Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT- mein Bericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT- mein Bericht [Beitrag #47082] :: Mi, 06.01.10 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin seit ca. 1 Jahr „stiller Leser“ und möchte Euch jetzt über meine Erfahrungen der 1. HT informieren.

Kurz zu meiner Person.
Ich bin 39 Jahre alt und muss mich leider seit ca. 8 Jahren mit dem Thema Haarausfall beschäftigen. Mein Status vor der OP geschätzt NW4. Medikamente bisher lediglich Minox (seit ca. 3 Jahren) und Zink, MSM- Pulver & Biotin (seit ca. 6 Monaten). Auf Fin habe ich bisher verzichtet, weil unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und ich diesem Medikament diesbezüglich nicht traue. Haarausfall war übrigens in meiner Familie bisher kein Thema.

Vor der OP habe ich mich natürlich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Dabei ist dieses Forum immens hilfreich (Danke an Alle). Zusätzlich habe ich A. Krämer kontaktiert und H. Senguel persönlich getroffen. Beide sind übrigens, meiner Meinung nach äußerst seriös.
Als Resultat der Beratungen habe ich mich dann für eine OP (FUE) bei der Prohairclinik entschieden. Dabei sollten 3000 Grafts auf eine Fläche von ca.70 cm2 transplantiert werden.
Natürlich reicht das nicht um alle kahlen Stellen zu bedecken, aber das Gesicht soll dadurch ordentlich „eingerahmt“ werden. Hierbei ist zu erwähnen, dass mein Spenderbereich qualitativ nicht sehr hochwertig ist.
Die OP fand Mitte Dezember 2009 statt. Somit war ich wohl einer der Letzten, der von Dr. De Reys in dieser Klinik operiert worden.
Operiert wurde an 2 Tagen, wobei jeweils 1500 Grafts entnommen und wieder eingesetzt wurden.
Der Heilungsprozess verlief „normal“, dass heißt Schwellungen in den Tagen 3-6 nach der OP. Durch die strikte Befolgung der Post- OP Empfehlungen von H. Senguel waren die Krusten nach 10 Tagen verschwunden. Geblieben sind natürlich die Rötungen. Nach ca. 2 Wochen fielen die ersten transplantierten Haare wieder aus. Also, eigentlich alles planmäßig.
Jetzt hoffe ich auf ein schnelles Verschwinden der Rötungen (habt Ihr noch ein paar Tipps?) und natürlich auf ein entsprechendes Endergebnis.
Mit Spannung erwarte ich Eure Meinungen.

Fotos: 1. Foto- Ausgangssituation
2. Foto- 1. Tag Post OP vorn
3. Foto- hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47107 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Mi, 06.01.10 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich Willkommen,

bin zwar auch erst seit wenigen Tagen dabei, aber ich maße mir die Begrüßung an. Smile

Ich schreibe, weil ich etwas verunsichert bin. Du schreibst, dass du auf FIN verzichtest, weil die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen..aber von Impotenz war doch bei den Nebenwirkungen nie die Rede oder? Verminderte Libido ja, aber gleich Impotenz?

Durch die Einnahme von 1 mg Finasterid pro Tag kommt es zu einem leichten Anstieg des männlichen Geschlechtshormons Testosteron um durchschnittlich etwa 10%. In der Phase III Studie zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls mit Finasterid betrug der Anstieg 49 ng/ml, von 510 auf 559 ng/ml. Der Normalbereich von Testosteron liegt allerdings zwischen 350 und 1030 ng/ml, so dass bei einem solchen Anstieg keine biologischen Effekte zu erwarten sind. Die Werte bleiben ja weiter im besten Normbereich. Das gilt insbesondere für die Frage nach einer Impotenz. Seit Aristoteles weiss man, dass Eunuchen impotent sind, weil ihnen die Hoden fehlen. Seit mehr als 50 Jahren weiss man, dass es das Hoden-Hormon Testosteron ist, dessen Anwesenheit Voraussetzung für die Potenz ist. Eine leichte Erhöhung des Testosteronspiegels kommt als Ursache für Impotenz daher nicht in Betracht.
Aus: http://www.trichologie.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.ph p4?newsid=20020815

[Aktualisiert am: Mi, 06 Januar 2010 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47125 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Mi, 06.01.10 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHDH schrieb am Wed, 06 January 2010 15:43

Also, eigentlich alles planmäßig.
Jetzt hoffe ich auf ein schnelles Verschwinden der Rötungen (habt Ihr noch ein paar Tipps?) und natürlich auf ein entsprechendes Endergebnis.
Mit Spannung erwarte ich Eure Meinungen.


Das in Fettschrift zählt - würde ich meinen.

Tipps für schnelleres Verschwinden der Rötungen, kann ich dir trotzt 4 Strip-HTs leider keine geben. Und warum kann ich das nicht?
Auch für schnelleres Verschwinden von Schwellungen, könnte ich zwar Tipps geben, aber nicht in Bezug auf HTs. Und warum kann ich das nicht?

Ganz einfach: Ich kann nicht zu etwas Tipps geben, wovon ich nach 4 HTs keine Ahnung (warum das bei vielen so ist) habe.

Kann ja nicht sein, da ja meine zwischen 1991 und 1998 waren, dass da in der Zwischenzeit was schlechter geworden ist - fällt mir eigentlich schon lange auf. Schnalle ich ehrlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47152 ist eine Antwort auf Beitrag #47125] :: Mi, 06.01.10 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alovera gel habe ich persönlich genutzt.. war nicht schlecht.
Wenn es aber dumm laüft wirst du sie 4 monate haben.Bei mir war es leider auch so....das sie bis zum vierten monat zu sehen waren.Jetzt ist alles wieder in bester orndung:)
Bin mir sicher..du wirst ein sehr gutes ergebniss vorweisen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47156 ist eine Antwort auf Beitrag #47152] :: Do, 07.01.10 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber Hallo...

Das sieht super aus! Hier wirst du deinen Gesichtsrahmen bekommen...Vor allem gefällt mir auch der Entnahmebereich-sehr sauber entnommen. So hat FUE-HT aus zu sehen!

Der Verlauf der Rötung ist wie jede Haut sehr individuell. Das Alovera-Gel/Spray soll gut helfen. Ansonsten kannst du auch nur warten bis es abklingt.

Gruß und guten Wuchs...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47182 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Do, 07.01.10 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner OP!.
Das sieht nach sehr sauberer Arbeit aus und rund 3000 Grafts auf 70cm² sollten doch schon was ordentliches hergeben, zumal ja noch relativ viel Resthaar vorhanden ist.
Aloe Vera Gel ist sehr gut. Ich verwende es auch seit ca. 3 Wochen und die Rötung ist sichtlich (fast) verschwunden.

Alles Gute und halte und auf dem Laufenden!


Lassiwa
Smile Wink Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47186 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Do, 07.01.10 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Swep,

wollte mit meiner subjektiven Meinung über Fin keine Panik bei Dir verbreiten. Ich stehe jedem Medikament, welches über einen langen Zeitraum eingenommen wird, kritisch gegenüber. Dabei sind mir die von dir erwähnten Nebenwirkungen nicht einmal bekannt. Ich versuche meinen Status mit Nahrungsmittelergänzungen (Biotin, Zink und MSM-Pulver) zu halten.
Also keine Panik, ist wirklich nur meine allgemeine persönliche Einstellung gegenüber Medikamenten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT- mein Bericht [Beitrag #47204 ist eine Antwort auf Beitrag #47186] :: Do, 07.01.10 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es soll ja hier gewisse Ordnung herrschen Wink Daher verschiebe ich dein Thread in Rubrik Erfahrungsberichte und Ergebnisse

Dort findest du dein Thread wieder... Smile

Sieht im Übrigen nach sauberer Arbeit aus....Pass schön auf deine neuen Babys auf...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine ht
Nächstes Thema: Beratungsgespräch T-Klinik in Köln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***