine Groß-Session machen lassen...


Gruß

Blue-T.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo erstmal :) [Beitrag #35534 ist eine Antwort auf Beitrag #35130] :: Di, 31.03.09 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Improvement schrieb am Die, 24 März 2009 17:02

NW5a schrieb am Die, 24 März 2009 16:48

Haarausfall muss auch nicht mehr erblich bedingt sein. Hast du alles andere überhaupt ausgeschlossen ?

Eventuell liest du dich mal im allg. Forum ein. Schilddrüse wäre z.B. bei diffuser Ausdünnung Thema, Nährstoffdefizite usw !


Wäre bei dem Verlaufsmuster aber eher unwahrscheinlich.


Überhaupt nicht, es gibt kein Muster.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe!
Nächstes Thema: Re: bevorstehende HT bei Transmed in Wiesbaden
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***