Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Beginnender Haarausfall (Empfehlung bei beginnendem Haarausfall)
Beginnender Haarausfall [Beitrag #410524] :: Thu, 03 May 2018 15:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

lese nun schon länger die Forenbeiträge und bin nun zum Entschluss gekommen, etwas gegen meinen Haarausfall zu tun. Zur Person: Ich bin 27 Jahre alt und habe seit ungefähr Mitte letzten Jahres festgestellt, dass mir immer mehr Haare ausfallen.
Zunächst hat sich das nur im Hinterkopf bemerkbar gemacht. Es beginnt jedoch auch im vorderen Bereich. Ich habe noch kein Mittel genutzt, um den Haarausfall zu stoppen. Verwende aktuell nur ein sehr mildes Bio Shampoo für Babys und massiere täglich 1-2 mein Kopfbereich für 10-20 Minuten.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Hautarzt. Da ich jedoch bereits vor einigen Jahren bereits bei einem Hautarzt war, bin ich mir sicher, dass das nichts bringen wird. Ich hatte zu dieser Zeit enormen Stress und bin davon ausgegangen, dass der Haarausfall daran lag. Evtl. tat es das auch.

Mein aktueller Status sieht wie folgt aus: index.php/fa/25685/0/

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe mir bereits Regaine gekauft, bin mir aber unsicher, ob ich es nutzen soll. Gegen Finasterid bin ich komplett, da mir dort das Risiko für Nebenwirkungen deutlich zu hoch ist. Gerade in meinem Alter. Was würdet ihr mir in meiner aktuellen Phase empfehlen? Reicht Regaine für den Anfang aus? Oder soll ich davon gänzlich die
Finger lassen und was anderes Probieren?.

Vielen Dank!!

[Aktualisiert am: Thu, 03 May 2018 15:31]


  • Anhang: IMG_0775.jpg
    (Größe: 1.25MB, 1391 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410527 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 03 May 2018 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es wirklich erblich bedingter Haarausfall sein sollte. Was dir der Arzt bestätigen kann und wonach es erstmal aussieht, dann ist Regain bzw der Wirkstoff Minoxidil nicht verkehrt. Du musst nicht das original regain kaufen, das ist viel zu teuer.

Zusätzlich wird hier noch Ket emfpohlen, verwende ich persönlich aber nichtmehr.

Ja und Fin halt, aber das möchtest du ja nicht. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nichtmehr außer vielleicht noch RU


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410530 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 03 May 2018 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, alos das sieht schon sehr nach der guten alten AGA aus. Meiner Meinung nach wäre Fin in deiner Situation haarausfalltechnisch (zumindest hinten) ne super Möglichkeit (wenn es denn anschlägt). Verstehe aber voll und ganz wenn man da die Grenze zieht und für sich sagt dass man kein Fin nehmen möchte. Man sollte sich dann aber eben auch im Klaren drüber sein, dass man sich jetzt bewusst gegen die wohl nachhaltigste dauerhafte (zugelassene) Behandlungsmöglichkeit entscheidet und später nicht rumheulen(passiert desöfteren).
Alternativ kannst du Minox benutzen wie oben erwähnt, auch hierfür erscheint mir der Status doch durchaus geeignet, da du wohl über eine moderate Verdickung/-dichtung massive Statusverbesserungen erreichen könntest. Allzu lange warten würde ich nicht mehr, ist deutlich zu eindeutig um noch ne Beobachtungsphase rechtfertigen zu können.

Was mich aber wundert: Dir ist das erst mitte letzten Jahres aufgefallen? Dann gings aber echt rasend schnell.


Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410545 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 03 May 2018 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sers,

also dem Bild nach zu urteilen, hast du einen leichte Tonsurlichtung.....ansonsten aber viel und dickes Haar. Ich denke, dass du sehr gut Chancen mit den "big 3" hättest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410549 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 03 May 2018 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich würde dann ab nächste Woche Montag mit Minox starten. Es sollte ja dann in den ersten Wochen zu verstärkten Haarausfall kommen. Wie sieht es in dem Fall aus, dass Minox bei mir nichts bringt? Wachsen die verstärkt ausgefallenen Haare wieder nach oder kann ich dadurch meinen Status noch verschlimmern. Ich habe nun auch des öfteren gelesen, dass Minox nur für eine kurze Zeit wirkt. Stimmt das?

Über Ket habe ich hier auch bereits häufig gelesen und werde es mir wahrscheinlich auch noch besorgen. Ich leide nämlich seit mehreren Monaten an sehr starken Schuppenbefall.

Fin würde ich sehr gerne nehmen, bin bei sowas jedoch sehr vorsichtig. Meine Freundin hat mir auch geraten, keine Medikamente einzunehmen.

@Ulfi: Es könnte auch sein, dass der Haarausfall auch bereits früher begonnen hat, ich es aber nicht bemerkt habe. Wirklich aufgefallen ist es mir erst Mitte letzten Jahres.

Ich bin auch bereits am überlegen, mir einfach ein Haarsystem zuzulegen. Auch wenn ich mich mit einer Perücke wahrscheinlich nicht so wohl fühlen würde.

Vielen Dank nochmal!

[Aktualisiert am: Fri, 04 May 2018 00:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410753 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Mon, 07 May 2018 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind wirklich schlechte Gefühle, die gleichen Dinge sind mit mir passiert, meine Haare waren am Kamm und verloren sehr schnell. Einer meiner Freunde schlug mir vor, dieses natürliche Heilmittel mit natürlichen Behandlungsmethoden auszuprobieren. Ich bin wirklich glücklich, denn ich bekomme ein tolles Ergebnis! Meine Haare sind stärker; Das Beste ist, dass es sich wieder regeneriert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410766 ist eine Antwort auf Beitrag #410753] :: Mon, 07 May 2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
emmaackermann schrieb am Mon, 07 May 2018 15:18
Es sind wirklich schlechte Gefühle, die gleichen Dinge sind mit mir passiert, meine Haare waren am Kamm und verloren sehr schnell. Einer meiner Freunde schlug mir vor, dieses natürliche Heilmittel mit natürlichen Behandlungsmethoden auszuprobieren. Ich bin wirklich glücklich, denn ich bekomme ein tolles Ergebnis! Meine Haare sind stärker; Das Beste ist, dass es sich wieder regeneriert.


Um welches Wunderzeug handelt es sich denn da?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #410769 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Mon, 07 May 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm ket und minox zieh die Sache min 6 Monate durch danach gucken ist es besser schlechter oder gleich geblieben ggf dann noch fin dazu !

Wenn das anschlägt denke ich kannst du mit eine rkomplette Verdichtung rechnen !

[Aktualisiert am: Mon, 07 May 2018 19:39]




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #439716 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 29 August 2019 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich nach meinem Post sowohl mit Minoxidil als auch Ket absolut keine Besserung feststellen konnte, habe ich Anfang April diesen Jahres zusätzlich mit Finasterid begonnen. Ich verwende dabei die 5 mg Variante von Aliud, die ich mit einem Tablettenteiler durch vier teile. Derzeit sieht mein Regime wie folgt aus:

- Finasterid 1,25 g täglich (Aliud Finasterid AL 5 mg )
- Minoxidil 5 % morgens und abends (Verwende Regaine Schaum, dass ich in einem Behälter flüssig werden lasse und anschließend mit einer Pipette auftrage)
- Ketaconazol nach Pilos alle zwei Tage mit einer Duschhaube auf dem Kopf
- Wöchentlich Dermarolling (aktuell noch 1 mm, plane jedoch den Wechsel auf 1,5 mm)

Der Grund warum ich mich nun nochmal melde ist folgender: Trotz der zusätzlichen Fin-Einnahme ist leider weiterhin keine Besserung zu bemerken. Ich bin sogar der Meinung, dass seit knapp einem Monat der Haarausfall stärker ist, als vor der Therapie. Aktuell fallen mir sehr viel Haare aus.

Deswegen wollte ich gerne fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Finasterid hat, das ich verwende. Habe nämlich das Gefühl, dass ich Tic Tacs schlucke. Merke absolut keine Wirkung. Das gilt auch für Nebenwirkungen. Absolut nichts. Überlege bereits auf die normale 1 g Variante zu wechseln. Nehme die Tabletten täglich morgens zwischen 8-9 Uhr. Muss ich hierbei irgendwas beachten? Die Frage gilt auch für Minoxidil. Muss ich hier die Flüssigkeit einmassieren bzw. für die bessere Penetration eine Duschhaube tragen?

Danke für eure Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #439718 ist eine Antwort auf Beitrag #410524] :: Thu, 29 August 2019 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid und auch deine Haare brauchen Zeit bis sich das alles einspiel
Mach dir keinen Stress und hör auf Haare zu zählen. Ich bin mir sicher dass du wenn du Fin weiter nimmst in einem Jahr noch die gleichen Haare hast wie jetzt




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #439721 ist eine Antwort auf Beitrag #439716] :: Thu, 29 August 2019 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tobias90 schrieb am Thu, 29 August 2019 11:53
Minoxidil 5 % morgens und abends (Verwende Regaine Schaum, dass ich in einem Behälter flüssig werden lasse und anschließend mit einer Pipette auftrage)
Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall [Beitrag #439746 ist eine Antwort auf Beitrag #439718] :: Thu, 29 August 2019 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Westhair schrieb am Thu, 29 August 2019 12:05
Finasterid und auch deine Haare brauchen Zeit bis sich das alles einspiel
Mach dir keinen Stress und hör auf Haare zu zählen. Ich bin mir sicher dass du wenn du Fin weiter nimmst in einem Jahr noch die gleichen Haare hast wie jetzt
Bei mir hat es 6 bis 8 Monate gedauert, bis ich einen Rückgang der ausfallenden Haare überhaupt feststellen konnte. Einfach dran bleiben.




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung - 29 Jahre - NW6 - Welche Möglichkeiten?
Nächstes Thema: Auf einmal eingewachsene Haare trotz Elektrorasierer ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 20:34:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01805 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE