Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #418496 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 06 September 2018 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 3Monate absetzen.

Haare wachsen scheinbar wieder. Geheimratsecken werden kleiner und an der Tonsur tut sich seitdem auch etwas. Haare wachsen wieder dunkler und dicker nach. Denke, dass ich in 1 bis 2monaten wieder dort bin wo ich vor minox war. Progesteron Creme BIOVEA tut mir auch sehr gut. Weiß aber nicht ob ich die Creme weiterhin auf die kopfhaut auftragen soll. Zieht sehr schnell ein aber ob das jetzt was dazu beiträgt.... sonst wende ich die Creme nur transdermal an.

Hoffe das wird wieder und danach nie wieder minox!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #418522 ist eine Antwort auf Beitrag #418496] :: Thu, 06 September 2018 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Thu, 06 September 2018 10:59
Weiß aber nicht ob ich die Creme weiterhin auf die kopfhaut auftragen soll. Zieht sehr schnell ein aber ob das jetzt was dazu beiträgt.... sonst wende ich die Creme nur transdermal an.
Kopfhaut ist doch ebenfalls Haut wie der Name schon sagt.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #418532 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 06 September 2018 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab Minox auch abgesetzt...sind jetzt ca. 2 Wochen und ich hab ständig 40-50 Haare in der Hand (nach dem Duschen). Hinten schon gut ausgedünnt.

Derzeit nehme ich nur KET und Kürbiskernöl (senkt das DHT)

Was hat es mit der Progesteron Creme von BIOVEA auf sich? Wirkt die wie Minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #418540 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 06 September 2018 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@romue das ist schon klar... dennoch hab ich noch ein Problem und zwar... damals habe ich ja durch minox die Haare an Gewissen stellen komplett verloren ... richtige glatzenbildung... bitte in einem meiner Beiträge die Bilder ansehen... Habe mir die Haare ja auch mit der pinzette rausgezogen... Kein Widerstand ging ganz leicht und genau dort wachsen die Haare jetzt nicht mehr richtig... zum verzweifeln. Minox ist ein scheiß Produkt und den Tinnitus habe ich immer noch sowie geschwollene Stellen an der Zunge. Trat beides zeitgleich mit der Anwendung auf. Hoffe, dass die haarwurzeln noch so weit in takt sind, dass sich dort auch wieder Haare bilden können. Mal schaun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423356 ist eine Antwort auf Beitrag #418540] :: Mon, 19 November 2018 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach ca . 6 Monaten ohne minoxidil.

Es ist die reinste Katastrophe... Es wächst nichts mehr. So etwas hätte ich mir
niemals vorstellen können. Seit 3 Monaten benutze ich auch die prog creme von biovea tägl um die 10 bis 15 mg.

Ich trage die Haare nur noch auf 1mm und es sieht extrem schlimm aus... Nein noch viel schlimmer. Hinterkopf und oben ist so gut wie nichts mehr da und die Haarlinie löst sich regelrecht auf.
Dachte mir, die Haare würden sich eventuell wieder erholen da minox mir nur geschadet hat
aber nichts. Das sich mein Status in so kurzer Zeit so abartig verschlimmert ist die reinste Hölle. Keine Ahnung was mich in den nächsten 6 Monaten so erwartet aber ich denke mal nichts gutes.

8 Monate minox war wohl doch zu viel des guten und ich hätte eher abbrechen sollen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423410 ist eine Antwort auf Beitrag #423356] :: Tue, 20 November 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das dumme an Minoxidil ist, dass die Medizin gar nicht korrekt weiß wie es überhaupt zu den positiven Eigenschaften am Haar kommt. Es gibt schlüssige Theorien, dass das Haar mit dem Mittel besser versorgt wird, bzw. die Stoffe, die das Haar zum wachsen braucht besser ankommem. Minoxidil ist durchaus wachstumsfördernd für die Haare, egal um welche Haare es sich handelt.

Minoxidil ist aber eher weniger gut darin, der Aga an sich langfristig was entgegen zu setzen. Je nach Stärkegrad kann es kosmetisch einige Jahre funktionieren und den Haarfollikel "künstlich" am Leben halten. Ist der genetische Druck zu stark, wird das Haar irgendwann trotzdem lichter, soweit eigentlich auch bekannt. Beim Absetzen folgt nach dem Hoch auch das Tief und wenn man sonst nichts weiter gegen die Aga getan hat, bekommt man schlagartig den ursprünglich natürlichen Verlauf auf einen Schlag mit draufgepfeffert.
Beides zusammen kann subjektiv als recht heftig wahrgenommen werden, besonders wenn man eine sehr aggressive Art von Aga hat. Größere genetisch bedingte Ausfallphasen sollten mit Mitte 30 aber eigentlich moderat sein, dass danach kaum mehr ein Haar nachwächst ist schwer zu verstehen.

Es ist schon richtig, wenn die Leute hier sagen Minox sollte für die meisten nur als Booster verwendet werden, für die wenigsten verspricht Minox alleine eine vielversprechende Zukunft. Das ist dann eher was für Leute, die ganz früh damit ansetzen und sehr milde Aga haben.
Das sollten die Hersteller ruhig den Leuten auch mal klar machen, denn so werden die wenigsten langfristig glücklich mit dem Zeug.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423422 ist eine Antwort auf Beitrag #418494] :: Wed, 21 November 2018 03:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wiener

wenn ich Minox absetze sieht es auf den Kopf grausam aus
Habe es 6 Monate only genommen top Zustand doch es blieb nicht alles weg schlimmer als vorher 6 Monate nichts genommen dann wieder Minox Erfolg war ganz gut nicht wie am Anfang aber ok. Gleichzeitig fin angefangen seit April 2018 und 1x Minox abends Zustand ok/gut. Was ich sagen will ihr braucht finasterid anders geht es nicht und Minox so wenig wie möglich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423547 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 24 November 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Minoxidil auch ca. zwei Jahre verwendet und dann abgesetzt und kann vor diesem Produkt nur warnen! Durch die Anwendung verliert man Haare. Zudem hat das Produkt etliche Nebenwirkungen! Eigentlich gehört das Produkt verboten und ich frage mich ernsthaft, wie dieses Produkt eine Zulassung als Medikament bekommen hat. Da es aber ein millionenschweres Geschäft ist, wird man als Verbraucher durch Werbung, gekaufte Spezialisten etc. getäuscht. Jeder Anwender wird früher oder später seine leidvollen Erfahrungen mit diesem Prodekt machen. Gewinner gibt es auf Anwenderseite nicht. Der einzige Gewinner ist der Hersteller der unglaublich viel Geld damit verdient.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423595 ist eine Antwort auf Beitrag #423547] :: Sun, 25 November 2018 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franzi wie sieht dein Status ohne Minox jetzt aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423598 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 25 November 2018 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan schlecht. In den aufgetragenen Bereichen an den Geheimratsecken ist das Haar quasi weg bzw. stark ausgedünnt. Die ganze Haardichte am Oberkopf hat abgenommen. Sogar die einzelnen Haare sind dünn geworden.
Ich nehme jetzt garnichts mehr in der Hoffnung das der Körper sich irgendwann einreguliert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423605 ist eine Antwort auf Beitrag #423598] :: Sun, 25 November 2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ frani

Wie lange ist es bei dir her, dass du es abgesetzt hast? Bei mir sind es eben 6 Monate.
Ich würde dieses Teufelszeug nie wieder anrühren, geschweige denn jemandem empfehlen.
Bin ebenso gespannt, ob der Körper das zumindest wieder rückgängig machen kann. Die
Progesteron Creme nehme ich weiter... ob es was bring, weiß ich nicht.
Vielleicht passiert ja in den nächsten 6 Monaten etwas positives oder es ist eben alles hinüber.

Sad

LG an alle denen Minox nur Schaden und Kummer bereitet hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423608 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 25 November 2018 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jungs,

nehme 1x Minox abends und 1.25mg täglich bin super zufrieden damit vlt hilft es ja jemanden so?

Habt ihr zu Minox fin genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423609 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 25 November 2018 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@marko

Sorry aber Fin würde ich niemals nehmen. Das bringt einen über kurz oder lang auch nur Probleme ein. Aber ich hoffe, dass es dir erspart bleibt. Bin ja 35 und habe eine sehr gute libido und hatte bis vor 2 Jahren noch keine Probleme mit den Haaren und wenn ich jetzt auch noch Nebenwirkungen durch fin bekäme, würde ich durchdrehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #423614 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 25 November 2018 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Anfang des Jahres die Dosis langsam reduziert und ab August komplett abgesetzt. Meine Nebenwirkungen wie Schuppen, Kopfhautjucken, hängendes Augenlied, schlechte Haut, Unterleibschmerzen etc. sind bis auf die Schuppen komplett verschwunden (Schuppen aber deutlich besser geworden). Ich bin aber der Meinung das der Haarstatus sich irgendwann normalisieren muss, dass das aber durchaus noch Jahre dauern kann. Wir sind bloß von Natur aus sehr ungeduldig...aber der Körper hilft sich selber. Weitere Medikamte gegen Haarausfall werde ich deshalb auch nicht nehmen.
Alles was wir gegen Haarausfall machen, hilft doch eigentlich nicht! Man hat zwar das Gefühl etwas dagegen zu unternehmen aber letztendlich verliert man trotzdem (und wenn es nur die Risiken der erhöhten Nebenwirkungen sind).

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich von der Anwendung jedlicher chemischer Produkte (insbesondere Minox) nur abraten kann. Den Preis den wir zahlen ist zu hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #424152 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 06 December 2018 05:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe das auch so. Mann muss sich auch überlegen, das nicht sofort dicke Haare sprießen, sondern erstmal vielleicht nur einen Pflaumen (den man wahrscheinlich gar nicht wahr nimmt) und bis der sich zu kräftigen Haaren entwickelt, dauert es einfach. Wie der Thread Ersteller schon geschildert hat, hat es bei ihm 1 Jahr nach shedding gedauert. Eigentlich müsste es doch bei der Anzahl von User viele geben, die schon über 12 Monate absetzen von Minox sind. Das wäre mal interessant, deren Verlauf zu hören. In dem Thread sind alle "Absetzer" , bis auf den Ersteller, mitten drin (4-7 Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #424262 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 07 December 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, würde mich auch interessieren wie es bei anderen nach 1 Jahr absetzen so aussieht.
Schade, dass man überhaupt keine Gewissheit hat ob das wieder was wird... zumindest den Status vor Beginn wieder zu erreichen... und nein sowas wie die AGA
verläuft ja weiter während der Minox Einnahme und so, mag schon sein... aber wie gesagt.. mir hat Minox die Haare nur so weg gefressen. Vielleicht war ich auch auf etwas allergisch
aber ich hoffe so sehr, dass sich das wieder bessert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #424270 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 08 December 2018 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das die AGA während der Minox Einnahme weiterverläuft, ist nicht bewiesen. Meine Meinung ist, das viele das nur als Begründung anführen um damit den starken Haarausfall unter Minox zu erklären. Zum Beispiel eine aggressive AGA...gibt es die? Normalerweise verläuft AGA schleichend über mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte und folgt einem bestimmten Muster. Beides ist unter Minox nicht der Fall.
Deshalb verursacht Minox den Haarausfall, was in der Regel so aussieht, dass erst die kleineren Haare einen Wachstumsschub erhalten und stärker nachwachsen sich aber nicht zu Terminalhaar entwickeln. Das ist dann der Minox-Flaum. Diesen Effekt versuchen die Hersteller mit aller Macht und durch angebliche Studien als Haarwachstum zu verkaufen (und das die Wirkunksweise ist nicht bekannt ist und keinerlei Info. zu Absetzen etc. gibt verwundert keinen?) Gleichzeitig fallen aber die gesunden Haare aus (Shedding). Der Körper versucht einzuregulieren und es fallen nach 6 Wochen weniger Haare aus. Dennoch fallen weiter die Haare aus und irgendwann ist der Point of Return erreicht und einem fällt auf, dass man weniger Haare hat und der Status schlechter wird. Man setzt ab und die durch Minox geschädigten Haare inkl. Kopfhaut fallen weiter massig aus.
Meine Hoffnung ist, wie schon beschrieben, der Körper sich hier selber hilft. Das heißt aber, dass keinerlei weitere Medikamte zur Anwendung kommen. Die Kopfhaut ist noch genug damit beschäftigt, die Minox-Scheixxx auszubaden.
Interessant finde ich auch das auf der Seite von Haarerkrankungen.de als Anzeigenkunde Regaine auftaucht. Dann versteht man auch warum alle Expertenantworten so pro Minox ausfallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #424280 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 08 December 2018 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ frani


Ich bin vollkommen deiner Meinung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #425500 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 02 January 2019 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, zusammen!

Bei mir hat Minoxidil leider auch immense Schäden in den Geheimratsecken angerichtet. Habe es ca 8 Monate benutzt ( Minox only ), aber abgesehen von geröteter Kopfhaut und extremen Shedding leider keine Erfolge verbuchen können.
Bin gefühlt von Norwood 1 auf Norwood 2-3 gewandert. Der Haaransatz von Norwood 1 ist noch vorhanden, aber bis zum Haaransatz von Norwood 3 stark ausgedünnt.

Abgesetzt habe ich es im September 2017, nachgewachsen ist bis jetzt leider kaum etwas. Der Thread hatte mir vor einem Jahr noch ordentlich Hoffnung gemacht, aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass sich da noch was verbessert...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #425509 ist eine Antwort auf Beitrag #425500] :: Wed, 02 January 2019 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirkungsgrad schrieb am Wed, 02 January 2019 15:28
Hallo, zusammen!

Bei mir hat Minoxidil leider auch immense Schäden in den Geheimratsecken angerichtet. Habe es ca 8 Monate benutzt ( Minox only ), aber abgesehen von geröteter Kopfhaut und extremen Shedding leider keine Erfolge verbuchen können.
Bin gefühlt von Norwood 1 auf Norwood 2-3 gewandert. Der Haaransatz von Norwood 1 ist noch vorhanden, aber bis zum Haaransatz von Norwood 3 stark ausgedünnt.

Abgesetzt habe ich es im September 2017, nachgewachsen ist bis jetzt leider kaum etwas. Der Thread hatte mir vor einem Jahr noch ordentlich Hoffnung gemacht, aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass sich da noch was verbessert...



Hast du n Bild?




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #425511 ist eine Antwort auf Beitrag #425509] :: Wed, 02 January 2019 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube du musst dich noch etwas gedulden. Ab Mai 2019 können wir ganz gut ein Fazit ziehen, dann haben wir ca. 1 Jahr ohne das Minoxidil Gift um! Bleibt halt ein sehr langwierig Regenerationsprozess!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #425519 ist eine Antwort auf Beitrag #425509] :: Wed, 02 January 2019 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Wed, 02 January 2019 16:57
Wirkungsgrad schrieb am Wed, 02 January 2019 15:28
Hallo, zusammen!

Bei mir hat Minoxidil leider auch immense Schäden in den Geheimratsecken angerichtet. Habe es ca 8 Monate benutzt ( Minox only ), aber abgesehen von geröteter Kopfhaut und extremen Shedding leider keine Erfolge verbuchen können.
Bin gefühlt von Norwood 1 auf Norwood 2-3 gewandert. Der Haaransatz von Norwood 1 ist noch vorhanden, aber bis zum Haaransatz von Norwood 3 stark ausgedünnt.

Abgesetzt habe ich es im September 2017, nachgewachsen ist bis jetzt leider kaum etwas. Der Thread hatte mir vor einem Jahr noch ordentlich Hoffnung gemacht, aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass sich da noch was verbessert...



Hast du n Bild?

ne, leider nicht. Möchte zur Zeit auch keine machen, zieht mich nur runter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #427274 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 22 January 2019 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt nach 8 Monaten muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich nicht mehr in den Spiegel
Sehen kann. Es wird einfach nur schlimmer und nicht besser. Wächst einfach nichts mehr nach. Ich denke das war's bei mir. Bin von nw1 auf nw5. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Dachte nach absetzen gibt's 4 monate später ein shedding und danach noch 4 Monate ruhephase dann könnte da wieder was kommen. Aber so extrem wie das bei mir aussieht, kann da nichts mehr kommen. Wahnsinn. Nehme auch kein p4 mehr.
Ket auch nicht, denn nach 1 mal waschen, fettet meine kopfhaut tagelang extrem.

Dabei hat mir damals jemand geschrieben, dass mein damaliger haarausfall eher nicht nach klassischer aga aussieht sondern vom extremen Stress und Trauer kommt und ich kein minox nehmen sollte. Da war's aber schon zu spät und ich 6bmonate dabei.
Echt schade. Das tut so weh und ich weiß nicht mehr wie damit umgehen. Von voller Matte auf Glatze und das in Rekordzeit. Im Mai ist das ganze Jahr dann um und ich muss nass rasieren. Scheisse echt

Und nein ich bin keiner von denen welche nur jammern und noch nicht mal haarausfall haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #427284 ist eine Antwort auf Beitrag #427274] :: Tue, 22 January 2019 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Tue, 22 January 2019 00:35
Jetzt nach 8 Monaten muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich nicht mehr in den Spiegel
Sehen kann. Es wird einfach nur schlimmer und nicht besser. Wächst einfach nichts mehr nach. Ich denke das war's bei mir. Bin von nw1 auf nw5. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Dachte nach absetzen gibt's 4 monate später ein shedding und danach noch 4 Monate ruhephase dann könnte da wieder was kommen. Aber so extrem wie das bei mir aussieht, kann da nichts mehr kommen. Wahnsinn. Nehme auch kein p4 mehr.
Ket auch nicht, denn nach 1 mal waschen, fettet meine kopfhaut tagelang extrem.

Dabei hat mir damals jemand geschrieben, dass mein damaliger haarausfall eher nicht nach klassischer aga aussieht sondern vom extremen Stress und Trauer kommt und ich kein minox nehmen sollte. Da war's aber schon zu spät und ich 6bmonate dabei.
Echt schade. Das tut so weh und ich weiß nicht mehr wie damit umgehen. Von voller Matte auf Glatze und das in Rekordzeit. Im Mai ist das ganze Jahr dann um und ich muss nass rasieren. Scheisse echt

Und nein ich bin keiner von denen welche nur jammern und noch nicht mal haarausfall haben.

Kannst du uns bitte Vergleichsfotos zeigen? Ansonsten wird das ganz schwer zu beurteilen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #427286 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 22 January 2019 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja werde ich machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #427311 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 22 January 2019 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind jetzt gute fünf Monate rum.
Der Juckreiz ist seit ein paar Tagen nicht mehr so extrem...und eher selten.
Das kann aber auch an meinen neuen Shampoo liegen.
Ansonsten hat sich mein Oberkopf noch weiter ausgedünnt wobei
die linke Oberkopfhälte viel schlimmer ist.
Ich denke das ich auch bald rasieren muss....hab keine Hoffnung das wieder
was nachwächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #433945 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 22 April 2019 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts schon Neuigkeiten ? Einige müssten nun bald 1 Jahr "Trocken" sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #434102 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 25 April 2019 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann ich keine positiven Neuigkeiten verkünden. Status ist quasi von Tag zu Tag schlechter geworden! Stellen an denen ich das Mittel direkt aufgetragen habe sind mittlerweile haarlos geworden. Die Haare sind immer dünner geworden und schließlich ausgefallen! Bislang ist auch nichts Neues nachgewachsen. Das einzig positive ist das der Haarausfall langsam weniger wird (sind aber auch nicht mehr viele Haare da)!
Für mich bestätigt das immer mehr, das es NUR an Minoxidil liegt...leider wird das Produkt falschlichweise als Haarwuchsmittel beworben. Was aber definitiv nicht richtig ist.

Fazit: An alle die mit dem Gedanken spielen Minoxidil anzuwenden. Macht es NICHT. Es schädigt die Gesundheit nachhaltig. Die Haare werden nicht besser, sondern schlechter!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Fragen hat, kann sich gerne melden!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #434925 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 12 May 2019 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme jetzt seit 4 Jahren Minox only und muss sagen dass ich etwas entsetzt bin. Es ist zwar nicht perfekt bei mir, aber auch nicht schlimm. Etwas gHE und allegemein dünnes Haar aber Leute sprechen mich immer wieder über mein Haar an und sagen dass es nicht schlimm aussieht wenn ich sie frage. Nur das Kopfhautjucken stört mich extrem.
Will das Minox eig auch absetzten aber nach den Berichten überleg ich mir das ganze nochmal.
Hat jemand schon mal Minox nur 1 mal am Tag genommen?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435100 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 16 May 2019 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehmt ihr das flüssige oder den Schaum?? Beim flüssigen war bei mir der Juckreiz nicht auszuhalten ( ist aber schon lange her)...Nehme jetzt den Schaum, Fin nimm ich schon fast zwanzig Jahre, aber jetzt werden die Haare deutlich dünner, deswegen muß ich jetzt unbedingt meine eigenen erfahrung machen mit Minox.....hab es mich früher auch nicht getrautzu nehmen wegen Foxi´s Horrorgeschichten. bin jetzt 41, und Fin only scheint aufgebraucht zu sein...
und zur Info nach zwanzig jahre Fin...die Männlichkeit hat sehr stark nachgelassen, ohne Testosteronbooster geht nix mehr....ich versuch es jetzt trotzdem nochmal mit dem Schaum, dann kann ich wenigstens mitreden...und wenn es dann nicht funktioniert setze ich eh alles ab.....hab nämlich auch kein Bock mehr.... dann halt 3mm...sieht eh bei männer im Alter am besten aus ....wer weiß, vielleicht hab ich mitlerweile auch nen zu wenig Testo, das soll ja auch Haarausfall verursachen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435185 ist eine Antwort auf Beitrag #434925] :: Sun, 19 May 2019 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
energybuddy1 schrieb am Sun, 12 May 2019 13:14

Will das Minox eig auch absetzten aber nach den Berichten überleg ich mir das ganze nochmal.
Hat jemand schon mal Minox nur 1 mal am Tag genommen?
Gruß
Wenn du dem Minox entsagen willst, empfiehlt es sich das Zeug ganz langsam ausschleichen zu lassen, da du an sich keine Probleme damit zu haben scheinst, kannst du es wirklich sehr langsam machen, somit minderst du das Shedding erheblich, welches beim Absetzen eigentlich die Regel ist. Die Anwendung einmal pro Tag wirkt fast genauso gut und damit kannst du 6 Monate oder so anfangen, danach weitere Monate 2,5% täglich usw. Wenn du nebenbei anderweitige wirkungsvolle Medikation/en anwendest, kannst du den permanent bleibenden Verlust durch das absetzen effektiv verhindern. Ist natürlich individuell, aber wenn du nichts weiter nimmst, verlierst du die gehaltenen Haare sowieso. Eine Minoxschädigung der Haare gibt es sogesehen nicht, sie fallen dann nur vermehrt und sehr schnell auf einmal aus, einige Haare kommen nach ein paar Monaten zurück, sofern sie nicht durch die Genetik bereits zu srark geschädigt wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435365 ist eine Antwort auf Beitrag #435185] :: Wed, 22 May 2019 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es schon wieder von jemandem Neuigkeiten.

Hat sich bei irgend jemanden etwas positiv entwickelt?

Bei mir miniaturisieren die Haare weiter stark in den aufgetragenen und angrenzenden Bereichen, an denen ich damals Minox geschmiert habe.

Desweitern fallen mir Kopf- und Körperhaare aus.

Sieht echt Kacke aus?

Spiele wirklich mit dem Gedanken, Minoxidil wieder zu nutzen und Ket dazu mit ins Boot zu holen.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Die Situation ist wirklich psychisch stark belastend...leider!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435371 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 22 May 2019 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
axch hört doch auf ***Edit***! von nw 1 auf nw5 oder nw 1 auf nw3... so ein bullshit! dann wäre ja minox schonlange unintressant! was es aber nicht ist! ihr müsst das ding auch durchziehen und nicht nach ein paar monate wieder damit aufhören! alles braucht seine zeit... und ja auch minox wird uns bicht zur nw0 machen! das muss ja auch jedem schon davor klar sein! ***Edit***


[Aktualisiert am: Thu, 23 May 2019 06:05] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435403 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 23 May 2019 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jau, super Typ!
Besten Dank fur deine Antwort.

Warum atmest du nicht in eine Tüte bevor du hyperventilierst und bitte mülle einen anderen Thread voll...

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435407 ist eine Antwort auf Beitrag #435371] :: Thu, 23 May 2019 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gl@tzkopf schrieb am Wed, 22 May 2019 21:16
axch hört doch auf ***Edit***! von nw 1 auf nw5 oder nw 1 auf nw3... so ein bullshit! dann wäre ja minox schonlange unintressant! was es aber nicht ist! ihr müsst das ding auch durchziehen und nicht nach ein paar monate wieder damit aufhören! alles braucht seine zeit... und ja auch minox wird uns bicht zur nw0 machen! das muss ja auch jedem schon davor klar sein! ***Edit***


Einfach mal den Sinn des Artikels versuchen zu verstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435996 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 03 June 2019 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Viele Leute (einschließlich ich) wurden von der Verwendung von Minoxidil abgeraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #435997 ist eine Antwort auf Beitrag #435996] :: Mon, 03 June 2019 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OttoBerlin schrieb am Mon, 03 June 2019 17:28
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Viele Leute (einschließlich ich) wurden von der Verwendung von Minoxidil abgeraten.
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #436257 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 08 June 2019 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde es eher Sinn machen Minoxidil sagen wir über 6 Moante langsam auzuschleichen statt abrupt???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #436258 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 08 June 2019 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs vor 9 Monaten nach insgesamt 8 Jahren einfach abgesetzt, ohne
irgendwelche Veränderungen bemerkt zu haben. Allerdings war ich auch nie Responder und habs die letzten Jahre, aufgrund eines sehr großen Vorrats, eigentlich nur noch als teures Penetrationsmittel für u.a. Rizinusöl, RU, Stemex etc genutz. Eventuell starte ich demnächst mit ner Minidosis oral, allerdings wirklich mini, max 2x0,5mg ED, da mein Blutdruck generell eher im unteren Bereich liegt und eine weitere Absenkung nicht so toll wäre.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #436274 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 09 June 2019 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ausschleichen oder abrupt absetzen macht leider keinen großen Unterschied vom Ergebnis her. Die Haare sind von Minoxidil durch die Anwendung abhängig. Wenn Minoxidil nicht mehr angewendet wird fallen die Haare aus. Bei mir sind die Haare nach dem ausschleichen in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten sukzessive immer weniger geworden. Die Bereiche an denen ich das Minoxidil Foam direkt aufgetragen habe, sind mittlerweile kahl geworden und der Oberkopf fällt nach wie vor diffus auf. Es gibt als Minox Anwender keine Gewinner sondern nur Verlieren.
Eigentlich wundert mich das das Mittel noch frei verkäuflich ist aber früher oder später wird es vom Markt genommen, weil die Wahrheit ans Licht kommt.
Leider kein Trost für die jenigen, die sich die Gesundheit und die Haare mit dem Mittel kaputt gemacht haben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie haben Sie Ihr orales Minoxidil-Rezept in Deutschland erhalten?
Nächstes Thema: Orales Minoxidil mischen, Alternativen zu Wodka
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 10:56:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04146 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE