Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau)
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #387895 ist eine Antwort auf Beitrag #375762] :: Fri, 05 May 2017 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Erfahrungen Aswin. Eine Schande, dass es so untergegangen ist und/oder ignoriert wurde.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #392683 ist eine Antwort auf Beitrag #375762] :: Sun, 16 July 2017 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aswin schrieb am Tue, 01 November 2016 19:04
Okay, Danke. Könntest du das drei Wörtern oder einem Satz erklären? Wink

BTW.: Ich hoffe meine Positiverfahrung mit dem Laserhelm wird von möglichst vielen Menschen im Forum zur Kenntnis genommen Smile Immerhin ist ein Stopp des HA durch diese Methode m.E. schon bemerkenswert und hilft dem ein oder anderen, seine Therapie zu ersetzen oder zu ergänzen Wink


Hallo Aswin, hast du etwas neues zu berichten? Funktioniert der Helm noch immer? Wie sind die Ergebnisse?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426614 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle.Ich benutze den Laserhelm weiterhin regelmäßig und das über mehrere Jahre. Meinen Haarstatus behalte ich weiterhin und bin sehr zufrieden. Bis jetzt musste ich lediglich einmal das Netzteil auswechseln. Ansonsten läuft es super. Momentan bin ich dabei mir einen neuen Helm zu bauen, da die Dioden nach so langer Zeit etwas nachgelassen haben (habe ich festgestellt, weil ich sie mit ungebrauchten Ersatzdioden verglichen habe). Der neue soll auch besser auf dem Kopf sitzen und in allem etwas ausgeklügelter sein. MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426619 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt...

Welcher wissenschaftliche Hintergrund soll den dahinter stecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426621 ist eine Antwort auf Beitrag #426619] :: Tue, 15 January 2019 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so. Hilft der Laserhelm bei einer andorgenetischen Alopezie?
Wachsen Haare nach?
Ich kanns mir ebenfalls nicht vorstellen!!!

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2019 10:07]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426639 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wirkung ist in der Medizin umstritten. Es gibt Studien, die die Wirkung des Laserlichts belegen und wiederum Studien, die die Wirkung widerlegen. Befürworter argumentieren dann z.B. mit der falsch dosierter Wellenlänge oder ähnlichem. Theoretisch soll das Laserlicht die Mitochondrien in der Zelle dazu veranlassen, dass Energie in Form von ATP (Adenosintriphosphat) produziert wird. In der Praxis sieht das dann so aus (Quelle: Wikipedia). „Erste medizinische Anwendungen der Lasertechnik gab es bereits wenige Jahre nach der Erfindung des Lasers im Jahre 1960. So untersuchte Endre Mester bereits im Jahre 1963 an der Semmelweis-Universität in Budapest den Einfluss von Laserstrahlung auf Gewebe insbesondere im Hinblick auf eine mögliche karzinogene Wirkung der Laserstrahlung. Dazu bestrahlte er Mäuse an Hautstellen, welche vorher durch Rasieren der Haare zugänglich gemacht wurden. Die Ergebnisse seiner Experimente interpretierte er dahingehend, dass die untersuchten Laser keine karzinogene Wirkung hatten, sondern auch, dass die Haare der Mäuse in der Behandlungsgruppe deutlich schneller regenerierten als in der Kontrollgruppe."

Ich habe eben die persönliche Festellung gemacht, dass sich der Status meiner Haare seitdem nicht verschlechtert hat (wenn überhaupt marginal verschlechtert). Der Helm war nicht teuer und ist ohne Nebenwirkungen. Für mich persönlich hat sich der Versuch gelohnt und ich möchte ihn nicht mehr missen. Muss jeder selber wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426643 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da stellt sich mir halt die Frage ob es ohne Helm nicht auch einfach gleich geblieben wäre...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426653 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage kann man bei jeglicher Behandlungsmethode stellen. Ich stelle nur fest, dass mein Haarstatus mit dieser Behandlungsmethode unverändert geblieben ist. Ich bin der Einzige in diesem Forum, der die Behandlung über Jahre konsequent durchgezogen hat und das ist mein Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426654 ist eine Antwort auf Beitrag #426653] :: Tue, 15 January 2019 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Aswin und alle, also nicht ganz. Ich habe den Helm direkt von OMG, da ich dachte die Dioden könnten qualitativ besser sein... Erstens ist der Helm zu breit und somit nicht optimal zum Verwenden. Ich verwende es regelmäßig genau nach der Anweisung von ihm und das schon sicher seit 1,5 Jahren und die Haare fallen trotzdem aus. Vielleicht wäre der Ausfall ohne den Helm schneller gewesen, Wunder ist es aber defimitiv nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426656 ist eine Antwort auf Beitrag #426654] :: Tue, 15 January 2019 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Erfahrung. Fallen denn so viele aus, dass man es sieht? Jeder Mensch reagiert wahrscheinlich anders auf jede Methode. Ich habe zb kein minoxidil vertragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426675 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Tue, 15 January 2019 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tatsächlich gibt es eine Meta-Studie von 2018, die die Effektivität von Low Level Laser Behandlungen feststellt.

" A network meta‐analysis (NMA) was conducted of the available literature of the six most common non‐surgical treatment options for treating androgenetic alopecia in both men and women; dutasteride 0.5 mg, finasteride 1 mg, low‐level laser therapy (LLLT), minoxidil 2%, minoxidil 5% and platelet‐rich plasma (PRP). Seventy‐eight studies met the inclusion criteria, and 22 studies had the data necessary for a network meta‐analysis. Relative effects show LLLT as the superior treatment."

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.15081

Ist halt ein wohl sehr unerforschtes Terrain. Ähnlich wie PRP, dessen Wirksamkeit durch Studien nahegelegt wird, aber halt nicht gut erforscht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426681 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Wed, 16 January 2019 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Erdnase. Man sollte sich zudem auch mal die Frage stellen, welchen finanziellen Nutzen die Pharmaindustrie hätte, wenn Laserlicht eine schulmedizinisch anerkannte Therapieform (bei Zell- und Nervenregeneration bzw. Heilung usw.) wäre. Die finanziellen Einbrüche wären sicherlich signifikant.

[Aktualisiert am: Wed, 16 January 2019 09:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426700 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Wed, 16 January 2019 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Pharmaindustrie selber vielleicht schon.

Aber Hautärzte könnten ähnlich wie jetzt auch bei PRP eine Menge geld verdienen indem sie sich so ein gerät kaufen und dann ihren Patienten Sitzungen anbieten. Der hersteller eines solchen geräts könnte in der serienproduktion ebenfalls sehr viel geld verdienen.

Also gibt da eig schon noch genug finanzielle Anreize wenn es sich denn wirklich lohnen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sammelbestellung für Hair Laser ( Eigenbau) [Beitrag #426727 ist eine Antwort auf Beitrag #266706] :: Wed, 16 January 2019 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt viele Hautärzte die das anbieten. Google mal „Hautarzt LLLT"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie wichtig ist das Sekret, welches nach dem dermarollen gebildet wird?
Nächstes Thema: Was sagt ihr - Beginnende Tonsur???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 13:06:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00990 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE