Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 1
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234612 ist eine Antwort auf Beitrag #234610] :: Wed, 04 July 2012 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ganz ehrlich, ich denke der weisse Knubbel hat nichts zu sagen, das ist bei mir bei den meisten Haaren auch mit drann, sieht man allerdings nur gut bei den noch dickeren Haaren, bei mir mischt sich ja irgendwie alles. Der Knubbel sind doch die Reste dieser Pulpa oder wie das heisst, hat mir damals so der Hautarzt gesagt aber kein Haar fällt aus und kommt nicht mehr wieder, die fallen halt in immer kürzeren Abständen aus und werden immer dünner, egal ob mit oder ohne Knubbel.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234613 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm ok aber dann frage ich mich auch wie es bspw. bei ner Chemo ist, wo sie ja auch innerhalb kürzester Zeit ausfallen.
Da sind sie dann erstmal wirklich weg, oder auch nur miniaturisiert? oder muss man das von AGA komplett abgrenzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234614 ist eine Antwort auf Beitrag #234613] :: Wed, 04 July 2012 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was? bei ner Chemo fallen die Haare aus und kommen dann ganz normal wieder, wer hat denn das gesagt dass die weg sind? Das ist eine Reaktion auf die Chemo Therapie und keine AGA die ständig am Werk ist.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234615 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok also is ne AGA echt schimmer als ne Chemo oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234617 ist eine Antwort auf Beitrag #234615] :: Wed, 04 July 2012 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja natürlich?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234618 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja weil man ja denken müsste AGA = was körpereigenes / natürliches, Chemo = Chemisch / extern....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234619 ist eine Antwort auf Beitrag #234618] :: Wed, 04 July 2012 02:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ja weil man ja denken müsste AGA = was körpereigenes / natürliches, Chemo = Chemisch / extern....


aber eine Chemo unterdrückt doch nicht dauerhaft das Haarwachstum, ein Leben lang. Das macht die AGA langsam aber sicher, wenn ich irgendwo wählen könnte zwischen AGA oder Chemo würde ich mir gleich ne Chemo rein jagen lassen:)




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234621 ist eine Antwort auf Beitrag #234619] :: Wed, 04 July 2012 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber es gibt auch die Gewissheit, Ursache für AGA grundlegend behoben = volles wieder volles Haarwachstum Laughing Laughing

An diesem "grundlegend" störe ich mich im Moment aber doch noch Very Happy Very Happy
PDG-2 nur n Mitfaktor das wird es wohl leider sein....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234624 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb: "das verstärkt ziemlich kleine haare ausfallen, also ganz kurze! Es das eher positiv oder negativ?"

das ist bei mir auch so und war vorher nie so...

hat jemand ne erklärung dafür??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234626 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ein "positives Shedding" erkennt man wohl am ehesten daran dass die ausgefallenen Haare wieder gut nachkommen.
Da bleibt wohl nicht mehr als abwarten und Tee trinken.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234637 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 1 monat kann es wegen des haarzyklus schonmal keine durch cet verstärkte alopezie sein. entweder du hast einen aga schub der dann folglich schon vor ca 3 monaten ausgelöst wurde, oder es handelt sich um shedding, dh die ausgefallenen haare wachsen stärker nach. wenn das kopfhautjucken durch ceterizin oral weggeht, wie einige user hier berichten, heisst das zum einen dass das jucken durch PGD2 verursacht wird, und zum anderen, dass dies geblockt wird. die frage ist halt nur wie stark es auf der kopfhaut geblockt wird von cet, es gibt ja auch aga betroffene die keinen juckreiz verspüren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234641 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhautjucken hin oder her. Es wird erst richtig interessant, wenn Cetirizin gegen Trichodynie (alles, was über das Jucken hinaus geht) helfen würde.

Gibt es dazu Erfahrungen???

...und ob Cetirizin wirklich PGD2 hemmt und in welchem Maße wurde nie durch mehreren Studien bewiesen.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234644 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trichodynie muss nichts mit haarausfall zu tun haben und kann auch von verspannungen kommen. es haben schliesslich fast alle hier im forum, die die AC-therapie gemacht haben, ihre trichodynie wegbekommen, jedoch der haarausfall schritt weiter fort. ich bin der meinung, das jucken kommt von der aga und die trichodynie hat andre ursachen (kopfhautverspannung etc).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234652 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant wäre es zu erfahren durch was die Folikel letztendlich minimiert werden, bzw. durch was die haare ausfallen, durch das PDG-2 selber, oder halt letztendlich doch durch DHT.
Dann wäre Fin leider immer noch das ultimative, und das hier verspricht allenfalls n schnelleren Neuwuchs.
Stand das da auch mit in der Studie? Also das PDG-2 direkt das Wachstum unterdrückt, bzw den Ausfall fördert? Wenn es lediglich ne Nebenerscheinung ist (Mikroentzündungen), dann werkeln wir mal wieder an der falschen Stelle....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234660 ist eine Antwort auf Beitrag #234652] :: Wed, 04 July 2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 04 July 2012 12:48
Also das PDG-2
Ja, interessant wäre es auch zu erfahren wodurch bedingt es bei dir stets PDG heißt, wobei es doch PGD (ProstaGladin D) heißt :D




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234664 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
righty right meine lieben droogs, ich versteh hier auch manches nicht, zB warum ein andrer thread PGD2 das neue wundermittel heisst, sollte eher heissen Tod und Hass dem PGD2 oder so ähnlich. du meinst dass pgd2 nur nebenprodukt bei der aga ist, weil die studie besagt, dass die PGD2 konzentration in aga-betroffenen gebieten signifikant höher ist als in nichtbetroffenen. also was ist ursache, was wirkung. gibt aber von ich glaube oktober 2011 schon ne studie die besagt, dass latanoprost (PGF2alpha = PGD2 antagonist) topisch die haare spriessen lässt ==> indiz darauf daas PGD2 die ursache ist. Ausserdem haben schon user hier davon gesprochen dass pgd2 bestimmte wachstumsfaktoren hemmt, die fürs haarwachstum essenziell sind (genaueres kann ich mit meinem derzeitigen kompetenzstand leider nicht berichten Very Happy). deutet also alles drauf hinn dass PGD2 unser Todfeind ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234671 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin da wohl ein anderer Fall, bei mir wachsen die ausgefallenen Haare alle wieder nach aber eben immer dünner. Ich denke auch dass der Ausfall eher dem DHT zuzuschreiben ist und das PGd2 ein Entzündungsindikator de Körpers ist, der ja wohl nicht nur auf der Kopfhaut vorkommt wenn ich das richtig verstanden habe sondern überall. Ich weiss nicht ob es was nützt wenn man das aufhält, dann würden die Haare zwar besser wachsen aber trotzdem ausfallen durch DHT und das würde auch zur Verkümmerung führen.

Kennt das einer von den "mitjuckern" dass es genau an der Kopfspitze am stärksten ist? Was auch auffällt ist dass die Kopfhaut früher weiss war und jetzt hautfarbener wirkt und glänzend, bei allen Menschen mit Glatze sieht man diese glänzend, das war früher bei mir nie, da war die Kopfhaut matt und weiss




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234672 ist eine Antwort auf Beitrag #234641] :: Wed, 04 July 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan_h schrieb am Wed, 04 July 2012 11:23


...und ob Cetirizin wirklich PGD2 hemmt und in welchem Maße wurde nie durch mehreren Studien bewiesen.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2469708

eine hätten wir also schonmal...und dass es nicht mehrere studien gibt,dürfte daran liegen,dass die erkenntnis,das PGD-2 bedeutsam bei AGA ist,sehr frisch ist,und sich mit dem wirkstoff seitens der pharmaindustrie kein geld(!!) mehr machen lässt,weil patentfrei.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234674 ist eine Antwort auf Beitrag #234672] :: Wed, 04 July 2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Wed, 04 July 2012 15:30
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2469708
eine hätten wir also schonmal...und dass es nicht mehrere studien gibt,dürfte daran liegen,dass die erkenntnis,das PGD-2 bedeutsam bei AGA ist,sehr frisch ist,und sich mit dem wirkstoff seitens der pharmaindustrie kein geld(!!) mehr machen lässt,weil patentfrei.


Danke, diese Studie hatte ich auch gesehen, als einzige. Die ist von 1989 und zu dieser Zeit kannte man sich mit Histamin(rezeptoren) etc. noch schlechter aus als heute. Daher bin ich etwas skeptisch in Bezug auf PGD2 in der Studie.

Du wirst wohl Recht haben.

Wir können nur selber testen. Hoffentlich kommt OC bald auf den Markt.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234675 ist eine Antwort auf Beitrag #234671] :: Wed, 04 July 2012 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Wed, 04 July 2012 15:27
Kennt das einer von den "mitjuckern" dass es genau an der Kopfspitze am stärksten ist?

Bei vielen ist es da am Stärksten, wo auch die Haare ausfallen.

sharpanator schrieb am Wed, 04 July 2012 15:27
Was auch auffällt ist dass die Kopfhaut früher weiss war und jetzt hautfarbener wirkt

Wenn die Haare weg sind, kommt ja auch die Sonne dran Cool

sharpanator schrieb am Wed, 04 July 2012 15:27
und glänzend, bei allen Menschen mit Glatze sieht man diese glänzend, das war früher bei mir nie, da war die Kopfhaut matt und weiss

Das liegt an der Talgproduktion, die trotz Haarverlust immer noch stattfindet.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234676 ist eine Antwort auf Beitrag #234674] :: Wed, 04 July 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan_h schrieb am Wed, 04 July 2012 15:40


Wir können nur selber testen. Hoffentlich kommt OC bald auf den Markt.


was ist OC??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234677 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn die Haare weg sind, kommt ja auch die Sonne dran Cool


Habe ich auch immer gedacht aber bei mir kommt noch nicht soviel Sonne drann und trotzdem hat sich die Farbe verändert

Zu der Talgproduktion, die war doch vorher auch schon da, das glänzen kam ja erst mit der AGA, vorher war es matt weiss




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234679 ist eine Antwort auf Beitrag #234676] :: Wed, 04 July 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Wed, 04 July 2012 15:50
was ist OC??

OC459 ist ein Antagonist des CRTH2-Rezeptors. PGD2 bindet sich u.a. an den Rezeptor.

http://www.oxagen.co.uk/crth2-1.htm




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234680 ist eine Antwort auf Beitrag #234679] :: Wed, 04 July 2012 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah wieder etwas schlauer geworden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234682 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wann meint ihr kommt denn dieses OC raus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234683 ist eine Antwort auf Beitrag #234682] :: Wed, 04 July 2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eintrachtboy schrieb am Wed, 04 July 2012 16:52
wann meint ihr kommt denn dieses OC raus ?

Ich hoffe, es kommt überhaupt raus und wenn dürfte es nicht mehr lange dauern, weil die Phase 2 fast abgeschlossen ist.

Eine andere Firma hatte ähnliches in Entwicklung und dann doch zurückgezogen:

http://www.godmode-trader.ch/nachricht/Actelion-bricht-Arbeit-am-CRTH2-Antagonisten-Setipiprant-ab,a2796533.html




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234684 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die info. was heisst nicht mehr lange bei arzneimitteln? 1 jahr, 2jahre ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234688 ist eine Antwort auf Beitrag #234684] :: Wed, 04 July 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vermutlich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234689 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt gut.. dann könnte man das pgd2 über mehrere wege blocken, ceterizin, latanoprost und CO, wenn ich mich nicht irre. Alles zusammen nehmen und noch fin&minox, und den haaren beim wachsen zuschaun Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234692 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 04 July 2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm ja ok. Die Frage ist dann natürlich auch wieder was effizienter ist, PDG-2 zu blocken oder den Rezeptor selber?
Vermutlich der Rezeptor oder?

Dann noch mal was zur Zubereitung, hab jetzt 25 Kapsel in ca. 25 ml dest. Wasser gelöst. Ist ne komplett milchige Suppe, also noch nix gesetzt. Ist jetzt ca. schon 4 Stunden her und immer noch alles milchig.
Ist das normal? Setzt das echt alles noch ab?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234693 ist eine Antwort auf Beitrag #234692] :: Wed, 04 July 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir war selbst der Überstand milchig. Liegt wohl an den Füllstoffen. Fällt aber nicht auf in den Haaren.
Aber egal, die Hauptsache ist, dass der Wirkstoff darin enthalten ist.

Ich finde es gut, dass das Zeug so schnell einzieht. Ist somit gut geeignet für morgens wenn es mal schnell gehen muss Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234728 ist eine Antwort auf Beitrag #234671] :: Thu, 05 July 2012 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Wed, 04 July 2012 15:27


Kennt das einer von den "mitjuckern" dass es genau an der Kopfspitze am stärksten ist? Was auch auffällt ist dass die Kopfhaut früher weiss war und jetzt hautfarbener wirkt und glänzend, bei allen Menschen mit Glatze sieht man diese glänzend, das war früher bei mir nie, da war die Kopfhaut matt und weiss


ich bin auch ein "mitjucker". Aber anders als die meisten bin ich froh drum. folgender hintergrund:

seit ich minox nehme juckt meine kopfhaut ein bisschen. und seit ich minox nehme ist mein haarstatus gleich geblieben, evtl. sogar bisschen verbessert. Ich kann mich nicht errinnern ob vor minox meine kopfhaut auch gejuckt hat (hab nicht drauf geachtet weil das Jucken in diesem forum erst wirklich ein thema wurde mit den erkenntnissen von ein pgd2 studie). falls meine kopfhaut ebenfalls gejuckt hat, dann definitiv weniger als mit minox...

was soll das heissen: vielleicht reden wir uns nur ein wir müssen dieses jucken loswerden. wollte das einfach mal in die runde werfen (ich will damit nicht sagen: das jucken könnte ein zeichen sein das gegen AGA gekämpft wird, bedeutet: stärkeres jucken = stärker kampf)




ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234757 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 05 July 2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm ja ok. Aaaaber bei mir war unter Fin das Jucken eigentlich stets weg, von daher muss es einen Zusammenhang geben.
Dann nach absetzen ging es meist schon so seit einer Woche los, jetzt auch wieder! kann ja eigentlich auch nicht sein da man ja sagt erst nach einem Monat setzt die Reduktase wieder vollständig ein. Naja vielleicht ist es ja bei mir anders....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234770 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 05 July 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das jucken/brennen/kitzeln oder wie man es nenenn mag hab ich erst als es mit der AGA angefangen hat und dann nur an den Stellen mit Haarausfall, also der gesamte Oberkopf, der Haarkranz brennt null komma null. Das kann man mit einem Mückenstich vergleichen oder eine heilende Wunde, manchmal brennt es aber auch richtig wenn man die Haare nur anhebt. Ich habe mir jetzt auch mal eine Packung Cetrizin bestelt, ich warte allerdings noch etwas mit der Einnahme weil ich sonst total durcheinander komm weil ich ja auch KET,Fischöl,Foligain nehme, will erstmal warten ob das was bringt aber bis jetzt eher ein Shedding




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234827 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 06 July 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder zurück.

Habe mich vor zwei Jahren hier im Forum angemeldet und um Hilfe gebeten. Mein Haarausfall ist leider sehr stark und Finasterid wirkt nicht. Seit dem verfolge ich nur noch lesend alle Beiträge.

Seit 18.05 verwende ich die von Pilos zusammengestellte Rezeptur.

Habe dazu das Pulver von 20 kapseln (Dncg Oral Paedia Hartkapseln) in 40 ml Wasser und 40 ml Wodka gelöst. Anschließend 20 ml PG dazugeben.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich eine deutliche Linderung des Kopfhautjuckens bei einmalig täglichem Auftragen. Leider ist seit dieser Zeit mein Haarausfall drastisch angestiegen! Am Morgen ist das ganze Waschbecken fast immer voll mit Haaren.

Woran kann das liegen? Liegt es an den DNCG Tabletten und sollte ich lieber zu CETIRIZIN wechseln? Ganz auf alles verzichten?

Lieben Gruß an alle fleißigen Schreiber (:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234832 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 06 July 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Beantok ich bin der meinung das ist shedding, würde das medikament aga verschlimmern würde das erst nach ca. 3 monaten anfangen. du kannst also hoffen dass die ausgefallenen haare stärker nachwachsen !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234858 ist eine Antwort auf Beitrag #234832] :: Fri, 06 July 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eintrachtboy schrieb am Fri, 06 July 2012 11:46
@ Beantok ich bin der meinung das ist shedding, würde das medikament aga verschlimmern würde das erst nach ca. 3 monaten anfangen. du kannst also hoffen dass die ausgefallenen haare stärker nachwachsen !


was den das für ne aussage? wenn es verschlimmern würde, wieso erst nach 3 monaten? falls ein mittel haarausfall zur folge hat, dann ist das wohl zeitlich vom mittel abhängig, von person, von situation etc. sorry aber sogar ich als laie sehe dass deine aussage keinen sinn macht...

übrigens hatte a nemesis auch starkes "shedding" bei scg, ich glaube er hat abgebrochen (was schade für uns ist da wir jetzt nicht wissen obs einfach ultimatives shedding war und es gewirkt hätte oder obs nichts wirk, evtl. sogar das gegenteil... aber ich verstehe dass er abgebrochen hat)




ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234861 ist eine Antwort auf Beitrag #234858] :: Fri, 06 July 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndiSteffel schrieb am Fri, 06 July 2012 16:16
eintrachtboy schrieb am Fri, 06 July 2012 11:46
@ Beantok ich bin der meinung das ist shedding, würde das medikament aga verschlimmern würde das erst nach ca. 3 monaten anfangen. du kannst also hoffen dass die ausgefallenen haare stärker nachwachsen !


was den das für ne aussage? wenn es verschlimmern würde, wieso erst nach 3 monaten? falls ein mittel haarausfall zur folge hat, dann ist das wohl zeitlich vom mittel abhängig, von person, von situation etc. sorry aber sogar ich als laie sehe dass deine aussage keinen sinn macht...

übrigens hatte a nemesis auch starkes "shedding" bei scg, ich glaube er hat abgebrochen (was schade für uns ist da wir jetzt nicht wissen obs einfach ultimatives shedding war und es gewirkt hätte oder obs nichts wirk, evtl. sogar das gegenteil... aber ich verstehe dass er abgebrochen hat)

Es geht dabei um den Haarzyklus, ein ausfallendes Haar war bereits 3 Monate vorher in der Telogenphase (Ausfallphase). Man kann also immer erst mit dreimonatiger Verzögerung Wirkungen sehen.




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234862 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 06 July 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den SCG Versuch auch abgebrochen weil, 1. Kein Bock und keine Zeit mir den ganzen Tag über irgendetwas auf die Birne zu schmieren und 2. Ich ebenfalls nach ca 4/5 Wochen verstärkten (starken) Haarausfall habe. Ob gut oder schlecht, ob vom Minox oder nicht kann ich und sonst auch keiner beurteilen. Fakt ist das ich komplett auf Cetirizin umgestiegen bin und diesmal wird das durchgezogen. Muss ja auch nur einmal am tag drauf Laughing Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234863 ist eine Antwort auf Beitrag #234862] :: Fri, 06 July 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
mir schredderts jetzt nach 2 wochen auch gut die front weg...will nur hoffen,dass das alles wiederkommt!
aber wird jetz duchgezogen,komme was wolle Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: finpecia cipla
Nächstes Thema: Pantostin für Österrecher....woher!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:11:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03165 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE