Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Keser » Meine Ht bei Dr. Keser
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38259] :: Sa, 23.05.09 12:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumsmitglieder, ich grüße Euch!

Bin gestern aus der Türkei zurückgekommen und werde wie versprochen einen Bericht über meine Erfahrungen schreiben. Vorerst gebt Euch bitte nur mit ein paar Eckdaten und Fotos zufrieden. Eine Schwellung, die erst gestern aufgetaucht ist und seitdem mein Gesicht erkundet, ist direkt unter meinem linken Auge auf Hodengröße angeschwollen, was mir das Schreiben nicht gerade erleichtert. Also…

-Arzt: Dr. Keser

-Graftanzahl: 1500

-Behandlungsdauer: 3 Tage

-Fläche: π * Daumen ca. 22-23 cm²

-Kosten: 3 €/Graft ( inklusive Hotelkosten, alle Taxifahrten, Dolmetscher und post-Op Medikamente)


Grüße an alle - besonders die mit einer Schwellung unterm Auge Crying or Very Sad


  • Anhang: b5.JPG
    (Größe: 669.89KB, 1181 mal heruntergeladen)
  • Anhang: b1.JPG
    (Größe: 530.70KB, 893 mal heruntergeladen)
  • Anhang: b2.JPG
    (Größe: 973.62KB, 848 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38266 ist eine Antwort auf Beitrag #38259] :: Sa, 23.05.09 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde das sieht sehr gut aus und ich bewundere alle diejenigen, die diese ganze Prozedur mehrere Tage über sich ergehen haben lassen.

Mit 22-23 cm meinst du wohl vermutlich die kahle Fläche, denn gesetzt wurde definitiv auf einer größeren Fläche. Deine neue Haarlinie ist identisch mit meiner (ich glaube da kann man wirklich identisch sagen) und die Fläche auf der gesetzt wurde ist auch nahezu identisch und bei mir waren es 37 quadrahtzentimeter.

Wünsche Dir auf jedenfall eine gute Genesung und alles Gute für deine Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38268 ist eine Antwort auf Beitrag #38266] :: Sa, 23.05.09 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Eckdaten langen erstmal,nicht das du dein ungeschwollenes Auge zu sehr belastest! Wink

Sieht sehr gut aus! Frohes Wachstum wünsche ich dir!





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38269 ist eine Antwort auf Beitrag #38268] :: Sa, 23.05.09 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die neue Haarlinie gefällt mir auch sehr gut...Pass gut auf deine neuen Babys auf.... Smile




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38273 ist eine Antwort auf Beitrag #38266] :: Sa, 23.05.09 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Teqqu: Danke, das Gleiche wünsch ich Dir auch! Mit der Haarlinie liegst Du richtig. Ich hab mir vorhin Deinen Bericht durchgelesen und finde auch, dass unsere Haarlinien wie Zwillinge aussehen Very Happy Bezüglich der Behandlungsdauer muss ich sagen, dass ich recht froh darüber war, die Ht nicht an einem Tag durchziehen zu müssen. Mir persönlich wäre das zu viel. Daher bewundere ich diejenigen, die 1500+ Grafts an einem Tag durchziehen. Was die Fläche angeht, es wurde fast nur auf kahle Fläche gesetzt (nur in der rechten Ghe wurde etwas verdichtet). Die Fläche ist deutlich < 30 cm².

@ Treblig: Danke! Verzeih mir meine Gedächtnisschwäche - wo hattest Du nochmal Deine Ht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38274 ist eine Antwort auf Beitrag #38273] :: Sa, 23.05.09 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Sam, 23 Mai 2009 13:15

@ Teqqu: Danke, das Gleiche wünsch ich Dir auch! Mit der Haarlinie liegst Du richtig. Ich hab mir vorhin Deinen Bericht durchgelesen und finde auch, dass unsere Haarlinien wie Zwillinge aussehen Very Happy Bezüglich der Behandlungsdauer muss ich sagen, dass ich recht froh darüber war, die Ht nicht an einem Tag durchziehen zu müssen. Mir persönlich wäre das zu viel. Daher bewundere ich diejenigen, die 1500+ Grafts an einem Tag durchziehen. Was die Fläche angeht, es wurde fast nur auf kahle Fläche gesetzt (nur in der rechten Ghe wurde etwas verdichtet). Die Fläche ist deutlich < 30 cm².

@ Treblig: Danke! Verzeih mir meine Gedächtnisschwäche - wo hattest Du nochmal Deine Ht?



Unser jute Treblig hatte noch keine HT...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38275 ist eine Antwort auf Beitrag #38269] :: Sa, 23.05.09 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blue-Think! Mit "aufpassen" meinst Du wohl allen Ecken / Kanten aus dem Weg gehen, oder kann man auch was beim Waschen falsch machen? Ich trau mich noch nicht, die transplantierte Fläche zu massieren. Btw, bei Dir hat sich die Ht aber richtig gelohnt. Glückwunsch!

Also ist es doch Treblig, der noch keine Ht hatte. Ich konnte mich schwach daran erinnern, war mir aber nicht ganz sicher.

[Aktualisiert am: Sa, 23 Mai 2009 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38281 ist eine Antwort auf Beitrag #38259] :: Sa, 23.05.09 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,

Schön das alles geklappt hat. Sieht sehr gut aus. Die Haarline mit der Spitze in der Mitte gefällt mir auch ganz gut.

Freue mich auf die Fotos der nächsten Tage und Monate. Die Post-Op anweisungen hatten wir ja schon besprochen, die Schwellung sollte morgen oder spätestens übermorgen weg sein.
Alles Gute Cool

@teqqu

Eine FUE über 3 Tage verteilt, ist nicht anstrengender als eine ein Tages-FUT OP oder eine FUE-Megasassion. Im Gegenteil.
Das wird von manchen leider so probagiert.
Alleine die Tatsache das sich die Patienten schnell wieder erholen deutet darauf hin, das der Körper diese Vorgehensweise sehr gut verdauen kann Exclamation

Grüsse






www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Ht bei Dr. Keser [Beitrag #38291 ist eine Antwort auf Beitrag #38259] :: So, 24.05.09 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht sehr gut aus Homo pithicus,
Ich habe gehört, du warst tatsächlich in Nedjima Bar/Ankara und hast meine Grüße bestellt. Hoffentlich hat es Dir gefallen.

Ich will auch kurz immer wiederkehrende Dr. Keser Haarlinen und die 2er FUs eingehen. Damit jetzt auch diese Thema endgültig geklärt ist, und ich meine Wissen mit Euch teile.

Es gab nämlich zu unrecht unfaire Diskussionen diesbezüglich. Jetzt weiß ich besser, da ich nun öfters bei der OPs dabei bin und mit verschieden Docs diese Thematik auch gesprochen habe.

Es gibt 2 Möglichkeiten an den Singels dran zu kommen. Falls der Patient nicht genügend Singels hat, wird unter Mikroskop gespalten. Andere Möglichkeit ist, dass man beim extrahieren z.B. bei den 2er so extrahiert, dass nur ein Haarwurzel rauskommt und das andere Haar wird mittig durch das Entnahmeinstrument durchtrennt, von dem durchtrenntes Haar bleibt im Donor der Haarwurzel drin und wächst am Donor als Singel weiter. Diese bewusst halb transactionierte Graft wird natürlich am Haaransatz transplantiert, und sieht aus wie einer 2er. Da 2 Haare aus den Graft rausschauen, was aber einen Haarwurzel besitz. Denk dran, dass am Ende immer die Haarwurzeln(Haarstammzellen) Haare produzieren werden.

Trotzdem können 2er aber immer wieder bei dem Schalen mit 1er FUs landen. Das ist aber definitiv ein Fehler von dem Techniker. Ich habe auch einige 2er am Haarline und das nach Stripmethode. Sie würden aber erst dann auffallen, wenn ich nicht genug Dichte am Haarline hätte. Gestört hat es mich aber noch nie.


Viele Grüße
Halil Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Bericht [Beitrag #38470 ist eine Antwort auf Beitrag #38291] :: Sa, 30.05.09 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonntag, der 17. Mai, der lange heiß ersehnte große Tag war endlich da. Nach nur fünf Stunden Schlaf trat ich meine Ht-Reise, zwar müde aber glücklich aufgeregt, an. Einmal in meinem Leben war ich überpünktlich, fast zwei Stunden vor Abflug war ich schon am Flughafen, und wurde dafür mit einer insgesamt fast zweistündigen Verspätung bestraft. Nach einem Zwischenstopp endlich in Ankara gegen 2 Uhr morgens angekommen, durfte ich weitere 30 Minuten auf mein Gepäck warten. Warten, das kann der geduldige Mehmet (Dolmetscher und zuständig für den ganzen Transfer) zum Glück auch ganz gut. Nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich zum Hotel gefahren, wo ich mich endlich gegen 4 Uhr schlafen legen konnte.

Montag, der 18. Mai – um kurz vor neun werde ich von Mehmet in die Klinik gefahren. Dort werde ich freundlich von Dr. Keser und seiner Assistentin Senem begrüßt. Ich darf in einem kleinen Raum Platz nehmen. So, jetzt werd ich erstmal eine halbe Stunde lang irgendwelche Knebelverträge, die einem jegliches Recht als Patient absprechen, unterschreiben müssen, denk ich mir…falsch gedacht – im Orient gibt es statt Verträge Tee und leckeres Gebäck. Es folgt die Kennenlernphase und anschließend geht es in den Op-Raum, wo die Haarlinie eingezeichnet und fotographiert wird. Von nun an geht es schnell vonstatten. Haare abrasiert, besorgter Blick in den Spiegel und die überraschende Feststellung, dass es gar nicht so schlecht aussieht…hab ich mir schlimmer vorgestellt. Nach den Betäubungsspritzen fängt Dr. Keser mit der Extraktion der ersten 300 Grafts an. Während er gekonnt meinen Hinterkopf durchlöchert, was sich ziemlich krass anhört, als würde man mit einem Schraubenzieher Löcher in Steropor stechen, gehen mir beunruhigende Gedanken wie – Junge, nach dem Geräusch zu urteilen, muss deine Rübe ziemlich hohl sein Laughing – durch den Kopf. Es folgt eine kurze Pause und anschließend die Einpflanzung der Grafts. Alles verläuft einwandfrei. Ich habe so gut wie keine Schmerzen und werde abwechselnd mal von Keser, mal von Senem, mal von Mehmet, ob es mir gut gehe, gefragt. Ja, es geht mir gut! Schließlich bringt mich jedes verpflanzte Graft meinem Ziel näher. Mittagspause. Es gibt Menschen, die nennt man Pantophagen – Allesesser. Und es gibt Menschen, die sind, was das Essen betrifft, einfach nur mäkelig. Ich gehöre zu den letzteren. Umso größer war dafür meine Überraschung, als ich feststellte, wie gut mir das von Senem servierte Essen schmeckte. Überrascht war ich auch von der Tatsache, dass wir alle zusammen, eng beieinander an einem kleinen Tisch, die Mittagsmahlzeit zu uns nahmen. Nach dem leckeren Essen meldete sich bei mir die Müdigkeit und ich wollte mich einfach nur noch hinlegen und eine halbe Ewigkeit schlafen. Nun, hinlegen durfte ich mich, aber schlafen…? Diesmal tun die Spritzen etwas weh und die Extraktion ist auch nicht ganz schmerzlos. 300 Grafts werden wieder entnommen und nach einer kurzen Pause beginnt Dr. Keser mit dem Einsetzen. Mein stilles Schweigen wird wohl fälschlicherweise als Unpässlichkeit verstanden, weswegen ich immer wieder angesprochen werde. Keser wiederholt in regelmäßigen Abständen seine auswendig gelernte Frage: „Haben Sie Schmerzen?“, Senem lässt mit ihrem „neselsin?“ (was wohl auf Türkisch soviel wie „Wie geht es Dir?“ heißt) auch nicht locker und Mehmet versucht mich in Gesprächen zu verwickeln, stellt Fragen auf die er entweder ein „ja“, „nein“ oder ein mürrisches Brummen als Antwort erhält. So geht es dann eine ganze Weile weiter. Keser: „Haben Sie Schmerzen?“ (hat sich in etwa so angehört: „Habenzi smertzen?“), Ich: “Nein“. Senem: „Neselsin ….?“, ich: „ijem“ (hat mir Senem beigebracht, bedeutet soviel wie „mir geht’s gut“), Mehmet: „Ist alles ok, geht es dir gut?“, ich: „mmmmhh“. Zwischen den Fragen unterhalten sich die drei auf Türkisch. Dazu kommt die Aufregung, mein Schlafdefizit…ich bin irgendwie genervt. Wieso kommt mein Appell „Jungs, lasst mich einfach in Ruhe, bin müde und genervt“ nicht an? „Nein, ijem, mmmmhh“ heißt doch soviel wie „lasst mich in Ruhe, bin genervt“, oder doch nicht? In diesem Moment wird mir bewusst, ich muss unbedingt an meinem Kommunikationsmodell feilen! Als ich endlich wieder im Hotel bin, fall ich in Tiefschlaf.

Am 19. Mai scheint ganz Türkei frei zu haben, muss wohl ein besonderer Feiertag sein, nach den teilweise überdimensionalen türkischen Fahnen zu urteilen. Keine Ahnung was gefeiert wird, mag auch nicht fragen, da meine Laune sich nicht wirklich gebessert hat. Und obwohl ich frei habe, freue ich mich kein bisschen die Stadt zu erkunden. Im Hotelzimmer versuche ich die Zeit mit Rtl-Sendungen tot zu schlagen. Jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich die letzten zehn Jahre keinen Fernseher besitze…Raus aus dem Zimmer, ab ins nahgelegene Internetcafe, schließlich will ich ja keine alopezie.de-Folge verpassen. Schnell merke ich, dass in dieser Ecke der Welt, die englische Sprache nicht gerade das, was man lingua franca nennt, ist. Aber irgendwie findet sich immer jemand, der etwas Englisch kann und gerne weiterhilft.

20. Mai, ich fühle mich prächtig - ausgeschlafen, fit und gutgelaunt. Mehmet holt mich ab und es folgt die gleiche Prozedur wie zwei Tage zuvor. Bloß habe ich diesmal Schmerzen, sodass Dr. Keser immer wieder nachspritzen muss Evil or Very Mad . Auf meine selbsterfundene Schmerz-Interjektionen (wie z.B. „shiiiiiiifffahhhh“, eine Kombination aus „shit“, „fuck“ und „aaahh“) antwortete er mit „Sorry sorry, excuse me“, was ich irgendwie, trotz Schmerzen, lustig fand. Es wurden wieder 2 mal 300 Grafts extrahiert und eingepflanzt. Dazwischen gab es eine leckere Mittagsmahlzeit, anschließend Tee und eine Nachspeise mit Suchtpotenzial. Die erste Hälfte war ziemlich schmerzhaft, dafür die zweite umso weniger. Vielleicht lag es an dieser Pille, die er mir nach dem Essen gab. Das Gefühl, es könnte sich um ein Placebo handeln, bin ich komischerweise bis heute nicht losgeworden. Ich hab mich den ganzen Tag gut aufgehoben gefühlt und spätestens nach der ersten Hälfte wusste ich, bei Dr. Keser ist man in sehr guten Händen und meine Entscheidung, mich von ihm behandeln zu lassen, erwies sich als richtig.

21. Mai, auf zum letzten Gefecht. 300 Grafts müssen noch umgetopft werden. Dr. Keser hält mir zwischendurch einen Spiegel vor, fragt nach meiner Meinung, ob ich zufrieden sei. Ich will noch eine kleine Spitze in der Haarlinie haben, soll ich auch kriegen. „Gute Besserung“ wünscht mir auf einmal Dr. Keser und ich weiß, es ist vollbracht. Der anschließende Blick in den Spiegel bestätigte mir abermals, dass meine Entscheidung, mich von diesem Mann behandeln zu lassen, richtig war. Mein Lächeln wurde immer breiter Very Happy . Das war einer dieser Momente, der, bei Hunden zumindest, ein Freudepinkeln auslöst.

Da es mein letzter Abend in Ankara sein sollte, wollte ich noch ein paar Einkäufe erledigen. Mehmet war wieder einmal sehr hilfsbereit und hat mich begleitet. Und die Bar von Moses’ Bruder (die Bar und Moses’ Bruder sind übrigens sehr cool, man hat uns nicht mal zahlen lassen – das nenne ich Gastfreundschaft) wollte ich natürlich auch noch besuchen, also hat er mich auch dorthin gefahren. Mehmet ist einfach da, wenn man ihn braucht und ist auch gerne bereit einem die Stadt zu zeigen (hast du Pröblem, rufst du Mehmet, hast du nix Mehmet, guckst du nur)

22. Mai – Keser wäscht mir ein letztes Mal meinen Kopf und verpasst mir auf meinen Wunsch einen Verband. Seiner Meinung nach nicht notwendig, doch ich will meine Grafts während der Heimreise geschützt wissen.

Am Flughafen lief alles reibungslos. Lediglich eine Dame am check-in Schalter wollte wissen, was mit meinem Kopf passiert sei. Ich: „I had a surgery“. Sie: „What kind of surgery“? Ich: „Well, a small one“. Doch sie wollte nicht locker lassen, also musste ich ihr alles erklären. Bei den restlichen Kontrollen wurde dann nicht mehr nachgefragt, man lies mich einfach mit einem wissenden Lächeln nach Hause fliegen…

Am Schluss meines Berichtes möchte ich ein großes Dankeschön an Dr. Keser und seinem Team aussprechen. Ich hab mich stets gut aufgehoben gefühlt. Ein Dankeschön auch an Khan, der sich um alles gekümmert hat, ständig in Kontakt mit mir und Dr. Keser war und die Vertrauensbasis für diese Ht-Reise geschaffen hat. Bedanken möchte ich mich natürlich auch an diesem Forum, dem ich viele wichtige Informationen zu verdanken habe und last but not least ein Dankeschön an alle user hier, die mit ihrem Wissen, Berichten, Fotos, mit Antworten an meinen Fragen per pm usw. Wesentliches zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben. Ich kann jetzt nicht alle aus dem Stegreif mit Namen aufzählen, aber spontan fallen mir da ein: cesco, floater, Moses, tryout, pili, DaVinci, A.K., Khan, Blue-think, Vito, Nw5a…

cheers Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos [Beitrag #38567 ist eine Antwort auf Beitrag #38470] :: Di, 02.06.09 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 bzw 15 Tage post-op (Fotos sind leider nicht so gut geworden, sorry)

[Aktualisiert am: Di, 26 Januar 2010 23:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38568 ist eine Antwort auf Beitrag #38567] :: Di, 02.06.09 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag mich warum du überhaut eine ht gemacht hast, dein status war doch echt gut ...????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38569 ist eine Antwort auf Beitrag #38568] :: Di, 02.06.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine neue Haarlinie sieht exakt so aus wie meine xD




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38570 ist eine Antwort auf Beitrag #38568] :: Di, 02.06.09 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Die, 02 Juni 2009 17:38

ich frag mich warum du überhaut eine ht gemacht hast, dein status war doch echt gut ...????


Der Grund ist bei uns allen der gleiche. Wir alle erhoffen uns eine Verbesserung unserer Haarpracht und versprechen uns davon etwas mehr Lebensqualität. Ein Nw5 wäre mit einem Nw2-Status wahrscheinlich höchst zufrieden, aus dem einfachen Grund, weil es eine enorme Verbesserung für ihn darstellt. Ein Nw2 jedoch, der in jüngeren Jahren auf seinen Kopf soviele Haare hatte wie zwei Köpfe gemeinsam, wird evtl mit dem Nw2-Status nicht zufrieden sein und eine Nw1 Haarlinie anstreben (mit Nw1 meine ich das, was andere fälschlicherweise als Nw0 bezeichnen). Und da die Ht-Branche heutzutage viel weiter ist, als noch vor zehn Jahren, sind die Risiken minimal - vorausgesetzt man geht zu einem doc, der sein Handwerk beherrscht. Nenn Du mir bitte jetzt einen Grund, weshalb ich eine Ht nicht machen sollte, wenn ich doch der Meinung bin, dass es für mich nur von Vorteil sein kann...? Das Einzige, was ich etwas bereue, ist, dass ich solange gewartet habe. Keiner, absolut keiner, hat gemerkt, dass ich eine Ht hab machen lassen, nicht mal ein Freund, der schon vier(!) hinter sich hat. Und nicht nur das, selbst Komplimente hat man mir gemacht, die Kurzhaarfrisur stehe mir sehr gut, vor allem von vorne...woran das wohl liegen mag, dass sie mir besonders von vorne sehr gut steht? Wink (von der Seite siehts blöd aus, da die Kopfform etwas komisch ist)

@ Grünkreuz: Du müsstest jetzt 2-3 Monate post-op sein, sind Dir die Grafts alle ausgefallen? Wenn ja, mit Wurzel/weißen Talg am Ende oder ohne. Es ist nämlich so, dass bei mir einige Grafts sich verabschiedet haben, komischerweise aber nur Stoppeln ohne Wurzel bzw diesen weißen Talg...?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38571 ist eine Antwort auf Beitrag #38570] :: Di, 02.06.09 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja wer weiß wie dein haarausfall vorranschreitet, dir könnten die spenderhaare ausgehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38572 ist eine Antwort auf Beitrag #38571] :: Di, 02.06.09 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zugegeben, meine Haarlinie ist während der letzten 17 Jahren ein kleines bisschen zurückgewichen, ansonsten hab ich aber gesundes Haar und keinen Haarausfall (nehme auch keine Medikamente). Wenn ich mit meinem Haarstatus und meinen 37 Jahren als Risikokandidat gelte...na dann gute Nacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38573 ist eine Antwort auf Beitrag #38572] :: Di, 02.06.09 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ich würd mich nicht drauf verlassen, haarausfall kommt manchmal schnell, ich kenn einen arbeitskollegen der bis 40 eine wolle auf dem kopf (richtig dick und dicht), ich bin mir nicht mal sicher ob er irgendeine NW stufe schon angerissen hatte, ich kanns net genau sagen weil man bei dem nie vermuten konnte dass er unter aga leidet, jetzt ist er 45 und die ganze tonsur ist schon angegriffen und die ghe sind voll ausgeprägt, ich würd aufpassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38574 ist eine Antwort auf Beitrag #38573] :: Di, 02.06.09 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Die, 02 Juni 2009 21:45

naja ich würd mich nicht drauf verlassen, haarausfall kommt manchmal schnell, ich kenn einen arbeitskollegen der bis 40 eine wolle auf dem kopf (richtig dick und dicht), ich bin mir nicht mal sicher ob er irgendeine NW stufe schon angerissen hatte, ich kanns net genau sagen weil man bei dem nie vermuten konnte dass er unter aga leidet, jetzt ist er 45 und die ganze tonsur ist schon angegriffen und die ghe sind voll ausgeprägt, ich würd aufpassen


ok. ich werde aufpassen und sehr vorsichtig sein...vor allem wenn ich über die Straße gehe Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38576 ist eine Antwort auf Beitrag #38574] :: Di, 02.06.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber net in 5 jahren weinen wennst keine haare mehr am kopf hast *gg*


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38577 ist eine Antwort auf Beitrag #38576] :: Di, 02.06.09 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Die, 02 Juni 2009 22:11

aber net in 5 jahren weinen wennst keine haare mehr am kopf hast *gg*


...erst wenn mir nur noch 82 Haare auf der Rübe übrig bleiben sollten Cool cheers mate


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38586 ist eine Antwort auf Beitrag #38577] :: Mi, 03.06.09 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Deine Haarlinie ziemlich aggressiv, aber die gefällt sehr gut....Als ich letztes Jahr meine OP hatte, fanden einige meine neue Haarlinie doch zu aggressiv.....Wenn ich aber Deine Haarlinie mit meiner vergleiche, dann geht wohl meine Haarlinie doch eher in die konservative Richtung.....(im übertriebenen Sinne gesehen!)

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38588 ist eine Antwort auf Beitrag #38577] :: Mi, 03.06.09 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja dir bleiben ja eh die ersten 2cm über keine sorge *ggg*


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38593 ist eine Antwort auf Beitrag #38586] :: Mi, 03.06.09 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Blue-Think: Ich meine, Deine Haarlinie auch aggressiv in Erinnerung zu haben. Als ich Deine post-op Fotos gesehen habe, war ich vom Design der Haarlinie ziemlich beeindruckt. Hatte Dich sogar gefragt, ob wir uns auf ein Bier treffen könnten, um einen Hattingenfall live gesehen zu haben...Wie dem auch sei, meine jetzige Haarlinie ist ein kleines bisschen höher als früher (zumindest die Seiten) und daher genau richtig. (Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Fallen nun die Grafts mit oder ohne Wurzel bzw Talg ab?)

@ 82Haare: Wenn Du, mein Freund, eine Aussage machen möchtest, dann tu es einfach. Wenn Du nichts zu sagen hast, dann vergeude doch nicht Deine kostbare Zeit, indem Du nichtsnutzige Sprüche klopfst. Nutze Deine Zeit sinnvoll, lies z.B. ein Buch - eine Empfehlung meinerseits: Dostojewskijs "Der Idiot"!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38594 ist eine Antwort auf Beitrag #38593] :: Mi, 03.06.09 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du mit deinem Talg Wink

Bei mir waren auch nur winzig kleine bis kaum sichtbare Talgkügelchen am Ende der Grafts. Aber das macht doch auch Sinn, denn die Haarwurzeln bekommen von der HT erstmal einen Schock und stellen die Arbeit weitgehend ein. Daher produzieren sie wohl auch erstmal kaum Talg.




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38595 ist eine Antwort auf Beitrag #38594] :: Mi, 03.06.09 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Grünkreuz! Hab mir schon Sorgen gemacht, ob vielleicht etwas nicht stimmt, denn an den paar abgefallenen Grafts bis jetzt war überhaupt kein Talg zu sehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38596 ist eine Antwort auf Beitrag #38576] :: Mi, 03.06.09 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82, schon mal dran gedacht, dass einige von uns ihre Spenderreserven vor einer aggressiven HT exakt haben messen lassen? Meinst Du, ich habe mir 4000 Grafts in die Haarlinie klatschen lassen, ohne zu wissen, wieviele Grafts für den Fall eines Worst Case Szenario übrig blieben? Langzeit-Planung bei HT's ist alles...bei mir sind's übrigens noch maximal 8000 Grafts aus einer Kombination von FUE und FUT. Trotz der 4000 in der Haarlinie und eines eher durchschnittlichen Donors mit überdurchschnittlicher Laxity.

Wie homo pithicus sinngemäß schon gesagt hat: Einen NW2/3 kann seine zurückweichende Haarlinie genauso fertig machen wie einen NW5/6 seine kahle Platte. Es gibt Frauen, die lassen sich leicht schiefe Nasen korrigieren, weil sie ein Problem mit ihrem Aussehen haben. Aus der Sicht einer Frau mit einer riesigen Hakennase mag das lächerlich wirken. Aber jeder ist seines eigenen Körpers und seiner eigenen Seele Herr. Niemand hat das Recht, sich da oberlehrerhaft einzumischen.

Wenn homo pithicus eine perfekte Haarlinie zum Glücklichsein benötigt und seine Spenderreserven selbst für ein Worst Case Szenario reichen - dann gilt: Er soll's tun, wenn's ihm hilft. Niemand kann sein eigenes Problem an dem anderer messen! Es gibt NW7er, die kommen mit ihrer Situation super klar und NW3er, die beim Psychologen landen...das hier ist kein Wettbewerb frei nach dem Motto: "Dein Problem hätte ich gern." Dafür sind wir alle viel zu individuell.

P.S.: Du bist nach eigener Aussage ein NW1,5 - dieser Fakt allein reicht für 90 Prozent der User hier aus, um Dir zu sagen, dass sie Dein Problem gerne mal hätten.

[Aktualisiert am: Mi, 03 Juni 2009 19:33]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38597 ist eine Antwort auf Beitrag #38593] :: Mi, 03.06.09 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhhh, hattest mich wirklich gefragt??? Das muss ich ja wohl voll verplant haben....Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben....Woher kommst du noch mal? Komme aus Berlin...

Letzte Woche hatten die Hattinger Beratungsgespräche in Berlin geführt....Ich habe Laura und Sever Muresanu wegen einer Kontrollbesichtigung besucht....Im Warteraum saß auch ein junger Mann und wollte sich beraten lassen...Ich habe mich gleich vorgestellt und mein Name Blue-Think bei alopezie.de war für ihn sofort ein Begriff....Er war Zeuge meines Ergebnis (6,5 Monat) und er hatte große Augen bekommen Very Happy ...Aber das warst du bestimmt nicht, oder???...

Die Grafts fallen OHNE Wurzel aus.....Das wäre ja fatal.....Die Wurzel müssen sich doch nach kurzer Zeit an die Blutbahn andocken, sonst überleben doch die Grafts nicht...

Die Wurzel ist schwarz....Wenn ein Graft mit Wurzel ausfällt, dann würde es sau schmerzen und bluten......Nur das Haar allein fällt aus...Bei einigen Haaren könnten vielleicht sogar Talgreste (Weiß) vorhanden sein....Aber dies ist nicht mit der Wurzel zu vergleichen !!!
Die Talgdrüsen sitzen an Haarfollikeln und produzieren den Talg, der das Haar und die oberste Hautschicht gewisserweise geschmeidig hält. Ein Haarfollikel kann bis zu 5 Drüsen besitzen. Der produzierte Talg schützt das Haar vor eindringenden Krankheitserregern und Chemikalien....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38599 ist eine Antwort auf Beitrag #38593] :: Mi, 03.06.09 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein freund immer schön cool bleiben Laughing, deine angriffslustige schreibweise spricht nicht gerade für dein selbsbewusstsein, aber gut, ich hab dich darauf hingewiesen über deinen weiteren verlauf gedanken zu machen, mit 37 ist noch lange nichts im grünen bereich was ich auch mit einer realen erfahrung unterstreichen kann, aber egal, happy growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38600 ist eine Antwort auf Beitrag #38596] :: Mi, 03.06.09 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will hier kein polemisches streitgespräch anfangen, ich wollte nur an Hand eines Beispiel drauf hinweisen dass mit 37 die sache noch nicht gegessen ist, aber du hast recht es ist sein Körper und er wird sich ja hoffentlich vorher alles durchgedacht haben, aber deswegen weise ich ihn trotzdem nochmals drauf hin

was mir ehrlich gesagt neu ist dass ma so gewaltige spenderresevern haben kann die du gerade in den raum wirfst, sprich man hat soviele spenderhaare dass man es locker riskieren kann auf NW0 zu planen, macht mir persönlich hoffnung da mir fast jede friseurin sagt dass ich dicke und dichtes haar habe,

ich hab so manche FUE operation gesehen mit rund 2000 grafts der danach wie ein geruftes händl aussieht(Donor), deswegen hats mich gewundert warum man sich auf NW0 zuplastert, aber gut man wird ja hier wohl kontrovers diskutieren dürfen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38602 ist eine Antwort auf Beitrag #38600] :: Mi, 03.06.09 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe da nichts Gewaltiges drin. Wenn Deine Laxity gut und deine Donordichte Durchschnitt ist, ist es in vielen Fällen möglich, durch zwei Max-Strips 7000-8000 Grafts rauzuholen. Danach wäre Dein Donor für die FUE-Ernte noch beinahe jungfräulich. Und da die meisten hier davon ausgehen, dass man 4000-5000 FUE-Grafts ernten kann, ist die Rechnung recht einfach und logisch.

Aber wie gesagt: Alles hängt von den Parametern des Einzelfalles ab und muss vorab von einem Experten gemessen werden!!!!!

Es gibt Patienten, denen stehen mit einer Kombination von FUE und FUT von vorneherein nur 8000 Grafts zur Verfügung, anderen eben deutlich mehr. Wenn Du dich in den verschiedenen Foren einliest, wirst Du sehen, dass das gar nichts Ungewöhnliches ist. Gerade deshalb sollte man auch nicht jeden vorverurteilen, der aggressiv mit seiner Haarlinie umgeht. Mein Worst Case Szenario ist ein NW3V. Selbst wenn ich ein NW4/5 würde, käme ich mit 10.000-12.000 Grafts prima klar. Insofern waren meine 4000 Grafts für die Hairline absolut okay.

Meine aktueller Stand ist (falls meine Haarausfall-Karriere verläuft wie geplant): Die FUT-Option ist für mich ausgereizt, mehr als 2000 FUE-Grafts würde ich zudem aus denen Gründen, die Du genannt hast, aus meinem Donor nicht entnehmen wollen! Aber die Ärzte sagen eben, es wäre im Fall der Fälle viel, viel mehr möglich.

[Aktualisiert am: Mi, 03 Juni 2009 20:19]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38603 ist eine Antwort auf Beitrag #38602] :: Mi, 03.06.09 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm interessant, jedem stehen durchschnittlich 8000 grafts zur verfügung, hmmm

vor welchen worst case NW gehst denn du planungsmäßig aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38615 ist eine Antwort auf Beitrag #38603] :: Mi, 03.06.09 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich ja geschrieben. Ich gehe von NW3V aus. Das würde bedeuten, dass ich nur noch ca. 2000 der 5000 FUE-Grafts, die mir zutr Verfügung stehen, benötige. Wenn überhaupt. Zurzeit ist da noch kein V.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38618 ist eine Antwort auf Beitrag #38615] :: Mi, 03.06.09 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kommt man auf NW3 als worst case?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38621 ist eine Antwort auf Beitrag #38599] :: Mi, 03.06.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Mit, 03 Juni 2009 19:42

mein freund immer schön cool bleiben Laughing, deine angriffslustige schreibweise spricht nicht gerade für dein selbsbewusstsein


Mein Selbstbewusstsein ist so ausgeprägt, dass ich meine Meinung geradeaus sagen kann. Dass Du aber hier meinst, sarkastische Bemerkungen machen zu können, zeugen eher von Deinem schwach entwickelten Selbstbewusstsein.


Zitat:

ich hab dich darauf hingewiesen über deinen weiteren verlauf gedanken zu machen

Worüber soll ich mir Gedanken machen? Was ich machen werde, falls ich irgendwann mal von AGA betroffen sein sollte? Rat nach der Tat kommt bekanntlich zu spät, also was ist der Sinn Deiner Äußerungen? Gedanken habe ich mir reichlich gemacht und zwar vor der Ht. Und was bezweckst Du mit Aussagen à la:
Zitat:

naja dir bleiben ja eh die ersten 2cm über keine sorge *ggg*

Zitat:

aber net in 5 jahren weinen wennst keine haare mehr am kopf hast *gg*
mit einem blöden Grinsen dahinter?

Zitat:

ich will hier kein polemisches streitgespräch anfangen

Dann bleib bitte sachlich und lass in Zukunft die beißend-spöttischen Bemerkungen sein! Der Ton macht die Musik, und Dein Ton war zwei Oktaven zu hoch.

Zu guter Letzt möchte ich Dir noch einen Rat mit auf den Weg geben. Falls Du eine Ht beabsichtigst, und davon gehe ich aus, sonst würdest Du nicht in diesem Forum auftauchen, dann recherchiere gründlich, lass Dich beraten und hol Dir Informationen bei erfahrenen User ein. Tryout ist auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner, also scheu Dich nicht ihn zu fragen...aber bitte nicht mehr in meinem thread!

Zitat:

aber gut man wird ja hier wohl kontrovers diskutieren dürfen
...das wär schon mal ein guter Anfang, wobei die Betonung auf "diskutieren" liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38653 ist eine Antwort auf Beitrag #38597] :: Do, 04.06.09 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mit, 03 Juni 2009 19:32

Ohhhh, hattest mich wirklich gefragt??? Das muss ich ja wohl voll verplant haben....Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben....Woher kommst du noch mal? Komme aus Berlin...

Letzte Woche hatten die Hattinger Beratungsgespräche in Berlin geführt....Ich habe Laura und Sever Muresanu wegen einer Kontrollbesichtigung besucht....Im Warteraum saß auch ein junger Mann und wollte sich beraten lassen...Ich habe mich gleich vorgestellt und mein Name Blue-Think bei alopezie.de war für ihn sofort ein Begriff....Er war Zeuge meines Ergebnis (6,5 Monat) und er hatte große Augen bekommen Very Happy ...Aber das warst du bestimmt nicht, oder???...

Die Grafts fallen OHNE Wurzel aus.....Das wäre ja fatal.....Die Wurzel müssen sich doch nach kurzer Zeit an die Blutbahn andocken, sonst überleben doch die Grafts nicht...

Die Wurzel ist schwarz....Wenn ein Graft mit Wurzel ausfällt, dann würde es sau schmerzen und bluten......Nur das Haar allein fällt aus...Bei einigen Haaren könnten vielleicht sogar Talgreste (Weiß) vorhanden sein....Aber dies ist nicht mit der Wurzel zu vergleichen !!!
Die Talgdrüsen sitzen an Haarfollikeln und produzieren den Talg, der das Haar und die oberste Hautschicht gewisserweise geschmeidig hält. Ein Haarfollikel kann bis zu 5 Drüsen besitzen. Der produzierte Talg schützt das Haar vor eindringenden Krankheitserregern und Chemikalien....

LG



Danke für die ausführliche Antwort. Nein, ich war nicht beim Hattinger-Beratungsgespräch, hab es ja schon hinter mir...

...ach ja, einmal darfst Du raten, aus welcher Stadt ich komme... Wink

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38654 ist eine Antwort auf Beitrag #38653] :: Do, 04.06.09 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Don, 04 Juni 2009 19:59

Blue-Think schrieb am Mit, 03 Juni 2009 19:32

Ohhhh, hattest mich wirklich gefragt??? Das muss ich ja wohl voll verplant haben....Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben....Woher kommst du noch mal? Komme aus Berlin...

Letzte Woche hatten die Hattinger Beratungsgespräche in Berlin geführt....Ich habe Laura und Sever Muresanu wegen einer Kontrollbesichtigung besucht....Im Warteraum saß auch ein junger Mann und wollte sich beraten lassen...Ich habe mich gleich vorgestellt und mein Name Blue-Think bei alopezie.de war für ihn sofort ein Begriff....Er war Zeuge meines Ergebnis (6,5 Monat) und er hatte große Augen bekommen Very Happy ...Aber das warst du bestimmt nicht, oder???...

Die Grafts fallen OHNE Wurzel aus.....Das wäre ja fatal.....Die Wurzel müssen sich doch nach kurzer Zeit an die Blutbahn andocken, sonst überleben doch die Grafts nicht...

Die Wurzel ist schwarz....Wenn ein Graft mit Wurzel ausfällt, dann würde es sau schmerzen und bluten......Nur das Haar allein fällt aus...Bei einigen Haaren könnten vielleicht sogar Talgreste (Weiß) vorhanden sein....Aber dies ist nicht mit der Wurzel zu vergleichen !!!
Die Talgdrüsen sitzen an Haarfollikeln und produzieren den Talg, der das Haar und die oberste Hautschicht gewisserweise geschmeidig hält. Ein Haarfollikel kann bis zu 5 Drüsen besitzen. Der produzierte Talg schützt das Haar vor eindringenden Krankheitserregern und Chemikalien....

LG



Danke für die ausführliche Antwort. Nein, ich war nicht beim Hattinger-Beratungsgespräch, hab es ja schon hinter mir...

...ach ja, einmal darfst Du raten, aus welcher Stadt ich komme... Wink

Gruß


Auch aus Berlin???




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38659 ist eine Antwort auf Beitrag #38654] :: Do, 04.06.09 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...stellt dir vor, es stellt sich zum Schluss heraus, dass ich noch Dein Nachbar bin Very Happy xberg oder Prenzlberg würd ich mal bei Dir tippen (nach den Haaren zu urteilen Very Happy )


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38666 ist eine Antwort auf Beitrag #38659] :: Do, 04.06.09 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Don, 04 Juni 2009 20:36

...stellt dir vor, es stellt sich zum Schluss heraus, dass ich noch Dein Nachbar bin Very Happy xberg oder Prenzlberg würd ich mal bei Dir tippen (nach den Haaren zu urteilen Very Happy )


Hmm, würde man es wirklich vom Bezirk abhängig machen? Very Happy

Völlig kalt Very Happy ...Geboren und aufgewachen bin ich in Berlin-Reinickendorf und jetzt wohne ich im Süden Berlins und Du?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos [Beitrag #38667 ist eine Antwort auf Beitrag #38666] :: Do, 04.06.09 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Don, 04 Juni 2009 21:03

homo pithicus schrieb am Don, 04 Juni 2009 20:36

...stellt dir vor, es stellt sich zum Schluss heraus, dass ich noch Dein Nachbar bin Very Happy xberg oder Prenzlberg würd ich mal bei Dir tippen (nach den Haaren zu urteilen Very Happy )


Hmm, würde man es wirklich vom Bezirk abhängig machen? Very Happy

Völlig kalt Very Happy ...Geboren und aufgewachen bin ich in Berlin-Reinickendorf und jetzt wohne ich im Süden Berlins und Du?



...ziemlich mittig...aber Süden Berlins hört sich sehr cool an, cheers!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2500 Grafts Dr. Keser
Nächstes Thema: 1000 Grafts bei Dr. Keser Juni 2009
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***