Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386681 ist eine Antwort auf Beitrag #386675] :: Tue, 18 April 2017 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386682 ist eine Antwort auf Beitrag #386356] :: Tue, 18 April 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos sind da aber keiner reagiert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386683 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Tue, 18 April 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach mehrfacher Aufforderung meine Bilder hochgeladen, kann jetzt bitte jemand mal bewerten bzw mit tipps geben. Ich sitze auf heiße Kohlen. :/


Danke im voraus Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386696 ist eine Antwort auf Beitrag #386683] :: Tue, 18 April 2017 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Munich: Also viel sieht man auf deinen Bildern nicht, da du nur ein kleines "Puzzleteil" fotografiert hast. Ich mach immer Bilder von meinem ganzem Oberkopf und von der Stirn. Aber du scheinst noch sehr dichtes Haar zu haben. Sieht doch gut aus, was man auf dem Bild erkennen kann. Ich seh da AGA-mäßig nichts in den Ecken. Von Hinten hast ja kein Bild gemacht.

[Aktualisiert am: Tue, 18 April 2017 21:05]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386703 ist eine Antwort auf Beitrag #386696] :: Tue, 18 April 2017 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ja, keiner nimmt das ernst. Nicht mal mein Arzt bis ich nen Glas mit nem haarball aufm Tisch geknallt habe.
Hinten habe ich noch kein Haarausfall nur im vorderen Bereich.
Im vorderen Bereich sieht man aber eine leichte Ausdünnung (geheimratsecken). Achja und man sieht nur kleine Ausschnitte weil das Forum nicht größere Dateien zulässt.....! Ziemlich beschissen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386704 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Tue, 18 April 2017 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal gscheite Fotos.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386710 ist eine Antwort auf Beitrag #386354] :: Tue, 18 April 2017 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Wed, 12 April 2017 17:42
Fin topisch ist einen Versuch wert. In einer Studie wurde mal gezeigt, dass topisches Fin das Kopfhaut-DHT um 70% senkt und im Blut um 50%, während bei der oralen Einnahme es sich genau andersrum verhielt. Die Dosis müsstest aber noch googlen (war erstaunlich gering).


Hast Du einen Link zu der Studie?

Interessant wäre auch, wie weit es sich noch bessert, wenn man BEIDES macht.


Ich persönlich hatte übrigens mit FIN (1,25 mg täglich) seit zig Jahren nie Probleme.
Merke gar keinen Unterschied, ist als ob ich die Tabletten gar nicht nehmen würde.
Bin aber auch nicht so der Angsthase was sowas angeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386719 ist eine Antwort auf Beitrag #386710] :: Wed, 19 April 2017 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei 50% im Blut muß aber auch einiges von dr Kopfhaut aufgenommen werden. UNter 0,5 mg topisch geht das sicher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386738 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 19 April 2017 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich habe mir deine Fotos mal angesehen.
Du scheinst ein Norwood 1,5 - 2 Kandidat zu sein, sprich es ist im großen und ganzen noch alles gut und man kann noch viel retten.

Aber trotzdem sieht man, dass bei dir eine beginnende androgenetische Alopezie vorliegt. Der Anhaltspunkt hierfür sind für mich die kleinen miniaturisierten Haare in den Geheimratsecken.

Da sich dein HA ja noch in den Anfängen befindet würde ich dir eventuell dir Ket + Minoxidil empfehlen, das scheint hier im Forum bei einer weniger aggressiven (anfänglichen) Alopezie der Standard zu sein.

ABER: Da ich das ganze selbst nicht ausprobiert habe, wäre es sinnvoll, wenn sich mal jemand dazu äußert der wesentlich mehr Erfahrung hat als ich.




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386787 ist eine Antwort auf Beitrag #386710] :: Wed, 19 April 2017 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Tue, 18 April 2017 22:57
Bin aber auch nicht so der Angsthase was sowas angeht.


Na das ist mal eine Aussage auf Fin bezogen... wieder so einer von wegen Fin-NW entspringen der Einbildung. Rolling Eyes




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386790 ist eine Antwort auf Beitrag #386787] :: Wed, 19 April 2017 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Na das ist mal eine Aussage auf Fin bezogen... wieder so einer von wegen Fin-NW entspringen der Einbildung.


Tun sie ja auch oft.
Genau so wie es Placebo-Effekte gibt, gibt es schließlich auch Nocebo-Effekte, sowas kann man auch klar nachweisen.

Daher sind die einzige Methode, um hier wirklich brauchbare Aussagen treffen zu können, hochwertige Studien (bzw. Metastudien), die bestimmten qualitativen Anforderungen entsprechen.

Alles andere sind persönliche Berichte, die zahllosen Störfaktoren unterliegen (die man in einer guten Studie eben so weit wie möglich eliminieren möchte).

Klar kann jeder einen Erfahrungsbericht schreiben, und es steht jedem frei über Nebenwirkungen oder auch vermeintliche Nebenwirkungen zu berichten - ob die nun wirklich mit dem Fin zusammenhängen oder nicht, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt.

Aber wieso sollte jemand das andersherum dann nicht dürfen?
Wenn ich keinerlei Nebenwirkungen bemerke und mit dem Medikament und seiner Wirkung schlicht und einfach sehr zufrieden bin, wieso sollte ich das dann nicht sagen?
Das ist für so ein Forum schließlich genauso viel wert wie ein negativer Erfahrungsbericht.

Und dabei wollen wir mal nicht vergessen, dass die meisten Leute sich in erster Linie mal dann zu Wort melden, wenn irgendwas nicht stimmt oder sie irgendein Problem haben - positive Berichte findet man schon aus dem Grund tendentiell weniger, deshalb halte ich es auch für wichtig sich auch in der Richtung mal zu äußern.

Gruß.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386796 ist eine Antwort auf Beitrag #386790] :: Thu, 20 April 2017 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Wed, 19 April 2017 22:59

Aber wieso sollte jemand das andersherum dann nicht dürfen?


Niemand hat gesagt, dass man seine Meinung nicht äussern dürfe oder positive Erfahrungen mit Fin. Aber deine Aussage impliziert eindeutig, dass die meisten Fin-NW "Einbildung" sind. Nur weil du deiner Meinung nach keine NW hast - setze Fin mal ab, dann wirst du sehen, was da doch im Körper arbeitet... Wink Keine Sorge, bin da nicht auf der Foxi-Schiene, aber es sind schließlich nicht nur Erfahrungsberichte, die den negativen Effekt von Fin bestätigen.

Aber egal, das ist es jetzt nicht wert drüber zu diskutieren, das wurde schon 1000fach im Forum getan. Mich hatte nur die Aussage gestört und normalerweise ignoriere ich sowas, in den Fall fand ich es aber nicht ok. Fertig. Laughing




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386810 ist eine Antwort auf Beitrag #386796] :: Thu, 20 April 2017 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
icer1985 schrieb am Thu, 20 April 2017 09:38
deine Aussage impliziert eindeutig, dass die meisten Fin-NW "Einbildung" sind.


Die impliziert zunächst einmal lediglich, dass mir Nebenwirkungen - ob nun vermeintliche oder tatsächliche - keine Angst machen.

Zitat:
Nur weil du deiner Meinung nach keine NW hast - setze Fin mal ab, dann wirst du sehen, was da doch im Körper arbeitet...


Also mal ganz im Ernst: Man kann wirklich auch regelrecht versuchen, den Leuten Nebenwirkungen einzureden oder geradezu aufzudrängen.
Nur weil Du, Foxi oder wer auch immer meinen, davon Nebenwirkungen bekommen zu haben (ob das nun wirklich daher kommt oder nicht, lassen wir mal offen!), DARF es also nicht so sein, dass irgendjemand damit zufrieden ist?
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich merke ganze einfach Null Unterschied zu vorher, mir geht es ausgezeichnet und der Haarausfall ist ebenfalls Geschichte.
Was mehr kann ich von so einer Tablette erwarten?
Ob Du das jetzt wahrhaben oder akzeptieren kannst, ist Dein Bier, aber es gibt eben auch Leute, die mit dem "bösen" Finasterid super zurechtkommen und keine Nebenwirkungen haben.

[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2017 19:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386811 ist eine Antwort auf Beitrag #386810] :: Thu, 20 April 2017 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gabby, ach komm lüg doch nicht, jeder weiß doch, dass ALLE Nebenwirkungen durch Fin haben Wink *sarkasmusoff

[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2017 19:19]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386812 ist eine Antwort auf Beitrag #386810] :: Thu, 20 April 2017 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabbyjay schrieb am Thu, 20 April 2017 19:16
icer1985 schrieb am Thu, 20 April 2017 09:38
deine Aussage impliziert eindeutig, dass die meisten Fin-NW "Einbildung" sind.


Die impliziert zunächst einmal lediglich, dass mir Nebenwirkungen - ob nun vermeintliche oder tatsächliche - keine Angst machen.

Zitat:
Nur weil du deiner Meinung nach keine NW hast - setze Fin mal ab, dann wirst du sehen, was da doch im Körper arbeitet...


Also mal ganz im Ernst: Man kann wirklich auch regelrecht versuchen, den Leuten Nebenwirkungen einzureden oder aufzudrängen.
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich merke ganze einfach Null Unterschied zu vorher, mir geht es ausgezeichnet und der Haarausfall ist ebenfalls Geschichte.
Was mehr kann ich von so einer Tablette erwarten?
Ob Du das jetzt wahrhaben oder akzeptieren kannst, ist Dein Bier, aber es gibt eben auch Leute, die mit dem "bösen" Finasterid super zurechtkommen und keine Nebenwirkungen haben.


das sind große Töne
ich weis nicht wie lange du es schon nimmst,aber bis
es einen schaden auslösen kann vergehn oft 8-15 Jahre
oder auch später.
auf Dauer macht die Hemmung was kaputt.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.pfsfoundation.org%2Fnews%2Fperipheral-nervous-system-involved-pfs-patients-severe-ed-new-study-demonstrates%2F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386813 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Thu, 20 April 2017 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin war auch am 2.Weltkrieg schuld Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386814 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Thu, 20 April 2017 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joar... Wink

Und selbst wenn man mal davon ausgeht, dass JEDER Probleme davon bekommt - dann ist ja die nächste Frage, ob man mit diesen Problemen leben kann oder nicht.
Ist dann sicher auch eine Frage, wie wichtig einem der eigene Haarstatus ist.

Verschwiegen werden sollte auch mal nicht, dass auch eine scheinbar so harmlose Sache wie Haarausfall Nebenwirkungen haben kann (psychische Probleme, Depressionen, Zurückziehen aus dem sozialen Leben etc), die wiederum weitergehende Folgen haben können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386816 ist eine Antwort auf Beitrag #386813] :: Thu, 20 April 2017 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich dachte schon es wäre Adolf Hit. Schuld gewesen. Immer diese Scheiß pharmalobby!

[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2017 19:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386817 ist eine Antwort auf Beitrag #386813] :: Thu, 20 April 2017 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 20 April 2017 19:22
Fin war auch am 2.Weltkrieg schuld Shocked

Daher also [zensiert-12]s Magenkrämpfe und Parkinson kurz vor Kriegsende. Twisted Evil




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386841 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Fri, 21 April 2017 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Fin gibt es eine ganz einfache Lösung:
Jeder Betroffene muß selber herausfinden ob es ihm GUT TUT oder eben NICHT! Oder man läßt es ganz bleiben.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386843 ist eine Antwort auf Beitrag #386841] :: Fri, 21 April 2017 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 21 April 2017 08:30
Zu Fin gibt es eine ganz einfache Lösung:
Jeder Betroffene muß selber herausfinden ob es ihm GUT TUT oder eben NICHT! Oder man läßt es ganz bleiben.


ja blos kann es ja lange gut tun, bis es eben ...........

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386844 ist eine Antwort auf Beitrag #386841] :: Fri, 21 April 2017 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 21 April 2017 08:30
Zu Fin gibt es eine ganz einfache Lösung:
Jeder Betroffene muß selber herausfinden ob es ihm GUT TUT oder eben NICHT! Oder man läßt es ganz bleiben.


So is es!




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386852 ist eine Antwort auf Beitrag #386843] :: Fri, 21 April 2017 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 21 April 2017 08:36
Sonic Boom schrieb am Fri, 21 April 2017 08:30
Zu Fin gibt es eine ganz einfache Lösung:
Jeder Betroffene muß selber herausfinden ob es ihm GUT TUT oder eben NICHT! Oder man läßt es ganz bleiben.


ja blos kann es ja lange gut tun, bis es eben ...........


Du hast nichtmal einen Schaden durch Fin, also woher willst du wissen, wie lange es gut geht?




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386875 ist eine Antwort auf Beitrag #386812] :: Fri, 21 April 2017 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Thu, 20 April 2017 19:20
Gabbyjay schrieb am Thu, 20 April 2017 19:16
icer1985 schrieb am Thu, 20 April 2017 09:38
deine Aussage impliziert eindeutig, dass die meisten Fin-NW "Einbildung" sind.


Die impliziert zunächst einmal lediglich, dass mir Nebenwirkungen - ob nun vermeintliche oder tatsächliche - keine Angst machen.

Zitat:
Nur weil du deiner Meinung nach keine NW hast - setze Fin mal ab, dann wirst du sehen, was da doch im Körper arbeitet...


Also mal ganz im Ernst: Man kann wirklich auch regelrecht versuchen, den Leuten Nebenwirkungen einzureden oder aufzudrängen.
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich merke ganze einfach Null Unterschied zu vorher, mir geht es ausgezeichnet und der Haarausfall ist ebenfalls Geschichte.
Was mehr kann ich von so einer Tablette erwarten?
Ob Du das jetzt wahrhaben oder akzeptieren kannst, ist Dein Bier, aber es gibt eben auch Leute, die mit dem "bösen" Finasterid super zurechtkommen und keine Nebenwirkungen haben.


das sind große Töne
ich weis nicht wie lange du es schon nimmst,aber bis
es einen schaden auslösen kann vergehn oft 8-15 Jahre
oder auch später.
auf Dauer macht die Hemmung was kaputt.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.pfsfoundation.org%2Fnews%2Fperipheral-nervous-system-involved-pfs-patients-severe-ed-new-study-demonstrates%2F



So lange müssen es möglicherweise die Leute, die jetzt anfangen garnicht mehr nehmen...




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386914 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Fri, 21 April 2017 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich weis nicht wie lange du es schon nimmst,aber bis
es einen schaden auslösen kann vergehn oft 8-15 Jahre
oder auch später.


Oder auch nie.
Und abgesehen davon - was ist mit den Haaren? Die nehmen JETZT bereits Schaden.

Und wer Angst vor ED hat, sollte sich vielleicht erstmal das hier ansehen:
https://www.reddit.com/r/NoFap/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387906 ist eine Antwort auf Beitrag #386914] :: Fri, 05 May 2017 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es eigentlich so, dass die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und vielleicht auch deren Stärke von dem persönlich DHT Level abhängt? Ich meine jemand der von Natur aus einen geringen DHT Level hat müsste doch durch die Finasterideinnahme mehr Probleme bekommen als jemand mit einem relativ hohen DHT Level. Ich kenne mich nicht aus aber es erscheint mir logisch und würde mich interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387908 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Fri, 05 May 2017 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das weiß man nicht genau. Theorie eins ist, dass zu niedriges Testo und Dht zu viel Estrogen führt und auch der Körper so langsam selbst kastriert.

Theorie zwei ist, dass Finasterid auch bestimmte andere Botenstoffe im Gehirn beeinflusst und da etwas schief läuft.


Grundsätzlich habe ich eine Frage: Kennen wir einen Fall bei dem Erektionsstörungen völlig ohne Vorwarnung aufgetreten sind?
zB krx , Sonic?

Denn sonst würde ich dazu raten erst Fin zu starten und dann alles zu lesen, was man darüber findet.

Wenn Nebenwirkungen kommen setzt man halt ab, aber die Haare kommen nicht wieder wenn man zögert.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387910 ist eine Antwort auf Beitrag #387908] :: Fri, 05 May 2017 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer: Meine Nebenwirkungen von Fin kamen exakt ab Ende 39, 40! Der erneute Haarausfall auch ab 40 inkl der Errektiosnstörungen. Mehr oder weniger ohne Vorwarnungen und bis zu 10 -11 Nebenwirkunegn im Zeitraum von 6-12 Monaten. Alles verschwand aber wieder nach absetzen von Fin. Etwas über 12 Jahre!!! hab ich Fin wunderbar vertragen und hat auch 100% gewirkt. Das muß ich dem "Medikament" gutschreiben, aber danach hat es eben hinten und vorne nicht mehr funktioniert. ( Ab da nur noch mit RU)
Das war nur bei mir so und sollte nicht die Regel sein.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387940 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sat, 06 May 2017 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch sehr verunsichert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen Termin beim endokrinologen zu machen. Ich hoffe auf erhöhte dht Werte, so saß fin meine Werte auf normwerte sinken lässt. Habe ich zu wenig dht im Körper werde ich fin nicht anrühren, weil es logisch ist, dass dadurch Gefahr der nw steigt. Die Nebenwirkungen hängen allesamt mit zu geringen Testosteron bzw dht zusammen. Allein deswegen sollte das jeder vor Einnahme testen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387941 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sat, 06 May 2017 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle werden ru. Ich verstehe nicht, wie man ein nicht zugelassenes Medikament medizinische Kenntnisse verwenden kann. Mir wäre die Gefahr zu groß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387942 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sat, 06 May 2017 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@foxi
Wie geht's dir eigentlich mit deinen pfs Symptomen? Hst sich was verändert bzw verbessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387953 ist eine Antwort auf Beitrag #387940] :: Sat, 06 May 2017 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Sat, 06 May 2017 01:52
Also ich bin auch sehr verunsichert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen Termin beim endokrinologen zu machen. Ich hoffe auf erhöhte dht Werte, so saß fin meine Werte auf normwerte sinken lässt. Habe ich zu wenig dht im Körper werde ich fin nicht anrühren, weil es logisch ist, dass dadurch Gefahr der nw steigt. Die Nebenwirkungen hängen allesamt mit zu geringen Testosteron bzw dht zusammen. Allein deswegen sollte das jeder vor Einnahme testen lassen


Der Test ist erstmal eine super Idee. Würde ich auf jeden Fall vorher machen!

Allerdings setzt sich dein Hormonhaushalt nicht nur aus dem absoluten Level der Hormone zusammen, sondern auch aus deiner Rezeptordichte.
Je nachdem wie dein Körper sich eingestellt hast, kannst du mit niedrigen Testosteronleveln super gesund sein.

Ich habe zB von Natur aus einen zu niedrigen Dht Spiegel (habs auch vorher testen lassen). Keine nw bis jetzt, aber auch keine durchschlagende Wirkung.

Weiß noch jemand was man laut Pilos testen lassen soll? Diesen Metaboliten, der Androgenaktivität zeigt? Und Estrogen vllt.


Es hängt auch davon ab, wie wichtig die Haare für die Person sind. Wenn du relativ groß bist und mit Bart würde ich zB auch auf Fin verzichten.

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2017 11:46]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #387954 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sat, 06 May 2017 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefunden!

pilos schrieb am Fri, 30 December 2016 08:54

3α-Androstanediol ist ein stoffwechselprodukt von dihydrotestostern (aber leider nicht nur...... was die sache verkompliziert) und ist ein androgen und estrogen agonist/antagonist.

wenn der wert so hoch ist...dann gibt es eine erhöhte aktivität der 5α-reductase UND/ODER eine 17 beta HSD exprimierung

FIN alleine ist keine 100% garantie für eine wirkung! aber ein muss...

weil es mehrere pfade gibt


ohne KET läuft gar nix

wenn der wert 39,4 ng/ml 3α-Androstanediol-Glucuronid beträgt dann gibt es auch 44,43 ng/ml 3ß-Androstanediol-Glucuronid..das ist noch 10x potenter als das andere

mit
Ket geht man gegen 3 und 17 HSD vor
mit
Fin gegen die 5α-reductase
mit
Alfatradiol verdrängt man das 3α/ß-Androstanediol vom rezeptor



Kann den Thread sehr empfehlen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29982/379185/#msg_379185




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #388805 ist eine Antwort auf Beitrag #387954] :: Mon, 22 May 2017 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mich jetzt entschlossen Finasterid zu nehmen und hätte drei Fragen:

1. Ich hatte das Medikament vor einigen Jahren gekauft (ist jetzt noch haltbar), mich aber dann doch nicht getraut zu nehmen. Im Urlaub habe ich es damals einen Tag im Auto vergessen wo es wirklich sehr heiß wurde. Ist es wahrscheinlich dass ein Wirkungsverlust durch starke Hitze nach einem Tag bereits zu befürchten ist?

2. Ich würde gerne 0,5 mg nehmen. Ich habe gelesen, dass man die 5mg Version problemlos teilen und an der Luft lagern kann. Ist vielleicht eine dumme Frage aber geht das auch mit der 1mg Variante (also die zerstückelten Teile "auf dem Tisch" liegen lassen oder müssen sie vor Licht und Luft geschützt werden?

3. Ich nehme seit 3,5 jahren Minoxidil und den Status eine lange Zeit gut halten können. Seit einem Jahr geht es bergab. Irgendwo hier im Forum schrieb jemand dass Finasterid die Minox Haare nicht hält. Ohne Minox hätte ich jetzt scho eine deutliche Tonsur und noch tiefere Geheimratsecken (dünne aber am gesamten Oberkopf aus; Ecken sind noch nicht so groß aber sehr weit nach hinten reingehend). Obwohl ich noch viele Haare habe sind dies wahrscheinlich überwiegend Minox abhängige (weil gehaltene Haare). Tue ich diesen Haaren mit Finasteride überhaupt noch was Gutes wen sie vermutlich sowieso schon Minox abhängig sind?

Vielen Dank für jede Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #388813 ist eine Antwort auf Beitrag #387940] :: Mon, 22 May 2017 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
23_munich schrieb am Sat, 06 May 2017 01:52
Habe ich zu wenig dht im Körper werde ich fin nicht anrühren, weil es logisch ist, dass dadurch Gefahr der nw steigt. Die Nebenwirkungen hängen allesamt mit zu geringen Testosteron bzw dht zusammen.


Das würde ich persönlich so nicht unterschreiben! Unter Fin waren meine DHT-Werte etwas gesunken, Testosteron jedoch normal geblieben bzw. sogar gestiegen (was laut Doc nicht unüblich zu sein scheint). Dass die NW aber nur durch zu geringe DHT- oder Testosteronwerte kommen, kann man so nicht sagen. Am Ende gehen da auch andere Dinge im Körper vor, die keiner von uns nachvollziehen kann (auch wenn einige sich für Experten halten). Darum wirkt Fin ja auch bei jedem anders, weil man es eben nicht pauschalisieren kann, warum die NW bei jemandem entstehen und bei einem anderen nicht (oder erst viel später einsetzen).




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beginn einer Finasteridkarriere
Nächstes Thema: "Neue" Vellushaare durch Finasterid nach 13 Monaten ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:13:01 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03816 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE