Startseite » Off-topic » Off-topic » Netiquette
(Das Miteinander im Forum) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Netiquette [Beitrag #51763] :: Fr, 21.05.10 12:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Leider ist in der letzten Zeit hier ein Umgangston und ein Vorgehen häufiger anzutreffen, das dem normalen menschlichen Miteinander und den Regeln einer Demokratie nicht gedeihlich ist

Wir möchten noch einmal klar festhalten:

* Kein Hijacken von fremden Threads - wer etwas sagen möchte, soll dazu bitte ein neues Thema aufmachen und nicht von anderen Usern das Thema missbrauchen
* Die Netiquette beachten. Wer sich über die Netiquette im Zweifel ist, möge sich bitte bei der Wikipedia darüber informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
* Kein stumpfes Wiederholen von pauschalen Urteilen über Anbieter und / oder Methoden. Und vor allem dann nicht, wenn diese nach wissenschaftlich anerkannten und aktuellen Methoden arbeiten
* Für Privatkriege ist hier kein Platz
* Bei der Sache bleiben


Wobei die oben genannten Punkte nicht zwingend als vollständig anzusehen sind, "stören" kann man wahrscheinlich noch auf einige weitere Methoden.

Und um gleich noch ein Beispiel für solche Regeln anzuhängen: http://www.focus.de/community/forum/netiquette/tid-11743/net iquette-regeln-zur-forennutzung_aid_331337.html. Ich mag kurz zitieren:

Zitat:
Bedenken Sie bitte auch, dass Bezeichnungen wie „dumm", „arrogant", „unfähig" und dergleichen mehr im Forum nicht geduldet werden, sofern Sie sich auf einen Mitdiskutanten beziehen.


Gelebte Demokratie lebt von dem Respekt vor der Meinung und der Person der anderen Menschen. Wer aber nur seine eigene Meinung sieht und alle anderen und ihre Ansichten für grundsätzlich dumm (oder habgierig oder unfähig oder oder oder ...) hält möge bitte auf eine Insel in der Karibik ziehen - dieses Forum braucht nicht diese Art von Besserwisser.

Das hat nichts damit zu tun, dass es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt, geben soll und geben muss. Aber es gibt eben auch unterschiedliche Voraussetzungen, Vorstellungen, Wünsche, finanzielle Mittel usw., die eben auch unterschiedliche Wege offen lassen. Es wird hier niemand gezwungen, zu einem bestimmten Arzt, zu einem bestimmten Berater oder zu einer bestimmten Operationsmethode zu greifen.

Wer diese einfachen Grundregeln nicht beachten kann oder will, muss damit rechnen dass wir ohne weiteren Kommentar entsprechende Maßnahmen ergreifen, um hier nicht zum Kriegsschauplatz zu werden.


[Aktualisiert am: Fr, 21 Mai 2010 14:17]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Netiquette [Beitrag #51764 ist eine Antwort auf Beitrag #51763] :: Fr, 21.05.10 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch den Punkt "." führt der Weg, der oben angeführten Links, leider ins Nirvana.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Netiquette [Beitrag #51765 ist eine Antwort auf Beitrag #51764] :: Fr, 21.05.10 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und es wäre wünschenswert wenn nicht jeder nahezu krampfhaft versucht seine 105%ige Überzeugung immer und immer wieder durchzudrücken.

Gelegentlich könnte man auch mal einen Punkt mit etwas humorvollem beantworten, dann würde die ganze Problematik nicht so ausufern. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt auf welch hohem Standard ich mich mal über HT´s unterhalte und was überhaupt für gute Ergebnisse machbar sind - so hätte ich das nicht geglaubt. Also lebt euren Traum und zieht euch den Stock aus dem Arsch.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Netiquette [Beitrag #51766 ist eine Antwort auf Beitrag #51763] :: Fr, 21.05.10 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


Wird auch etwas gegen Fake-accounts unternommen?

Grüsse




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Netiquette [Beitrag #51767 ist eine Antwort auf Beitrag #51766] :: Fr, 21.05.10 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fake Accounts sind sowieso verboten. Es sind nicht alles Fakes wo es vermutet wird ... und eben auch umgekehrt.

Ist nicht immer so einfach zu beweisen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Contenance [Beitrag #51782 ist eine Antwort auf Beitrag #51763] :: Fr, 21.05.10 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Wahrung von Contenance ist die Antwort auf alle Fragen. Für Niemanden sprechen, der sich nicht beteiligt. Keine andere Ärzte und Kliniken - die sich nicht an diesen Diskussionen beteiligen wollen mit einbeziehen und für eigene Zwecke ausnutzen. Niemanden degradieren, und Niemanden neue Berufsbezeichnungen geben. Die Nicht-Beteiligung des Anderen nicht als Schwäche interpretieren. Nicht immer interpretieren und analysieren - sondern einfach mal zur Kenntnis nehmen. Nicht meinungsbildende Falschaussagen ständig wiederholen, ständige Wiederholungen korrigieren das „Falsche" nicht. Über den eigene Schatten springen und mal den anderen etwas gönnen. Die Konkurrenz Internetseite nicht täglich 10-mal besuchen, sondern selbst etwas schaffen bzw. entwickeln, Forschungen verfolgen. Nicht beim Anderen schauen sich an die eigene Nase fassen.

Ich könnte das ganze fortsetzten, aber bin zu Müde. Ich bin seit eben aus Belgien zurück. Am Mittwoch sagte ein Doktor zu mir folgendes: Stell Dir einen Aufzug vor, mit Unwahrheiten kommt man vielleicht bis in den 3. Stock, aber wenn man langfristig das höchste Stockwerk erreichen will, muss man Clean bleiben. Heute sagte ein anderer Doktor zu mir, warum ich mir das ganze durchlese und mir das antue. Ob ich nichts Besseres zu tun hätte? - Ich denke die beiden sehr bekannten Docs haben wohl beide Recht...

In diesem Sinne,

euer Moses





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bluethink noch da?
Nächstes Thema: Postanzahl zürckgesetzt ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()