Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » TOP 3 Empfehlung für meine HT
(Neuling sucht Rat) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60484] :: Fr, 01.04.11 11:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinde,

tolles Forum, habe mich hier durchgelesen, bin aber noch zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher benötige ich eure Hilfe.

Ich bräuchte eine TOP3 empfehlung von Ärzten, die in Deutschland oder benachbartes Umland sehr gute Arbeit im Bereich HT leisten.

Ich bin 36Jahre und hatte vor ca. 10 Jahren eine HT (Streifenmethode) diese war nicht sehr zufriedenstellen. Die Narbe am Hinterkopf ist zwar fast nicht sichtbar, nur das Resultat an der Stirn war nicht ausreichend, ich denke in 10 jahren hat sich auch in den Methoden viel entwickelt?

Seitdem, um den weiteren Harrausfall zu stoppen, nehme ich seit ca. 8 Jahren 1xtägl Propecia und verwende Pantostin Haarlösung, jetzt möchte ich nich Minoxidil testen. Ich glaube nur nicht, dass davon die haare wieder wachsen? Den weiteren Haarausfall konnte ich bisher gut stoppen, jedoch ist am Hinterkopf trotzdem noch eine ziemlich lichte stelle und eben an der Stirn, von der alten OP.

Dies soll jetzt ausgebessert werden.

Mein Budget beträgt all inclusive ca. 7-8T€
Was wären für meinen Fall die besten Methoden und die TOP3 Ärzte?
dass mit diesem thema, was mich psychisch sehr belastet endlich schluss ist.

Anbei ein paar Bilder, habe an den Seiten und Hinten sehr dichtes Haar...Ich habe die möglichkeit bei bedarf 5 wochen Urlaub zu nehmen und wenn man die Haare kahlrasieren muss wäre ich jederzeit dazu bereit. Narben stören mich auch nicht, wenn sie gut gemacht sind, da ich die haare eher 5-10cm lang tragen will...

Ich dachte da schon an Hattingen Hair, Dr. De Reys in Belgien (noch aktuell)? oder Dr. Heitmann in Holland.

Um gutgemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

LG

Tobi


  • Anhang: IMG648.jpg
    (Größe: 640.03KB, 2486 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG652.jpg
    (Größe: 625.89KB, 1968 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG654.jpg
    (Größe: 651.71KB, 1799 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60495 ist eine Antwort auf Beitrag #60484] :: Fr, 01.04.11 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich denke mit den von dir genannten Ärzten bist du schon ganz gut aufgestellt. Aber diesbezüglich werden sich sicherlich noch die Pros äußern.

Was mich viel mehr interessiert:
Wo wurde deine Alte HT durchgeführt?
Wieviele Grafts wurden verpflanzt?
An welchen Stellen wurden diese verpflanzt bzw. könntest du Bilder einstellen Pre OP?

LG Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60504 ist eine Antwort auf Beitrag #60495] :: Sa, 02.04.11 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Arni,

schön dass die erste antwort kommt....

also meine erste OP war eben 2001 ca. und habe ich in augsburg machen lassen: moser-klinik kosten ca. 5000€ für ca 1500grafts...

an der stirn vorne (streifenentnahme am hinterkopf), sonst wäre da sicher noch weniger an der stirn als jetzt...
ein Pre-OP foto habe ich leider nicht.

habe mittlerweile auch schon die von mir genannten ärzte konsultiert, die meisten sagen 3000-3500 grafts und die kosten variieren zwischen 8300 und 11000€....

vorher sollte aber immer ein consultant meine haare begutachten und die spenderzone...aber ich würde dafür nicht unbedingt so weit fahren wollen...

hoffe da gibts auch berater in der nähe von münchen...

also freue mich auf weitere anregungen und tipps....

LG

Tobi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60506 ist eine Antwort auf Beitrag #60484] :: Sa, 02.04.11 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest Du schon Kontakt zu Hattingen. Wieviel haben sie Dir empfohlen ???

Gruß




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60518 ist eine Antwort auf Beitrag #60506] :: Sa, 02.04.11 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

also hattingen hat folgendes geschrieben:

"In ihrem Fall und im Hinblick auf den möglichen weiteren Haarausfall empfehlen wir ihnen daher eine maximal mögliche Anzahl von Transplantaten, geschätzt wären es ca. 3000 3500 Follikulären Einheiten in einer Sitzung. "

da ich täglih propecia nehme und dies seit 10 jahren denke ich nicht dass meine haare weiter ausfallen!!!

"In ihrem Fall sollte großen Wert auf den vorderen Kopfbereich gelegt werden. Dazu gehören die Stirn-Haargrenze und dem dahinter liegenden Gebiet bis zur mittleren Oberkopfbereich. Dieser ist optisch das wichtigste Areal und braucht die höchste Anzahl von Haaren, denn die Stirn-Haar Grenze wird von den Mitmenschen als erstes inspiziert. Eine ausreichend hohe Dichte ist hier entscheidend. Weiter nach hinten kann man die Dichte stuffenweise reduzieren. Wir möchten aus prophylaktische Grunde so viel wie möglich abdecken so dass Sie längerfristig mehr Ruhe haben."


ich finde schon dass der hubschrauber landeplatz hinten auch wichtig ist, da ich die frisur immer nach oben kämmen muss...also beides wichtig...

also jetzt weiß ich nicht mehr wie vorher... habe gelesen Hattingen macht nur eine spezielle methode??
bin verwirrt...

der rest war nur allgemeine information....

LG

Tobi

[Aktualisiert am: Sa, 02 April 2011 22:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60519 ist eine Antwort auf Beitrag #60518] :: So, 03.04.11 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tobi_tonschieber schrieb am Sat, 02 April 2011 22:49
hi,

also hattingen hat folgendes geschrieben:

"In ihrem Fall und im Hinblick auf den möglichen weiteren Haarausfall empfehlen wir ihnen daher eine maximal mögliche Anzahl von Transplantaten, geschätzt wären es ca. 3000 3500 Follikulären Einheiten in einer Sitzung. "

da ich täglih propecia nehme und dies seit 10 jahren denke ich nicht dass meine haare weiter ausfallen!!!

"In ihrem Fall sollte großen Wert auf den vorderen Kopfbereich gelegt werden. Dazu gehören die Stirn-Haargrenze und dem dahinter liegenden Gebiet bis zur mittleren Oberkopfbereich. Dieser ist optisch das wichtigste Areal und braucht die höchste Anzahl von Haaren, denn die Stirn-Haar Grenze wird von den Mitmenschen als erstes inspiziert. Eine ausreichend hohe Dichte ist hier entscheidend. Weiter nach hinten kann man die Dichte stuffenweise reduzieren. Wir möchten aus prophylaktische Grunde so viel wie möglich abdecken so dass Sie längerfristig mehr Ruhe haben."


ich finde schon dass der hubschrauber landeplatz hinten auch wichtig ist, da ich die frisur immer nach oben kämmen muss...also beides wichtig...

also jetzt weiß ich nicht mehr wie vorher... habe gelesen Hattingen macht nur eine spezielle methode??
bin verwirrt...

der rest war nur allgemeine information....

LG

Tobi


Hi Tobi,

obwohl ich kein Freund von FUT bin, hört sich das ganze von Hattingen sehr einleuchtend an. (Nichts gegen Hattingen ...)

Wir besitzen leider nur eine begrenzte Anzahl an Grafts, der erste Fokus liegt, wie Hattingen geschrieben hat im vorderem Bereich, wenn man nun auch die Tonsur verdichten will, könnte es sehr knapp werden, ohne jetzt dein Worst-Case zu kennen.

Ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen.
Hattingen ist für FUT in Deutschland die einzige Adresse, du hast aber weitere Optionen.

Vorschlag:
Lass dich bspw. von Hattingen und den hier genannten Berater checken.

Erst nachdem Du verschieden Seiten gehört hast würde ich eine Entscheidung treffen.

Vielleicht eine nicht aggessive Haarlinie, mittlere Dichte in der Zone 2-4 und eine geringe Dichte in der Tonsur, aber das ist jetzt nur Blind in den Raum geworfen.

Kontaktiere am besten einen Berater.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60520 ist eine Antwort auf Beitrag #60504] :: So, 03.04.11 03:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tobi_tonschieber schrieb am Sat, 02 April 2011 10:10

hoffe da gibts auch berater in der nähe von münchen...



ich war bei Andreas Krämer (Schweiz) ! Waren etwa
250 KM von München aus ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60521 ist eine Antwort auf Beitrag #60518] :: So, 03.04.11 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ob die 3-3,5 tsd. grafts auch für die tonsur reichen, ist abhängig davon wie agressiv du die haarlinie wählst.
bei einer sehr agressiven haarline mit modelierung der schläfen könnte man sicher auch bis zu 4.500 grafts unterbringen.
da du schon eine strip hattest, werden die hattinger davon ausgehen, dass man nur die dir benannte menge entnehmen kann.
da du schon eine strip hattest, und der spenderbreich ja bekanntlich endlich ist, solltest du deinen spenderbreich genau bestimmen lassen und danach die planung beginnen.
ich würde so vorgehen:

1.) Besuch A. Krämer und Planung der Haarline
2.) Max-Strip Hattingen und Wiederherstellung der Front (und event. sogar Tonsur)
3.) Eventuell FUE zum Füllen der Tonsur und Perfektonierung der Front

Ich würde dir aber weiterhin raten, für 6 monate mal minox in der tonsur auszuprobieren. das zeug wirkt hier wunder.

[Aktualisiert am: So, 03 April 2011 09:40]




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TOP 3 Empfehlung für meine HT [Beitrag #60959 ist eine Antwort auf Beitrag #60521] :: Di, 26.04.11 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Toni,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Vorauswahl. Sie zeigt, dass du nach der ersten OP Deine Hausaufgaben gemacht hast.

Ich teile (nicht nur als ehemaliger Hattinger Patient) die Ansicht der Klinik. Der Eindruck, den Dein Gegenüber von Dir hat, und den Du von Dir selbst hast, wenn Du in den Spiegel schaust, wird vor allem geprägt von Zone 1 und 2.

Ich gehe davon aus, dass ein einziger Max-Strip nicht ausreichen wird, um Dir a) eine zufriedenstellende Dichte im vorderen Bereich und b) eine ordentliche Abdeckung im hinteren zu ermöglichen. Wobei das alles unter dem Vorbehalt einer exakten Vermessung und einer Einordnung der vorhandenen Narbe (kann sie herausgeschnitten werden? Wie gut ist die Laxity?) steht.

Falls Dein Spenderreservoir das zulässt, meine ich, dass es besser wäre, sich im Rahmen einer Langzeitstrategie während der dritten OP auf die Tonsur zu konzentrieren. Und dann womöglich mit FUE Feintuning zu betreiben.

Liebe Grüße und viel Erfolg

P.S.: Das einzige, was ich an Deinem Posting nicht gut finde, ist, dass Du sagst, Du würdest für eine Expertenkonsultation nicht gern weit reisen. Ganz ehrlich: Wäre ich Du, würde ich einmal um den Globus fliegen, denn Du hast nur einen Kopf! Und die Patrone, die sich jetzt gerade in Deinem Lauf befindet, ist womöglich Deine letzte richtig durchschlagskräftige.

[Aktualisiert am: Di, 26 April 2011 19:27]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Meinung
Nächstes Thema: SSDSM-subsonic sucht die Supermethode
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()