Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » neuling sucht meinungen
icon5.gif   neuling sucht meinungen [Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 02:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab mich bis vor Kurzem überhaupt nicht mit dem Thema befasst, aber nun hat meine Freundin schon ein paar Mal angemerkt, dass sich meine Haare wohl etwas zurückgehen... daraufhin hab ich mal ein paar Bilder gemacht die ich hier einfüge.
Ich bin 28 Jahre alt. Mein Dad ist 55 und hat auch schon einiges fallen lassen, schätze ihn auf nw 4 oder 5. Mich selbst würde ich momentan bei 3 eingliedern?! Es ist auf jeden Fall nicht so, dass mir büschelweise Haare ausfallen beim Duschen sondern es wird einfach seit den letzten Jahren wohl immer etwas weniger. Denke mal erblicher Haarausfall.

Nun hätte ich ein paar (vllt auch dumme) Fragen...
1. Was würdet ihr mir hier empfehlen? Volles Programm mit Fin und Minox? HT?
2. Wäre eine HT bereits sinnvoll?
3. Ich habe meine Haare immer geglättet, da ich meine frisur sonst nicht wirklich hinbekomme, ich nehme an, das sollte ich ab jetzt nicht mehr tun?
4. Verschlimmert das tragen einer Cap die Situation?


Was Fin und Minox angeht, schrecken mich die Nebenwirkungen ehrlichgesagt etwas ab. Ich bin allgemein bereits oft sehr müde und träge und auch teilweise ein launischer Mensch. Außerdem will ich nicht drauf verzichten einen hoch zu bekommen... Pistole Ich möchte auch eigentlich nicht 30min am Tag opfern um irgendwas in meine Haare einzuarbeiten mit 5 verschiedenen Mitteln und Tabletten. Auch habe ich was davon gelesen, dass man man Minox (auch Fin?) nicht einfach wieder absetzen kann. Das schreckt mich alles etwas ab vor allem in Hinblick darauf, dass es die Sache maximal verzögert.
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen meine Haare demnächst abrasieren zu müssen, weil ich keine anständige Frisur mehr hinbekomme. Wenn es noch weniger wird weiß ich langsam eh nichtmehr was ich überhaupt für eine Frisur tragen kann. Eher besch. Aussichten oder? Laughing

Bilder teilweise mit nassen Haaren.

/fud/index.php/fa/28588/0/

[Aktualisiert am: Fri, 26 July 2019 02:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438409 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 02:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/28589/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438410 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/28590/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438411 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 02:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/28591/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438412 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 02:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/28592/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438415 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach, solltest du dich entweder mit dem Haarausfall abfinden, oder dir ein Haarteil zulegen.
Mit Minox und Fin wirst du maximal ein wenig den Tonsurbereich verdichten, mehr auch nicht. Ich garantiere dir, dass du keinen mm deiner Haarline zurückholen wirst.
Und wenn du schon vor der Einnahme Angst vor den Nebenwirkungen hast, wird dein Hirn bei der ersten Einahme psychosomatische Nebenwirkungen hervorrufen.
Tu dir und uns ein gefallen und lass es bleiben mit den Medis. Keine Lust auf diese „Hilfe Fin hat mein Leben zerstört und ich hab 1 Mio Nebenwirkungen die alle zwar nicht im Zusammenhang mit Fin stehen, aber trotzdem hier einfach Stuss erzählen" Threads zu lesen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438420 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox und Fina ist bei Dir ausgeschlossen.
HT ohne Fina...viel Spass...nicht!!

Also ich würde es mit Microneedling versuchen..ansonsten..warten auf 'state of the art' treatments zb Follica


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438421 ist eine Antwort auf Beitrag #438420] :: Fri, 26 July 2019 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel zu verlieren hast du nicht mehr mMn. Hätte mir glaub ich bei deinem Status schon ne mm Frisur gemacht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bei mir mit 28 ähnlich aussieht.
Würde an deiner Stelle mit Minox anfangen, damit bekommst du die Tonsur evtl. zumindest vorübergehend wieder dicht. Mehr kann man auch nicht mehr erwarten.
In der Kombi mit Fin würde bestimmt noch etwas mehr gehen und natürlich ist die Chance erheblich größer, dass die neue "Haarpracht" auch erhalten bleibt.
Kannst natürlich allerhand alternative Mittel ausprobieren, aber da stehen die Erfolgschancen nicht besonders gut, obwohl dir hier andere bestimmt erzählen werden, dass du mit Knoblauch und Rizinusöl alles wieder dicht bekommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438423 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin + Minox für ein Jahr und dann schauen wie es aussieht.
Mit etwas Glück kriegt man mit der Kombination einen dichten NW3 raus.
HT macht erst Sinn wenn der HA gestoppt ist.

Achso: Wenn du für die Anwendung von Fin und Minox 30 Minuten brauchst machst du was falsch. Smile
Fin einwerfen: 10 Sekungen
Minox auftragen: 30 Sekunden
Und ja: Das muss dauerhaft gemacht werden, ansonsten muss man sich mit ner Glatze oder Haarteil abfinden.

[Aktualisiert am: Fri, 26 July 2019 12:04]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neuling sucht meinungen [Beitrag #438445 ist eine Antwort auf Beitrag #438408] :: Fri, 26 July 2019 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Meinungen. Thumbs Up
Also ich werds wohl so machen, dass ich mich schonmal drauf einstelle damit klar zu kommen wie es ist. Vielleicht bleibt es jetzt auch erstmal so, war bei meinem Dad auch so, werds also auf jeden Fall alle paar Monate mal dolumentieren.
Trotzdem werd ich einfach mal zum Arzt gehen und seine Meinung erfragen.
Mit ner HT würde ich eh noch min. ein paar Jahre warten, und durchs dokumentieren sehe ich ja obs erstmal gestoppt hat und ne HT in Frage kommt oder weitergeht mit dem Verlieren der Haare.

Ich geb Statusupdates was ich unternehmen werde Smug

[Aktualisiert am: Fri, 26 July 2019 18:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: starker Haarausfall nach Cortisonstoßtherapie
Nächstes Thema: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:40:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01289 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE