Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Beste Vorgehensweise? (17 Jahre und Haarausfall)
Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448913] :: Fri, 08 May 2020 17:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich bin 17 Jahre alt und leide an AGA. Ich würde mich ca als NW2 einschätzen.
Mein Opa hatte bereits mit 30 eine Halbglatze und mein Vater mit 50 noch realtiv gutes Haar (NW 2,5 - 3).

Meine Frage wäre jetzt, wie ich am besten vorgehen kann, um Haarausfall vorzubeugen oder sogar rückgängig zu machen. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt aber bin mir schon sicher, dass er mir entweder Minox oder Finasterid verschreibt. Jetzt ist halt die Frage ob Finasterid in so einem Alter überhaupt sinnvoll ist, da die NW's ja nicht ohne sind und vorallem in dem Alter sich ja alles erst entwickelt und Minox soll ja auch nur für ein Jahr anhalten, bevor es wieder die Wirkung verliert.
Bevor ich die Sachen dann nehme wäre es nicht auch sinnvoll darauf zu hoffen, dass die Haare so schnell wie möglichst ausfallen, wenn sie es eh tun, um dann so früh wie möglichst eine Haartransplantation zu machen? Dann hat man halt ein paar Jahre ziemlich schlechte Haare aber dann auch früher wieder relativ volles Haar aufgrund der HT. Ich peile momentam mit 23 eine HT an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448923 ist eine Antwort auf Beitrag #448913] :: Sat, 09 May 2020 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bevor ich die Sachen dann nehme wäre es nicht auch sinnvoll darauf zu hoffen, dass die Haare so schnell wie möglichst ausfallen, wenn sie es eh tun, um dann so früh wie möglichst eine Haartransplantation zu machen?
Das Ziel ist es, die Haare so lange wie möglich zu halten, und deinen Körper so wenig wie möglich zu schaden.
Bei ner HT mußt du ja die Mittel trotzdem nehmen, damit die restlichen Haare nicht ausfallen. Ne HT allein löst das Problem nicht.
Kannst höchstens vielleicht Fin (topisch) nutzen sprich erst mal versuchen, nur äußerliche Mittel anzuwenden, und wenn das nicht funzt, dazu noch beispielsweise fin, dut ( manche empfehlen Minox ORAL) dazu...
Desto früher du damit anfängst, um so besser sind die Chancen.



Kann noch mal jemand „Übersicht für Neulinge“ posten (von Peci).
Finde den Thread + genauer Name gerade nicht. Der war für Neulinge recht hilfreich.
Ende April hatten wir den noch verlinkt, bzw drüber gesprochen.👍

[Aktualisiert am: Sat, 09 May 2020 08:39]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448925 ist eine Antwort auf Beitrag #448913] :: Sat, 09 May 2020 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Können die transplantierten haare ohne finasterid ausfallen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448928 ist eine Antwort auf Beitrag #448913] :: Sat, 09 May 2020 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die können ausfallen wenn der Körper sie ausstößt aber sie können sich auch miniaturisieren die man nicht mehr sehen kann. Somit fällt der Effekt der HT aus (wie bei mir). Habe natürlich noch extrem Muffe vor Fin obwohl ich psychisch in bester Verfassung bin. Versuche momentan mein Glück und hoffe dass sich die Grafts bei mir miniaturisiert haben und ich sie wieder zurück holen kann. Also nicht auf die Werbeversprechen der Anbieter reinfallen dass diese ein Leben lang nicht ausfallen.




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448956 ist eine Antwort auf Beitrag #448923] :: Sat, 09 May 2020 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal topische Mittel versuchen?
Mir wurde von einem Bekannten geraten erstmal 0,25mg Finasterid täglich zu nehmen, um das Risiko der NW zu minimieren.

Und noch eine Frage, was sagst du zu Minox? Ich hab schon mitbekommen, dass es alleine nicht so toll sein soll und nur gefühlt 1-5 Jahre richtig wirkt. (Ich meine 5 Jahre wären ja schon was aber für 1 Jahr lohnt sich das wohl eher nicht)

Danke nochmal für deine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beste Vorgehensweise? [Beitrag #448962 ist eine Antwort auf Beitrag #448956] :: Sat, 09 May 2020 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
frenkie21 schrieb am Sat, 09 May 2020 16:02
Also erstmal topische Mittel versuchen?
Mir wurde von einem Bekannten geraten erstmal 0,25mg Finasterid täglich zu nehmen, um das Risiko der NW zu minimieren..
Also ich würde dir empfehlen 1 mg dreimal die woche zu nehmen, soll laut Ärzten genauso gut wirken wie 1mg am Tag. Bin selber 19 und nehme Fin 1mg täglich bis jetzt ohne Nebenwirkungen und das seit knapp 7 Monaten.

[Aktualisiert am: Sat, 09 May 2020 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bekomm ich die Mitte noch dichter oder so gar keine Chance?
Nächstes Thema: Bartwuchs in den Mitt-20ern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 09:46:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04092 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE