Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » FUT 2580
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT 2580 [Beitrag #45590] :: Mi, 09.12.09 12:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich steig dann jetzt mal in den Flieger nach Zürich. Von dort aus geht es weiter nach Schaffhausen. Morgen früh 7:45 ist es dann so weit.

Bis dann.

geheimecke

[Aktualisiert am: Fr, 11 Dezember 2009 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45591 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Mi, 09.12.09 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hals und Beinbruch ! Toi toi toi ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45592 ist eine Antwort auf Beitrag #45591] :: Mi, 09.12.09 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
good luck and have fun Smile




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45593 ist eine Antwort auf Beitrag #45592] :: Mi, 09.12.09 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein paar fragen, da es bei mir anfang februar so weit ist

und wo wirst übernachten und wie lange?

wie lange hast dir urlaub genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45595 ist eine Antwort auf Beitrag #45593] :: Mi, 09.12.09 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von mir alles Gute....Bist in guten Händen...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45597 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Mi, 09.12.09 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles gute, auch von mir!!!

Gar nicht gewusst das die Hattinger schon wieder aus ihrem Urlaub zurück sind




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45624 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Mi, 09.12.09 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Wed, 09 December 2009 12:01

Ich steig dann jetzt mal in den Flieger nach Zürich. Von dort aus geht es weiter nach Schaffhausen. Morgen früh 7:45 ist es dann so weit.

Bis dann.

geheimecke




Alles Gute für dich. Hast dich ja doch noch richtig entschieden Wink
Ich hätte gar nicht mehr ruhig schlafen können, wenn du dich auch noch bei dem TV Arzt aus Düsseldorf hättest operieren lassen Wink -wie ich es leider bei meiner ersten OP gemacht habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45636 ist eine Antwort auf Beitrag #45593] :: Mi, 09.12.09 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiener39 schrieb am Wed, 09 December 2009 13:18

ein paar fragen, da es bei mir anfang februar so weit ist

und wo wirst übernachten und wie lange?

wie lange hast dir urlaub genommen?


Ich bin im Waldhotel Hohberg von Mittwoch bis Freitag. Donnerstag ist der Eingriff.

Urlaub gibts in dem Sinne bei mir nicht. Ich habe alle Projekte und Termine so geschoben, dass ich auf jeden Fall die nächsten 10 Tage untergetaucht bin. Da ich auch viel von zu Hause machen kann, bin ich etwas flexibel, wann ich mich wieder der Öffentlichkeit präsentiere.

Ich melde mich hier sobald ich wieder Piep sagen kann (ich hoffe das ist morgen abend).

PS. Schweiz ist ja ein verdammt teures Pflaster. Als ich gerade Essen war hab ich es kaum glauben können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45637 ist eine Antwort auf Beitrag #45636] :: Mi, 09.12.09 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Waldhotel Hohberg ist gut, wirst sehen morgen Abend wirst du mit Sicherheit "piep" sagen können, der Eingriff ist fast wie eine Erholung, nicht zuletzt wegen der Massage die du bekommen wirst Wink

[Aktualisiert am: Mi, 09 Dezember 2009 21:20]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45638 ist eine Antwort auf Beitrag #45637] :: Mi, 09.12.09 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Wed, 09 December 2009 21:19

Das Waldhotel Hohberg ist gut, wirst sehen morgen Abend wirst du mit Sicherheit "piep" sagen können, der Eingriff ist fast wie eine Erholung, nicht zuletzt wegen der Massage die du bekommen wirst Wink


Danke. Ich glaub jetzt schlafe ich etwas besser.
Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45674 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Do, 10.12.09 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Glück !




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45684 ist eine Antwort auf Beitrag #45637] :: Do, 10.12.09 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Wed, 09 December 2009 21:19

Das Waldhotel Hohberg ist gut, wirst sehen morgen Abend wirst du mit Sicherheit "piep" sagen können, der Eingriff ist fast wie eine Erholung, nicht zuletzt wegen der Massage die du bekommen wirst Wink


Piep - da bin ich wieder.

Habe den Eingriff erstmal gut überstanden. Mal sehen wie die Nacht wird. Ich war eingentlich ziemlich überrascht wie harmlos das ganze war. Weder Schmerzen noch Übelkeit, ein bischen schummerig aber das ist garnicht mal so unangenehm. Very Happy

Die Stip-Entnahme hat übrigens Dr. Steinke gemacht da Dr. Voy wohl krank war. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Entnahmestelle mit selbstauflösendem Faden genäht und zusätzlich geklammert. Das habe ich so auch noch nicht gehöhrt.

Die Handmassage war übrigens wirklich top. Durch das lange Sitzen verkrampft man ja im laufer der Zeit doch ein bisschen und danach ist man wieder locker. Scheint jetzt mit zum Standardprogamm zu gehören.

Werden mir morgen von S. Muresano gleich die Bilder auf nem USB Stick mitgeben lassen, weil die Alternative per e-Mail ... Wink

Die haben sich bei mir übrigens ganz schön verschätzt. Ich erfahre morgen die genauen Zahlen. Es waren aber wohl um die 2600 Grafts bei 2200 geplanten. die letzten 300 Grafts haben sie dann per Stick and Place (ich glaube so hieß das) gesetzt, weil nur 2300 Löcher gesetzt wurden.

Wäre natürlich hart wenn ich die zus. 400 Grafts voll bezahlen muss. Naja wir werden sehen.

Gruß,

GHE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45685 ist eine Antwort auf Beitrag #45684] :: Do, 10.12.09 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der ersten Nacht wirst wahrscheinlich ein ziemliches ziehen am Hinterkopf haben, wenn die Narkose nachlässt. Aber für diesen Fall hast ja Schmerztabletten bekommen.

Hast du auch von Herrn Muresanu die sogenannte Super Schmerztablette bekommen
für den Notfall? Ich hab diese Tablette nicht ausprobiert, weil ich am nächsten Tag
mit dem Auto fahren musste. Als ich am nächsten Tag zu Herrn Muresanu gesagt
habe das ich diese spezielle Tablette nicht genommen hatte, sagte er schade, wär
lustig gewesen mich nach Einnahme der Tablette zu sehen. Was immer er damit
gemeint hatte Smile




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45686 ist eine Antwort auf Beitrag #45685] :: Do, 10.12.09 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Thu, 10 December 2009 17:49

In der ersten Nacht wirst wahrscheinlich ein ziemliches ziehen am Hinterkopf haben, wenn die Narkose nachlässt. Aber für diesen Fall hast ja Schmerztabletten bekommen.

Hast du auch von Herrn Muresanu die sogenannte Super Schmerztablette bekommen
für den Notfall? Ich hab diese Tablette nicht ausprobiert, weil ich am nächsten Tag
mit dem Auto fahren musste. Als ich am nächsten Tag zu Herrn Muresanu gesagt
habe das ich diese spezielle Tablette nicht genommen hatte, sagte er schade, wär
lustig gewesen mich nach Einnahme der Tablette zu sehen. Was immer er damit
gemeint hatte Smile


Laughing Laughing Die hab ich auch bekommen. Habe aber irgenwie einen Höllenrespekt vor dem Ding. Ich denke die rühre ich nicht an, wenns irgenwie geht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45687 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Do, 10.12.09 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die liegt auch noch bei mir in Reserve wenn ich mal wieder zu nem Festival fahre und mir der Schädel brummt ^^

Bei mir wars auch Dr. Steinke, irgendwie scheint der Voy in letzter Zeit wenig da zu sein. Ich hatte auch in der Nacht nach der OP kaum Schmerzen, schwieriger ist da eher das auf dem Rücken liegen mit der Nackenrolle.





1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45688 ist eine Antwort auf Beitrag #45686] :: Do, 10.12.09 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat er nicht gesagt was das für Schmerzmittel ist? Würd mich nur mal interessieren,auch wenn es nebensächlich ist. Very Happy





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45689 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Do, 10.12.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[url= http://www1.ratiopharm.com/apps/c25_teratioproduct/de/displa y_v3/index.cfm?fuseaction=getbeilage&pID=2038&lID=2[/url]


[Aktualisiert am: Do, 10 Dezember 2009 18:26]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45694 ist eine Antwort auf Beitrag #45624] :: Do, 10.12.09 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich leg mich dann mal schlafen (versuche ich zumindest).
Ich denke ich werde besser schlafen als die Nacht davor.

Ich bin übrigens sehr froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden haben. Nicht nur daß das Ganze vom Ablauf heute sehr gut eingespielt und professionell gewirkt hat, die Muresanos sind wirklich sehr symatische Zeitgenossen. Sowas begegnet einem heutzutage eher selten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45720 ist eine Antwort auf Beitrag #45694] :: Fr, 11.12.09 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Thu, 10 December 2009 19:36

So ich leg mich dann mal schlafen (versuche ich zumindest).
Ich denke ich werde besser schlafen als die Nacht davor.

Ich bin übrigens sehr froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden haben. Nicht nur daß das Ganze vom Ablauf heute sehr gut eingespielt und professionell gewirkt hat, die Muresanos sind wirklich sehr symatische Zeitgenossen. Sowas begegnet einem heutzutage eher selten.



Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich so viele Männer für Hattingen entscheiden Wink

Die sind nicht nur sympathisch, sondern das ganze Team ist einfach nur gut und versteht ihr Handwerk Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Bilder 1 Tag danach [Beitrag #45785 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Fr, 11.12.09 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hier mal ein paar Bilder.
Waren letztendlich 2580 Grafts.

[Aktualisiert am: Sa, 12 Dezember 2009 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45788 ist eine Antwort auf Beitrag #45785] :: Fr, 11.12.09 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht ja so aus wie bei mir damals... Smile

Sieht nach sauberer Arbeit aus und die neue Haarlinie gefällt mir auch....Also pass schön auf deine neuen Babys auf.... Smile

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45790 ist eine Antwort auf Beitrag #45788] :: Fr, 11.12.09 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Fri, 11 December 2009 20:06

Das sieht ja so aus wie bei mir damals... Smile

Sieht nach sauberer Arbeit aus und die neue Haarlinie gefällt mir auch....Also pass schön auf deine neuen Babys auf.... Smile

LG




Trotz der ein oder anderen Ähnlichkeit unserer Fälle wage ich trotzdem kaum zu hoffen, daß mein Ergebnis so gut wird wie Deins. Ich muss sagen, daß ich dein Ergebnis das beste finde, welches ich im Forum hier bisher gesehen habe (erzielt mit einer einzigen HT).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45801 ist eine Antwort auf Beitrag #45785] :: Fr, 11.12.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht sehr gut aus. Hast du auch Fotos vom Vorher Status ? Das sind eine Menge Grafts für das kleine Gebiet. Das wird auch sehr gut und die Narbe ist spitze und sollte auch so bleiben, wenn du etwas aufpaßt.

Haare färben wäre jetzt nicht so angebracht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45829 ist eine Antwort auf Beitrag #45801] :: Sa, 12.12.09 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fri, 11 December 2009 22:00

Sieht sehr gut aus. Hast du auch Fotos vom Vorher Status ? Das sind eine Menge Grafts für das kleine Gebiet. Das wird auch sehr gut und die Narbe ist spitze und sollte auch so bleiben, wenn du etwas aufpaßt.

Haare färben wäre jetzt nicht so angebracht Wink


Ich habe auch ziemlich dünne Haare. Von daher ist das vielleicht garnicht so schlecht. Sollten eigentlich ja auch 380 Grafts weniger werden. Habe wohl eine sehr hohe Dichte im Donorbereich.

Das mit der Farbe lasse ich auch mindestens 3 Monate bleiben. Ich habe auch 6 Monate vorher schon keine Farbe verwendet, damit es durch den höheren Kontrast beim Setzen einfacher ist.

Hast Du Dir bei mir mal im Bereich der Schläfe angesehen wie sich dort die Wuchsrichtung der transplantierten Haare ändert, genauso wie bei den noch vorhandenen Haaren. Das ist schon ziemlich perfekt. Wie kriegt man sowas eigentlich bei FUE hin. Dort sind die Haare ja rasiert, d.h. bei den Transplantaten ist die Wuchsrichtung ja garnicht mehr zu erkennen?






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45866 ist eine Antwort auf Beitrag #45790] :: Sa, 12.12.09 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Fri, 11 December 2009 20:13

Blue-Think schrieb am Fri, 11 December 2009 20:06

Das sieht ja so aus wie bei mir damals... Smile

Sieht nach sauberer Arbeit aus und die neue Haarlinie gefällt mir auch....Also pass schön auf deine neuen Babys auf.... Smile

LG




Trotz der ein oder anderen Ähnlichkeit unserer Fälle wage ich trotzdem kaum zu hoffen, daß mein Ergebnis so gut wird wie Deins. Ich muss sagen, daß ich dein Ergebnis das beste finde, welches ich im Forum hier bisher gesehen habe (erzielt mit einer einzigen HT).





Na dann warte mal ab bis du meins siehst Wink
Das kann sich auch sehen lassen......-das sage ich dir jetzt schon nach 5 Monaten Post OP!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45869 ist eine Antwort auf Beitrag #45866] :: Sa, 12.12.09 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Sat, 12 December 2009 14:38

Na dann warte mal ab bis du meins siehst Wink
Das kann sich auch sehen lassen......-das sage ich dir jetzt schon nach 5 Monaten Post OP!


Deshalb der Zusatz "mit einer HT".
Das dein Ergebnis Top wird ist wohl anzuhemen. Nach drei HTs bei der Ausgangslage. Wann gibt's denn neue Fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45891 ist eine Antwort auf Beitrag #45869] :: Sa, 12.12.09 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sat, 12 December 2009 15:36

Katzenhase schrieb am Sat, 12 December 2009 14:38

Na dann warte mal ab bis du meins siehst Wink
Das kann sich auch sehen lassen......-das sage ich dir jetzt schon nach 5 Monaten Post OP!


Deshalb der Zusatz "mit einer HT".
Das dein Ergebnis Top wird ist wohl anzuhemen. Nach drei HTs bei der Ausgangslage. Wann gibt's denn neue Fotos?


Genau das oben fett markierte ist ausschalggebend.....Katzenhase bekommen wir noch ein vorweihnachtliches Geschenkt in Form von vielen Bilderchen??? Very Happy







HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45951 ist eine Antwort auf Beitrag #45869] :: So, 13.12.09 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sat, 12 December 2009 15:36

Katzenhase schrieb am Sat, 12 December 2009 14:38

Na dann warte mal ab bis du meins siehst Wink
Das kann sich auch sehen lassen......-das sage ich dir jetzt schon nach 5 Monaten Post OP!


Deshalb der Zusatz "mit einer HT".
Das dein Ergebnis Top wird ist wohl anzuhemen. Nach drei HTs bei der Ausgangslage. Wann gibt's denn neue Fotos?



Demnächst! Habe bisher ja nur die Fotos gepostet, die Sever nach einem Tag aufgenommen hat....

Natürlich kann man mein Resultat in ein paar Monaten nicht mit Blue-Think vergleichen, weil der ja nur eine OP hatte!

Das 5 Monats -Update folgt demnächst!


Den Beitrag einem Moderator melden

Blue-Think.... [Beitrag #45952 ist eine Antwort auf Beitrag #45891] :: So, 13.12.09 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sat, 12 December 2009 19:02

geheimecke schrieb am Sat, 12 December 2009 15:36

Katzenhase schrieb am Sat, 12 December 2009 14:38

Na dann warte mal ab bis du meins siehst Wink
Das kann sich auch sehen lassen......-das sage ich dir jetzt schon nach 5 Monaten Post OP!


Deshalb der Zusatz "mit einer HT".
Das dein Ergebnis Top wird ist wohl anzuhemen. Nach drei HTs bei der Ausgangslage. Wann gibt's denn neue Fotos?


Genau das oben fett markierte ist ausschalggebend.....Katzenhase bekommen wir noch ein vorweihnachtliches Geschenkt in Form von vielen Bilderchen??? Very Happy


Aber natürlich Wink
Wenn Schalke Herbstmeister werden sollte, werde ich für mein Update extra nochmal meinen bunten Pullover anziehen Very Happy Very Happy














Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #45987 ist eine Antwort auf Beitrag #45829] :: So, 13.12.09 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sat, 12 December 2009 12:07

Wie kriegt man sowas eigentlich bei FUE hin. Dort sind die Haare ja rasiert, d.h. bei den Transplantaten ist die Wuchsrichtung ja garnicht mehr zu erkennen?


Smile Schon lustig, wie unbedarft einige zu Ihrer Operation gehen...!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46013 ist eine Antwort auf Beitrag #45987] :: Mo, 14.12.09 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Sun, 13 December 2009 23:27

geheimecke schrieb am Sat, 12 December 2009 12:07

Wie kriegt man sowas eigentlich bei FUE hin. Dort sind die Haare ja rasiert, d.h. bei den Transplantaten ist die Wuchsrichtung ja garnicht mehr zu erkennen?


Smile Schon lustig, wie unbedarft einige zu Ihrer Operation gehen...!


Please elaborate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46015 ist eine Antwort auf Beitrag #46013] :: Mo, 14.12.09 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wuchsrichtung sowie der Winkel wird einzig und allein durch die Art und Weise der Empfängsöffnung (2 bis 4 mm tief)bestimmt. Lateral, coronal, sagital sind die Fachbegriffe, die ich Dir auch nicht weiter erklären kann da ich sie immer durcheinanderschmeiße.

Aber es ist deutlich einfacher, 100 Mikadostäbchen senkrecht auf einen definierten Raum zu stellen als diese 100 Stäbchen schräg in denselben Raum zu stecken. In der Haarlinie sollte der Winkel ca. 25 Grad sein, die Wuchsrichtung gerade nach vorne (so wurde es mir zumindestens von Dr. Shapiro gesagt). In den Geheimratsecken verändert sich die Richtung mit der Kopfform, der Winkel bleibt gleich.

Du kannst also auch ein entnommenes Transplantat auf der Backe senkrecht nach oben wachsen lassen, dazu muss nur die Empfangsöffnung in entsprechender Weise gemacht worden sein.

Logisch, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46023 ist eine Antwort auf Beitrag #46015] :: Mo, 14.12.09 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er meint die entnahme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46043 ist eine Antwort auf Beitrag #46023] :: Mo, 14.12.09 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon klar, die ursprüngliche Wuchsrichtung hat aber nichts mehr mit der Wuchsrichtung in der Haarlinie zu tun. Die wird ausschließlich durch die Slits bestimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46081 ist eine Antwort auf Beitrag #46043] :: Di, 15.12.09 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Mon, 14 December 2009 22:35

Schon klar, die ursprüngliche Wuchsrichtung hat aber nichts mehr mit der Wuchsrichtung in der Haarlinie zu tun. Die wird ausschließlich durch die Slits bestimmt.


Ist das wirklich so?

AFAIK gibt es doch Docs die bei FUT ca. 5 mm Haar an den entnommenen Grafts dran lassen, weil dies das präzise Einsetzen erleichtert.

Oder lieg ich das falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2200 [Beitrag #46121 ist eine Antwort auf Beitrag #46081] :: Di, 15.12.09 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Tue, 15 December 2009 13:49

AJKV schrieb am Mon, 14 December 2009 22:35

Schon klar, die ursprüngliche Wuchsrichtung hat aber nichts mehr mit der Wuchsrichtung in der Haarlinie zu tun. Die wird ausschließlich durch die Slits bestimmt.


Ist das wirklich so?

AFAIK gibt es doch Docs die bei FUT ca. 5 mm Haar an den entnommenen Grafts dran lassen, weil dies das präzise Einsetzen erleichtert.

Oder lieg ich das falsch?


Nein, da liegst Du richtig. Ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe. Die Grafts sollten zur besseren Deckung der Kopfhaut in einem flachen Winkel eingesetzt werden. Bei mir wurden sie steil eingesetzt und das sieht sch.... aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2580 [Beitrag #47721 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Mo, 18.01.10 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nochmal andere Fäll angeschaut und bin ein bisschen am grübeln, ob die Grafs-Anzahl bei mir hinhauen kann. Wenn ich mir z.B. den Fall von Wildwechel anschaue (Link). Das sieht schon super dicht aus und es sind mit 2700 Grafts nur 120 mehr als bei mir, obwohl ich denke, das die Fläche auf jeden Fall kleiner ist. Was für eine Dichte müsste das den dann sein?

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2580 [Beitrag #47732 ist eine Antwort auf Beitrag #47721] :: Di, 19.01.10 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Dichte meinst du? Deine oder meine?

Also meine Dichte ist 60+ / cm2. Es wurden etwas mehr als 40cm2 bei mir bepflanzt. Wobei in der Haarlinie dichter gesetzt wurde als dahinter.

~2700 / ~40 = 67,5 Grafts/cm2

[Aktualisiert am: Di, 19 Januar 2010 11:26]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2580 [Beitrag #47749 ist eine Antwort auf Beitrag #47732] :: Di, 19.01.10 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Tue, 19 January 2010 11:23

Welche Dichte meinst du? Deine oder meine?

Also meine Dichte ist 60+ / cm2. Es wurden etwas mehr als 40cm2 bei mir bepflanzt. Wobei in der Haarlinie dichter gesetzt wurde als dahinter.

~2700 / ~40 = 67,5 Grafts/cm2


Genau das meinte ich. Vom optischen her hätte ich bei Dir min eine 60er geschätzt. Da bei mit die Flächer kleiner war und die Anzahl Grafts am Ende mit 2580 nur unwesentlich weniger, frag ich mich welche Dichte das dann bei mir ist und ob das überhaupt sein kann?

Gruß
GHE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT 2580 [Beitrag #47796 ist eine Antwort auf Beitrag #47749] :: Do, 21.01.10 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Mach dir mal wegen 120 Grafts mehr oder weniger kein Kopf.... Smile Vielleicht hattest du ja sogar mehr Multis hinter der Haarlinie gesetzt bekommen....Das würde es dann ausgleichen....

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Hattingen 2250 Grafts Geheimratsecken
Nächstes Thema: 15 Wochen Post-OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***