Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Unzufrieden mit der momentan Frisursituation
Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 10:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 38, leide wie die Anderen hier im Forum auch, an Haarausfall.

Ich bin mit meiner derzeitigen Frisur total unzufrieden und habe keine Ahnung was ich machen soll Sad.

Ich habe in 3 Wochen ein Photoshooting für den Sport und will dort natürlich auch "gut" ausschauen.

Vielleicht kann mir wer einen Tip geben.

Bilder anbei. Jetzt nicht in einer tollen Qualität, da schnell im Büro geschossen.

Vielen Dank schonmal

https://www.bilder-upload.eu/thumb/7b524b-1551949710.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/0be414-1551949741.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/4a97e6-1551949756.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/47ba84-1551949774.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/836afc-1551949792.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/e4abe5-1551949868.jpg

Sorry das ich den anderen Thread spammen musste Sad

Gruß

Focu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430683 ist eine Antwort auf Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Focu schrieb am Thu, 07 March 2019 10:13
Hallo,

ich bin 38, leide wie die Anderen hier im Forum auch, an Haarausfall.

Ich bin mit meiner derzeitigen Frisur total unzufrieden und habe keine Ahnung was ich machen soll Sad.

Ich habe in 3 Wochen ein Photoshooting für den Sport und will dort natürlich auch "gut" ausschauen.

Vielleicht kann mir wer einen Tip geben.

Bilder anbei. Jetzt nicht in einer tollen Qualität, da schnell im Büro geschossen.

Vielen Dank schonmal

https://www.bilder-upload.eu/thumb/7b524b-1551949710.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/0be414-1551949741.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/4a97e6-1551949756.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/47ba84-1551949774.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/836afc-1551949792.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/e4abe5-1551949868.jpg

Sorry das ich den anderen Thread spammen musste Sad

Gruß

Focu

Haarteil is das einzige, was da optisch einen Unterschied machen würde in der Zeit (oder Streuhaar für die tonsur, das wird optisch aber nicht so viel ändern...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430684 ist eine Antwort auf Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Das würde für mich aber nicht in Frage kommen.

Meinte eher auch allgemein.

Das mit den Shooting kommt jetzt erschwerend dazu.

Abrasieren?

Wenn ja auf wieivel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430685 ist eine Antwort auf Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die klassischen Medikationen sind Minoxidil und Finasterid, da kannst du dich genügend einlesen, in Verbindung mit einer HT kannst du da eine konservative vollere Haarlinie sicherlich hinbekommen.

Abrasieren würde ich auf 3-5mm, da du einen relativ langen Kopf hast (scheint so) die Seiten nicht kürzer als oben. Eher 5mm mal probieren. Und vllt einmal kurz in s Solarium, oder 2x. Dann sind die Konturen für das Shooting auch besser.







.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430686 ist eine Antwort auf Beitrag #430685] :: Thu, 07 March 2019 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fürs Foto-Shooting würde ich mir Streuhaar besorgen, um deinen Status optisch besser aussehen zu lassen. Toppik z.B.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430687 ist eine Antwort auf Beitrag #430686] :: Thu, 07 March 2019 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Streuhaar kann aber auch nach hinten losgehen bei so kurzer Erprobungszeit.
1. Wenn es vorher regnet dann hast du ein Problem.
2. Wenn die Farbe nicht gut übereinstimmt, sieht man es sofort
3. Brauntöne haben häufig beim toppik einen Rotstich
4. Man muss sicherlich ein paar verschiedene ausprobieren, bis man die für sich perfekte Farbe hat

Mein Tipp:
1. Solarium (wie schön gesagt, aber bloß nicht zu stark. Lieber 4 Tage vorher und 2 Tage vorher)
2. Einen leichten 3 Tagebart (mit ausrasiertem Hals und Wangenkonturen)
3. Sauberer 3mm Schnitt Jetzt schonmal ausprobieren. Wenn's zu kurz ist, wächst es ja bis in 3 Wochen wieder nach und wenn einem in der Zwischenzeit die Länge gefällt, kann man's sich ja ungefähr ausrechnen, welche Länge es gerade ist und dann kurz vorm Shooting nochmal zum Friseur
4. Vielleicht andere brille? Schwarzer Rahmen etwas runder? Sorry wenn es jetzt fast in eine Typberatung ausgeufert ist Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 07 March 2019 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430688 ist eine Antwort auf Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Minox und Fin kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe Fin mit Anfang 20 genommen und hatte sehr stark mit den NW zu kämpfen.

Streuhaar kommt für mich auch nicht in Frage. Irgendwie leidet man ja schon unter dem Haarausfall, bescheisst sich damit aber ja irgendwie dann selbst.

Es stimmt, ich habe ein sehr längliches Gesicht.
Vielen Dank für den Tip mit der Brille. Ich trage aber nur im Büro Eine Smile.

Mit den 5 mm bin ich mir unsicher Sad

Einen 3 Tagebart geht leider nicht. Die Trennung mit meiner Freundin ende des Jahres hinterließ einen schönen Kreisrunden Bartausfall am Kinn Sad.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430689 ist eine Antwort auf Beitrag #430682] :: Thu, 07 March 2019 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde so wie es aktuell ist gar nicht so schlecht.
Entweder du lässt so oder machst nen mm Schnitt. Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430700 ist eine Antwort auf Beitrag #430689] :: Thu, 07 March 2019 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist der Haarstatus seit Jahren stabil?

Ein Haarteil wäre eine Möglichkeit, allerdings ist es auch schwierig weil du oben noch viel Resthaar hast. Das wird aber optisch das beste Ergebnis bringen, gerade bei deiner Kopfform. Ist jetzt aber wahrscheinlich alles viel zu kurzfristig.

Ansonsten würde ich mir die Haare auf 3-5mm rasieren.

Im Prinzip hast du ja nur die Option:
a. runterzurasieren
b. Haarteil

alles andere ist für den Popo





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation [Beitrag #430719 ist eine Antwort auf Beitrag #430700] :: Thu, 07 March 2019 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du willst kein Fin, kein minox, wahrscheinlich auch kein Ket und RU, Streuhaar auch nicht.
Aber auf den Fotos gut aussehen mit möglichst vollem Haar?!
Das dürfte dann etwas schwierig werden.😋




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Macht Euch nicht verrückt
Nächstes Thema: Haare können viel ausmachen...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:15:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00863 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE