Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ganz neu und voller Fragen--> HELP!
fragezeichen.gif   Ganz neu und voller Fragen--> HELP! [Beitrag #169020] :: Wed, 07 October 2009 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen! Thumbs Up

hätte mal einpaar fragen zum Trichogramm...
hab eins machen lassen und komm jetzt mit der Auswertung nicht klar...

folgende werte sind rausgekommen:
frontal wurden 51 haare entnommen, davon sind
Anagenhaare mit Papille: 1 (nach meiner Berechnung 2% ???)
Anagenhaare mit Wurzelscheiden: 8 (nach meiner Berechnung 16% ??)
Anagenhaare ohne Wurzelscheiden: 18 ( 35% ???)
Abgebrochene Haare: 7 ( 14% ???)
Katagenhaare: 1 ( 2% ???)
Telogenhaare: 9 ( 18% ???)
Dystrophische Haare: 6 ( 12% ???)

okziptal wurden 49 Haare entnommen, davon sind:
Anagenhaare mit Papille: 2 (nach meiner Berechnung 4% ???)
Anagenhaare mit Wurzelscheiden: 7 (nach meiner Berechnung 14% ??)
Anagenhaare ohne Wurzelscheiden: 15 ( 31% ???)
Abgebrochene Haare: 6 ( 12% ???)
Katagenhaare: 1 ( 2% ???)
Telogenhaare: 10 ( 20% ???)
Dystrophische Haare: 8 ( 16% ???)

nun zu den fragen:
-prozentualeberechung richitg?
-habe lange das netz durchsucht nach antworten zu diesem thema, oft fiel mir auf, das es wichtig wäre bei einem solchen test die haare 3-5 tage vorher nicht zu waschen. am morgen vor der entnahme habe ich die haare gewaschen, wurde das ergebnis evtl. verfälscht?
-nach meinen recherchen zu folge, sollte der wert: anagenehaare mit wurzelscheiden + anagenehaare ohne wurzelscheiden + abgebrochene haare ca. 85% ergeben. lieg ich da richtig?
falls dem so ist, was hat mein wert von ca. 65% zu bedeuten?

vielen dank im voraus für die hilfreichen antworten.
gruß steff



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ganz neu und voller Fragen--> HELP! [Beitrag #454687 ist eine Antwort auf Beitrag #169020] :: Wed, 23 September 2020 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dein Beitrag ist aus dem 2009. Ich hoffe du liest ihm aber trotzdem. guten Tag ich habe so ein ähnliches Befund. Meine Ärtzin schreib bei mir telog.dyst effinium ich soll el cranel und biotinnehmen. hat aber nicht geholfen. das sind jetzt 7 Jahre her. . Kennt sich jemand hier aus. wie ist es bei dir jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung was könnte das sein?
Nächstes Thema: Seit 2014 Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 11:42:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06672 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE